+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Rund ums Bodybuilding

Eine Diskussion über Rund ums Bodybuilding im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Also dann will ich mal auch meinen Senf zu dem ganzen dazugeben. Also jemand der im Fitnessstudio mit Gewichten arbeitet, ...

  1. #21
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Also dann will ich mal auch meinen Senf zu dem ganzen dazugeben.
    Also jemand der im Fitnessstudio mit Gewichten arbeitet, kann nicht sagen er will kein BodyBuilder sein, denn das ist er bereits.
    BodyBuilder sind nicht nur diese Testomonster, die bis zu 150-160kg auf die Waage bringen, sondern auch schon der 60kg Typ von nebenan, der seinen Körper etwas in Form bringen will. Man förmt seinen Körper, man bildet ihn, also ist der Begriff BodyBuilder auch auf jeden der trainiert zuzuschneiden, auch wenn er als Überbegriff für die Pros gilt.

    Die Sache, dass <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Training&v=55">Training</a> nicht unbedingt den gleichen Stellenwert einnnimmt, wie eine Runde Fußballspielen mit Freunden ist ja klar. Ich könnte aber auch stundenlang alleine trainieren ohne, dass mir irgendwas im Leben abgeht.

    Was ich von BodyBuilding halte? Es ist ein Sport wie jeder andere. Leider ist er sehr negativ belastet, da man immer diese Stereotypen im Kopf hat. Wenn man dann jemanden sieht der trainiert, denkt man sich: "der stofft wahrscheinlich eh" oder "sieht ja wiederlich aus", insgeheim ist man dann aber doch beeindruckt oder nur neidisch, auf die Leistung des anderen.

    Ich halte viel vom <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Training&v=55">Training</a> und ich geh auch 3x wöchentlich für ca 1 Stunde ins Studio.
    Es ist einfach ein geiles Gefühl wenn da vor dir Gewicht liegt und du das dann bewältigen musst. Hier mal ein "kurzes" Zitat, was es bedeutet einen Satz zu trainieren.

    Du nährst dich deinem Gewicht, deine Hände sind schweissgebadet. Du kannst dein Testosteron in der Luft riechen. Mit jedem Schritt den du näher an dein Gewicht gehst, gucken mehr Menschen voller Ehrfurcht zu dir hoch. Du spürst die Blicke in deinem Nacken, die dir sagen nur du allein kannst es gewältigen, nur du allein bist in der Lage dazu.

    Du bist nun an deinem Gewicht, du reibst über das blanke Metall, dein Testosteron-Schweiss tropft auf die Hantelscheiben und verdunstet sofort durch die Energie und Kraft die du ausstrahlst. Du guckst verachtend auf das Gewicht, denn es ist zu leicht. Du nimmst das Schwachmatengewicht runter und wirfst es in die Ecke, der Schwachmat, der vorher dran war, guckt vom anderen Ende des Studios zu dir rüber und fragt sich wie um alles in der Welt mehr Gewicht möglich ist.

    Jetzt steckst du dein Gewicht, das wahre, einzige Gewicht drauf. Die Hantelscheiben klirren, dieses Geräusch lockt alle Trainierenden in deiner Umgebung an. Dieses Geräusch des Gewichtes ist unbeschreiblich, die Bedeutung für dich ist unbezahlbar. Dein Gewicht setzt nun neue Maßstäbe für alle anderen Trainierenden, der Schwachmat vom anderen Ende des Studios ist an die Wand gedrängt, es ist unbegreiflich für ihn wie soetwas möglich ist, voller Angst rennt er schreiend raus.

    Dein Trrraining fängt jetzt an! Jetzt bist du erst auf Turen gekommen, dein Motor ist heiß gelaufen und du bist mehr als bereit. Du fasst das Metall an, pures Eisen in deinen Händen und du spürst wie deine Haut dein Gewebe deine Muskulatur alles an dir dem Metall immer ähnlicher wird, du bist Stahl, unzerbrechlich, unbeugbar, unbesiegbar.

    Du bist allein, es gibt nur noch dich und dein Gewicht. Du wirst eins mit dem Metall, du wirst eins mit deinem Ziel. Dein Ziel ist das einzige was zählt, es gibt nix anderes. Gar nichts! Du atmest langsam und kontrolliert ein und aus. Spüre wie langsam deine Energien steigen, gleich bist du an deinem Gipfel angelangt. Gleich fängst du an zu trrrainieren. Deine Muskeln kontrahieren langsam, sie werden immer härter. Du bist warm, du bist heiß!

    Jetzt geht es los. Ohne es bewusst zu erleben, wie von alleine bewegst du dein Gewicht aus der Halterung. Du bist tief in dir drin, alle Einflüsse der Aussenwelt prallen an dir ab, du bist ein Fels. Die Aussenwelt gibt es nicht mehr.

    Jetzt beginnt die erste Wiederholung. Die positive, konzentrische Phase hat angefangen. Du packst dein Gewicht, es packt nicht dich, du kontrollierst es, es kontrolliert nicht dich. Du spürst wie die Bewegung immer intensiver wird, am Ende hältst du dein Gewicht, du hältst es mit aller Kraft. Die exzentrische Phase, die negative wird eingeleitet. Du gehst langsam und kontrolliert zurück. Du hältst dagegen! Die nächsten Wiederholungen machst du genauso!

    Du weisst es wird härter, aber dein Wille, dein Ziel befähigt dich zu allem was du willst und du willst trrrainieren! Am Ende deines Satzes gibst du alles was du noch im Tank hast, den ab da hast du kein Ziel mehr, es gibt nix wofür es sich lohnen würde noch Kraft zu sparen, dein Ziel ist fast erreicht nur noch die letzte Wiederholung, dann ist dein Lebenssinn erreicht, danach gibt es nichts mehr. Dein Universum zentriert sich nur um diese Zeit, um deinen Satz und dein Ziel, hinter deinem Universum existiert gar nichts. Das muss dir klar werden, um auch alles bei deinem Satz geben zu können. Du hast es in dir, spür die Kraft die tief in deiner Seele wohnt.


    Zu Mitteln wurde ja schon bereits das meiste gesagt und eine Stoff ja/nein Disskussion wäre hier fehl am Platz, da die meisten hier(mich eingeschlossen) von Roids keine Ahnung haben. Genrell halte ich Roids für eine Fehlentscheidung, da die Nebenwirkungen ja bekannt sind, vorallem in jungen Jahren sollte man da nix machen. Ab 30, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich machen würde, wenn natural nix mehr rauszuholen wäre,aber stoffen in der Form wie es die Pros tun, würde ich auch nie machen. Viel zu gefährlich.

    Eine gute Ernährung und viel harte Arbeit und man kann seinen Körper nach belieben Formen. So sehe ich das.

  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Original geschrieben von baboon
    oder "sieht ja wiederlich aus", insgeheim ist man dann aber doch beeindruckt oder nur neidisch, auf die Leistung des anderen.




    ich verbitte mir diese verallgemeinerung...

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    Original geschrieben von baboon
    Also dann will ich mal auch meinen Senf zu dem ganzen dazugeben.
    Also jemand der im Fitnessstudio mit Gewichten arbeitet, kann nicht sagen er will kein BodyBuilder sein, denn das ist er bereits.
    BodyBuilder sind nicht nur diese Testomonster, die bis zu 150-160kg auf die Waage bringen, sondern auch schon der 60kg Typ von nebenan, der seinen Körper etwas in Form bringen will. Man förmt seinen Körper, man bildet ihn, also ist der Begriff BodyBuilder auch auf jeden der trainiert zuzuschneiden, auch wenn er als Überbegriff für die Pros gilt.

    Original geschrieben von baboon Eine gute Ernährung und viel harte Arbeit und man kann seinen Körper nach belieben Formen. So sehe ich das. [/B]
    da stimme ich voll und ganz zu....ich hab auhc nichts dagegen, aber ich persönlich würde nie wie Freunde von mir bis zu 50€ im Monat für Fitnessstudio ausgeben, da mir Sport anner Luft einfach viel mehr Spaß macht....war früher Leistungsschwimmer bis zu meinem 16. Geburtstag, als ich mich entscheiden konnte ob ich öfter als 5x die Woche trainiere (am besten wären 2x pro tag gewesen )....
    einen trainierten körper zu haben ist ok

  4. #24
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wieso mope, bist du einer von denen, die solchen Typen hinterhersehen uns dann lästern und bekrftigen wie schrecklich das doch aussíeht? Wenn nein, dann war das auch keine verallgemeinerung.

  5. #25
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nein, aber ich find auch dass es schrecklich aussieht (meistens zumindets, die ästhetik die mir vorschwebt hab ich ja schon ein paar mal beschrieben) - und ich bin keineswegs insgeheim neidisch


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #26
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    kennt hier zufällig jmd ne site,
    wo man zuverlässige nährwerttabellen findet?
    beim googlen findet man ja nur müll
    beef oder wat?

  7. #27
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Aber es ist nunmal so, dass meistens nur gelästert wird, weil ein anderer vielleicht eine Leistung erbringt, die man selber nicht im Stande ist zu machen.
    Ich kenn viele, die schon bei irgendwelchen Typen mit 38er Oberarmen anfangen von "Scheiß Stoffern" zu reden und dann denen irgendwelche Sachen andichten obwohl die gar nicht so übermenschlich aussehen, sondern wie ein überdurchschnittlich Trainierter. In Wirlichkeit würden sie aber auch gerne so aussehen, wollen aber nicht die Strapazen des Trainings über sich ergehen lassen und nicht von anderen schief angeschaut werden.
    Wie oft laufen dir bitte Arnold-Schwarzenegger ähnliche Typen übern Weg, bei denen ich deine Ansichten noch irgendwie nachvollziehen kann. Und wie oft halbwegs trainierte, die gar nicht mal so toll aussehen, bei denen aber schon geredet wird als wären die was weiß ich was?

    Ich will das gar nicht weiter ausführen, ich kenne deine Meinung zu dem Thema und respektiere sie aber Fakt ist, dass der Mensch das verurteilt, was er beneidet und nicht erreichen kann. Wenn du keiner von solchen menschen bist, dann freut mich das aber die meisten denken so.

    Un1, schau mal auf http://www.bbszene.de unter Nahrungsmittel. Da ist ne ziemlich umfassende Datenbank.

  8. #28
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Baboon, du un mope iohr habt beide inner gewissen Art recht ... aber der Neid reicht nur bis zu einem bestimtmen Maße.
    Ich finde richtige Profi-Bodybuilder auch nit wirklcih sonderlcih schön, bin davon aber wirklcih voll beeindruckt von der Leistung ect.

    Aber wenn man jetz Typen im Tv sieht, die jenseits der 50 cm Armumfang haben un man denkt, der könnte seinen Arm nit mehr wirklcih bewegen, weil die Muskeln im Wege sind ....
    sowas is unnatürlich un kann ohne Aufbaustoffe NIE erreicht werden un das is einfach abstoßend und nit mehr beeindruckend ...

    hoffe ma, verstehst, was ich meien -_-'

  9. #29
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich sprech ja auch von Menschen die man im Alltag sieht, Muskelberge wie Markus Rühl usw. wird man kaum auf der Straße antreffen, schon eher den Durchschnitts-BodyBuilder.

    Achja@ mope, wegen den Adern. Die kommen ziemlich schnell raus. Vorallem wenn man wenig Fett hat, da muss man gar net so übermäßig Masse haben. Bizepssehne kommt eigentlich am schnellsten raus.

  10. #30
    SouLLess
    Avatar von ztuj5ji
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    ®a©eT®a©k
    Alter
    31
    Beiträge
    3.071
    Nick
    SouLLess
    Clans
    [-rush-][B@d][U-T-F]
    also bei mir haben sich am schnellsten brustmuskeln aufgebaut
    naja komtm aber auch weil ich am liebsten bankdrücken mache
    hab nix habt ihr was wollt ihr was ich will was

  11. #31
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    also bei mir haben sich am schnellsten brustmuskeln aufgebaut
    naja komtm aber auch weil ich am liebsten bankdrücken mache

    ja, brust ist bei vielen mikrieg, ich versteh das nicht trainiere am liebsten brust trizeps*
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  12. #32
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    und zudem ist es einfach geil wenn man z.b. 250 kg bewegt und die muskeln fast explodieren und man dann nach der übung voll ausser atem nen schluck wasser trinkt und weitaaaaaa geeehts
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  13. #33
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Original geschrieben von pure30cm
    und zudem ist es einfach geil wenn man z.b. 250 kg bewegt
    als ob du 250 kg bewegen könntest ^^
    kannst doch eigetnlcih gar nit wissen, wenn dus nit kannst

    bzw mach auch am liebsten Bankdrücken, keine Ahnung wieso ^^

  14. #34
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    mit den beinen schafst sicher 250 kg...
    mit bankdrücken wärs schon eher heftig



    edit: cooles avatar hast da wherezone
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  15. #35
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Also ich finde Bodybuidling is schon was feines, wenn man es net übertreibt...bei Frauen finde ich das nicht so schön, ich steh eher so auf natürliche Frauen, die haben einfach was

    Greetz
    Wisler
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  16. #36
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    frauen die fitness machen und schön straff alles ist super aber sobald eine frau mit massephase usw anfängt, tschüssle
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  17. #37
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    also so richtige weibliche kanten müssen nicht sein,
    wenn man(n) am gesicht schon nimmer erkennt,
    ob's männlein oder weiblein ist...
    beef oder wat?

  18. #38
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Das meinte ich auch...so ein wenig find ich auch ganz nett...aber sobald ne Frau viel mehr Muskel hat als ein Mann is das net mehr nett...
    Najo, is meine Meinung...
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  19. #39
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    also muskeln gefallen mir bei frauen gar nicht... ich meine durchtrainiert = flacher bauch, straffe beine alles schön und nichts zu viel... aber osbald man die muskelumrisse auch nicht angespannt sieht dann bin ich weg
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  20. #40
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    Die meisten sind denn ja auch "flach wie ein Brett"..wenn irh vesteht was ich meine
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 00:37
  2. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 17:04
  3. @E-Z und alle Faker rund um E-Z
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2004, 11:34
  4. Alles rund um diablo 2 :D
    Von i3aranas im Forum RAP-1
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 26.08.2002, 08:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •