+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Oliver Kahn gewinnt Gerichtsstreit gegen EA

Eine Diskussion über Oliver Kahn gewinnt Gerichtsstreit gegen EA im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Der Fußball-Nationaltorhüter Oliver Kahn hat vor Gericht einen Sieg gegen Spielehersteller Electronic Arts (EA) errungen. Das Hamburger Landgericht entschied, dass ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Oliver Kahn gewinnt Gerichtsstreit gegen EA

    Der Fußball-Nationaltorhüter Oliver Kahn hat vor Gericht einen Sieg gegen Spielehersteller Electronic Arts (EA) errungen. Das Hamburger Landgericht entschied, dass EA das Sportspiel "Fifa 2002", in dem Kahn als einer von zahlreichen internationalen Profis dargestellt wird, nicht mehr verbreiten darf. Die bildliche Darstellung und die Namensnennung haben nach Ansicht des Gerichts die Persönlichkeitsrechte des Nationalspielers verletzt. Kahn will nun auf Schadensersatz klagen. Electronic Arts hat aber die Möglichkeit, gegen das Urteil Berufung einzulegen.

    Quelle: www.t-online.de

    Ich finde das furchtbar lächerlich. Hat der nciht schon genug Geld? Nein, jetzt will er uns auch noch vorschreiben, dass wir in unseren schönen Spielen auf originalle Namen verzichten sollen und dann wieder zu Sachen wie "Oliver Krahn" "Marcio Amaretti" kommen müssen.....PFUI

    Aber war ja klar, dass sowas von nem Bayern kommen mußte.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    jojo die fussball stars wollen halt überalll geld rausholen wo es nur geht.

    Und nun wirklich jeder 2 Deutsche nimmt den "namen Oliver Kahn" in den MUnd.Also was soll daran so schlimm sein.Ich fänds sogar geil wenn man in einem spiel verewigt wurde.Damit wird dann die pubolarität doch viel mehr.Und was sollte das Game seinem Ruf schaden.Ich sehs eher Positive aspekte als negative..

    Oliver Kahn ist der ruhm etwas zu kopf gestiegen wie mir scheint.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von asunflash
    Registriert seit
    20.02.2002
    Ort
    Kiel
    Alter
    44
    Beiträge
    1.399
    Nick
    aSunFLasH
    Clans
    GH0STs

    HEY

    Hey Fix nu lass ma die Bayern in Ruhe....das ist 1 Spieler von denen und nicht der ganze Clan .

    Olli is halt so......
    Aber ein bisschen Recht hat er weil man hätte ihn ja ma fragen können,oda nicht???

    Andere Firmen dürfen ja auch nciht einfach so z.b. ähhh Madonnas Kopf(Körper) nehmen für irgendeine Vermarktung damit es sich besser verkauft......und das is fast das gleiche wie EA das getan hat......es gibt ja Bestimmungen(Rechte) an denen man sich halten muss!!!

    Gruß
    micha


  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FraGXOrXDIE
    Registriert seit
    09.02.2002
    Ort
    HaNNoVeR 96 oWnZ
    Alter
    31
    Beiträge
    525
    Clans
    *_*
    ja der will ja nur in den medien auf sich aufmerksam machen.mehr steckt da auch nicht hinter !


    Der solte wieder in den Wald zurückgehen wo er auch hingehört!!!!!!!!!
    Ich bin der schwarze Hai unter den ganzen weisen hier. Ist genauso wie bei den Scharfen nur andersrum.

  5. #5
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    man kann sich auch anstellen,wie schadet ea ihm denn damit,
    dass sie seinen namen im spiel gebrauchen bzw den besten keeper in ganzen spiel nach ihm "benennen"?

    naja,wenigstens stellen sich net alle "profis" so an,einfach nur lächerlich...

    und dann wundert der sich,dass ständig bananen aufm platz liegen bzw die "uhh uhh uhh - rufe" kommen

    wenn er damit bezwecken wollte,sich noch unbeliebter zu machen,hat ers geschafft!
    beef oder wat?

  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    so kann man auch an die nötigen mios für nen neuen ferrari kommen
    lachhaft
    mfg Jörg

  7. #7
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    oder den unterhalt an seine evtl ex-frau

    naja,scheint aber so,als rauffen die sich wieder zusammen.
    ich glaub aber auch net,dass der da von allein drauff gekommen is,also dass der eines tages fifa gezockt hat un ihm aufgefallen is:
    "ey mom ma,wieso haben die meinen namen benutzt?
    eben nachguggn,an wen ich meine namensrechte verkauft hab...
    ha,an die net,die verklag ich!"

    also da war wohl'n (falscher) berater am werk
    beef oder wat?

  8. #8
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    ea bezahlt viel geld um die rechte zu bekommen, denn sollte sie aber auch alle ORGINAL namen nehmen...
    Denn ist er in nem game der einige ohne richtigen namen denn heisst er "spieler x"

    Aber olli hatte es schon lange vor ea wegen seinem namen zu verklagen...
    Wenn er seine extrawurst braucht soll er die doch haben ist net mein prob...
    Ob er nun 20 oder 21 miollionen hat is doch schnuppe
    s' glatscht glei!

  9. #9
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    lol,idiot da kann ich mich nur blubsi anschleisen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 08:18
  2. Referat über Oliver Kahn
    Von MrX' im Forum Reallife
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 23:58
  3. Oliver Kahn mag den Grand Prix
    Von RushCabal im Forum Kuschelecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 16:12
  4. so gewinnt man gegen regelbrecher
    Von Björn im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 20:06
  5. oliver kahn klagt ea
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •