+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Neue 3. Liga

Eine Diskussion über Neue 3. Liga im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo irgendwie versteh ich nicht wer da alles in die neue 3.Liga aufsteigt http://upload.wikimedia.org/wikipedi...._Liga.svg.png normalerweise, würden die Oberligsten in die ...

  1. #1
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv

    Neue 3. Liga

    Hallo

    irgendwie versteh ich nicht wer da alles in die neue 3.Liga aufsteigt

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...._Liga.svg.png

    normalerweise, würden die Oberligsten in die Regionalliga aufsteigen, und wären somit noch eine klasse unter der 2.Liga, jetzt steigen die aber nur in die neue Regionalliga auf und sind 2 klassen unter der 2. Liga, oder versteh ich da was falsch ?

  2. #2
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Die Oberliga ist dann die Regionalliga (nach der 3. Liga) mit der angegeben Verteilung.
    Also verständlicher kann man sowas gar nicht darstellen.

  3. #3
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    naja ich wollte nur wissen steigen die jetztigen 4 besten Oberligisten in die 3.Liga auf oder in die Regionalliga, eigentlich müssten die ersten 4 doch in die neue 3. Liga aufsteigen, wenn nicht werden die benachteiligt

  4. #4
    die oberligisten kommen in die regionalliga (neue 4. liga).
    die 3. liga besteht aus 8 besten der alten reg. süd, 8 besten der alten reg. nord und den 4 schlechtesten der 2. liga

  5. #5
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    die meinte wohin kommen die 4 besten Oberligisten in die 3. Liga ?

  6. #6
    lesen lernen

    bitte

  7. #7
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    okay,

    die NEUE Regionalliga (4. Liga) setzt sich ja lt. dem Bild aus der alten Reg. Liga und der Oberliga zusammen. Sozusagen sind ja die besten Oberligisten (2x6)+(6x4)+(1x1)+8+9 (aus alter RL) = (3x18) damit in die NEUE RL aufgestiegen, das sind also die Aufsteiger aus der OL.
    Geändert von BREAKER 1A (16.03.2008 um 15:38 Uhr)

  8. #8
    lol

    frage mich, wer hier probleme mit verstehen hat
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	123.JPG 
Hits:	16 
Größe:	12,6 KB 
ID:	25946  

  9. #9
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    du oder was ?

  10. #10
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Was ich nie kapiert habe ist was passiert wenn aus der 2. oder jetzt eben 3. Liga 4 Vereine absteigen die aus dem Norden kommen, die müssten ja dann alle in RL Nord aber es gibt ja eben nur 2 Slots für Nord und Süd up und down

  11. #11
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    was ich sagen will, eigentlich würde zb SV Waldhof in jetztige Regionalliga aufteigen, nach stand der dinge, aber da die neue 3. liga kommt sind sie zwar Regionalliga, aber 4 Liga, anstatt der alten Regionalliga, wäre weiterer Weg als noch dieses Jahr in 2.Liga zu kommen hat das jetzt wer vertanden oder soll ich nen Referat schreiben ?

    Jetzt: 2007/2008

    1. Liga
    2. Liga
    Regionalliga
    Oberliga

    2008/2009

    1. Liga
    2. Liga
    3. Liga
    Regionalliga
    Oberliga

  12. #12
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    was ich sagen will, eigentlich würde zb SV Waldhof in jetztige Regionalliga aufteigen, nach stand der dinge, aber da die neue 3. liga kommt sind sie zwar Regionalliga, aber 4 Liga, anstatt der alten Regionalliga, wäre weiterer Weg als noch dieses Jahr in 2.Liga zu kommen hat das jetzt wer vertanden oder soll ich nen Referat schreiben ?

    Jetzt: 2007/2008

    1. Liga
    2. Liga
    Regionalliga
    Oberliga

    2008/2009

    1. Liga
    2. Liga
    3. Liga
    Regionalliga
    Oberliga

    Sie würden doch so oder so "nur" in die RL aufsteigen. Dadurch, dass es jetzt eine neue Liga gibt, wird es natürlich für alle Vereine < 3. Liga schwerer in die 3./2. oder 1. Liga zu spielen, bzw. aufzusteigen, da sie eine Liga mehr zu spielen haben. Raff ich nett, was da so schwierig ist

  13. #13
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    eigentlich sind sie genauso weit wie davor, sie spielen jetzt in der oberliga(4.liga) und danach sind sie zwar in der regionalliga, aber immer noch in der 4.liga, naja was solls ^^

  14. #14
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    macht euch kein kopf, die kommen eh net höher

  15. #15
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von tofa Beitrag anzeigen
    macht euch kein kopf, die kommen eh net höher
    du kommst bestimmt aus Lautern ^^

  16. #16
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC Beitrag anzeigen
    du kommst bestimmt aus Lautern ^^
    der war gut

  17. #17
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Was ich nie kapiert habe ist was passiert wenn aus der 2. oder jetzt eben 3. Liga 4 Vereine absteigen die aus dem Norden kommen, die müssten ja dann alle in RL Nord aber es gibt ja eben nur 2 Slots für Nord und Süd up und down

    das hab ich auch noch nie kapiert... und früher gabs ja ned nur Nord/Süd spndern auch noch Ost/West....

    vielleicht werden da die 18 (es sind doch 18?^^) nördlichsten verrein in eine liga zusammengefasst und die 18 südlichen ...d.h. jedes jahr ein würfelspiel


    edit:

    hab da was bei tante wiki gefunden:

    Bis einschließlich der Saison 2005/06 war es durch eine geographische Zuordnung der Absteiger aus der eingleisigen 2. Liga möglich, dass in der Folgesaison 19 oder sogar 20 Mannschaften in einer Regionalliga-Staffel spielten. Stiegen beispielsweise drei "Nord"-Vereine aus der 2. Liga ab, wurde die Nord-Staffel aufgestockt. Am Ende solch einer Saison stiegen zum Ausgleich mehr Vereine in die Oberligen ab, sodass der Staffel dann wieder 18 Vereine angehörten.
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  18. #18
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    das hab ich auch noch nie kapiert... und früher gabs ja ned nur Nord/Süd spndern auch noch Ost/West....

    vielleicht werden da die 18 (es sind doch 18?^^) nördlichsten verrein in eine liga zusammengefasst und die 18 südlichen ...d.h. jedes jahr ein würfelspiel
    Dann wurde mit 20 Mannschaften gespielt soweit ich weiß.
    Nur frag ich mich wie sies mit der anderen Hälfte geregelt haben, wenn die 2 besten weg waren, also nur noch 16 Mannschaften zur Verfügung standen ... ham die dann einfach 2 weitere aus der OL geholt?^^

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Sieht fast so aus!
    Das ist ja ein Hexenkreislauf der sich ewig nach unten fortsetzt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue CCG Liga
    Von [RPB] Gevatter im Forum Generals
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 16:52
  2. neue renegade liga online
    Von shotstyle im Forum United Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2002, 16:29
  3. neue Renegade Liga
    Von shotstyle im Forum Renegade(X)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.2002, 17:23
  4. Neue Ra2 Liga
    Von firefox im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •