+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Mannschaftsanalyse Teil 1: FC Bayern München

Eine Diskussion über Mannschaftsanalyse Teil 1: FC Bayern München im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Meiner Meinung nach sollte Gomez sich so schnell es geht aus dem Staub machen. Ich seh ihn als starken Stürmer, ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Meiner Meinung nach sollte Gomez sich so schnell es geht aus dem Staub machen. Ich seh ihn als starken Stürmer, als sehr starken Stürmer, aber erstens mag in van Gaal nicht (ist ja nicht sein Transfer) und zweitens spricht so ziemlich alles beim FC Bayern gegen ihn.

    Wenn jetzt noch vdW kommt wird Lahm auf links rücken => weniger Flanken/ Bälle für einen Mittelstürmer

    Dann hat van Gaal noch gesagt, dass er Kroos als 10er probieren will. Zusammen mit der Aussage das Müller immer spielt gibts einfach keinen Platz mehr für Gomez.


    Bei nem anderen Verein bekommt er das Vertrauen was er braucht und die Bälle die er braucht und macht wohl ohne Probleme seine >20 Tore pro Saison. Beim FCB bekommt er wohl nur Einsatzzeit wenn jemand anderes krank ist.

  2. #22
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Dann hat van Gaal noch gesagt, dass er Kroos als 10er probieren will. Zusammen mit der Aussage das Müller immer spielt gibts einfach keinen Platz mehr für Gomez.
    hmm das Mittelfeld der Bayern ist mit Robben, Ribery, Schweinsteiger, van Bommel und eben Müller doch eigentlich schon voll? Oder spielt Müller dann einzige Spitze für Olic?

  3. #23
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Kroos als 10er und Müller als hängende Spitze. So ne verkappte Doppel10 (vor allem jetzt nachdm die Doppel6 so wahnsinnig beliebt ist durchaus etwas was einen Test wert ist).

    Wenn Kroos nicht in Form ist, oder es sich in Testspielen/ der Vorbereitung zeigt, dass sowas nicht funktioniert dann natürlich nicht. Aber ich denke das ist eine Möglichkeit, die man Durchaus in Betracht ziehen sollte.


    Für was brauchen die Bayern denn einen MS? Robben passt doch sowieso nie. Braucht auch keinen der ihm irgendwas wegblockt, er wird ja sowieso immer gedoppelt, was ihn aber nicht davon abhält trotzdem aufs Tor zu schiessen. Für Ecken brauchen die Bayern auch keinen, weil die Ecken sowieso immer extrem mies getreten werden und wohl nur dann besser werden wenn Kroos spielt.

    Letzte Saison haben die Bayern vorne drin mit jemand gespielt, der vor allem durch seine immensen Laufwege aufgefallen ist. Müller kann auch laufen Vor allem läuft Müller aber sehr intelligente Wege, braucht wenn er den Weg läuft aber jemand, der ihm dann auch passt und nicht jemand vorne drin, der Abwehrspieler bindet.

  4. #24
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Sollen se Gomez an Schalke ausleihen. Die brauchen ja eh noch n neuen Stürmer ^^

    The night is dark and full of terrors.

  5. #25
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Für was brauchen die Bayern denn einen MS? Robben passt doch sowieso nie. Braucht auch keinen der ihm irgendwas wegblockt, er wird ja sowieso immer gedoppelt, was ihn aber nicht davon abhält trotzdem aufs Tor zu schiessen. Für Ecken brauchen die Bayern auch keinen, weil die Ecken sowieso immer extrem mies getreten werden und wohl nur dann besser werden wenn Kroos spielt.

    Letzte Saison haben die Bayern vorne drin mit jemand gespielt, der vor allem durch seine immensen Laufwege aufgefallen ist. Müller kann auch laufen Vor allem läuft Müller aber sehr intelligente Wege, braucht wenn er den Weg läuft aber jemand, der ihm dann auch passt und nicht jemand vorne drin, der Abwehrspieler bindet.
    Hmm eine ähnliche Argumentation hat ein Kumpel letztens auch gebracht - eben dass die Bayern in Zukunft völlig ohne Spitze spielen könnten (quasi ein 4-6-0 System - klingt lustig, ist aber so). Das könnte funktionieren, aber ich würde auch Olic's Funktion da vorn nicht komplett unterschätzen.

  6. #26
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    das 4-6-0 wäre in der praxis dann aber wohl eher ein 4-2-1-3 mit robben, ribery und müller im "sturm"

  7. #27
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    jo 4-3-3 sogar quasi, wobei es eben keine "echten" Spitzen geben würde

  8. #28
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    einen olic bräuchte bayern meiner meinung nach schon, man kann nicht alles durch kampf lösen, da braucht man teilweise eben den kämpfer olic, wie viel er wert ist, hat er letzte saison gezeigt. das system mit einem kopfballstarken stürmer ist bei bayern "veraltet", man spielt flache präzise pässe in den lauf oder auf den fuß.
    der plan ist einfach, schnell nach vorne zu kombinieren und nicht mehr die weiten bälle in die spitze.
    old school

  9. #29
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Mit Olic gibt es kein System ^^

    The night is dark and full of terrors.

  10. #30
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Olic war für mich der überragende Bayer letzte Saison.
    Aber dem van Gaal braucht man das nicht sagen, der sieht sowas.
    Ich hoffe und gehe davon aus, dass Olic nächste Saison weiterhin spielt.

  11. #31
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Wie es ausschaut könnte es wohl doch so sein, dass Contreraro und Bayern sich endlich einen klasse Linksverteidiger verpflichtet. Van der Wiel war wohl nur eine Notlösung und zur Ablenkung im Preispoker, glaubt man dieser Meldung Der Poker um den Verteidiger

    Mich würde es freuen

  12. #32
    Ich finde auch man sollte die Leistung von olic in der letzten saison nicht unterschaetzen er hat sehr viel zu den titeln beigetragen ich erinnere nur mal daran das er fast torschuetzen koenig der champions league geworden ist.
    Also ich denke Kross wird es sehr schwer haben es seiden ribery oder robben verletzt sich.

    Auch auf der 10 position gibt es ja konkurenz mit pranjic, anatoliy tymoschuk (natuerlich haben diese in der letzten saison nicht viel gezeigt aber ich wuerde sie nicht unterschaetzen bayern hat sie ja nicht umsonst verpflichtet man denke nur mal daran das pranjic bevor er zu bayern kam torgefaehrlichster mittelfeld spieler der erendivision war. Auch ottl wuerd ja zurueck kehren der ja in nuernberg jedes spiel absolviert hat und eine grosse rolle im mittelfeld gespielt hat.

  13. #33
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    pranjic is ein spieler für die außen und tymoshchuk und ottl sind 6er

  14. #34
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Olic war für mich der überragende Bayer letzte Saison.
    Aber dem van Gaal braucht man das nicht sagen, der sieht sowas.
    Ich hoffe und gehe davon aus, dass Olic nächste Saison weiterhin spielt.
    jup


    Ist das hier ein Bayern Spamthread
    So muss was los werden: Scheiß Bayern oder will jemand was anderes behaupten. ^^.....letzte Saison haben die genug gewonnen. Langt ja wohl!
    Also über eines sind wir uns ja sicher, Bayern darf nicht noch einmal Meister werden!
    So und jetzt nix sagen sonst gibts R R


    Olic war the man in Hamburg und letzte Saison in Bayern.

    Der Typ ist sympatisch und reißt sich den Arsch für die Bayern Truppe auf. Macht außerdem keinen Stress und hat technisch was auf dem Kasten.
    Jede Mannschaft würde sich so einen Spieler wünschen.

  15. #35
    Zitat Zitat von Earthman Beitrag anzeigen
    pranjic is ein spieler für die außen und tymoshchuk und ottl sind 6er
    Da hatte er gespielt doch lvg sagte in einem interview er sieht pranjic eher auf der 10ner position. Tymoshchuk hatte in der ukrainischen nationalmannschaft den typischen spielmacher aber lvg hatt in letzte saison nur fuer van bommel gebracht das stimmt.

  16. #36
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von obelnixx Beitrag anzeigen
    Also über eines sind wir uns ja sicher, Bayern darf nicht noch einmal Meister werden!
    So und jetzt nix sagen sonst gibts R R


    Ok aber nur wenn Bayern die Champions League gewinnt, dann kann ich damit leben.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  17. #37
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    Kroos als 10er und Müller als hängende Spitze. So ne verkappte Doppel10 (vor allem jetzt nachdm die Doppel6 so wahnsinnig beliebt ist durchaus etwas was einen Test wert ist).

    jup an das dachte ich auch.

    Wenn die den Kroos noch gescheit mit einbauen können, O M G......fehlt nur noch ÖZIL.....dann tippe ich auf einen CL Sieg.

    Alles unter dem VF/HF in der CL ist für Bayern eine Enttäuschung. Das muss man einfach so sehen.

  18. #38
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ich weiß ja nicht, ob man Olic wirklich rausnehmen sollte nach der Saison. Er ist Publikumsliebling (völlig zu recht) und macht wichtige Tore und hängt sich total rein, was die Spieler mitreißt.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  19. #39
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich weiß nicht, ob das überhaupt zur Debatte steht. ^^
    Tut es das? Hat da van Gaal irgendwelche Andeutungen gemacht, oder wie?

  20. #40
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    weder noch^^
    old school

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mannschaftsanalyse Teil 2: Hamburger SV
    Von MrX' im Forum Sport Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 10:13
  2. Bayern München ist meister
    Von sunowner im Forum Sport Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 01:26
  3. FC Bayern München
    Von OnlY4GsF im Forum Sport Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.02.2003, 23:31
  4. FC Bayern München
    Von aKaNeStah im Forum United Talk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 23:21
  5. FC Bayern München
    Von aKaNeStah im Forum OFF-Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •