Nationalmannschaft

Joined
Jul 29, 2001
Messages
2,282
Points
0
ich wollte nur mal kurz anmerken wie lächerlich ich es finde das hummels vorerst nicht berücktischtigt wurde. statt dessen wird ein tasci eingeladen. kann das irgendjemand nachvollziehen? hummels hat letzte saison als er gesund war schon super gespielt. für dortmund und die u21. jemand wie müller hat gerade mal eine gute hinserie gespielt und wird direkt eingeladen. halt ich jetzt nicht für falsch, aber dann darf ein hummels nicht unberücksichtigt bleiben.

das sahin in der presse nichtmal als potentialer kandidat erwähnt wird ist noch lächerlicher. meiner meinung nach ist er mit der beste sechser der liga. auf jeden fall besser als der ewig überschätzte khedira. das frings entgültig rausgeworfen wurde aber hitzlsperger noch chancen eingeräumt werden ist auch absolut unverständlich.

wenn bei den entgültigen nominierungen die dortmunder eckpfeiler des erfolgs weiterhin unberücksichtigt bleiben werde ich zum niederlande fan...
 
Sahin besser als Khedira? Das scheitert doch schon an den körperlichen Voraussetzungen...
 
Gegen Stuttgarts Löw-vorteil kommt Dortmund eben einfach nicht an ;)
Außerdem ist das ja noch nichts endgültiges.
Ich jedenfalls find Tasci und Khedira bockstark und The Hammer hat halt grad ne scheiss Phase - aber deshalb gleich die WM-Chancen komplett zerstören? Ich glaube das wäre auch nicht sehr fair.

Aber objektive Meinung ist von mir als Stuttgartfan auch nicht zu erwarten, da ich viele des erweiterten Kaders garnicht wirklich einschätzen kann :o
 
Sahin hat sich für die Türkei entschieden :O Ansonsten wäre er meiner Meinung nach auch auf jeden Fall ein Pflichtkandidat, der spielt einfach richtig stark seit dem er aus den Niederlanden zurück ist.

Das Hummels nicht berücksichtig wurde, halte ich auch für sehr schwach. Einen jungen und absolut talentierten Verteidiger wie ihn könnten wir wirklich gut gebrauchen - stattdessen wurde ja sogar Huth nominiert, der jetzt nur abgesagt hat. Da hätte man Hummels jetzt zumindest nachziehen können.

Abwehr
Dennis Aogo 14.01.1987 Hamburger SV - -
Andreas Beck 13.03.1987 TSG Hoffenheim 6 -
Jerome Boateng 03.09.1988 Hamburger SV 2 -
Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin 69 -
Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München 63 3
Per Mertesacker 29.09.1984 Werder Bremen 59 1
Marcel Schäfer 07.06.1984 VfL Wolfsburg 6 -
Serdar Tasci 24.04.1987 VfB Stuttgart 9 -
Christian Träsch 01.09.1987 VfB Stuttgart 1 -

Aogo, Tasci, Träsch, Beck, Tresch, Schäfer - alles keine so schlechten Leute, aber allesamt meiner Meinung nach hinter oder maximal gleichwertig mit Hummels einzuordnen. Friedrich ist auch schon lange nicht mehr die Größe, die er mal war.

Löw hat leider eine ähnliche Art wie Klinsmann sie hatte - es geht längst nicht nur um Leistung, sondern offensichtlich vielfach auch um Sympathie. Natürlich ist der Charakter für die Nationalelf eine wichtige Eigenschaft, aber hier geht es ja nicht um die Integrationsfähigkeit / die Teamfähigkeit, sondern einfach nur darum, ob jemand Löw als Bade oder sonstiger Südländer gefällt oder nicht.

Außerdem ist das ja noch nichts endgültiges.

Endgültig nicht, aber sehr vorentscheidend. Löw hat betont, dass die Tür für andere nicht zu ist, dass er damit jetzt aber eine deutliche Vorauswahl getroffen hat und weitere Spieler nur in begründeten Ausnahmesituationen noch hinzukommen können. Wenn die nominierten jetzt also alle fit und halbwegs konstant bleiben, dann wird der Kader zur WM mit großer Wahrscheinlichkeit genau aus diesem Pool zusammengestellt (dazu dann vielleicht noch ein Überraschungskandidat, der vorher von niemandem gehandelt wurde - auch so eine Masche von Löw/Klinsmann).
 
Sahin besser als Khedira? Das scheitert doch schon an den körperlichen Voraussetzungen...

klar, denn körperliche vorraussetzungen sind ja der alles entschiedende indikator bei der bewertung eines spielers...

Sahin hat sich für die Türkei entschieden :O


kacke...das sahin für die türkei spielen wird habe ich gar nicht gewusst. die nummer ist komplett an mir vorbeigegangen. da hat der dfb offenbar wiedermal gepennt. ich kann mir nicht vorstellen das ein talent wie sahin sich bei frühzeitigen aquisemaßnahmen gegen deutschland und für die türkei entscheiden würde. hoffe ich trete da keinem türken auf den schlips, aber immerhin is sahin hier geboren und deutschland wohl zweifellos das ambitionierte team.

bei der nominierung von huth habe ich mich zwar gewundert, aber beurteilen kann ichs nicht. hab kein spiel von ihm gesehen...

dass wir dortmuner hummels vorziehen und die stuttgarter tasci wundert mich nicht. da würden mich die unparteiischen meinungen mal interessieren.
 
klar, denn körperliche vorraussetzungen sind ja der alles entschiedende indikator bei der bewertung eines spielers...

Natürlich nicht, aber gerade auf der 6er Position ist sie eine sehr wichtige Eigenschaft. Wenn ich sehe wie Khedira seinen Körper in Zweikämpfen einsetzt und oftmals sehr fair den Ball gewinnt, ist das schon Klasse!. Btw ist Sahin nicht eher ein 8er? oO

Hummels vs. Tasci ist in der Tat schwierig. Ich halte Tasci für nicht so stark auf seiner Position wie Kehdira im ZM. Vielleicht spielt hier noch die Erfahrung eine gewisse Rolle? Ich glaube Tasci ist mittlerweile in seinem 3. oder 4. BL Jahr. Hummels ist im zweiten oder?

Huth versteh ich auch ncih ganz, hätt er auch gleich Niedermayer nominieren können :p

Fix, Jogi lädt bestimmt keine Badenser zur Nationalmannschaft ein! :D
 
sahin und bender haben zuletzt immer die doppel6 gebildet. sahin ist dabei der offensivere part. klar kann khedira seinen köper gut in zweikämpfen einsätzen. im gegenzug kann ich dann aber auch sagen, dass sahin beweglicher und flinker ist. körperliche robustheit darf man nicht nur als vorteil sehen. technik und spielintelligenz allerdings sind wohl eigenschaften die ausschließlich positiv zu bewerten sind.

btw. hat, ich glaube es war wolf fuß, heute beim doppelpass sahin mit fabregas verglichen. das ist zwar maßlos übertrieben da cesc atm wohl zu den besten mittelfeldern der welt gehört, der rein körperliche vergleich kommt aber schon ungefähr hin.
 
die abwehr unserer nationalmannschaft war die letzten jahre immer der wackligste teil... dass aber weiterhin auf spieler gesetzt wird die total versagt haben in der nationalmannschaft zb Westermann (spielt in der liga eine andere position) finde ich nicht okay.
hummels ist beim BVB ein absoluter leistungsträger, meiner meinung nach müsste er sie chance bekommen.
 
Dann hebe bitte einer den Arm, der alle Entscheidungen von unserem tollen Trainer nachvollziehen kann.
Ich kann da seit längerem nur noch den Kopf schütteln.

Ich kann auch nicht verstehen, wieso Hummels nicht dabei ist.
Ebenso versteh ich nicht, wieso z.B. Höwedes nicht berufen wurde. Also wenn Aogo, Tasci oder Träsch oder wie sie alle heißen, besser sein sollen, dann weiß ich auch nicht mehr. Bei "Robert Huth" musste ich auch lautstark lachen.

Der Sturm ist auch ein totaler Witz. Helmes und Klose. Der eine hat diese Saison noch kein Spiel gemacht und der andre steht total im Schatten von Gomez und Olic :top
Mich wunderts, dass Schieber nicht berufen wurde und dass sich Löw noch nicht für eine Einbürgerung von Marica eingesetzt hat. :ugly
 
Was auch noch für Hummels spricht: Er kann auch sehr gut auf der 6ser spielen, was er nicht nur beim BVB, sondern auch schon in der U21 immer wieder bewiesen hat. Im Fall von Ausfällen wäre man somit flexibel.
 
taktisch ist er auch auf der höhe. er ist wie so viele "experten" sagen, ein "moderner" innenverteidiger.

als bayernfan freue ich mich natürlich über die nomenierung von thomas müller, allerdings im vergleich zu hummels ist er noch ein "anfänger" und im mittelfeld sind wir mit nichten schlechter besetzt als in der abwehr .
 
von höwedes halte ich auch mehr als von tasci.

was mich gerade interessiert. wurde kroos eigentlich eingeladen? wenn nicht wäre das ja auch schon wieder total unlogisch. der ist imo nochmal ne ganze ecke weiter als müller....
 
kroos wurde nominiert, ein witz ist dieser leistungstest sowieso, ich kann van gaal gut verstehen.
dazu fehlt anscheinend eh die hälfte der spieler, entweder weil sie verletzt/krank sind oder keine freigabe erhalten.
 
Dann hebe bitte einer den Arm, der alle Entscheidungen von unserem tollen Trainer nachvollziehen kann.
Ich kann da seit längerem nur noch den Kopf schütteln.

Ich kann auch nicht verstehen, wieso Hummels nicht dabei ist.
Ebenso versteh ich nicht, wieso z.B. Höwedes nicht berufen wurde. Also wenn Aogo, Tasci oder Träsch oder wie sie alle heißen, besser sein sollen, dann weiß ich auch nicht mehr. Bei "Robert Huth" musste ich auch lautstark lachen.

Der Sturm ist auch ein totaler Witz. Helmes und Klose. Der eine hat diese Saison noch kein Spiel gemacht und der andre steht total im Schatten von Gomez und Olic :top
Mich wunderts, dass Schieber nicht berufen wurde und dass sich Löw noch nicht für eine Einbürgerung von Marica eingesetzt hat. :ugly


Letzlich ist es scheißegal was die Spieler in ihre Vereinen machen, solange sie in der Nationalelf gut spielen.

Was wollt ihr also?

a) Eine erfolgreiche Nationalmannschaft mit Spielern die teilweise in ihre Vereinen sehr schlecht waren, oder
b) eine nicht so erfolgreiche Mannschaft, bei der zwar alle Spieler im Verein gute Form hatten, aber sie nicht so schnell umsetzen können.

Also mir ist ganz klar die erste Variante lieber. Ob Klose oder Podolski nun gut spielen oder nicht ist mir egal. Hauptsache sie bringen bei der WM Leistung. Nur darauf kommt es an.

Jogi Löw steht nun in der Verantwortung und muss Entscheidungen treffen.
Hat er Erfolg, hat er Recht. Wenn nicht fliegt er. So einfach ist das.
Also warten wirs einfach mal ab :p
 
Siehst du; und von mir aus kann Löw mit der B-Jugend vom Fc Köln bei der WM antreten, solange er gewinnt. :D
 
"Solange er gewinnt"

Das hört sich an als seien wir der Topfavorit und könnten mit x-beliebigen Spielern anreisen ...
 
Hitzlsperger spielt seit einiger Zeit richtigen Mist zusammen und hat deshalb Kapitänsamt und Stammplatz verloren UND im wird sogar von Löw ein Wechsel nahegelegt. Dafür darf Frings nicht mit. Junge Spieler in Ehren, aber ein paare Haudegen sollten schon dabei sein. Ich kann den Unmut von Frings sehr gut verstehen und bei mir fällts Löw auch immer mehr in Ungnade. Was soll der Schmarrn mit Huth zum Beispiel? Mir is das größtenteils ein Rätsel.
 
es ist richtig Frings und Hitzelsperger nicht zu Berücksichtigen, beide haben ihre beste Zeit hinter sich

man sollte Leuten die im Moment einen Lauf haben eine Chance geben, allerdings finde ich es schade das man Kuranyi keine Chance gibt, er ist im Moment einfach gut drauf, was man von Podolski und Klose nicht behaupten kann

ich weiss die beiden haben viel für die deutsche Nationalmannschaft getan, aber man muss nach der momentanen Situation gehen und beide wären eher eine Schwächung für die Nationalmannschaft
 
Siehst du; und von mir aus kann Löw mit der B-Jugend vom Fc Köln bei der WM antreten, solange er gewinnt.
DA ist was dran ...

Dann hebe bitte einer den Arm, der alle Entscheidungen von unserem tollen Trainer nachvollziehen kann.
Ich kann da seit längerem nur noch den Kopf schütteln.
Da ist aber auch was dran ...

Der Trainer steckt aber auch in der Zwickmühle :
Auf der einen Seite möchte er viele junge Talente aufbauen , die aber über keine Turniererfahrung verfügen , ist aber zum 1/2 Finale quasi mit BRD immer verdammt . Um für die Zukunft aufzubauen muss man auch mal mit ner scheiss WM zufrieden sein und in die Zukunft blicken .
Auf der anderen Seite hat er die alten Routiniers die aber zur Zeit im Verein nix reissen . Wie würdet ihr es denn machen ?
 
Back
Top Bottom