• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Protest von John Drummond

Wie fandet ihr den Protest?

  • Gut

    Votes: 3 50.0%
  • Mir egal ob der protestiert hat

    Votes: 1 16.7%
  • Hat nur den Wettbewerb aufgehalten

    Votes: 1 16.7%
  • Der soll sich nicht so aufspielen

    Votes: 1 16.7%

  • Total voters
    6
  • Poll closed .
Joined
Apr 30, 2002
Messages
321
Points
0
Gestern waren die Viertelfinal Läufe der 100m Herren.

Und dazu ist zu sagen , das es eine neue Fehlstartregel gibt :
Sobald ein Fehlstart gemacht wurde , wird der nächste egal ob er schon einen Fehlstart hatte, disqualifiziert.

Nun war dies der Fall, und der Amerikaner Drummond (einer der Favoriten) und der Jamaikaner Powell wurden jeweils disqulifiziert. Bei beiden der Grund , sie haben zu früh mit dem Fuß in den Startblock gedrückt haben aber den Körpergleichzeitig wie die anderen gehoben.

John Drummond wollte das nich wahr haben und protestierte indem er sich auf die Bahn lag, so das die anderen nicht starten konnten, und somit den Wettbewerb aufhielt. Ca. 15-20 min später gingen alle 8 Starter aus Protest von der Bahn. Nach einem weiteren Vorlauf kehrten sie zurück alle bis auf John Drummond.

Der Jamaikaner Powell durfte auch starten (meiner Meinung unfair) nur John Drummond wegen seines Protestes nicht.

Allerdings pfiff nun das Publikum bei jedem Startversuch bis Powell auf den Start verzichtete und der Vorlauf endlich begann.

Wie findet ihr die Protest Aktion von Drummond? Ich fand sie sehr gut weil dadurch endlich mal den Verantwortlichen gezeigt wurde das Sportler nicht alles mit sich machen lassen. Ich meine der Mann trainiert ein Jahr um zu gewinnen und scheidet wegen sowas aus ?! Weil er 1 bis 2 Tausenstel zu früh mit dem Fuss drückt aber sich dadurch keinen Vorteil verschafft. Desweiteren finde ich sollte man auf den Protest hin diese "schwachsinnige" Fehlstartregel noch einmal überdenken!

Stimmt ab und sagt mir eure Meinung dazu!
 
Naja ich find gegen solche Proteste muss man so vorgehen, sonst fängt bald jeder an, der irgendwie selbst was verzapft hat sich irgendwo hinzulegen . . . Ich hab nur kurz innen Nachrichten von gehört, richtig mitgekriegt hatte ichs nicht.
 
ich fand die ganze sache einfach nur peinlich habe mich totgelacht am fernseher .
 
also ich fands total geil...

aber diese regel mit den fehlstarts ist jawohl der grösste schwachsinn überhaupt...
was kann der drummond dafür das der andere nen fehlstart gemacht hat :nono
also ich fands gut und hoffe das die diese regel nochmal überdenken...
 
Ich find das lächerlich, der soll sich nicht so anstellen. Das ist nunmal eine Regel, und daran hat sich auch ein Herr Drummond zu halten. Wenn er unfähig ist die Regeln einzuhalten, soll er sich doch einfach eine andere Sportart suchen und nicht unnötig das ganze Rennen aufhalten.
 
Wer von euch macht Leistungssport? Wer von euch kennt den Druck der da am Start auf einem lastet? Du hast soviel Adrenalin im Körper dass du deinen Körper fast nichtmehr halten kannst.
Ich will da nicht in deren Haut stecken und die Regel is jawohl totaler Schwachsinn...
BC
 
jo die regel ist schwachsinn und wenn man sich überlegt wie lange man trainiert nur für diesen einen wettkampf....
und dann sowas:nono
 
also ich fands auch mega goil,skandale sind imma goil und als der sich dann noch hingelegt hat LöL
:lol
 
Ich fands ja nur endgeil wie der Kampfrichter sich vor ihn hinstellt und die rote Karte zeigt.

Also ich glaube nicht das diese Regel nochmal bei einer WM oder EM oder Olympischen Spielen auftaucht.
 
Back
Top Bottom