+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Muskeln aufbauen ?

Eine Diskussion über Muskeln aufbauen ? im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leutem alsoooooho: Ich spiel schon wirklich lange Wasserball. Bin jetzt schon länger aus den Jugendmannschaften raus und spiel jez ...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    Muskeln aufbauen ?

    Hi Leutem
    alsoooooho:
    Ich spiel schon wirklich lange Wasserball. Bin jetzt schon länger aus den Jugendmannschaften raus und spiel jez Herren. Das war ne extreme Umstellung für mich, zur Zeit hab ich das Gefühl, dass ich das ganz gut gebacken krieg. Nur mein Problem:
    Trotz 2mal die Woche zum Training (was immer knapp 2 Stunden geht!). Eventuell geh ich bald auch noch Mittwochs, da ist vorher Kraftraum.
    Ich geh außerdem noch 1 - 2 mal die Woche Tennis spielen. Wie gesagt, is alles relativ viel für den rechten Arm.
    Mein Problem aber ist:
    Trotz des Trainings, ich werd einfach nich besser. Zumindest kommt mir das körperlich so vor, ich zieh zwar jetzt immer mehr mit meinem Gegenspieler mit und hab keine Probleme mal eben nen Konter mitzu ziehen oder zu starten, aber einfach das Gefühl, dass der Körper bullig wird. Das fehlt mir

    hoffe ihr wisst, was ich mein

    liegts anner Ernährung ? Worauf sollte ich besonders achten ?
    Morgens nen Programm starten mit Situps und Liegestützte (Hab ich mal gemacht, tat mir eigentlich ganz gut!)?
    Ich weiß, es muss erst Masse da sein, die zu Muskeln werden kann. Einfach jez mehr essen?

    ah btw:
    ich hab jede woche ca 1 Spiel und evt nochn 2.
    Kommt immer drauf an!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Zitat Zitat von Majorsnake
    liegts anner Ernährung ? Worauf sollte ich besonders achten ?
    Morgens nen Programm starten mit Situps und Liegestützte (Hab ich mal gemacht, tat mir eigentlich ganz gut!)?
    Ich weiß, es muss erst Masse da sein, die zu Muskeln werden kann. Einfach jez mehr essen?
    also das ist vollkommener schwachsinn und u2k kann dir dies auch bestätigen .. warum solltest du unmengen essen, wenn die hälfte davon unnötig ist ..

    wichtig ist eiweisreich ernähren .. da brauchst keine teuren ewshakes .. rechne deinen täglichen energiebedarf aus und esse 300-500 kcal mehr .. ernähre dich gesund .. in magertopfen, putenbrust ist ne menge eiweis drinnen ..

    ich weis zwar nicht wie oft du in den kraftraum gehst .. aber zusätzlich zu deinem training wäre das super ..

    am besten ist, du fragst u2k .. der hat sehr viel ahnung .. es ist nichts mehr als training und richtige ernährung ..

  3. #3
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Geh laufen .. das bringt immer was .. so 2 - 3 mal die woche 1 stunde zusätzlich sollte drin sein .. ich halte des weiteren 2 mal die woche training für ein bisschen wenig wenn du besser werden willlst .. ich zu meinen leistungssport zeiten habe 7 - 8 mal die woche trainiert und dann mindestens 1 1/2 stunden ... (we 2 mal) dann wird man erst merkbar besser, und auch nur wenn man das über längere zeit durchzieht ..

  4. #4
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Es gibt genügend "Muskel"-Foren, einfach in Google den Begriff
    "Bodybuilding Forum" eingeben und fündig werden.

    Allein schon die Aussage, 300-500kcal mehr zu sich nehmen zeigt,
    dass es hier trotz einiger Ausnahmen an fachlicher Kompetenz fehlt.

    Bitte nicht böse sein, michael, ist nicht gegen dich persönlich gerichtet.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #5
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Zitat Zitat von Haquee
    Geh laufen .. das bringt immer was ..
    Bevor ich innen Verein gegangen bin bin ich eigentlich immer nur so für mich 4 mal oderso inner Woche laufen gewesen, hatte schon das Gefühl das es mir insgesamt einiges gebracht hat.

    Ernährung kann man eh immer verbessern find ich, aber naja, das is net so meine Stärke


    Und ansonsten, wenn du nicht unbedingt direkt inne Mucki-Bude willst zuhause Übungen machen...
    Situps, Liegestützen... Oberschenkel hinten Übungen (aufen Rücken legen, Füßre aufstelln, kleiner Winkel im Knie und dann Hüfte hochdrücken, ums schwerer zu machen mal nur ein Beinig), Kniebeugen (evtl. Einbeinig, ein Bein einfach aufen Stuhl oderso legen fürs Gleichgewicht), Waden (hinstelln und dann durch strecken der Füße immer nen paar cm hoch kommen, wieder runter...), Unterarmstütz (in allen Position, seitlich, rücklings...), U-Halte (aufen Bauch legen, Arme in U-Halte und dann Oberkörper u. Arme anheben, oder Arme festreckt dabei oder dabei "schwimmen"...)

    Sind so die Sachen die ich immer beim Training mache und mir und den Andern bringts auf jeden Fall was.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  6. #6
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Es ist ja nicht so Shadow, dass hier keiner was weiß.
    Ich denk aber das Thema is zu komplex, um es jedes Mal neu aufzurollen. Da kommen dann so Allgemeinfragen wie: Wie bau ich Muskeln auf? oder "Wie nehm ich ab?"
    Ich sag nur, die einschlägigen Bodybuildingforen besuchen, dort gibts schon x-Threads zu dem Thema und dort werden sie geholfen.

  7. #7
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Meinte es ja auch nicht böse.

    www.bbszene.de/board
    Schöne und informative Seite - leider etwas lahm.
    Zwar wird da auch über Anabolika diskutiert, sollte aber dennoch
    nicht abschrecken - für die Normalos ist auch noch allerhand
    nützliches zu erfahren.

    http://www.androgen-steroids.com/phpBB2/
    Siehe oberen Link, nur ein wenig schneller beim Aufbau der Seiten.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #8

  9. #9
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    @shadow

    jo mir is klar dass ich da kein professor bin .. das habe ich aber aus ironsport.de so rausgelsen .. und ich finde es irgendwie logisch, wenn man masse aufbauen will, dass man mehr energie als der körper benötigt zu sich nimmt ..

    @haque

    sicher ist laufen gut .. aber da er eh viel schwimmt sollte er meienr meinung anch mehr kraftkammer machen ..

  10. #10
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Man muss keinen Kalorienüberschuss haben um Muskeln aufzubauen. Wenn der Gesamtumsatz größer ist als die aufgenommenen Kalorien baut man Fett ab und Muskeln auf.

    Man kann aber auch Muskeln verlieren da nicht nur Fett abgebaut wird. Um dem gegenzuwirken sollte man Trainieren und genug Eiweiß zu sich nehmen (1,5g pro kg Körpergewicht). Hier gibts ne Datenbank mit allen Nähwerten http://ironsport.de/lebensmittel/food.htm

    Grundumsatz heißt die Kalorien die du verbrauchst für die Grundfunktion des Körpers. Gesamtumsatz ist der Grundumsatz + Kalorien die du bei Bewegung und Training verbrauchst. Du solltest versuchen ein Kalorien Defizit von 500 zu haben. Also musst du von deinem Gesamtumsatz 500 abziehen und das sind die Kalorien die du zu dir nehmen darfst. Grundumsatz und Gesamtumsatz kannst du hier ausrechnen lassen http://www.ironsport.de/Kalorien.htm

  11. #11
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    ja stimmt alles .. aber er möcht muskeln aufbauen und nicht abnehmen .. der körper nascht zu erst an den fettdepots als, an den muskeln ..

  12. #12
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Naja so ganz stimmt das ganze auch nicht mehr. Ironsport hat da schon änger nicht mehr aktualisiert. Man braucht sich aber nur bei den Kompetenten Leuten umhören, dann geht das schon.

  13. #13
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    .....

    Also:

    Wer Muskeln aufbauen will, muss mehr Kalorien zu sich nehmen als der Körper
    benötigt. Da jeder Körper anders ist, rechnet man zuerst seinen Grundumsatz
    aus und addiert dann 10-15% hinzu - für den Anfang.

    Desweiteren bedient sich der Körper gemeinerweise zuerst an den wertvollen
    Muskelproteinen, bevor die Fettdepots angegriffen werden. Davor aber wird
    Energie aus Kohlehydraten gewonnen, die man ebenso wie Fett und Eiweiß
    durch die tägliche Nahrungszufur gewinnt.

    Ich hoffe, hier nicht wieder die alte und ebenso grausame Aussage lesen
    zu müssen, man könne gleichzeitig Fett verbrennen und Muskeln aufbauen.
    Das ist absolut unmöglich - ebenso wie man nicht gleichzeitig vorwärts und
    rückwärts laufen kann.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #14
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Warum soll das denn nicht gehen?
    Wenn man genug Protein isst, wird auch nicht das der Muskeln angegriffen sondern nur das aus dem bestehenden Aminosäurepool und es ist mit einer Eiweißreichen kalorienarmen ernährung locker drin das zu schaffen, mit magerquark zb

    Ausserdem ist deine Aussage, dass Proteine vor Fetten verbrannt werden, soweit ich weiß, schlicht falsch.
    Proteine werden genommen wenn echt gar nichts mehr geht und die aus Fett produzierte Energie nicht mehr ausreicht, deswegen soll man ja auch kein zu großes kcal def. fahren, damit die Muskeln nicht angegriffen werden, wäre dies nicht so, wär es ja egal wie groß das def. ist, da ja laut deiner Theorie die Proteine vor dem Fett verbrannt werden.

    Die Tatsache, dass man mit kcal Überschuss besser aufbaut, liegt wohl eher daran, dass bei ausreichender Versorgung die Glycogenspeicher voll sind und deswegen einfach mehr Kraft zu Verfügung steht und somit ein besserer Wachstumsreiz ausgeübt wird, als wenn man sich wegen der Diät abquält gerade so viel Gewicht zu schaffen wie ohne, also die Leistung stagniert.

    Guck dir doch einfach U2k als Bsp an, der mit def aufgebaut hat, oder diesen thread auf ironsport, der Junge hat 11 Kilo abgenommen und sich beim Bankdrücken um 25 Kilo verbessesert! Mehr Kraft = mehr Muskelfibrillen = Beweis dass er aufgebaut hat, es sei denn du willst mir erzählen dass 25 kg Steigerung von innermuskulärer Koordination kommen...
    http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=31563

  15. #15
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    lol den jungen den du da gepostet hast hab ich wochenlang über PM's beraten

    *topicausgrab*

    sry dafür, aber ich such mein altes Magerquarkrezept für Rhino
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #16
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Wer zum Geier kramt solche Threads von mir raus?
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  17. #17
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Effizienter Muskelaufbau kann aber weiterhin nicht gleichzeitig mit effizientem
    Fettabbau stattfinden, sry.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #18
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wieso? Dachte immer man muss es nur fest reiben und schon wird es hart

    Oder reden wir hier von verschiedenen Muskeln?


    Ich sollte auch mal wieder anfangen meine Muskeln zu trainieren habe mich viel zu sehr gehen lassen im letzten Jahr . Bauchmuskeln sind nur noch leicht zu sehen und die Arme sind dünner als dünn...sie sind dünn^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  19. #19
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Effizienter Muskelaufbau kann aber weiterhin nicht gleichzeitig mit effizientem
    Fettabbau stattfinden, sry.
    stimmt ich kann auch nicht auf ner houseparty anfangen zu pogen, aber wer will das schon... :P
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #20
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    stimmt ich kann auch nicht auf ner houseparty anfangen zu pogen, aber wer will das schon... :P
    Ich stells mir grad bildlich vor.

    @Kane:
    Nene, hast schon Recht - so und nicht anders. Da hab ich mich wohl vertan.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konnte keine SIchere Verbindung aufbauen! CSS
    Von CoDeC_ im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 00:21
  2. :kek Muskeln gegen Köpfchen
    Von .+*Cr@NK.+* im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 04:19
  3. Kumpel kann nicht Verbindung mit mir aufbauen
    Von Loco1887 im Forum Technischer Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 21:18
  4. !!!online Kann Keine Verbindung Aufbauen!!!!!!!!!!!!!
    Von Bunny im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 12:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •