Neue 3. Liga

Die Oberliga ist dann die Regionalliga (nach der 3. Liga) mit der angegeben Verteilung.
Also verständlicher kann man sowas gar nicht darstellen.
 
naja ich wollte nur wissen steigen die jetztigen 4 besten Oberligisten in die 3.Liga auf oder in die Regionalliga, eigentlich müssten die ersten 4 doch in die neue 3. Liga aufsteigen, wenn nicht werden die benachteiligt
 
die oberligisten kommen in die regionalliga (neue 4. liga).
die 3. liga besteht aus 8 besten der alten reg. süd, 8 besten der alten reg. nord und den 4 schlechtesten der 2. liga
 
die meinte wohin kommen die 4 besten Oberligisten in die 3. Liga ?
 
okay,

die NEUE Regionalliga (4. Liga) setzt sich ja lt. dem Bild aus der alten Reg. Liga und der Oberliga zusammen. Sozusagen sind ja die besten Oberligisten (2x6)+(6x4)+(1x1)+8+9 (aus alter RL) = (3x18) damit in die NEUE RL aufgestiegen, das sind also die Aufsteiger aus der OL.
 
Last edited:
lol :)

frage mich, wer hier probleme mit verstehen hat :z
 

Attachments

  • 123.JPG
    123.JPG
    12.6 KB · Views: 16
Was ich nie kapiert habe ist was passiert wenn aus der 2. oder jetzt eben 3. Liga 4 Vereine absteigen die aus dem Norden kommen, die müssten ja dann alle in RL Nord aber es gibt ja eben nur 2 Slots für Nord und Süd up und down :haeh
 
was ich sagen will, eigentlich würde zb SV Waldhof in jetztige Regionalliga aufteigen, nach stand der dinge, aber da die neue 3. liga kommt sind sie zwar Regionalliga, aber 4 Liga, anstatt der alten Regionalliga, wäre weiterer Weg als noch dieses Jahr in 2.Liga zu kommen hat das jetzt wer vertanden oder soll ich nen Referat schreiben ?

Jetzt: 2007/2008

1. Liga
2. Liga
Regionalliga
Oberliga

2008/2009

1. Liga
2. Liga
3. Liga
Regionalliga
Oberliga
 
was ich sagen will, eigentlich würde zb SV Waldhof in jetztige Regionalliga aufteigen, nach stand der dinge, aber da die neue 3. liga kommt sind sie zwar Regionalliga, aber 4 Liga, anstatt der alten Regionalliga, wäre weiterer Weg als noch dieses Jahr in 2.Liga zu kommen hat das jetzt wer vertanden oder soll ich nen Referat schreiben ?

Jetzt: 2007/2008

1. Liga
2. Liga
Regionalliga
Oberliga

2008/2009

1. Liga
2. Liga
3. Liga
Regionalliga
Oberliga


Sie würden doch so oder so "nur" in die RL aufsteigen. Dadurch, dass es jetzt eine neue Liga gibt, wird es natürlich für alle Vereine < 3. Liga schwerer in die 3./2. oder 1. Liga zu spielen, bzw. aufzusteigen, da sie eine Liga mehr zu spielen haben. Raff ich nett, was da so schwierig ist :o
 
eigentlich sind sie genauso weit wie davor, sie spielen jetzt in der oberliga(4.liga) und danach sind sie zwar in der regionalliga, aber immer noch in der 4.liga, naja was solls ^^
 
Was ich nie kapiert habe ist was passiert wenn aus der 2. oder jetzt eben 3. Liga 4 Vereine absteigen die aus dem Norden kommen, die müssten ja dann alle in RL Nord aber es gibt ja eben nur 2 Slots für Nord und Süd up und down :haeh


das hab ich auch noch nie kapiert... und früher gabs ja ned nur Nord/Süd spndern auch noch Ost/West....

vielleicht werden da die 18 (es sind doch 18?^^) nördlichsten verrein in eine liga zusammengefasst und die 18 südlichen ...d.h. jedes jahr ein würfelspiel:haeh


edit:

hab da was bei tante wiki gefunden:

Bis einschließlich der Saison 2005/06 war es durch eine geographische Zuordnung der Absteiger aus der eingleisigen 2. Liga möglich, dass in der Folgesaison 19 oder sogar 20 Mannschaften in einer Regionalliga-Staffel spielten. Stiegen beispielsweise drei "Nord"-Vereine aus der 2. Liga ab, wurde die Nord-Staffel aufgestockt. Am Ende solch einer Saison stiegen zum Ausgleich mehr Vereine in die Oberligen ab, sodass der Staffel dann wieder 18 Vereine angehörten.
 
das hab ich auch noch nie kapiert... und früher gabs ja ned nur Nord/Süd spndern auch noch Ost/West....

vielleicht werden da die 18 (es sind doch 18?^^) nördlichsten verrein in eine liga zusammengefasst und die 18 südlichen ...d.h. jedes jahr ein würfelspiel:haeh

Dann wurde mit 20 Mannschaften gespielt soweit ich weiß.
Nur frag ich mich wie sies mit der anderen Hälfte geregelt haben, wenn die 2 besten weg waren, also nur noch 16 Mannschaften zur Verfügung standen ... ham die dann einfach 2 weitere aus der OL geholt?^^
 
Sieht fast so aus!
Das ist ja ein Hexenkreislauf der sich ewig nach unten fortsetzt!
 
Back
Top Bottom