Olympia 2014

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,295
Points
400
Irgendwie eine Schande dass es dafür kein Thema gibt.

:(

rBhQcBs.jpg


__________________________

Wichtige Links:



__________________________

Dabei gibt es schon nach 2 Tagen tolle Dinge zu berichten:

e39KTUx.gif


__________________________

Wie dem auch sei: Finde es ja echt (zwar auch ein bisschen schade) genial, dass der Björnthalen mit 40 nochmal Gold im Biathlon geholt hat - Respekt.

Also ich schau Olympia echt gern. Leider kaum Zeit dazu.
 
Und wir Silber durch Hosp.

Wie dem auch sei:

Heut um 16 Uhr wirds interessant: Biathlon Verfolgung ... mit dem nötigen Glück beim Schießen ist für uns sogar Gold drin ... ^^
 
Der Franzose hat verdient gewonnen - Rest war nicht fähig und der eine mit Sturz hatte Pech :/
 
Wintersportarten sind halt das einzige worin wir einigermaßen gut sind.
 
Wintersportarten sind halt das einzige worin wir einigermaßen gut sind.

stimmt, ihr könnt ja noch net mal richtiges Bier brauen!


aber zurück zum Thema: Ausser Skifahren und Skispringen seh ich da bei euch wirklich nichts!
 
Naja - Skispringen sind wir heuer erstmals seit langem wieder mal nicht so gut.

Beim Eishockey haben wir die Germanei von Olympia abgehalten :ugly - das reicht.

Nordische Kombi und Biathlon sind wir auch eigentlich immer vorne dabei und haben ja schon eine Silberne in Sotchi geholt.

________

Was Bier betrifft: Sicherlich gibt es schlechte österreichische Biersorten, aber dafür gibt es auch echt gut Biere hier.

Gleich wie bei euch - alles was Nördlich von Bayern gebraut wird, ist wohl kaum zu trinken ^^

________

Und nein - können wir uns hier jetzt auf Olympia konzentrieren und das GER VS AUT lassen? Ja? Danke :)
 
Dem pflichte ich entschieden bei. Bayern mag ein Bierfest haben, aber das heißt noch lange nicht dass sie auch (nur) gutes Bier hätten und alle anderen nicht. Wenn du das wirklich glaubst solltest du dich mal auf eine bierige Entdeckungsreise durch Deutschland machen.

Ich guck Olympia nicht weil mir Russland und Sochi gerade gewaltig auf den Zeiger gehen.
Aber ich würd gerne wissen:
Was war da los?
rBhQcBs.jpg


Wos is des?
 
Lauf Du mal n paar Kilometer auf Anschlag dann kannste Dir Deine nicht ganz so clevere Frage selber beantworten ...
 
Ich schau die Olympischen Spiele egal ob Sommer oder Winter und vollkommen egal in welchem Land. Die Sportler haben es verdient die ca. zwei Wochen im Rampenlicht zu stehen und ich schaus mir auch wirklich gerne an. Es müsste einen viel größeren Sportmix im Fernsehen geben - nicht immer nur Fußball sondern auch mal die Sportarten die du sonst nur zu Olympia siehst (ich weiss das ARD/ZDF viel Wintersport zeigen aber es geht ums allgemeine). Ich hab heute zum Beispiel das erste Mal von Frauen Skispringen gehört, fand das unglaublich das ich bis dato nichts davon gehört habe.

Heute x2 Gold und x1 Silber für Team Deutschland. Läuft langsam immer besser. :de:
 
Und nein - können wir uns hier jetzt auf Olympia konzentrieren und das GER VS AUT lassen? Ja? Danke :)
Es gibt kaum etwas, wo die Deutschen und Österreicher wirklich auf Augenhöhe sind, außer im Wintersport. Klar hat da jeder seine Paradedisziplinen, aber in vielen Wettbewerben isses fair.

Was ich total krass finde ist, dass die Holländer so krass im Eisschnelllauf sind.

Die Deutsche Goldchance im Eiskunstlaufdoppel ist auch schon 5 Punkte hinter den Russen, da darf man morgen auch gespannt sein. Hab gerade immer den Stream im Hintergrund laufen... vielleicht bisl fatal fürs Lernen :D
 
gibts eigentlich jetzt noch was zu holen für uns? Ausser im Rodeln?
vllt. Skispringen Team, oder? sonst eigentlich nicht???
ich weiß gar net was noch kommt!
 
Es gibt kaum etwas, wo die Deutschen und Österreicher wirklich auf Augenhöhe sind, außer im Wintersport.

Stimmt natürlich - naja bis auf Formel 1 in den 70gern ^^

________________________________

Wie dem auch sei:

Österreich hat wohl noch Medaillen-Chancen in den restlichen Alpinen Disziplinen, Biathlon Mannschaft, Skispringen Mannschaft, Zweier-Rodeln und vllt noch in der nordischen Kombi.

Wie es bei den Deutschen aussieht weiß ich nicht, aber Rodeln bei den Frauen ist sicher dabei. Skispringen wohl nur schwer. Wie ihr beim Langlaufen/Nordische Kombi drauf seid weiß ich momentan nicht.

________________________________

Ich freu mich schon aufs Eishockey, obwohl wir ja einen Mördergruppe erwischt haben: Kanada, Finnland und Norwegen.
 
gibts eigentlich jetzt noch was zu holen für uns? Ausser im Rodeln?
vllt. Skispringen Team, oder? sonst eigentlich nicht???
ich weiß gar net was noch kommt!


Das ist jetzt nicht erst gemeint?? :D Du NUB.......steinigt ihn. ^^

Da gibt es noch einige Goldmedaillen!!!

Nein nicht mehr im Biathlon....da sind wir erst einmal ganz weit hinten angekommen......war ja auch abzusehen.

Ein paar goldene gibts noch in der N O R D I S C H E N Kombi.............nachher die erste. Eric F. rockt diesen Winter alles!!! Da kannst du fast schon drauf wetten. ;)

Dann die Doppelsitzer......gibts nur Gold u. Silber. :D

Team Rodeln...... können blind runterfahren ..... nur GOLD gibts da. :D

Felix und Maria werden in den alpinen Disziplinen noch die eine oder andere Medaille holen. Bin ich mir sehr sicher.

Beim Bob werden auch noch Medaillen kommen, aber da hat die Konkurrenz leider nachgezogen. Werden aber auch Medaillen kommen.

Das sind jetzt mal die absolut sicheren Medaillen!
 
Lauf Du mal n paar Kilometer auf Anschlag dann kannste Dir Deine nicht ganz so clevere Frage selber beantworten ...

Gut. Dachte das wäre ne Protestaktion gewesen. Gibt ja mehr als genug Anlässe in Sochi. Jetz weiß ich bescheid.
 
Dann die Doppelsitzer......gibts nur Gold u. Silber. :D
Team Rodeln...... können blind runterfahren ..... nur GOLD gibts da. :D

Naja - im Rodeln haben wir wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden (Linger&Linger)

__________

@Outsider:

Du hattest dir wohl sowas erwartet ...

jb95TAT.jpg


oder

OBZhr8g.jpg
 
Gut. Dachte das wäre ne Protestaktion gewesen. Gibt ja mehr als genug Anlässe in Sochi. Jetz weiß ich bescheid.

watt gibbet denn da für anlässe? aus sportlicher perspektive löppt bis dato afaik alles gut. für die politische perspektive würde ich ich nen thread im ot aufmachen.
 
Ich habs wie gesagt nit geguckt und vom ganzen Rummel im Vorfeld her hätts mich halt nich überrascht wenn das ne Aktion von den Sportlern gewesen wäre um auf irgendwas aufmerksam zu machen oder irgendwie zu protestieren. Sowas soll ja durchaus auch schon vorgekommen sein. Dafür muss ich nich extra nen Thread im OT aufmachen nur weil ich EINE Frage zu EINEM Bild hab oder??

Ich hab halt noch nie vorher gesehen dass sich Olympioniken so ablichten lassen. Gut jetz??
 
Back
Top Bottom