Neuer Trainer in Dortmund.

Aightball

Clanforum-Moderator
Joined
Jun 3, 2004
Messages
5,917
Points
295
Hmm ob das was bringt von Röber auf Doll zu wechseln. der ist ja schon in Hamburg net mehr bei der Mannschaft angekommen. Aber was haltet Ihr davon?

Und noch eine Frage steigt Dortmund ab oder nicht?
 
jede mannschaft ist anders, am anfang war Doll ja auch recht gut, hat den HSV aus der abstiegszone in CL geführt, danach kam verkauf wichtiger spieler, die man nicht wirklich gut ersetzt hat

ich glaub er wird dem BVB mehr helfen, als Röber der sich nicht durchsetzen kann
 
Ist nur die Frage wie schnell man die ersten Ergebnisse seiner Arbeit sehen wird. Weil viel Zeit hat er nicht. Da der Vorstand sehr ungeduldig ist.

Bin mal gespannt ob die Mannschaft was an Ihrer einstellung ändert.

Würde Metzelder garnicht mehr aufstellen. Da er eh schon im Kopf in Italien oder Spanien ist.
 
Ja, ich hoffe auch, dass es jetzt endlich berg auf geht. Röber habe ich von anfang an nicht sonderlich gemocht - was er am ende aber sagte darf einen schon nachdenklich machen (dass er besser hätte einige aus dem Kader streichen sollen, wegen minderwertiger Einstellung).

Für mich sind das eindeutig Metzelder, Amoah und Valdez. Die drei sollten meiner Meinung nach erstmal bei den Amateuren spielen - oder eben gar nicht. (pienaar gehört vielleicht auch noch in die rubrik - hab ich zuletzt zu selten spielen sehen um das beurteilen zu können)

Wörns war zwar zuletzt nicht sehr stark, aber er hat die Erfahrung, die man jetzt braucht. Neben ihm kann Amedick spielen. Daneben halte ich Ricken, Kringe, Frei und Kehl für die vier, die Dortmund am meisten helfen können momentan.
 
Teils gebe ich dir Recht... Bei Valdez kann ich das schlecht beurteilen, nach dem Motto, erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu, er hatte in letzter Zeit zu wenig Einsätze oder seine wenigen Aktionen wurden im Fernsehen für Normalsterbliche nicht übertragen (weil zu wenige?!:anime).

Wenn Ricken mal wieder aufgestellt wird bzw. teils in der Stammelf ist (soweit ich mich erinnere kam das vor...) muss ich mir echt Gedanken machen.
Auch wenn ich als Dortmundfan sehr viele emotional-hochwertige Momente mit ihm verbinde, hat er seinen Horizant um ca. 5 Jahre überschritten bzw. ihn nicht erweitern können oder gar abgebaut. Wenn er aufgestellt wird, nur weil er den Erfolg räpresentieren soll oder weil die anderen Spieler verletzt sind...:anime

Ich würde gerne Mal allen Spielern, allen außer Frei, in einer Reihe aufegstellt in den Arsch treten...:eye

So ich höre nun auf zu schreiben, obwohl ich noch mehr könnte, nur ich will nicht, dass mein Beitrag zensiert wird...:mad
 
Valdez - Fehleinkauf
Amoah - Fehleinkauf
Metzelder - hochgepusht, international keine chance
Ebi Smolarek - sieht man überhaupt nix mehr, seit der wm im tief
Alexander Frei - noch einer der besten
Sebastian Kehl - fand ich noch nie wirklich klasse, aber keine alternativen
Christian Wörns - alter waldhöfer Bub, zwar von vielen abgeschrieben, mit guten leistungen
Lars Ricken - würde ich gerne wieder öfters in der Startelf sehn
Philipp Degen - manchmal gut, manchmal totalausfall
Florian Kringe - geht meistens unter

ich finde seit den weggängen von Koller und Rosicky, ist der BVB zu leicht zu berechnen, koller war einer der sich gut mit seinem körper abschirmen konnte und vorallem sehr kopfballstark, Rosicky war der Mittelfeld Motor, sieht man auch bei Arsenal
 
Das mit dem Kehl geht mir ähnlich, ich weiß nicht wieso... Schon als er noch in Freiburg gekickt hat, fand ich ihn nicht sooo toll...:o

Ricken würde ich auch evtl. öfters in der Startelf sehen aber nur, wenn er gute Leistungen bringt.:o

Koller vermisse ich schmerzlich, was ein Comeback gegen Bayern, nach langer Verletzung:wub.

Rosicky vermisse ich gar nicht, zuletzt hatte ich das Gefühl, dass er keinen Bock mehr hat...:anime In seiner guten Zeit war er weltklasse, keine Frage:wub.

Jaja, der Waldhof und seine Talente...Spektakulär, wie der Verein selbst...
 
...Alexander Frei - noch einer der besten...


Der Beste, ohne ihn wären Sie verloren. Außerdem war die Verpflichtung von Frei, eine der wenigen, wenn nicht die Einzige, die sich lohnte.

Hoffe, dass Doll konsequenter als Roeber agiert und die Spieler aussortiert, die nur durch Arbeitsverweigerung auffallen.
 
Ich bin mit dem Frei sehr zufrieden, der zeigt wenigstens Ehrgeiz und dankt seinem Verein mit Toren:).

Ich hoffe auch, er sortiert aus, aber was kann er denn da groß rotieren?

Hfftl holen sie wieder welche aus der Amateurmannschaft, so wie damals den Gambino und Senesi (so richtig geschrieben?).
 
Ja, Tyrala wäre ein Kandidat? Ist aber die Frage, ob diese jungen und unerfahrenen Leute im Abstiegskampf die Nerven bewahren können? Wobei sie in der Regionalliga ja grade selber gegen den Abstieg spielen..
 
Naja Dortmund ist Allgemein halt Relativ schwach besetzt.
Und es ist derzeit keine Mannschaft so wie es früher einmal war.

Weidenfeller ist zwar im Tor ganz gut, aber im Spiel geht er manchmal ziemlich unter, wenn er mal was zu halten bekommt.
Zur Abwehr naja es gibt keine wirkliche Manndeckung, es schaut immer so als wenn das jeder andre denkt naja jemand anders wird schon zum Gegenspieler hin gehen.
Im Mittelfeld geht zuviel durch die Mitte da es auch keine Richtigen Leute mehr für die Flanken gibt. Einer wie Odonkor fehlt auch derzeit ziemlich. Das Zweikampfverhalten ist Allgemein nicht mehr als Schwach.
Mal schauen wie sich am Samstag die Mannschaft Zuhause gegen Nürnberg zeigt.
Denke aber im ersten Spiel unter Doll wird sich nicht viel ändern. Die Mannschaft hat zwar schon gezeigt das Sie kann wenn Sie will. Aber naja man sieht ja das Sie nicht wollen.
 
@FiX: Da magst du Recht haben, mir geht es aber eher darum, dass nicht alle so selbstsicher sein sollen, dennn ich glaube viele denken, dass sie eh in der Startelf sind...
Außerdem kann das Zweikampfverhalten eines Amateurs nicht schwächer sein, als das der Dortmunder Profis (zum. z.Z.).

@Aightball: Ich hatte in den letzten Spielen auch das Gefühl, dass sie nicht mehr woll(t)en...
Aber an Überheblichkeit kann das ja nicht gelegen haben...
 
naja als bewohner im ruhrpot will ich nit das die absteigen darum wünsch ich den viel glück au wenn ich keine große hoffnung hab...

da geht das revierderby verlorn :(
 
LoL, als würden die absteigen...
Auch wenn's im Moment sehr düster für sie aussieht, werden sie NICHT absteigen!;)
 
dortmund wird schon net absteigen, auch wenn ichs mir wünschen würde!
aber wen soll mer denn dann noch besiegen!
ausserdem sind die spiele gegen dortmund immer lustig!
doll machts! dortmund bleibt auf 14!!!
bremen wird meister und nürnberg kommt in den uefa cup!!!!
 
Kringe und Ricken wurden nun zu den Amateuren versetzt. Hat mich sehr gewundert, da zumindest unter Marwijk grade die zwei immer als Vorzeigespieler genannt wurden.

Mal schauen was kommt, momentan sieht es ja wirklich düster aus..
 
...bin nun seit 1994 eingefleischt BvB fan, aber nu wenn die absteigen werd cih wohl den verein wechseln müssen ^^
 
Ich werde wohl kaum den Verein wechseln,
ich frage mich dennoch was passieren würde, wenn sie absteigen würden.
Vll pissen einige gegen's Vereinsgebäude, oder machen andere Aktionen in Richtung des Vereins...
 
joa heut ham se ja gut gespielt ..... glaub nit das se absteigen ...
 
Jeb, heute war's ansehnlich. Das Restprogramm ist trotzdem hart. Hoffentlich sichern sie den Klassenerhalt.
 
Back
Top Bottom