+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Kuriosum im italienischen Profifußball

Eine Diskussion über Kuriosum im italienischen Profifußball im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Kuriosum im italienischen Profifußball. Mittelfeldspieler Damiano Tommasi, vor drei Jahren immerhin Fußballer des Jahres in Italien sowie WM-Teilnehmer 2002, begnügt ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FraGXOrXDIE
    Registriert seit
    09.02.2002
    Ort
    HaNNoVeR 96 oWnZ
    Alter
    31
    Beiträge
    525
    Clans
    *_*

    Kuriosum im italienischen Profifußball

    Kuriosum im italienischen Profifußball. Mittelfeldspieler Damiano Tommasi, vor drei Jahren immerhin Fußballer des Jahres in Italien sowie WM-Teilnehmer 2002, begnügt sich in dieser Saison beim AS Rom mit einem Monatsgehalt von 1470 Euro.



    Hintergrund dieser Geschichte: Tommasi versucht sich nach einer schweren Knieverletzung und einem Jahr Zwangspause an den Profifußball heranzukämpfen. Obwohl die Roma bereit war, dem 31-Jährigen auch ein deutlich höheres Gehalt zu bezahlen, bestand der Spieler auf dem vom Fußballverband vorgesehen Minimallohn von 1470 Euro pro Monat.

    "Damiani ist noch nicht in Form. Er muss nach einer schweren Knieoperation noch hart arbeiten. Er wollte aber unbedingt bei AS Rom bleiben, daher hat er um das Mindestgehalt gebeten, obwohl der Klub bereit war, ihn besser zu zahlen", erklärte Tommasis Manager Andrea Pretti gegenüber der römischen Tageszeitung Il Messaggero.

    "Mir geht es nicht um Geld, ich möchte wieder zu den Großen des Fußballs zählen", sagte der Mittelfeldspieler, der mit der Roma 2001 den ersten Meistertitel seit 18 Jahren holte.

    In Italien verdienen 24 Prozent der Serie-A-Profis, obwohl viele Klubs hoch verschuldet sind, immer noch mehr als eine Million Euro pro Jahr.

    Ich: Find ich zwar schon beachtlich, dass es auch Spieler gibt denen es nicht nur um das Geld gibt, aber mal ganz ehrlich Fussballer und 1470€. Ich weiß ja nicht, einer der in der deutschen Regionalliga spielt dürfte sich kaputt lachen, da dieser mehr verdient als es ein Profi bei der AS ROMA.
    Ich bin der schwarze Hai unter den ganzen weisen hier. Ist genauso wie bei den Scharfen nur andersrum.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Soweit ich weiß, bedeutet Regionalliga, dass es sich nicht mehr um Profifußball handelt. Ich glaub nicht, dass die sich in der Regionalliga kaputt lachen würden darüber.

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich denke das spricht für Tommasi. Würde denk ich kaum
    einer machen auf die ganze Kohle verzichten.
    Andererseits wird der gute Mann schon genug verdient haben.

    Trotzdem hat Tommasi dafür meine Anerkennung.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_
    Zitat Zitat von kilinator
    Soweit ich weiß, bedeutet Regionalliga, dass es sich nicht mehr um Profifußball handelt. Ich glaub nicht, dass die sich in der Regionalliga kaputt lachen würden darüber.
    die meißten in der Regionalliga verdienen trotzdem deutlich mehr :-)

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Ich versteh den Zusammenhang zwischen RANKÄMPFEN AN DEN PROFIFUSSBALL und WENIG GELD VERDIENEN bei dem Mann nicht.Ich meine 1500 ist arg wenig fürn Profifußballer.

  6. #6
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    vielleicht hatter vorher soviel verdient dass es gar keinw uder is wenn es ihm nicht usms geld geht °_°

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    1) ja, er hat soviel verdient

    2) er will das viele geld wert sein, was er nach 1 jahr totaler pause wohl noch nicht is

    3) wie sagte PJ, es gibt kein 3), aber alle guten dinge sind 3

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Mich würde mal interressieren was der gute Mann an Prämien bekommt. Dann kann man weiterreden. Wenn die Prämien allerdings auch nicht hoch sind, dann würde ich behaupten er ist dumm. Er lässt sich sein Knie für den Verein zerdeppern und dann fordert nur den Minimallohn....ich glaube er hat auch einen Schlag auf den Kopf bekommen.
    This spirit can't be broken - Ultra ' HB

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    naja er ist 31, war fussballer des jahres und hat meisterschaft geholt, der hat kohle genug, und wenn er jetzt wieder besser wird ist schon so alt dass er dann die profikarriere eh aufgibt
    ich denke mal mit so einem vertrag hat er dafür ne menge freiheiten, er kann jederzeit auch ganz aufhören wenn das mit seinem knie nicht klappt etc
    klar sind 1500 deutlich zu wenig, aber ne mio wie die meisten anderen da verdienen ist eben deutlich zuviel, die vereine sind ja alle so extrem überschuldet...
    Zitat Zitat von FsXavier Beitrag anzeigen
    ja, ihr habt arm zu sein, ihr bösen Sozialschmarotzer und wehe ihr kommt auch nur auf ein grünen Zweig, dann schneiden wir den gleich wieder ab.

  10. #10
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    die vereine sind dort doch zum teil so verschuldet, dass es einfach nicht mehr anders geht lol

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FraGXOrXDIE
    Registriert seit
    09.02.2002
    Ort
    HaNNoVeR 96 oWnZ
    Alter
    31
    Beiträge
    525
    Clans
    *_*
    Interessante Dinge, die ich hier gelesen habe.

    Doch ist es nicht so, wenn man eine Sache liebt, die man macht also in jedelei Sinne, dann ist die Vergütung egal?
    Ich bin der schwarze Hai unter den ganzen weisen hier. Ist genauso wie bei den Scharfen nur andersrum.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 02:51
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 21:20
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •