+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 134

Robert Enke tot

Eine Diskussion über Robert Enke tot im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Depressionen sind auch keine normale "Krankheit" omfg. Unter Depressionen ist alles möglich, weil man dann nicht mehr "normal tickt". Depressionen ...

  1. #101
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Depressionen sind auch keine normale "Krankheit" omfg. Unter Depressionen ist alles möglich, weil man dann nicht mehr "normal tickt". Depressionen sind eine psyschiche Störung.
    Geändert von jonnylicious (13.11.2009 um 10:11 Uhr)

  2. #102
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Depression ist eine psychische krankheit.

  3. #103
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Depression fängt mit D an.




    Leute, ihr könnt das nicht so einfach einteilen.
    Die übergänge sind fließend. Es gibt depressive Verstimmung usw bis hin zu richtigen Depressionen.
    Eine Depression kann zum Beispiel aber auch durch körperliche Fehlfunktion ausgelöst werden.

  4. #104
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Es geht nur darum, dass der Post von Keerulz so klang, als hätte er sich wegen ner Erkältung das Leben genommen ...

  5. #105
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Achso, ja gut das hat er ein wenig falsch ausgedrückt, finde ich auch.
    Aber der Inhalt seines Posts ist imo richtig.
    Sowas find ich auch unverantwortlich, wenn Partner und Kind ja da sind.
    Ich kann es bei Leuten verstehen, die alleine sind bzw alles verloren haben...das die dann einfach nicht mehr wollen.

    Sie als seine Partnerin wird sich doch jetzt auch Vorwürfe machen.
    "Warum hat er sich umgebracht obwohl ich bei ihm war?" etc.

  6. #106
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Im Grunde haben Kee und Schelle schon Recht, auch wenn man es etwas galanter ausdrücken könnte. Wenn jemand psychisch krank ist und ein paar Leute abschlachtet, ist für die Justiz die psychische Krankheit vielleicht ein Grund ihn nicht ins Gefängniss zu stecken, zurückbleiben jedoch die leidenden Hinterbliebenen.

    Soll jetzt kein direkter Vergleich zu Enke sein, ist natürlich ein ganz anderer Tat bestand^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #107
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Haben eben die Trauerfeier im Hannoveraner Stadion per TV verfolgt. Bewegende Momente.

  8. #108
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ich kann es bei Leuten verstehen, die alleine sind bzw alles verloren haben...das die dann einfach nicht mehr wollen.
    Ich glaube du verstehst nicht!

    Wenn du mal Depressiv bist oder warst, kannst du das beurteilen.
    Wenn man weiß wie es sich wirklich anfühlt. Viele verwechseln Depressionen mit traurig sein.
    Diskusionen über dieses Thema mit Menschen die keine Erfahrung mit dieser Krankheit haben sind schwierig, da es am grundlegendem Verständnis fehlt.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  9. #109
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Schlimmer finde ich aber noch die Leute, die mit dem Argument "wenn du selbst nicht mindestens
    einmal lebensbedrohlich depressiv warst, kannst du gar nicht mitreden" ankommen, selbst aber
    aller Wahrscheinlichkeit ebensowenig an Depressionen leiden.

    Dann dürfte ich auch bei einer Diskussion um das Thema "ist Rauchen schädlich" gar nicht mitreden,
    da ich ja Nichtraucher bin. Das ist eine recht unglückliche Argumentation, sorry.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  10. #110
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Naja, aber deine Argumentation ist auch nicht ganz richtig, weil Rauchen kein Zustand ist.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  11. #111
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Schlimmer finde ich aber noch die Leute, die mit dem Argument "wenn du selbst nicht mindestens
    einmal lebensbedrohlich depressiv warst, kannst du gar nicht mitreden" ankommen, selbst aber
    aller Wahrscheinlichkeit ebensowenig an Depressionen leiden.

    Dann dürfte ich auch bei einer Diskussion um das Thema "ist Rauchen schädlich" gar nicht mitreden,
    da ich ja Nichtraucher bin. Das ist eine recht unglückliche Argumentation, sorry.

    Hab nie behauptet, das solche Menschen nicht mitreden können.
    Meinte lediglich das es schwer ist mit solchen über das Thema zu Diskutieren.
    Ich hatte vor 3 Jahren einen Nerven zusammenbruch, der mich 4 Monate meines Lebes gekostet hat, bis ich wieder einigermaßen auf den beinen war, die Nachwirkungen sind immer noch da, allerdings lernt man damit zu leben.
    Ich behaupte nicht, das ich weiß wie Enke (dessen namen ich erst seit seinem Tod kenne) sich gefühlt hat
    Aber ich kann beurteilen, das sich niemand ein Bild von dessen machen kann wenn er es nicht selber durchgemacht b.z.w viel erfahrung mit der Thematik hat.
    Ich möchte nur darauf hinweisen, da ich vorher genauso daher geredet habe.
    Und ich weiß das es unmöglich ist sich vorzustellen was los ist mit einem Menschen in so einem Zustand.
    Auch wenn man noch so überzeugt ist von seiner sicht der Dinge, sie ist falsch.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  12. #112
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    ich finde das das etwas zu sehr aufgepushed wird.

    kla nich toll das er sich vorm zuch jeworfen hat, nur is halt so. machen andre tach täglich auch und keinen interessierts.

    nur solch große trauerfeier? muss dat sein?
    naja schön das sich die fans dann nochma verabschieden konnten, nur ich find das einwenig zu viel.

    kann sein das ich da zu wenig mitgefühl habe aber is doch so...

    einfach ab unter die erde und fertisch, und nur die engsten famileienmitglieder oä sind dabei. mehr muss net sein.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  13. #113
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Man kann es mit ein wenig mehr Pietät ausdrücken, aber prinzipiel geb ich dir recht.
    Kann auch sein das mich der Hype um einen Menschen von dem ich zuvor nie ein Wort hörte etwas überrasch hat ^^
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  14. #114
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich wart nur noch auf die Impfung ...

    The night is dark and full of terrors.

  15. #115
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zu denen, die sagen, dass der Freitod durch Depression egoistisch oder gar feige ist:
    Euch ist klar, dass ihr euch zu einem wissenschaftlichen(=medizinischen/psychologischen) Thema äußert und der ganzen Welt zeigt: Ich habe keine Ahnung, wovon ich spreche.
    Kleine Anekdote aus meinem Leben. Ich war immer eine Nulpe, was Chemie anging. Als der Begriff "Mol" in der Schule eingeführt wurde - da hab ich abgeschaltet, ab da waren die Donnerstagvormittage immer dafür da, um mit Lukas über die neusten CDs zu sprechen. Jetzt ist es so, dass sehr viele meiner Freunde zur Zeit ihren Bachelor of Science in Chemie machen. Wenn die also gerade über Supramolekulare Enzymassays oder Oberflächenmodifizierte Carbonanotubes zur Verbesserung der CSH-Phasen-Systemstabilität sprechen, dann komme ich nicht daher und sage: Aber wenn man ein Wasserstoffteilchen reinschießt, dann gibt es Schokopudding! Aus 2 Gründen. a) ich würde es ausprobieren. Ich steh total auf Schokopudding. Und vermutlich würd ich sterben, wenn ichs versuche und b) hab ich keine Ahnung von dem, was ich da sagen würde. Mir fehlt das wissenschaftliche Fachwissen, um die Situation beurteilen zu können. Da ich nicht im Geringsten Erfahrungen dazu hab..
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #116
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    mein reden

  17. #117
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Zu denen, die sagen, dass der Freitod durch Depression egoistisch oder gar feige ist:
    Euch ist klar, dass ihr euch zu einem wissenschaftlichen(=medizinischen/psychologischen) Thema äußert und der ganzen Welt zeigt: Ich habe keine Ahnung, wovon ich spreche.
    Kleine Anekdote aus meinem Leben. Ich war immer eine Nulpe, was Chemie anging. Als der Begriff "Mol" in der Schule eingeführt wurde - da hab ich abgeschaltet, ab da waren die Donnerstagvormittage immer dafür da, um mit Lukas über die neusten CDs zu sprechen. Jetzt ist es so, dass sehr viele meiner Freunde zur Zeit ihren Bachelor of Science in Chemie machen. Wenn die also gerade über Supramolekulare Enzymassays oder Oberflächenmodifizierte Carbonanotubes zur Verbesserung der CSH-Phasen-Systemstabilität sprechen, dann komme ich nicht daher und sage: Aber wenn man ein Wasserstoffteilchen reinschießt, dann gibt es Schokopudding! Aus 2 Gründen. a) ich würde es ausprobieren. Ich steh total auf Schokopudding. Und vermutlich würd ich sterben, wenn ichs versuche und b) hab ich keine Ahnung von dem, was ich da sagen würde. Mir fehlt das wissenschaftliche Fachwissen, um die Situation beurteilen zu können. Da ich nicht im Geringsten Erfahrungen dazu hab..
    rflol

    Kann es sein das du ein Crack in Chemie bist, und das beispiel nur zur veranschaulichung erfunden hast ?

  18. #118
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich fragte einfach einen der Kumpels "Nenn mir mal 2-3 chemische Themen, die cool klingen" und das tat er.
    Wenn du aber die Bildebene lesen kannst, dann bin ich wohl auch noch kein Profi, aber hab vlt etwas mehr Durchblick, als so mancher genetischer Freestyle hier
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  19. #119
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    einen genetischen freestyler tangiert dein fachgeschwätz extrem perifer. und das bin ich . was sind denn das für aussagen ? muss man schon medizin studiert haben um hier seinen senf zuzugeben , glaube nich.

  20. #120
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    "periphär" heißt es
    Muss man nicht. Aber wenn man keine Ahnung von einer medizinischen Thematik hat, muss man halt damit rechnen, dass Leute kommen, die es besser wissen. Das ist keine Frage der "Meinung", das ist schlicht und ergreifend eine fachliche Frage..Und um sie angemessen - fernab von einem diffamierenden, polemisierenden Stammtischniveau - diskutieren zu können, muss man halt vom Fach sein.

    Es wurde hier schon mal gesagt: Depression ist nicht "ooh meine Tochter ist tot, ich weiß jetzt nicht, wie es weitergehen soll". Das müssen ein paar Menschen langsam mal kapieren.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 18:33
  2. w0 ist RobeRt ?
    Von Hoopster im Forum [T2D]
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 19:53
  3. robert war down!!!
    Von Hoopster im Forum Replay Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 00:11
  4. @Robert
    Von Conan010 im Forum BL00D+
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.09.2001, 07:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •