+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Mannschaftsanalyse Liverpool FC

Eine Diskussion über Mannschaftsanalyse Liverpool FC im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Persönliche Prognose: Platz 2-6 Kaderanalyse: Torwart: Reina, Cavalieri, Itandje 8.5/10 Pepe Reina ist wohl einer der besten Torhüter der Premier ...

  1. #1
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C

    Mannschaftsanalyse Liverpool FC

    Persönliche Prognose: Platz 2-6

    Kaderanalyse:

    Torwart: Reina, Cavalieri, Itandje 8.5/10

    Pepe Reina ist wohl einer der besten Torhüter der Premier League. Mit ihm hat Liverpool eine klare Nummer 1. Cavalieri ist der Ersatztorhüter, der eigentlich fast nie zum Zuge kommt, aber von dem man weiss, dass er der Aufgabe gewachsen ist. Auch Itandje ist ein solider Rückhalt. Auf der Torwartposition hat Liverpool nichts zu befürchten.

    Verteidigung: G. Johnson, Carragher, Ayala, Agger, Skrtel, Insua, Darby, Fabio Aurelio, Kyrgiakos, Wilson 7/10

    Die Verteidigung von Liverpool hat einige klingende Namen wie Carragher und Johnson, aber in der Vergangenheit war sie zu löchrig. Wenn jeder der vier Verteidiger sein bestes Niveau konstant abrufen kann, wird die Verteidigung felsenfest stehen, aber dies ist nicht zu erwarten. Johnson und Carragher sind sicher gesetzt, bei den anderen bin ich mir nicht so sicher. Wahrscheinlich wird Fabio Aurelio und Agger noch spielen, aber mit Ayala, Insua und Skrtel drängen talentierte junge Spieler auf einen Stammplatz. Insua spielte letzte Saisons viele Partien von Anfang an, aber ob er sich auch unter Roy Hodgson so durchsetzt, wage ich zu bezweifeln. Darby, Kyrgiakos und Wilson werden wohl keine grosse Rolle spielen.

    Mittelfeld: Cole, Gerrard, Mascherano, Aquilani, Lucas, Poulson, Maxi Rodriguez, Spearing, Plessis, Palsson 9/10

    Das Mittelfeld von Liverpool ist mit zweien Superstars bestückt. Gerrard und Cole werden die Wirbelsäule für Liverpool sein. Bei Mascherano ist man sich noch nicht sicher, ob er auch wirklich bei Liverpool bleibt. Wenn er bleibt, ist er auf jeden Fall gesetzt im Mittelfeld. Aquilani ist ebenfalls ganz sicher dabei. Maxi Rodriguez ist immer eine Alternative zum Einwechseln. Vielversprechende Jungspieler sind (vorallem) Lucas und Spearing. Lucas hat letzte Saison gezeigt, dass er Topleistungen abrufen kann, aber seine Auftritte waren teilweise auch mit krassen Fehlern behaftet. Spearing ist ein sehr talentierter Youngster, der die ganze Liverpool Jugend durchloffen hat. Er wird in Zukunft wohl noch von sich hören lassen. Diese Saison wird er aber wohl weiter nur Ersatz sein, das gleiche gilt für Plessis und Palsson.

    Sturm: Torres, Kuyt, Babel, Ngog, Jovanovic 8.5/10

    Torres und Kuyt sind zwei Weltklasse Stürmer. Torres muss aber verletzungsfrei bleiben und in seine alte Form zurück erlangen, wenn dies der Fall ist, wird er wieder einschlagen wie eine Bombe. Mit Babel, Ngog und Jovanovic haben die Reds drei eher mittelmässige Stürmer auf der Ersatzbank, die wohl eher zur Entlastung von Torres und Kuyt vorgesehen sind.

    Gesamt:

    Die Reds haben eine katastrophale Saison hinter sich. Erstmals seit vielen Jahren sind sie aus den Top 4 der Premier League herausgepurzelt, am Ende reichte es gerade noch zu Rang 7. Das Ziel für die kommende Saison ist eindeutig ein Champions League Platz, also die Top 4. Generell wird Liverpool wohl eine Wundertüte sein. Sie hätten definitiv das Kader um um den Meistertitel mitspielen zu können, aber mit neuem Trainer und neuen Spielern muss erst eine gewisse Routine zurück ins Team kommen. Schlechter als der Sechste Platz kann es aber bei so einer Auflistung von Topspielern nicht werden. Der FA Cup ist immer möglich zu gewinnen, in der Europa League werden sie wohl auch ziemlich weit kommen, aber der Fokus muss auf der Meisterschaft und den Top 4 liegen.
    Geändert von OliViero (12.08.2010 um 13:10 Uhr)
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  2. #2
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Das Problem bei Liverpool ist einfach die Bank. Wenn alle fit sind, ist es einfach ne weltklasse Mannschaft. Sobald sich aber einer verletzt, wirds richtig eng. Im Sturm hat man mit Jovanovic wenigstens einen einigermaßen guten Stürmer geholt, der Torres vermutlich ersetzen soll. Kann er auch gleich tun, weil der ja schon wieder verletzt ausfällt und keine Vorbereitung gemacht hat. Gerrard ist auch ungefähr jedes 3. Spiel verletzt. Den kann im Mittelfeld gar niemand ersetzen, weil hinter den Spitzen von denen gar keiner wirklich spielt. J.Cole und Maxi kommen über Außen, Mascha sowieso nur defensiv. Am ehesten könnte ihn Aquilani ersetzen. Der kommt aber gar nicht ausm Arsch. Sollte diese Saison wieder so schlecht sein, dann sollte er sich vielleicht nen andren Verein suchen. Ich finde das Mittelfeld viel zu übertrieben bewertet. Ich würde aufgrund der hohen verletzungsanfälligkeit von Gerrard und Cole und den bisher blassen Maxi und Aquilani eine 7/10 vergeben. Wenn man Kuyt noch zum Mittelfeld rechnet, wo er auch immer spielt, wenn er nicht Torres ersetzt, dann 7,5. Ich bin gespannt, was Hodgson rausholt, aber ich seh die Meisterschaft als unerreichbar. Der Sturm steht und fällt mit Torres, deswegen würde ich da auch bloß eine 7 vergeben, weil er diese Saison ewig nicht fit sein wird.
    Ich weiß aber jetz auch nicht hundertpro, wie Hodgson das Team aufstellt. Er könnte auch das ganze System jetz umstellen und Cole als hängende Spitze aufbieten oder mit 2 Spitzen spielen. Eigentlich ist es fast zu früh, um die Mannschaft zu bewerten.
    Geändert von Lester (10.08.2010 um 01:53 Uhr)
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  3. #3
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille. Kane hat gesagt ich soll gefälligst Verletzungen nicht in die Bewertung einfliessen lassen, also hab ich mal das gegeben, was möglich ist wenn alle Top spielen. Torres war schon letzte Saison oft verletzt und erzielte trotzdem 19 Tore. Ich denke er findet schnell wieder zu seiner Form. Ich hoffe jetzt einfach das Beste für kommende Saison.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  4. #4
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Da widerspreche ich Kane aber. Wenn Torres und Gerrard ständig nur auf 25 Spiele kommen, dann belastet das das Team sehr. Da kommt dann auch keine Konstanz rein. Klar kann sich jeder Spieler verletzen, aber da ist es einfach vorprogrammiert. Cole macht doch auch ständig nur 2/3 seiner Spiele. Nach der WM und erneuter Verletzung, die die Vorbereitung kostet und n haufen Spiele, mache ich mir zudem ernsthaft sorgen um Torres. Man muss ja von 2 Monaten Pause ausgehn, also wird erst mal viel an Kuyt und/oder Jovanovic im Sturm hängen. Ich bin echt skeptisch.
    Aber gut, wenn du von den besten Voraussetzungen ausgehst, dann hab ich nix zu meckern, außer bei Aquilani.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  5. #5
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Das Mittelfeld an sich ist eben schon weltklasse... aber wenn dort Leistungsträger ausfallen, ist die Abwehr und der Sturm auch nur noch halb so gut. Ich frage mich bis heute warum die Xavi Alsonso verkauft haben... nachdem er weg war, hat sich krass gezeigt wie Gerrard das Doppelpensum gedownt hat.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  6. #6
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Mit Poulson hat Liverpool von Juventus einen weiteren guten Mittelfeldspieler verpflichtet. Ich freue mich brutal auf die Saison
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  7. #7
    Lionel Messi
    Avatar von Timo_781994
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    ------
    Alter
    22
    Beiträge
    3.589
    Name
    ------
    Nick
    ------
    Clans
    ------
    Ja, ich mich auch. Premier League wird immer sau eng.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu kommerziell.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Poulsen is ne gute Verpflichtung. Vor allem, weil man davon ausgehen muss, dass Mascherano wechselt. Ich bin außerdem mal gespannt, was aus dem chinesischen Investor wird. Wenn der Einsteigt und Kohle für Mascherano reinkommt, dann könnte man eigentlich noch nen Hochkaräter holen.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  9. #9
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Wie zum Beispiel Wright-Philips
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  10. #10
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ist der Deal mit Poulsen eigentlich fix?

  11. #11
    Lionel Messi
    Avatar von Timo_781994
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    ------
    Alter
    22
    Beiträge
    3.589
    Name
    ------
    Nick
    ------
    Clans
    ------
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Ist der Deal mit Poulsen eigentlich fix?
    Ja.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu kommerziell.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  12. #12
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Liverpool führt im Moment 1:0 im Uefa Liga Qualispiel gegen Trabzonspor (Türkei). Babel scort nach super Vorarbeit von Cole. Liverpool spielt ohne Gerrard, Mascherano, Agger und Skrtel, dafür sieht man ein erstes Mal Poulsen (bisher unauffällig) und Lucas von Anfang an. Ganz unterhaltsames Spiel, denke die zweite Halbzeit wird um einiges interessanter als die erste.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  13. #13
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Hodgson ist ab sofort nicht mehr Trainer bei Liverpool FC! "In gegenseitigem Einverständnis" verlässt er den Club. Auf gut Deutsch heisst das, er ist gespickt worden^^ LFC Legende Kenny Dalglish übernimmt das Team für den FA-Cup Knüller am Sonntag in Manchester. Vorerst ist Dalglish nur Interimstrainer. Vielleicht wird auch Rijkaard verpflichtet.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von coco99
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    schwerin
    Alter
    32
    Beiträge
    2
    eigentlich auf papier keine schlechte mannschaft.. es hakt am trainer und vor allem am club management.. leider ;-(

  15. #15
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von coco99 Beitrag anzeigen
    eigentlich auf papier keine schlechte mannschaft.. es hakt am trainer und vor allem am club management.. leider ;-(
    Gestern haben sie auch das zweite Duell gegen Blackpool verloren. War keine zwingende Niederlage, Liverpool hatte eigentlich mehr vom Spiel, aber ihnen fehlt im Moment einfach das Selbstvertrauen.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  16. #16
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Der 10.Platz ist sicher noch drinnen!

    Am Trainer kann es auch (noch) nicht liegen, dem muss man mal Zeit geben sich in die Mannschaft einzuleben.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  17. #17
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  18. #18
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Endlich!!!
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  19. #19
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Oh Mann... jetzt hat Torres um einen Transfer gebeten. Kehrt denn nie Ruhe in diese Mannschaft ein?? Wir brauchen einen Torres und einen Suarez -,-
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  20. #20
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Torres wechselt zu Chelsea... warum tust du uns das an Torres... :'(
    http://www.liverpoolfc.tv/
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •