+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Like Tree4x Danke

Le Tour #100

Eine Diskussion über Le Tour #100 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Seit 11:45 rollt die 100. Auflage der Tour. Der Start erfolgte diesesmal auf Korsika - trotz aller Skandale (speziell Armstrong) ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Le Tour #100


    Seit 11:45 rollt die 100. Auflage der Tour. Der Start erfolgte diesesmal auf Korsika - trotz aller Skandale (speziell Armstrong) werde ich auch diesesmal schauen. Freue mich speziell auf die Etappen am Ventoux und 2x Alp d'Huez

    Infosammlung / Ticker / ...:
    http://www.reddit.com/r/peloton/ und http://www.reddit.com/r/tourdefrance
    http://www.letour.fr/le-tour/2013/de/ und http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/
    sowie: http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=419335

    Ich selbst schaue bei Eurosport (wie eigentlich immer - auch zu den Zeiten als es noch bei ARD lief - die ham dort einfach die besseren Kommentatoren).



    Etappen
    Stage 1 Porto Vecchio - Bastia Plain, 213km
    Stage 2 Bastia - Ajaccio Medium Mountains, 156km
    Stage 3 Ajaccio - Calvi Medium Mountains, 146km
    Stage 4 Nice - Nice Team Time Trial, 25km
    Stage 5 Cagnes sur Mer - Marseille Plains, 229km
    Stage 6 Aix en Provence - Montpellier Plains, 177km
    Stage 7 Montpellier - Albi Medium Mountains, 206km
    Stage 8 Castres - Ax 3 Domaines High Mountains, 195 km
    Stage 9 Saint Girons - Bagnères de Bigorre High Mountains, 167 km
    Rest Day
    Stage 10 St Gildas des Bois - St Malo Plains, 197km
    Stage 11 Avranches - Mont Saint Michel Individual Time Trial, 33km
    Stage 12 Fougères - Tours Plains, 218 km
    Stage 13 Tours - St Armand Montrond Plains, 173km
    Stage 14 Saint Pourçain sur Sioule - Lyon Medium Mountains, 191km
    Stage 15 Givors - Mont Ventoux High Mountains, 243km
    Rest Day
    Stage 16 Vaison La Romaine - Gap Medium Mountains, 168km
    Stage 17 Embruns - Chorges Individual Time Trial, 32km
    Stage 18 Gap - Alpe d'Huez High Mountains, 173km
    Stage 19 Le Bourg D'Oisans - Le Grand Bornand High Mountains, 205km
    Stage 20 Annecy - Annecy Senmoz High Mountains, 125km
    Stage 21 Versailles - Paris Champs Elysées Plains, 134km



    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Juhu Le Tour de Dope ist gestartet, da bin ich ja mal gespannt wer der beste doper der Welt ist!

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Die einen betreiben Doping, die anderen fahren 1000km Reifentests - Beschiss haste überall - wenn Du außer diesen üblichen Dünnpfiff nix beizutragen hast, dann halt doch einfach die Fresse? Ok?, Danke.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Reg dich wieder ab. Immerhin fährt mal wieder ein Deutscher in gelb

  5. #5
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    es bleibt für mich leider nun für immer Doping Sportart
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Schwimmen, Leichathletik etc ist ja zum Glück viel sauberer

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    wenn Du außer diesen üblichen Dünnpfiff nix beizutragen hast, dann halt doch einfach die Fresse?
    warum so angepisst?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  8. #8
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Also der Vergleich hinkt etwas, wir reden hier über eine Sache, die Mercedes der FIA vorher bekannt gegeben hat und bei der Tour de Dope reden wir über diese massive Dopingstatistik: http://www.cycling4fans.de/index.php?id=4060

    (reicht einmal rüber zu scrollen, da weiss man direkt wo dieser "Sport" steht...)

    Eigentlich find ich Radsport echt gut und interessant aber diese ständigen Skandale im Jahresrhythmus verhageln einem doch stark die Lust daran sowas mit Beachtung zu würdigen
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von Armstrong
    Ohne Epo ist ein solches Rennen nicht zu gewinnen.
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/ra...-a-908328.html

    Mögen die Fahrer ihn eines besseren belehren!
    Ich werd mal reinschauen. Eigentlich ein schöner Sport, aber leider Gottes sehr verseucht. Was will man machen?

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von moby3012 Beitrag anzeigen
    Also der Vergleich hinkt etwas, wir reden hier über eine Sache, die Mercedes der FIA vorher bekannt gegeben hat und bei der Tour de Dope reden wir über diese massive Dopingstatistik: http://www.cycling4fans.de/index.php?id=4060
    So lange es mit Sport, egal welchem Sport, Unsummen zu verdienen gibt, so lange wird auch versucht werden alles zu tun um zu betrügen. Warum es im Radsport angeblich so extrem ist? Nun, zum einen scheint Ausdauersport speziell zu profitieren. Ob andererseits alle Muskeln bei Leichtathleten immer so ganz natürlich gewachsen sind ist auch so eine Frage. Oder wie es sein kann das ein Fussballspieler nach einem kompletten Bandabriss nur kurze Zeit später wieder zur Blutgrätsche aufm Platz ansetzen kann, während Max Muster über Monate an seine stylische Fussmanschette gebunden ist ... Dazu kenne ich keinen Sport der so umfangreiche Dopingkontrollen fährt wie der Radsport (überall müssen die Sportler erreichbar sein - auch wenn sie grade ein Höhentraining in den Anden absolvieren). Auch kenne ich keine weitere Sportart die sich selbst so gerne öffentlich zerfleischt. Iwie werde ich immer das Gefühl nicht los das wo anders so Sachen im Hinterzimmer gelöst werden oder direkt unter den Teppich gekehrt werden. Aber hier geiern auch die Medien nur noch nach dem nächsten Skandal.

    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    warum so angepisst?
    Ich geh doch auch nicht ständig in die Fussballthreads und steuere außer "haha Scheichklub" nix weiter bei? Soll ich mir jetzt auch das Maul zerreißen über Wettskandale, verschobene Spiele, veränderte Unterböden jedesmal wenn jemand ein Fussball / Motorsport Thread eröffnet? Weil alle gleich sind? Das DU noch ernsthaft so eine Frage stellst ...
    Wie soll ich denn bitte reagieren wenn die erste Antwort im Prinzip ein Nelson HAHA ist?

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Mach doch, sorgt für Unterhaltung und aufregen:-) es ist nunmal so. Ich hab früher gern mal rein geschalten, aber nachdem das mit dem Doping raus kam und nichts wirklich passiert halt ich diesen Sport für Tot

  12. #12
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Du tust ja so als ob früher alles clean waren - und es passiert nix wirklich? Kein Sport investiert so viel in die Erkennung von Doping wie der Radsport. Nur hier werden selbst nach Jahren die Proben kontrolliert und entsprechende Strafen ausgesprochen. Proben von Armstrong sind von 1998 gewesen. Schau mal auf Deinen Kalender - wir haben 2013. In anderen Sportarten kräht doch kein Hahn mehr nach so einer alten Probe. Hier wird jetzt wo es eineindeutige Beweistechniken gibt auch nach Jahren noch geschaut und im Nachzug bestraft wenn es etwas zu bestrafen gibt.

    Wie viele Fussballer werden wohl Epo geschmissen haben? Vllt alle, vllt keiner? Wird man wohl nicht mehr nachprüfen können. Gibt ja keine Proben. Freifahrtschein würde ich da sagen. Soll ich mir das nun auch nicht mir anschauen (auch wenn ich dran denke das mein Spiel ja von einem Spieler / Schiri verschoben sein könnte)?

    Die Tour #100 hat bisher schon einiges geboten. Action auf Korsika, mit einem Bus der kurz vor Zieleinfahrt selbiges blockiert, erste Stürze von Favoriten, einen deutschen Auftaktsieger der daher auch in Gelb fahren durfte und sogar schon die ersten kleinen Topfavoriten Scharmützel. Fährt die Angst mit? Ein wenig ja, es besteht wieder die Gefahr das jemand was genommen hat. Speziell schon gebrannte Kinder wie z.B. Contador (ich sage ja lebenslange Strafen bei Verstoß - scheiss auf die 2te Chance - in soweit geh ich mit Dir mit) aber deswegen auch gleich u.a. Evans mit vor den Kopf zu stoßen ...

    The night is dark and full of terrors.

  13. #13
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Genau das ist das Problem, erst Jahre später kommt alles ans Licht!

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Aber es kommt ans Licht. Es wird sich auch noch Jahre später drum gekümmert. Welche andere Sportart kann das von sich behaupten? Klar ist es blöd Jahre danach einem Armstrong zu enttarnen. Aber besser so als es einfach unter den Teppich zu kehren.
    Geändert von dezi (30.06.2013 um 23:57 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  15. #15
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Heute Mannschaftszeitfahren in und um Nizza.

    http://tdf2013.webgeoservices.com/ma...Fformat%3Dnode
    Starting Order
    15:15 Argos-Shimano
    15:19 Omega Pharma Quickstep
    15:23 Lotto-Belisol
    15:27 Cannondale
    15:31 Cofidis
    15:35 FDJ.fr
    15:39 Belkin
    15:43 Garmin-Sharp
    15:47 Euskaltel
    15:51 Sky
    15:55 Katusha
    15:59 Sojasun
    16:03 Astana
    16:07 Movistar
    16:11 Team Saxo-Tikoff
    16:15 Europcar
    16:19 AG2R
    16:23 Orica-GreenEdge
    16:27 Lampre
    16:31 Vacansoleil-DCM
    16:35 BMC
    16:39 Radioshack

    The night is dark and full of terrors.

  16. #16
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    In welchen Teams fahren denn welche Favoriten auf den Gesamtsieg? Komme im Moment nicht dazu, regelmäßig zu gucken. Ich denke mal Schleck, Froome, Contador (fährt der überhaupt?), wer sonst noch?
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  17. #17
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Gibt es hier: http://www.inthegc.com/2013/06/tour-...ontenders.html
    n ausführlichen Artikel zu.

    Übersichtlich auch hier:

    The night is dark and full of terrors.

  18. #18
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Früher habe ich die Tour, wenn´s zeitlich möglich war regelmäßig geschaut.

    Die letzten Jahre und auch dieses mal nur die wichtigen und spannenden Alpen- u. Pyrenäenetappen (Königsetappe).
    Tag 18 und 19 wird einfach nur geil (2 x Alpe d'Huez) ^^ und am nächsten Tag gleich nochmal ein Brett u. a. Glandon und den Col de la Madelaine (den mag ich besonders )

    Ich rege mich wegen dem scheiß Doping nicht mehr auf, nun sehe ich das eher "sportlich" und amüsiere mich köstlich, wenn´s dann doch wieder rauskommt.

    ....auf geht´s Burschen

  19. #19
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Gestern ist wohl schon sowas wie ne Vorentscheidung gefallen.

    Dachte man, heute nun ist Froome nur noch alleine in der Gruppe der Favoriten unterwegs. Da müssen die Helfer von Sky der Arbeit von gestern doch Tribut zollen.
    Geändert von dezi (07.07.2013 um 15:29 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Beim Anstieg nach Alp d'Huez: like a boss


    like a sir


    auf die alten Tage!

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2002, 14:40
  2. ein riesen BUG 100.000 Eisen
    Von rowdy007 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2001, 05:09
  3. 100 wins!
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 16:52
  4. 100 Goldene Regeln für schlechtes HTML
    Von TraXX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •