+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Regenarationsmaßnamen

Eine Diskussion über Regenarationsmaßnamen im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Was könnte man so machen um möglichst effectiv ueber einen kurzen Zeitraum zu regenerieren? Habe jetzt jeden Tag Training 2 ...

  1. #1
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers

    Regenarationsmaßnamen

    Was könnte man so machen um möglichst effectiv ueber einen kurzen Zeitraum zu regenerieren?

    Habe jetzt jeden Tag Training 2 Stunden abends und mittags mach ich selber alle 2 Tage noch Krafttraining.

    Nur der Samstag ist da zur erholung meiner Meinung nach aber recht wenig -_-
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    5 tage belastung 2 tge ruhepause
    das wär optimal

  3. #3
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Sexb0mb Beitrag anzeigen
    Was könnte man so machen um möglichst effectiv ueber einen kurzen Zeitraum zu regenerieren?

    Habe jetzt jeden Tag Training 2 Stunden abends und mittags mach ich selber alle 2 Tage noch Krafttraining.

    Nur der Samstag ist da zur erholung meiner Meinung nach aber recht wenig -_-
    Täglich mal für 30-60 Minuten ein Nickerchen können Wunder bewirken. Viel trinken,
    viel Protein und möglichst so stressfrei wie möglich deine freie Zeit verbringen.

    Passt btw doch eigentlich mehr ins Fitnesstopic - wäre atm mehr als nötig, da mal
    wieder sowas lesen zu können.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Kommt drauf an wie dein Training aussieht. Ein Tag absolute Ruhe pro Woche mindestens. Zwei sind in der Regel besser. Kommt aber eben auf die Intensität des täglichen Trainings an.

    Bei dem was du jetzt schilderst denke ich ist ein Tag eigentlich ausreichend. Es sei denn du hast öfters Muskelkater oder Muskelschmerzen. Das ist nämlich kein Zeichen dafür dass man gut trainiert, sondern dass man es übertrieben hat und wenn man Muskelkater/schmerzen hat sollte man das Training stoppen bis es nachgelassen hat.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Die richtige Ernährung ist wohl die absolute Grundlage, damit das auf Dauer funktioniert. Aber darauf wirst du ja achten.

    Jeden Tag 2 Stunden und dann alle 2 Tage Krafttraining sollte aber eigentlich auch nicht SO tödlich sein, schließlich machst du doch schon lange Ausdauersport? Krafttraining würde ich persönlich in der Vorbereitung der Saison jetzt nur so intensiv machen, und dann während der Saison eher zurückfahren auf 1-2x die Woche. (es geht doch hier um Fußball, oder?)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    logisch :P
    Wir sind zur Zeit bei Schnellkraft angelangt, die Ausdauer ist jetzt nicht mehr Schwerpunkt.
    Naja 2 Stunden und alle 2 Tage 4-6 Stunden haut schon gut rein.
    Aber Muskelkater hat ich noch nicht.

    so thx
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •