+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mannschaftsanalyse Teil 4: Bayer Leverkusen

Eine Diskussion über Mannschaftsanalyse Teil 4: Bayer Leverkusen im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Teil 4: Bayer Leverkusen (Prognose: Platz 3-6) Kaderanalyse: Tor: Adler, Fernandez, Giefer, Bobel 8/10 Im Tor hat die Werkself mit ...

  1. #1
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760

    Mannschaftsanalyse Teil 4: Bayer Leverkusen

    Teil 4: Bayer Leverkusen (Prognose: Platz 3-6)


    Kaderanalyse:

    Tor: Adler, Fernandez, Giefer, Bobel 8/10

    Im Tor hat die Werkself mit Rene Adler einen der besten 3 Torhüter Deutschlands stehen. Mit ihm ist man sicher in der Lage auch Erfolge in der Euro-League zu schaffen, sofern er diese Saison verletzungsfrei bleibt. Die Ersatzkandidaten sind allerdings noch sehr unerfahren. Giefer gilt als Talent für die Zukunft.


    Abwehr: Hyypiä, Friedrich, Castro, Reinartz, Kadlec, Vida, Vidal, Schwaab, Sarpei, Sinkiewicz, Petsos 7,5/10

    Mit Hyypiä, Friedrich und Reinartz hat Bayer 3 ordentliche Innenverteidiger. Hyypiä ist der erfahrenste Mann und kann mit seiner Routine der jungen Elf sehr weiterhelfen. Auf den Außen sind Castro und Vidal erste Wahl für die nächste Saison. Vidal spielte dazu eine klasse WM und empfahl sich dadurch für höhere Aufgaben. Schwaab ist ein guter Ersatz, während bei Sinkiewicz noch nicht feststeht, ob er evtl. abgegeben wird. Alles in allem ist dieser Mannschaftsteil gut besetzt. Die einzige Frage ist, ob Hyypiä in seinem hohen Alter noch mal eine so tolle Saison schaffen kann, wie im vergangenen Jahr.


    Mittelfeld: Ballack, Rolfes, Renato Augusto, Barnetta, Bender, Kaplan, Jörgensen, Risse, Balitsch, Kampl 8/10

    Rückkehrer Ballack ist der große Neuzugang der Leverkusener. Mit ihm will man an frühere internationale Erfolge anknüpfen. Zusammen mit Rolfes kann er ein sehr gutes defensives Mittelfeld bilden. Die beiden spielten auch schon in der Nationalelf zusammen. Und sollte der "Capitano" wieder sehr gute Leistungen vergangener Tage erreichen können, kann dieses defensive Mittelfeld Bayer's eines der 3 besten der Liga werden. Auf den offensiveren Positionen sind Barnetta und Renato Augusto gesetzt. Der Brasilaner gilt als glänzender Vorbereiter aber war in der vergangenen Saison sehr lange versetzt. Dieses Jahr sollte deutlich mehr für ihn möglich sein. Mit Kaplan, Jörgensen und Bender hat man sehr talentierte Nachwuchstalente in der Hinterhand. Der ehemalige 96-Kaptiän Balitsch rundet als Neuzugang das Mittelfeld ab.


    Sturm: Kießling, Derdiyok, Helmes, Sam 8/10

    Ein sehr junger Sturm, den die Leverkusener hier in die Waagschale werfen. Dafür sind dies allesamt sehr gute Spieler. Kießling, Derdiyok und Helmes werden um die 2 Stammplätze im Sturm kämpfen, wobei Kießling wohl am ehesten gesetzt ist. Derdiyok war bei der WM für die Schweiz aktiv und konnte so internationaler Erfahrung gewinnen. Helmes war lange verletzt und kann diese Saison wieder voll durchstarten. Als 4. Stürmer hat man mit Sidney Sam einen Spieler vom Aufsteiger Kaiserslautern verpflichtet. Ob er sich gegen seine Konkurrenten im Angriff durchsetzen kann, muss er erst noch beweisen.


    Gesamt:

    Ich hab fast ein bisschen Angst, dass ich die Leverkusener zu gut bewerte. Aber ich konnte wirklich keine großen Schwächen ausmachen. Das schwierigste für die Werkself wird es sein, den Abgang von Toni Kroos zu verkraften. Allerdings hat man mit Renato Augusto einen Brasilianer, dem ich eine Menge zutraue und der das evtl. sogar zum größten Teil kann. Ebenfalls entscheidend wird sein, wie sich Michael Ballack in der Mannschaft präsentiert. Wenn er zu großer Form aufläuft, kann Bayer diese Saison wieder vorne angreifen. Das Potential ist da. Nur verletzen dürfen sich natürlich nicht zuviele.


    Mögliche Aufstellung:

    ..................... Adler..................
    Vidal .. Reinartz ... Hyypiä .. Castro
    ........... Ballack ... Rolfes.............
    R.Augusto .................... Barnetta
    ........... Helmes ... Kießling...........
    Geändert von MrX' (25.07.2010 um 21:51 Uhr)

  2. #2
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Jo wenn Hyypiä die Leistung aus der letzten Saison wiederholen kann, haben die nominell die beste Abwehr der Liga. Ich denke, sie werden auch dieses Jahr wieder vorn mitspielen, Meister werden sie jedoch leider nie. (Naturgesetz)

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich bin speziell gespannt was se mit'm Ballack in der EL packen.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich denke, dass sie da eine große Rolle spielen können. Vom Papier her ist das Mittelfeld sehr stark (hängt aber sicher auch viel von Ballack ab). Des Weiteren waren ziemlich viele Spieler über einen längeren Zeitraum verletzt. Bei Adler ist das sicher weniger ein Problem. Fraglich ist, ob Rolfes zu alter Stärke finden kann und auch Helmes.

  5. #5
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Ja, das sehe ich ähnlich. Aber in der Frage bin ich ziemlich optimistisch, dass sie das schaffen werden. Schließlich hatten sie keine WM-Belastung und dafür eine gute Saisonvorbereitung. Solange keine neue Verletzung kommt, sollten sie auch in Europa ein paar Punkte für uns einfahren können. ^^

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    falls hyypiä und kießling ihre leistung der saison 09/10 wieder abrufen können, sind sie sicherlichn icht zu unterschätzen, da das mittelfeld auf dem papier ziemlich gut aussieht.
    old school

  7. #7
    Naja ich denke das es im mittelfeld dieses jahr zu wenig alternativen gibt was ist wenn ein Renato Augusto oder Barnetta ausfaellt ich denke nicht das die ersatz spieler diese vertreten koennen. Ja bei der Verteidigung kann man noch erwaehnen das Hans sarpei auch eine ordentliche wm gespielt hat von daher ist dieses jahr die verteidigung top besetzt.

    Insgesamt aufjedenfall ein gut besetztes team welches diese saison fuer eine ueberraschung sorgen kann.
    Geändert von -Blad3_Runner* (17.07.2010 um 17:36 Uhr)

  8. #8
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    fallen augusto oder barnetta aus kann sam die position übernehmen. aber es stimmt schon, die außen sind ein wenig spärlich besetzt...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mannschaftsanalyse Teil 1: FC Bayern München
    Von MrX' im Forum Sport Forum
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:54
  2. Mannschaftsanalyse Teil 3: Werder Bremen
    Von MrX' im Forum Sport Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 11:35
  3. Mannschaftsanalyse Teil 2: Hamburger SV
    Von MrX' im Forum Sport Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 10:13
  4. FC Brügge - Bayer Leverkusen (1:1)
    Von rabbitbrain im Forum Sport Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 00:50
  5. Bayer / leverkusen / Dortmund CL
    Von Theslar im Forum EK1
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.12.2002, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •