+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Onlinefußballmanager - Spielt es jemand?

Eine Diskussion über Onlinefußballmanager - Spielt es jemand? im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Anfang des Monat's habe ich begonnen auf http://www.onlinefussballmanager.de/ meine Fußballmannschaft hochzuziehen. Kennt es jemand? Spielt es gar jemand? Mir macht's ...

  1. #1
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!

    Onlinefußballmanager - Spielt es jemand?

    Anfang des Monat's habe ich begonnen auf http://www.onlinefussballmanager.de/ meine Fußballmannschaft hochzuziehen.
    Kennt es jemand?
    Spielt es gar jemand?

    Mir macht's soweit Spaß, ist nen netter Zeitvertreib & nen Suchtfaktor bringt es auch mit sich, sobald man sich eingefunden hat.
    Geändert von iLLu` (15.05.2011 um 05:38 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Eaglemaxx
    Registriert seit
    28.05.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    570
    Name
    Sven
    Nick
    aCnCLuNi
    Clans
    GER*CK
    Hi ich spiele bei www.goal-united.de allerdings die classic version.kann man auch sehr gut empfehlen^^

    VFL Borussia Mönchengladbach 1900
    Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!

  3. #3
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Hast du damit angefangen, oder auch schon andere getestet?
    Hätte gern nen kleinen Vergleich :>

  4. #4
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    also ich spiele 2minman

    eigentlich kein schlechter fantasy-fußballmanager... und braucht auch ned viel zeit (sagt ja auch der name ^^)

    2minman.com
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Eaglemaxx
    Registriert seit
    28.05.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    570
    Name
    Sven
    Nick
    aCnCLuNi
    Clans
    GER*CK
    Zitat Zitat von iLLu` Beitrag anzeigen
    Hast du damit angefangen, oder auch schon andere getestet?
    Hätte gern nen kleinen Vergleich :>
    Spiele das schon seit 2009. 1 saison geht 3 monate jeden samstag is spieltag, mittwochs pokal spiel.man hat seine eigene jugendmannschaft und wie ich finde is auch die übersicht sehr gut.

    gibt halt 2 versonen goal united classic und einmal goal united 2011 wobei die 2011 ganz gut an den geldbeutel geht.in der classic version kann man zwar auch premium account haben man hats aber dann nur bequemer kann gewisse statistiken sehen usw. bei 2011 kommt man nicht weit ohne premium.

    VFL Borussia Mönchengladbach 1900
    Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!

  6. #6
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Jeden Samstag ist Spieltag. Was machst du denn den Rest der Woche?^^
    Also, wenn ich sowas spiele, muss es für mich den Anreiz geben, dass ich mich +/- einmal am Tag einlogge und etwas geschehen ist, ansonsten verlier ich wohl die Begeisterung an dem Spiel.

    Beim OFM (Online Fußballmanager) fängt man im jeweiligen Land, dass du dir ausgesucht hast in der untersten Liga an. eine Saison dauert etwas über ein Monat, dabei ist jeder Tag ein Spieltag. Ziel ist es natürlich eine talentierte Mannschaft zusammen zu stellen und mit dieser aufzusteigen. So fängt man z.b. in der Starterliga und bei einem Aufstieg gehts in die Kreisklasse etc. bishin zur Bundesliga. (Zur Info: es gibt z.b. über 1000 Starterligen, 500 Bezirksligen etc. aber nur eine Bundesliga in der sich dann die besten 18 Spieler Deutschlands oder dem jeweiligen Land was du dir ausgesucht hast, tummeln.)

    Neben deinen Ligaspielen gibt es gibt es auch jede Saison Pokalspiele. Dort messen sich dann aus allen Schichten der Ligen die jeweiligen Spieler (DFB Pokal im XXL Format)

    Und zu Schluss gibt es noch diverse FunCups, wo man dran teilnehmen kann.
    Ob mit Freunden ein eigenen FunCup erstellen oder an fremden FunCups teilnehmen.

    Neben dem spielerischen gibt es natürlich auch den organisatorischen bzw wirtschaftlichen Teil. .
    Transfermarkt, Nachwuchs, Finanzen, Stationausbau/umbau Eintrittspreise, Sponsoren die am anfang jeder Saison festgelegt werden.

    Ein sogenannten Plus Account gibt es dort ebenfalls, kostet nen paar Öcken, ist aber kein must have und dient mehr zur Spielerei.
    Kriegst halt noch etliche Statistiken, eigenes Vereinswappen und und und dazu. ein wirklichen Vorteil gibt es dir allerdings nicht.

    Rund um gefällt mir das ganze.

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Eaglemaxx
    Registriert seit
    28.05.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    570
    Name
    Sven
    Nick
    aCnCLuNi
    Clans
    GER*CK
    naja bei GU ises im grunde nicht anders dort fängst du halt auch in der untersten liga an es gibt glaube ich 52 verschiedene länder wo du antreten kannst in deutschland und ich glaub türkei sind im mom die meisten mannschaften vertreten. dort is es auch so das man in liga 9 z.b. 999 ligen insgesamt hat und je höher man kommt umso weniger werden es.naja damit du bescheid weisst wie meine woche aussieht
    Mo -> trainingsergebnisse + buchungstag wo alles abgerechnet wird.
    Di->werden trainingsergebnisse der jugendspieler aufgedeckt
    Mi-> Pokal/freundschaftsspiel
    Do-> frei/nichts
    Fr->Sponsorenangebot/jugendspiel/jugendskill wird aufgedeckt
    Sa->Ligaspiel
    So.frei/nix
    Dazu bewirbt sich jeden tag 1 mitarbeiter mit dem du dann verhandeln kannst z.b. jugendtrainer cotrainer oder torwarttrainer gibt noch mehr personal ^^

    dazu kommen noch die united veranstaltungen du kannst selber ligen/pokale erstellen de jeden tag 2 spiele haben was allerdings ans geld geht.
    stadionausbau sponsoren und und alles mit dabei habe jetzt in den letzten tagen wieder etliche fuba manager ausprobiert und getestet und bin eindeutig der meinung das goal-united der beste is

    aber es ist ein manager auf längere sicht wo man sich was aufbaut und halt nicht tag täglich dort rein muss hab teilweise jugis in meinem kader seit mehr als 2 jahren und die sind noch ned am maximum angekommen^^

    hier noch ein comment von browsergames.de^^

    Bei GU Classic kann man soviel Bares investieren wie man will, das Spiel wird jediglich etwas bequemer und "informativer" da man einblicke in gewisse statistiken wie Trainings ermüdeung und Trainingsfortschritte hat. Mann kann auch mit Premium Account seinen Verrein individualisieren (Verreinswappen, Pressemiteilungen), dies muss man aber nich unbedingt haben. Man kann wirklich genau so gut oder schlecht sein wie man will, mit oder ohne Premium Account. Und das ist der wesentlichste Punkt bei GU !CLASSIC!. Ich will jetzt keine Werbung für GU Classic machen ,aber mein Tipp für die die GU spielen wollen:

    für die die nen Manager wollen
    GU CLASSIC - Spieler sind individueller durch viele einzel Skills (Pa,Ve,Zw,Sp,To,Te,Fl,Tallent,Charakter,L/R Fuss, Größe)
    - gar nich so kompliziert ,eigentlich sehr simpel wenn man erst mal bei ist
    - Keine Spielerrichen vorteile durch Prem Acc (jeder is so gut wie er eben ist)
    - je länger man Spielt, je mehr man lernt, desto mehr fängt man an zu tüftel und zu planen, Manschaft und Spieler wachsen einem ans Herz (bis sie gehen müssen^^)
    - hat schon was ,sich 7 Tage lang auf nächste Ligaspiel zu freuen und tagtäglich vor schweren Spielen seine Taktik ändern zu wollen ,dran zu zweifeln oder sich bestätigt zu fühlen
    - wer mehr Spiele will ,weil ihm ein Friendly und ein Ligaspiel pro woche nich reichen is mit den United veranstaltungen bestens bedient (natürlich nur gegen bares aber dafür soviel wie man will)
    kostenlos sind Liga,friendliy und Pokal...
    -nette comunity
    - ausgereift
    Geändert von Eaglemaxx (16.05.2011 um 20:17 Uhr)

    VFL Borussia Mönchengladbach 1900
    Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!

  8. #8
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    denke man muss sich halt einfach entscheiden ob man

    ein sehr gutes fast food Menü haben will --> http://www.onlinefussballmanager.de/ wo man jeden Tag ein Spiel hat ^^

    oder halt es eher wie im echten Leben haben will und nur Samstags spielt --> www.goal-united.de | dafür braucht man dann aber wirklich weniger Zeit investieren


    ich persönlich hab früher auch Goalunited gespielt, über bestimmt 2-3 Jahre hinweg. Das ging sehr gut auch wenn man mal Phasen hat woman vllt nicht mehr soviel Lust hat. Aber das ist natürlich umso toller wenn man dann nach 2-3 Jahren Spieler sieht die man von Anfang an dabei hatte. Oder Spieler die zu Alt wurden und man sie leider gehen lassen muss ^^ achja das coole bei Goalunited war für mich auch immer der Ligasasmstag mit dem 90 minuten liveticker ^^
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •