+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mannschaftsanalyse 2011 Teil 2: Bayer 04 Leverkusen

Eine Diskussion über Mannschaftsanalyse 2011 Teil 2: Bayer 04 Leverkusen im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Mannschaftsanalyse 2011 Teil 2 : Bayer 04 Leverkusen Erfolge der vorigen Saison Bundesliga: 2. Platz Europa-League: Achtelfinale (Niederlage gegen FC ...

  1. #1
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ

    Mannschaftsanalyse 2011 Teil 2: Bayer 04 Leverkusen

    Mannschaftsanalyse 2011 Teil 2 : Bayer 04 Leverkusen

    Name:  Bayer%2004%20Leverkusen%20Wappen%20Logo%20offiziell%20Size2.png
Hits: 33
Größe:  45,3 KB


    Erfolge der vorigen Saison

    Bundesliga: 2. Platz
    Europa-League: Achtelfinale (Niederlage gegen FC Villareal)
    DFB-Pokal: Erreichen der 2. Runde (Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach)


    Kader

    Zugänge

    Spoiler:
    Karim Bellarabi (Eintracht Braunschweig)
    André Schürrle (FSV Mainz)
    Ömer Toprak (SC Freiburg)
    David Yelldell (MSV Duisburg)
    Danny Da Costa (Leverkusen U19)
    Bastian Oczipka (War an St. Pauli verliehen)


    Abgänge
    Spoiler:
    Benedikt Fernandez (Unbekannt)
    Kevin Kampl (Vfl Osnabrück)
    Marcel Risse (FSV Mainz)
    Burak Kaplan (Besiktas Istanbul)
    Constant Djakpa (Eintracht Frankfurt)
    Richard Sukuta Pasu (1. FCK)
    Domagoj Vida (Dinamo Zagreb)
    Arturo Vidal (Juventus Turin)
    Tomasz Bobel (Leverkusen II)
    Sami Hyypiä (Karriereende)
    Zvonko Parmic (MSV Duisburg)


    Tor: René Adler, David Yelldell, Fabian Giefer

    Mit René Adler hat Leverkusen einen sicheren Rückhalt, den ich trotz gelegentlicher Patzer für den zweitbesten Torwart Deutschlands (nach Manuela Neuer) halte sofern er denn von Verletzungen verschont bleibt (leider ist der Mann da etwas anfällig). Wenn es doch mal klemmt, dann kann David Yelldell sicherlich auch mal den ein oder anderen Ball fangen.

    Abwehr: Daniel Schwaab, Stefan Reinartz, Bastian Oczipka, Manuel Friedrich, Danny Da Costa, Ömer Toprak, Michael Kadlec, Gonzalo Castro

    Hier wirds schon das erste mal schwierig für Leverkusen. Die Abwehr hat den Abgang des erfahrenen Sami Hyypiä zu verkraften. Als Zugänge kommen ebenfalls keine gestandenen Spieler, obwohl ich Toprak für einen guten Transfer halte. Wer neben Manuel Friedricht in der Innenverteidigung auflaufen wird, muss sich zeigen... weder Schwaab noch Reinartz überzeugen mich dabei. Außen hat man mit Kadlec und Castro 2 Männer, die schon ewig im Verrein sind und immer gute Arbeit geleistet haben.

    Mittelfeld: Michael Ballack, Simon Rolfes, Tranquillo Barnetta, Lars Bender, Renato Augusto, Hanno Ballitsch, Sideny Sam, Karim Bellarabi

    Sicher auch bei Leverkusen der stärkste Mannschaftsteil trotz des Weggangs von Arturo Vidal. Mit Simon Rolfes und Lars Bender sind 2 gute 6er im Kader, die wenn sie fit sind einiges abräumen. Renato Augusto ist immer noch ein hervorragender Fußballer und mit Sideny Sam dazu sind sie wunderbar unvorhersehbar. Einzig Michael Ballack sehe ich als Totalausfall. Der Mann hat seine Karriere hinter sich, Leverkusen tut sich keinen Gefallen mit ihm.

    Sturm: André Schürrle, Eren Derdiyok, Stefan Kiesling, Nicolai Jörgensen

    Leverkusen hat mit dem Kauf von André Schürrle den Konkurrenzdruck wieder erhöht, was sich sehr positiv auswirken kann. Probleme hatten sie auch die letzten Jahre nie mit den Stürmern und ich denke Kiesling und Derdiyok werden auch dieses Jahr wieder ihre Buden machen, auch wenn es für keinen von beiden zum ganz großen Wurf reichen wird.

    Trainer: Robin Dutt

    Robin Dutt ist nun endlich bei einem hochklassigen Verrein angekommen. Und der Mann hat sich das wirklich verdient. Ich halte ihn für einen hervorragenden Trainer und Menschenkenner, der ganz genau weiß wie er mit seinen Spielern umzugehen hat. Darum traue ich ihm den Schritt von Freiburg nach Leverkusen durchaus zu. Auch ist Leverkusen nicht gerade als Schleudersitz bekannt, sodass er sicher seine Zeit bekommen wird...


    Prognose

    Bundesliga: Platz 2-4
    Champions-League: Achtelfinale (im Falle des Abrutschens in die EL:Alles drin)
    DFB-Pokal: Achtel-Viertelfinale


    Platz 1 traue ich "Vizekusen" nicht zu.... denn dazu müssten Bayern UND Dortmund erheblich schwächeln und beide werden das sicher nicht tun... am Ende könnten sie auch hinter einem starken Schalke auf Platz 4 landen, was aber für diese Mannschaft immer noch ein Erfolg wäre, denn von Meisterschaft sollte hier niemand sprechen. Dazu transportiert der Verrein schlicht und ergreifend zu wenig Emotionen... und genau so spielt die Mannschaft seit Jahren... wie ein Verrein von Buchhaltern. Da gibt es weder große Ausschläge nach oben wie nach unten. Daher ist Platz 2-4 absolut sicher! In der CL könnten sie eine günstige Auslosung durch die Gruppenphase bringen, sollte es nur Platz 3 werden, so ist in der EL alles drin, da ist jeder schlagbar. DFB-Pokal is ne reine Glücksprognose, das kann mehr sein oder auch weniger



    ------------

    Zum Sammelthread: klick
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #2
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Sehr ausführlich und detailreich. Gut gemacht.

    Sehe Leverkusen durch ihren starken Kader auch auf den vorderen Plätzen, wobei ich Michael Ballack noch ein gutes Jahr zutraue.

  3. #3
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Adler ist doch mittlerweile schon verletzt, oder?
    Ansonsten trifft es Blade auf den Punkt: Die Leverkusener werden sicherlich ihr Heil wieder in der Offensive suchen. Dennoch traue ich Robin Dutt zu, seine Abwehr zu stabilisieren; ich bin sogar mehr oder weniger davon überzeugt. Der Abgang von Vidal hat den ähnlichen Effekt wie Sahin bei Dortmund: 1 zu 1 ersetzen wird nicht drin sein, aber das Mittelfeld hat doch schon eine gewisse Tiefe, sodass man den Verlust im Team auffangen kann. Und im Notfall hat man immer noch die Wundertüte Ballack. Es wäre ihm sicher zu wünschen, dass er noch einmal eine große Saison spielt.
    Sehe Dutts Mannschaft auch auf dem 2. - 4. Platz, im DFB-Pokal sollte aber mindestens das Halbfinale drin sein.

  4. #4
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Das Sahnestück bei Leverkusen ist zweifelsfrei das Mittelfeld. Viele Vereine haben einfach in der Abwehr ihre Probleme, so auch Leverkusen (dilletantisch im DFB Pokal). ^^
    R. Dutt, empfinde ich als einen kompetenten und sympatischen Menschen. Gut für Leverkusen.
    Auf Ballack bin ich auch mal gespannt. Könnte mir vorstellen, dass er in der kommenden Saison mit der einen oder anderen Trainerentscheidung hadert und es unfrieden gibt........

    Vom Kader her, sehe ich Leverkusen zwischen Position 3 - 6

  5. #5
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Ballack wurde einfach psychisch krass runtergemacht. Der ständige Medienrummel um jeden Fußtritt und dann die hinterfotzige Scheiße von Löw. Da hätte ich auch meine Probleme. Ballack is wirklich n guter und ehrgeiziger Fußballer, aber was da abging war ja nicht mehr feierlich. Ich hätte ja schon lange alles hingeschmissen und mich am Arsch lecken lassen.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mannschaftsanalyse 2011 Teil 1: Borussia Dortmund
    Von James im Forum Sport Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 19:47
  2. Mannschaftsanalyse Teil 1: FC Bayern München
    Von MrX' im Forum Sport Forum
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 21:54
  3. Mannschaftsanalyse Teil 4: Bayer Leverkusen
    Von MrX' im Forum Sport Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 17:30
  4. FC Brügge - Bayer Leverkusen (1:1)
    Von rabbitbrain im Forum Sport Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 00:50
  5. Bayer / leverkusen / Dortmund CL
    Von Theslar im Forum EK1
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.12.2002, 14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •