• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Mannschaftsanalyse Arsenal FC

Joined
Oct 19, 2008
Messages
7,272
Points
0
lgsp0074+arsenal-the-gunners-club-badge-arsenal-football-club-poster.jpg

Persönliche Prognose: Platz 3-6

Kaderanalyse:

Torwart: Almunia, Fabianski, Mannone 7.5/10

Almunia ist die klare Nummer eins beim Londoner Stadtclub Arsenal. Nicht ohne Grund hat er Jens Lehmann damals ausgestochen. Er ist zum sicheren Rückhalt herangereift und hat mittlerweile auch einige Erfahrung auf internationalem Parkett. Ersatztorhüter Fabianski kann auch einiges leisten, ihm fehlt aber die Konstanz. Fabianski und Mannone sind Investitionen in die Zukunft.

Verteidigung: Sagna, Vermaelen, Koscielny, Djourou, Clichy, Gibbs, Traore, Campbell 7/10

Die Verteidigung von Arsenal ist nicht sehr überzeugend besetzt. Traore, Campbell, Sagna und Clichy werden sehr sicher in der Startaufstellung sein. Wenn sich Djourou aber nicht wieder verletzt, könnte er einem Innenverteidiger den Platz streitig machen. Neu zu Arsenal gekommen ist Koscielny, eventuell kann auch er einen Konkurrenzkampf in der Verteidigung anheizen.

Mittelfeld: Diabi, Nasri, Fabregas, Rosicky, Denilson, Ramsey, Song, Arshavin, Eboue, Wilshire 8.5/10

Im Mittelfeld von Arsenal finden wir mehrere technisch versierte junge Spieler, die in Zukunft zu Superstars heranwachsen dürften. Arshavin, Fabregas und Nasri sorgen für die offensiven Glanzlichter, Denilson und Eboue sind beides sehr gute Spieler, die sowohl nach vorne Impulse geben können, wie auch gegen hinten hart arbeiten können. Rosicky ist wohl diese Saison wieder Einwechselspieler. Die vielen Verletzungen haben den Tschechen immer wieder zurückgeworfen.

Sturm: Van Persie, Walcott, Bendtner, Chamakh, Vela 8/10

Der Sturm von Arsenal lässt sich sehen. Van Persie und Walcott harmonieren gut zusammen, Chamakh und Bendtner sind gute Joker. Offensiv sollte Arsenal definitiv kein Problem haben in dieser Saison.

Gesamt:

Arsenal hält sich konstant in den Top Plätzen der Liga. Eine Meisterschaft ist ihnen aber auch dieses Jahr (noch) nicht zuzutrauen. Sehr wahrscheinlich wird es wieder eine titellose Saison, wenn sich die zahlreichen Jungspunde im Team aber weiterhin so gut entwickeln und Arsenal treu bleiben, wird Arsenal in Zukunft grosse Erfolge einfahren können.
 
Last edited:
Vermaelen statt Campbell, der ist einfach zu alt und Vermaelen ist ja wohl ein Viech! Das Mittelfeld ist meiner Meinung nach mit der größte Talentpool den man z.Z. iwo finden kann. Speziell gespannt bin ich von Wilshere sich mit seinen jungen Jahren durchsetzen kann.
 
Vermaelen statt Campbell, der ist einfach zu alt und Vermaelen ist ja wohl ein Viech! Das Mittelfeld ist meiner Meinung nach mit der größte Talentpool den man z.Z. iwo finden kann. Speziell gespannt bin ich von Wilshere sich mit seinen jungen Jahren durchsetzen kann.

Ich war mir nicht sicher ob Vermaelen Campbell schon verdrängt hat:)

Und ja, das Mittelfeld ist eine wahre Talentschmiede. Solange Arsenal diese Talente aber nicht halten kann, wirds wohl nichts mit den grossen Titel:(
 
Verteidigung sieht meiner Meinung nach so aus:

Sagna - Vermaelen - Irgendjemand - Clichy

Vermaelen ganz klar gesetzt, hat ne riesen Saison gespielt. Viele Tore gemacht für einen Verteidiger und stand hinten sehr sicher. Sagna auf rechts sollte auch sicher sein und Clichy links auch Stammkraft, auch wenn die letzte Saison von ihm durchwachsen war, was man so gelesen hat. Nach dem Abgang von Gallas frag ich mich, wer seinen Platz einnimmt. Campbell ist uralt, Djourou und Koscielny sagen mir nicht viel. Djourou hat aber schon einige Nationalspiele auf dem Konto. Ich denke aber, dass man da vielleicht noch auf dem Transfermarkt tätig wird.
Im Mittelfeld würde ich Diaby nicht unterschätzen. Ist ein guter Mann. Wird von den Franzosen als der nächste Vieira gespriesen und es wurde auch schon erzählt, dass er weltklasse wäre, wenn er nicht verletzt gewesen wäre. Sehe ich zwar nicht so, aber ganz ohne ist er auch nicht.
 
Hmm ich kenne Chamakh ehrlich gesagt nicht, da mich der französische Fußball auch nicht besonders interessiert. Ich traue Bendtner aber so oder so auf jeden Fall einen Stammplatz zu.
 
deiner prognose kann ich nicht zustimmen. is klar ne ;)
was die torwatposi angeht ebenfalls nicht. die sind doch alle crap und almunia ist alles andere als ne klare nummer eins. ich kann nur hoffen, dass wenger erfolgreich ist bei der suche nach ner alternative. manuel ist einfach zu unkonstant und arsenals anspruch liegt klar über seinem niveau. zu fabianski sag ich besser erst gar nichts. ansonsten kann ich erstmal nur hoffen, dass wir dieses saison von den ganzen tretern verschont werden und ramsey den weg zurück findet. wird bestimmt nicht leicht für den jungen zumal er auch die gesamte vorbereitung verpasst.

neben vermaelen, den ich auch klar als gesetzt, sehe wird denke ich koscielny spielen. wenn wenger über 10 mio für einen neuzugang ausgibt, dann gehe ich auch davon aus, dass dieser spielen wird. beurteilen kann ich ihn leider nicht. wer interessiert sich schon für die league 1 ^^. das gilt für gleiche für chamakh. hab zwar viel gutes gehört, aber gesehen habe ich von ihm noch nichts. also mal abwarten.
 
Wenger holt aber auch immer seine Spezln da aus Frankreich, die keiner kennt, aber er weiß, was er tut.
 
Ich hoffe, dass Walcott ne gute Saison spielt. Der Typ is der Hammer.
 
Back
Top Bottom