Rund 40 Menschen mit u.a. Robert Dietrich bei Flugzeugabsturz ums Leben gekommen

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



Gestern starb der 25-jährige DEB-Spieler bei einem Flugzeugunglück zusammen mit rund 40 weiteren Menschen als er mit seiner KHL-Mannschaft, Lokomotive Jaroslawl, auf dem Weg nach Minsk zu einem Spiel war.
Dietrich startete seine Karriere in Kaufbeuren, kam dan über die Jungadler Mannheim nach Düsseldorf in den DEL. Nach einiger Zeit in der AHL war er dann nochmals bei den Adlern und wollte nun diese Saison den Durchbruch in der KHL schaffen.
Dietrich stand auch bei der sensationellen Heim-WM 2010 im deutschen Trikot auf dem Eis.

Die Eishockeywelt trauert um die verunglückten Spieler, welche nicht nur aus Russland, den USA und Deutschland stammten.
In Russland wurde angeregt, dass die KHL Teams Spieler für den Wiederaufbau von Lokomotive Jaroslawl abgeben sollen.

Quellen:
http://www.zeit.de/news/2011-09/eis...h-stirbt-bei-flugzeugabsturz-07212405/seite-1
http://www.sueddeutsche.de/sport/zu...lers-robert-dietrich-das-ist-brutal-1.1140419

Ich war recht geschockt als ich die Meldung gelesen habe, damit verliert Deutschland wieder einen soliden Spieler und allgemein ist das natürlich der Wahnsinn. Man stelle sich vor, dass da eine gesamte Mannschaft einfach weg ist, für die Familien und die Fans muss das unfassbar hart sein.
Ich hoffe, dass der Wiederaufbau wie angeregt durchgezogen wird, dass man darüber aber die Menschen nicht vergisst, die umgekommen sind.

Bei uns gibbets am Samstag gegen Datschiburg eine Schweigeminute im Stadion.

4a16367a300b42b4b232809ca69c0b25_m.jpg
 
Ich kann das immer noch nicht fassen :(
Seinen Moonwalk nach dem Spiel gegen in München letztes Jahr werde ich nie vergessen.

Jeder, der ihn persönlich kannte, konnte nur Positives über ihn sagen.

R.I.P. Robert!
 
Hab ich vorhin auch gelesen bei sport1. schon häftig.
 
Die russischen Flieger kommen ja runter wie Steine.

Es ist immer eine Tragödie wenn Menschen sterben, schade auch um die Sportler.

R.I.P.
 
Haben heute nach dem Spiel gegen die Datschis noch paar Kerzen vor dem Stadion angezündet.
 

Attachments

  • kerzen_f_dietrich.JPG
    kerzen_f_dietrich.JPG
    648.3 KB · Views: 7
Back
Top Bottom