+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Masseaufbau Nahrung

Eine Diskussion über Masseaufbau Nahrung im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; In flüssiger Form sind KH ausschliesslich kurzkettig, also minderwertig. Milch = Nahrung...

  1. #21
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    In flüssiger Form sind KH ausschliesslich kurzkettig, also minderwertig.

    Milch = Nahrung
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #22
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Ich habe mir jetzt mal einen Ernährungsplan zusammengestellt und würde gerne mal eure Kritik dazu hören.

    An Tagen, an denen ich arbeiten muss:

    05:00 Orange
    08:45 Vollkornbrot (mit Hähnchenbrust oda Käse) + 0,5L Milch
    11:30 Quark (mit Haferflocken & Marmelade) + Apfel
    14:30 - 15:30 MITTAG
    17:00 - 18:00 Quark (mit Haferflocken & Marmelade) + Nüsse
    19:00 - 20:00 Vollkornbrot (mit Hähnchenbrust oda Käse) + 0,5L Milch + 20ml Öl


    Tage, an denen ich Frei habe:

    09:00 Quark (mit Haferflocken & Marmelade)
    11:00 Orange + 0,5L Milch
    13:00 MITTAG
    15:30 Vollkornbrot (mit Hähnchenbrust oda Käse) + Nüsse
    18:00 Quark (mit Haferflocken & Marmelade) + Apfel
    20:00 Vollkorn (mit Hähnchenbrust oda Käse) + 0,5L Milch + 20ml Öl


    MITTAG = Kartoffeln, Vollkornnudeln, Putenschnitzel o.ä.

    Macht insgesamt:

    kcal 2228
    Protein 141,2
    KH 181,4
    Fett 101,9

    (Brotbeläge und die paar Haferflocken nicht mit einberechnet. Mittagessen ebenfalls nicht.)
    Geändert von bAshTi (15.08.2006 um 18:30 Uhr)

  3. #23
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ich bin ned wirklich mit extremem (lol) masseaufbau vertraut, aber a) haben zB brot AUFSTRICHE sehr viele kalorien, haferflocken haben sehr viele KHs und das mittagessen selber hat auch sauviel. Ich würd generell mehr proteine und weniger KHs nehmen, aber wie gesagt, nur meine meinung. Und dass trinken ned soviel zählt beim kalorienzählen is mir auch mehr als neu, das les ich hier zum ersten mal, und ich hab mir schon SEHR viele pages über diese themen durchgelesen.

  4. #24
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von kilinator
    Ich bin ned wirklich mit extremem (lol) masseaufbau vertraut, aber a) haben zB brot AUFSTRICHE sehr viele kalorien, haferflocken haben sehr viele KHs und das mittagessen selber hat auch sauviel. Ich würd generell mehr proteine und weniger KHs nehmen, aber wie gesagt, nur meine meinung. Und dass trinken ned soviel zählt beim kalorienzählen is mir auch mehr als neu, das les ich hier zum ersten mal, und ich hab mir schon SEHR viele pages über diese themen durchgelesen.
    Ja da hast du Recht, dass habe ich abba noch nich mit eingerechnet weil ich erstmal zu dem Grundplan ne Meinung haben wollte.
    Ich habe einen sehr guten Stoffwechsel und werde mich wohl als Ektomorph, bzw. als Hard-Gainer einordnen können und nehme daher lieber ein paar KH mehr zu mir, da bei mir nichts ansetzt und viel zu viel verbrannt wird...

    weitere Meinungen zu dem Plan sind erwünscht!

  5. #25
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Achso...na dann viel glück, du wirst es brauchen. Ein freund von mir ging einige zeit lang ins studio, war dann beim bundesheer und geht jetzt wieder studio, 4-5 mal die woche (keine angst, kein übertraining), er frisst was geht und er baut einfach nicht wirklich viel masse auf. Bei mir hingegen, wenn ich was ess legts ziemlich schnell an, was man leider auch sieht, lol, aber wenn ich mich einigermaßen richtig ernähre und eine kurze zeit lang trainier, sieht man das direkt. Jeder hat eben sein kreuz zu tragen.

  6. #26
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    bin zwar auch net mesomorph, aber ich bin viel lieber ein endo statt ein ekto .. ich sehe einige im studio, und die tun sich verdammt schwer .. naja aber eigendlich ist es egal, mit dem nötigem willen, geht das schon .. egal, was für ein körpertyp man ist .. und einfacher ist es, wenn man afrikanische vorfahren hat .. das sind alles solche vieher, das ist ein wahnsinn ..

  7. #27
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Kalorien werden deswegen bei Getränken nicht mitgezählt, weil man davon
    ausgeht, dass es ausschliesslich Kalorienarme Getränke sind wie Wasser, Tee,
    Light-Produkte.
    Einzig bei Säften - und auch nur bei übermäßigem und permanenten Verbrauch,
    sollte man Kalorien mit einbeziehen.

    Haferflocken führen die Spitze in der gesunden Ernährung - für jeden Körpertyp.
    Extomorphe Typen sollten sich aber bei der Kohlehydratzufuhr nicht ausschliesslich
    an Haferflocken oder ähnlich komplexe Kohlehydrate halten.
    Hier sind wieder "niedere" KH wie Nudeln etc zu empfehlen.

    Zum Plan:
    Schraub das Fett runter unter 100g und erhöhe deine KH.
    Diese liefern dir Energie und sind gesünder als Fette - auch, wenn du
    versuchst, gute Fette zu verwenden.
    Die Proteinmenge scheint mir auf den ersten Blick in Ordnung.
    Bei den Kalorien könntest du sogar noch einiges draufpacken.

    Rechne dir mal deinen Grundumsatz aus - also wieviel du am Tag an
    Kalorien verbrauchst. Leider habe ich jetzt keine Quelle zur Verfügung
    aber googlen sollte helfen.
    Einfach "grundumsatz ausrechnen" eingeben und du wirst schnell
    fündig werden.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  8. #28
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ob er jetzt 99g fett oder 101g fett hat is ja wohl total egal, und das mit dem grundumsatz is gut, aber nimm bitte ned das was auf der österreichischen uni page da steht, ich kenn die page und sie gibt viele nützliche infos, aber der rechenweg des grundumsatzes dort is schlampigst und total inakkurat (lol).

  9. #29
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Wenn ich mich nicht bewege ( ^^ ) dann liegt mein Grundumsatz bei 1820 kcal.

    Da man noch 60 % drauf rechnen soll, wenn man Sprt treibt und keine sitzende Tätigkeit hat (atm habe ich Semesterferien und verrichte bei meinem Ferienjob körperliche Arbeit) liege ich dann bei etwas 2900 kcal.
    Hinzu kommt ja dann noch das ich ekto bin... also habe ich das ganze mal etwas hochgeschraubt... den neuen Plan hab ich einfach mal angehangen, dann seht ihr auch meine berrechneten Nährwerte!
    (Mittagessen und Brotbeläge wieda nicht mit einberechnet.)

    Schonmal ein dickes Danke für eure Hilfe bisher... hoffe das ihr mir noch weiter zur Seite steht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	plan.JPG 
Hits:	11 
Größe:	93,2 KB 
ID:	14561  
    Geändert von bAshTi (16.08.2006 um 13:00 Uhr)

  10. #30
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ja eben, wenn du dich nicht bewegst, kann dein grundumsatz niemals bei 1820 kcal liegen, das is viel zuviel. Und das mit den 60 % ist so eine verallgemeinerung und pauschalisierung, das kann man nie einfach so sagen, das is totaler schwachsinn. Was für einen schmarrn hast du zum ausrechnen benutzt?

    *e*

    ich hab grad den rechner auf ironsport.de benutzt, und der sagt mir mit den daten 21 j / 74 kg / 180 cm, dass mein grundumsatz, also das was ich generell SOWIESO verbrauche wenn ich wach bin, 1849 kcal beträgt. Leider ist das kompletter schwachsinn, denn wenn ich sagen wir pro tag 1800 kcal fresse und nur im bett liege oder am pc sitze, werde ich fett ohne gnade, und das ist fakt. Der grundumsatz ist signifikant niedriger, und zwar 100%ig.
    Geändert von kilinator (16.08.2006 um 15:46 Uhr)

  11. #31
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Ja das glaube ich dir... aba ich denke ich probiere das jez einfach mal ne Zeit lang aus mit vielen KH und werde dann sehen ob es was bringt oda ob es doch negative Auswirkungen hat. Denn ein wenig mehr Fettanteil könnte mir auch nicht Schaden...

    Wie sieht's mit dem Plan an sich aus?

  12. #32
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    ich werde so gut wie nicht fett egal ob ich den ganzen tag sitze und 8 mahlzeiten am tag zu mir nehme.. kenne aber viele menschen die garnicht sport treiben und sich ungesund ernähren und nicht fett werden. einer aus meiner klasse ist glaub fast so groß wie ich 1 85 oder so und wiegt vielleicht grad mal 55 kg und er macht kein sport außer kegeln und das kann man ja nicht sport nennen da säuft man ja mehr als das man sport macht.. und das berücksichtigt der ironsport rechner da garnet. der geht wohl vom durchschnitt aus oder wie will der das berechnen??? ich glaubn das ganze kalorien zählen bringt nicht viel. jeder mensch ist genetisch anders da kann man net alter größe eingeben und schon stimmt es für einem. muss man selbst rauskriegen.

  13. #33
    Gefreiter
    Avatar von Germany
    Registriert seit
    03.06.2006
    Ort
    Osten
    Beiträge
    124
    Nick
    ShiZoFren
    2-3 Gr. Eiweiss pro kg Körpergewicht. Wobei ich davon zufett werden würd.
    Käse geht versuchs mit Sauermilchkäse.
    02.07.2006 7 Tage 09.07.2006, ~10:00 7 Tage, 0 Stunden
    Wegen Ignorieren und Beleidigen von Moderatoren

  14. #34
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Kalorien zählen bringts schon, aber wie gesagt ned mit dem ironsportrechner einfach alles ausrechnen lassen, zumal das eh niemals stimmt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 02:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •