• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Le Tour #100

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



DIR_IMG.jpg

Seit 11:45 rollt die 100. Auflage der Tour. Der Start erfolgte diesesmal auf Korsika - trotz aller Skandale (speziell Armstrong) werde ich auch diesesmal schauen. Freue mich speziell auf die Etappen am Ventoux und 2x Alp d'Huez ;)

Infosammlung / Ticker / ...:
http://www.reddit.com/r/peloton/ und http://www.reddit.com/r/tourdefrance
http://www.letour.fr/le-tour/2013/de/ und http://de.eurosport.yahoo.com/radsport/
sowie: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=419335

Ich selbst schaue bei Eurosport (wie eigentlich immer - auch zu den Zeiten als es noch bei ARD lief - die ham dort einfach die besseren Kommentatoren).

y9kKOMg.jpg


Etappen
Stage 1 Porto Vecchio - Bastia Plain, 213km
Stage 2 Bastia - Ajaccio Medium Mountains, 156km
Stage 3 Ajaccio - Calvi Medium Mountains, 146km
Stage 4 Nice - Nice Team Time Trial, 25km
Stage 5 Cagnes sur Mer - Marseille Plains, 229km
Stage 6 Aix en Provence - Montpellier Plains, 177km
Stage 7 Montpellier - Albi Medium Mountains, 206km
Stage 8 Castres - Ax 3 Domaines High Mountains, 195 km
Stage 9 Saint Girons - Bagnères de Bigorre High Mountains, 167 km
Rest Day
Stage 10 St Gildas des Bois - St Malo Plains, 197km
Stage 11 Avranches - Mont Saint Michel Individual Time Trial, 33km
Stage 12 Fougères - Tours Plains, 218 km
Stage 13 Tours - St Armand Montrond Plains, 173km
Stage 14 Saint Pourçain sur Sioule - Lyon Medium Mountains, 191km
Stage 15 Givors - Mont Ventoux High Mountains, 243km
Rest Day
Stage 16 Vaison La Romaine - Gap Medium Mountains, 168km
Stage 17 Embruns - Chorges Individual Time Trial, 32km
Stage 18 Gap - Alpe d'Huez High Mountains, 173km
Stage 19 Le Bourg D'Oisans - Le Grand Bornand High Mountains, 205km
Stage 20 Annecy - Annecy Senmoz High Mountains, 125km
Stage 21 Versailles - Paris Champs Elysées Plains, 134km

PROFIL.png

PROFIL.png
 
Juhu Le Tour de Dope ist gestartet, da bin ich ja mal gespannt wer der beste doper der Welt ist!
 
Die einen betreiben Doping, die anderen fahren 1000km Reifentests - Beschiss haste überall - wenn Du außer diesen üblichen Dünnpfiff nix beizutragen hast, dann halt doch einfach die Fresse? Ok?, Danke.
 
Reg dich wieder ab. Immerhin fährt mal wieder ein Deutscher in gelb
 
es bleibt für mich leider nun für immer Doping Sportart :(
 
Schwimmen, Leichathletik etc ist ja zum Glück viel sauberer :)
 
Also der Vergleich hinkt etwas, wir reden hier über eine Sache, die Mercedes der FIA vorher bekannt gegeben hat und bei der Tour de Dope reden wir über diese massive Dopingstatistik: http://www.cycling4fans.de/index.php?id=4060

(reicht einmal rüber zu scrollen, da weiss man direkt wo dieser "Sport" steht...)

Eigentlich find ich Radsport echt gut und interessant aber diese ständigen Skandale im Jahresrhythmus verhageln einem doch stark die Lust daran sowas mit Beachtung zu würdigen :(
 
Also der Vergleich hinkt etwas, wir reden hier über eine Sache, die Mercedes der FIA vorher bekannt gegeben hat und bei der Tour de Dope reden wir über diese massive Dopingstatistik: http://www.cycling4fans.de/index.php?id=4060
So lange es mit Sport, egal welchem Sport, Unsummen zu verdienen gibt, so lange wird auch versucht werden alles zu tun um zu betrügen. Warum es im Radsport angeblich so extrem ist? Nun, zum einen scheint Ausdauersport speziell zu profitieren. Ob andererseits alle Muskeln bei Leichtathleten immer so ganz natürlich gewachsen sind ist auch so eine Frage. Oder wie es sein kann das ein Fussballspieler nach einem kompletten Bandabriss nur kurze Zeit später wieder zur Blutgrätsche aufm Platz ansetzen kann, während Max Muster über Monate an seine stylische Fussmanschette gebunden ist ... Dazu kenne ich keinen Sport der so umfangreiche Dopingkontrollen fährt wie der Radsport (überall müssen die Sportler erreichbar sein - auch wenn sie grade ein Höhentraining in den Anden absolvieren). Auch kenne ich keine weitere Sportart die sich selbst so gerne öffentlich zerfleischt. Iwie werde ich immer das Gefühl nicht los das wo anders so Sachen im Hinterzimmer gelöst werden oder direkt unter den Teppich gekehrt werden. Aber hier geiern auch die Medien nur noch nach dem nächsten Skandal.

warum so angepisst? :(
Ich geh doch auch nicht ständig in die Fussballthreads und steuere außer "haha Scheichklub" nix weiter bei? Soll ich mir jetzt auch das Maul zerreißen über Wettskandale, verschobene Spiele, veränderte Unterböden jedesmal wenn jemand ein Fussball / Motorsport Thread eröffnet? Weil alle gleich sind? Das DU noch ernsthaft so eine Frage stellst ...
Wie soll ich denn bitte reagieren wenn die erste Antwort im Prinzip ein Nelson HAHA ist?
 
Mach doch, sorgt für Unterhaltung und aufregen:-) es ist nunmal so. Ich hab früher gern mal rein geschalten, aber nachdem das mit dem Doping raus kam und nichts wirklich passiert halt ich diesen Sport für Tot
 
Du tust ja so als ob früher alles clean waren - und es passiert nix wirklich? Kein Sport investiert so viel in die Erkennung von Doping wie der Radsport. Nur hier werden selbst nach Jahren die Proben kontrolliert und entsprechende Strafen ausgesprochen. Proben von Armstrong sind von 1998 gewesen. Schau mal auf Deinen Kalender - wir haben 2013. In anderen Sportarten kräht doch kein Hahn mehr nach so einer alten Probe. Hier wird jetzt wo es eineindeutige Beweistechniken gibt auch nach Jahren noch geschaut und im Nachzug bestraft wenn es etwas zu bestrafen gibt.

Wie viele Fussballer werden wohl Epo geschmissen haben? Vllt alle, vllt keiner? Wird man wohl nicht mehr nachprüfen können. Gibt ja keine Proben. Freifahrtschein würde ich da sagen. Soll ich mir das nun auch nicht mir anschauen (auch wenn ich dran denke das mein Spiel ja von einem Spieler / Schiri verschoben sein könnte)?

Die Tour #100 hat bisher schon einiges geboten. Action auf Korsika, mit einem Bus der kurz vor Zieleinfahrt selbiges blockiert, erste Stürze von Favoriten, einen deutschen Auftaktsieger der daher auch in Gelb fahren durfte und sogar schon die ersten kleinen Topfavoriten Scharmützel. Fährt die Angst mit? Ein wenig ja, es besteht wieder die Gefahr das jemand was genommen hat. Speziell schon gebrannte Kinder wie z.B. Contador (ich sage ja lebenslange Strafen bei Verstoß - scheiss auf die 2te Chance - in soweit geh ich mit Dir mit) aber deswegen auch gleich u.a. Evans mit vor den Kopf zu stoßen ...
 
Genau das ist das Problem, erst Jahre später kommt alles ans Licht!
 
Aber es kommt ans Licht. Es wird sich auch noch Jahre später drum gekümmert. Welche andere Sportart kann das von sich behaupten? Klar ist es blöd Jahre danach einem Armstrong zu enttarnen. Aber besser so als es einfach unter den Teppich zu kehren.
 
Last edited:
Heute Mannschaftszeitfahren in und um Nizza.
PROFIL.png

http://tdf2013.webgeoservices.com/m...&language=en#/wgsportal/maps/434/?format=node
Starting Order
15:15 Argos-Shimano
15:19 Omega Pharma Quickstep
15:23 Lotto-Belisol
15:27 Cannondale
15:31 Cofidis
15:35 FDJ.fr
15:39 Belkin
15:43 Garmin-Sharp
15:47 Euskaltel
15:51 Sky
15:55 Katusha
15:59 Sojasun
16:03 Astana
16:07 Movistar
16:11 Team Saxo-Tikoff
16:15 Europcar
16:19 AG2R
16:23 Orica-GreenEdge
16:27 Lampre
16:31 Vacansoleil-DCM
16:35 BMC
16:39 Radioshack
 
In welchen Teams fahren denn welche Favoriten auf den Gesamtsieg? Komme im Moment nicht dazu, regelmäßig zu gucken. Ich denke mal Schleck, Froome, Contador (fährt der überhaupt?), wer sonst noch?
 
Früher habe ich die Tour, wenn´s zeitlich möglich war regelmäßig geschaut.

Die letzten Jahre und auch dieses mal nur die wichtigen und spannenden Alpen- u. Pyrenäenetappen (Königsetappe).
Tag 18 und 19 wird einfach nur geil (2 x Alpe d'Huez) ^^ und am nächsten Tag gleich nochmal ein Brett u. a. Glandon und den Col de la Madelaine (den mag ich besonders :) )

Ich rege mich wegen dem scheiß Doping nicht mehr auf, nun sehe ich das eher "sportlich" und amüsiere mich köstlich, wenn´s dann doch wieder rauskommt. ;)

....auf geht´s Burschen :D
 
Gestern ist wohl schon sowas wie ne Vorentscheidung gefallen.
http://www.youtube.com/watch?v=JhPTlU99IyI
Dachte man, heute nun ist Froome nur noch alleine in der Gruppe der Favoriten unterwegs. Da müssen die Helfer von Sky der Arbeit von gestern doch Tribut zollen.
 
Last edited:
Beim Anstieg nach Alp d'Huez: like a boss :D
ux5U58O.jpg


like a sir ;)
MlnTryK.jpg


auf die alten Tage!
vpBMw7R.jpg
 
Back
Top Bottom