Puertas Tod schockt die Fußball-Welt

Joined
May 21, 2005
Messages
1,381
Points
0
Laut sport1 starb der Abwehrspieler von Uefa-Cup-Sieger FC Sevilla am Dienstagnachmittag, nachdem sich sein Zustand dramatisch verschlechtert hatte.

Das Virgen-del-Rocio-Krankenhaus in Sevilla und der spanische Fußballverband (RFEF) bestätigten den Tod.

Puerta starb infolge mehrerer Herzstillstände und wurde nur 22 Jahre alt. Er hinterlässt eine schwangere Freundin, die im Oktober ihr erstes Kind erwartet.

:(

Mehr dazu:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1623527.html
 
Sehr traurige Sache. Habe heute noch im Fitnessstudio davon gehört, dass sein
Zustand weiterhin äußerst kritisch ist, naja, wieder einmal ein Zeichen dafür,
dass der liebe Gott scheinbar doch nicht sooo lieb ist:(.
 
Du nennst es Gott och nenne es Pech. Seltsam nur dass es immer jemanden erwischt der davor völlig gesund war und keine Anzeichen einer Krankheit gezeigt hat. Ist es Überanstrengung? Doping? Ich kapiers nicht. Und so selten sind diese Fälle nicht dass man von einem Zufall reden kann. Ich kann nur hoffen dass es mich nicht erwischt am Fussballplatz.

Sehr Schade für seine Freundin.
 
Is natürlich Mist sowas :/

Aber war trotzdem das falsche Forum *move*
 
echt traurig...der junge hatte sein leben noch vor sich und dazu eine schwangere freundin.


ein ehemaliger klassenkamerad von mir war auch auf dem besten weg profi in der bundesliga zu werden. er hatte einen vertrag beim 1. fc köln in der tasche und hatte schon angefangen regelmäßig in der ersten mannschaft mitzutrainieren. (damals war podolski noch bei köln)
soweit ich es mitbekommen habe, hat man dann irgendwann bei ihm einen tumor im kopf entdeckt und der junge wurde nach der operation zum pflegefall :(

ich war jetzt nicht sein bester freund, aber das hat für mich dann auch erklärt warum er damals so lange von der schule fern geblieben ist bzw gar nicht mehr gekommen ist.


sowas wünsche ich keinem :(
solche geschichten nehmen mich irgendwie immer sehr mit, auch wenn ich nichts damit zutun habe und die leute auch nicht gekannt habe.
 
Ja scheisse so was.
Beim Asamoah kann das ja auch jedes Spiel passieren, weswegen sie nen Defibrilator jedes Mal am Spielfeld parat haben.
Frage mich nur, ob das mit Puerta nicht hätte verhindert werden können, da er öfters schon Probleme gehabt hatte.
 
jo nach dem 3mal Hätte er weniger spielen müssen und mehrere behandlungen durchführen müssen naja passiert ist es nun und ich finde es traurig sowas...:(
 
Angenommen Martin Müller (Name frei erfunden) passiert genau das gleiche, hat mehrere Herzinfakte und stirbt im Alter von 22 Jahren im Krankenhaus. Wen, außer der Angehörigen und Bekannten, würde das interessieren? - Genau, Niemanden.

Nur weil der Typ prominent war "trauern" jetzt viele Leute darum und hier im Forum wird dadrüber diskutiert. So ein Schwachsinn, könnte mich jedes Mal dadrüber aufregen... Als wenn der Tot eines Prominenten schlimmer wäre als der eines Ottonormalverbrauchers.
 
Angenommen Martin Müller (Name frei erfunden) passiert genau das gleiche, hat mehrere Herzinfakte und stirbt im Alter von 22 Jahren im Krankenhaus. Wen, außer der Angehörigen und Bekannten, würde das interessieren? - Genau, Niemanden.

Nur weil der Typ prominent war "trauern" jetzt viele Leute darum und hier im Forum wird dadrüber diskutiert. So ein Schwachsinn, könnte mich jedes Mal dadrüber aufregen... Als wenn der Tot eines Prominenten schlimmer wäre als der eines Ottonormalverbrauchers.

:dito

Das gleiche Theater gabs schon bei Chris Benoit. :z
 
das musste halt anders sehen

ich sehs so weil ich es einfach gelesen hab "Mann 22Jahre gestorben hinterlässt freundin hochschwanger"

das macht mich fertig und nicht "DER TOLLE FUSSBALLER IS TOT"

jedesmal wenn ich sowas lese machts mich fertig was alles so passiert in der Welt

ich kanns aber auch net sagen ob es nur das schicksal war weil das nicht der erste profi fussballer ist der unter den umständen von uns geht

gruß MuCKy
 
Last edited:
:dito

Es geht - jedenfalls bei mir - weniger um die Person an sich sondern um die Tragödie.


Außerdem:
Wenn jemand stirbt, den ich nicht kenne, dann trauer ich auch nicht, weil ich ihn ja nicht
kenne. Prominente kennt man halt, also trauert man.

Ihr unterstellt falsche Trauer, das ist quatsch. Hans Müller (Name variabel) tut mir dann
ebenso leid wie jeder andere, den ich kenne, WENN ich ihn kenne.^^

Vielleicht auch mal über den Tellerrand gucken, bevor man sich äußert:).
 
:dito

Es geht - jedenfalls bei mir - weniger um die Person an sich sondern um die Tragödie.


Außerdem:
Wenn jemand stirbt, den ich nicht kenne, dann trauer ich auch nicht, weil ich ihn ja nicht
kenne. Prominente kennt man halt, also trauert man.

Ihr unterstellt falsche Trauer, das ist quatsch. Hans Müller (Name variabel) tut mir dann
ebenso leid wie jeder andere, den ich kenne, WENN ich ihn kenne.^^

Vielleicht auch mal über den Tellerrand gucken, bevor man sich äußert:).


Den letzten Satz hätteste dir sparen können - purer Schwachsinn!

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass gleichschwere oda vllt sogar noch schwerere Schicksale beinahe täglich passieren, nur dann bekommt es nicht die ganze Welt mit und überall wird "getrauert", da es eben "nur" ein ganz normaler Mensch war. Ist ja nicht so als wenn der Typ der erste wäre, welcher mit 22 Jahren an einem Herzkasper stirbt - So kommt es aber bei solchen Promistories bald rüber...
 
Irgendwie taucht mir dann gleich eine Frage in Gedanken auf. Wieso stirbt ein 22jähriger Leistungssportler in stetiger sehr guter ärztlicher Begutachtung (bei Spitzensportlern in Profifussballclubs) an Herzversagen???

Vielleicht liegt es daran, dass mich ein umfangreicher Bericht über die Hintergründe, Ursachen, Nachteile (u.a. Herzrasen und möglicher Herzstillstand) und Vorteile des Blutdopings im Profiradsport misstrauisch gestimmt hat. Vielleicht ist der Profifussball näher an der Materie als man denkt, vielleicht ist es aber auch nur ne Art Paranoia :?
 
Ich würde behaupten, ein bisschen von allem ist damit verbunden. Sicher wird im
Fußballsport auch nicht nur auf Vitaminreiche Ernährung geachtet aber gut, ist ein
anderes Thema.
 
ich hab gehört das blutdoping in form von medikamente schwachsinn wäre , da sie dann durch das gehippel den ball nicht mehr treffen würden.Allerdings eigenblut mit sauerstoffanreichern und dann vorm spiel einpumpen wär ne möglich.dadurch ganz ja dann zu ner überanstrengung und zum herzkasper kommen.wird wohl da der fall gewesen sein..
 
Back
Top Bottom