Kommentator

Deutsche Kommentatoren

  • Wieso die gehen doch richtig geil ab

    Votes: 2 9.5%
  • Jop, die sind total langweilig

    Votes: 9 42.9%
  • Die labern eh nur Müll

    Votes: 10 47.6%

  • Total voters
    21
Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
hi, wisst ihr eigentl. warum die ganzen deutschen Kommentatoren so lahm sind?...
ich meine wenn man im Ausland guckt, da geht jeder richtig ab egal wo nur in Deutschland nicht ... das is einfach unfassbar ... gut ich hasse zwar diese Kommentatoren die dieses Gooooallll so lang ziehen über ne halbe Stunde aber trotzdem is das immer noch besser als in Dt. und unsere labern sehr viel Müll besonders Turn und Taxis geht mir auf den Sack^^

würde mal gern eure Meinung dazu wissen
 
Last edited:
Die Frage ist mir zu allgemein gestellt. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren. Manche finde ich gut, andere weniger.

Am liebsten: Marcel Reif
 
... Am liebsten: Marcel Reif

Da du München-Fan bist, kann ich das nachvollziehen. Für Anhänger anderer Vereine ist der Typ mit seinem unobjektiven Gerede aber einfach nur ne Zumutung...
 
Da du München-Fan bist, kann ich das nachvollziehen. Für Anhänger anderer Vereine ist der Typ mit seinem unobjektiven Gerede aber einfach nur ne Zumutung...

ich mag den auch als FCB Fan net^^ ... aber immer noch besser als Thurn und Taxis^^
 
Naja, als Reif mal ein Spiel von der TSG kommentiert hat, hab ich gemuted...
 
also ersmal ist deutsch eine langsamere Sprache als die z.b. südländischen und die Mentalität ist anders , da passen sich die Kommentatoren an und so sollte es auch bleiben . Wer braucht schon einen Kommentator der nichmal 2 Minütchen gepflegt die Backen halten kann .
 
Also der schlimmste war früher bei ran immer Werner Hansch, da war man echt manchmal kurz davor den ton abzuschalten. Hat dann auch oft noch die Topspiele gekriegt.

Ansonsten sind einige gut, andere halt weniger gut.
Etwas störend empfinde ich im Moment einen bei Liga total, der immer so abgehackt spricht, und wenn gerade nix passiert 20mal nur die Spielernamen beim Passen hintereinander ansagt.
Aber ist noch nicht so schlimm, als dass ich den Namen kenne :D

Aso übrigends zur Umfrage
Ich finds übertrieben wie manche in anderen Ländern rumschreien, ist mal ok, aber auf Dauer nervig. Wenn ein Tor fällt o.ä. ist es viel besser das Gejubel der Fans im Stadion zu hören, als nur einen gellenden Schrei des Kommentators der alles übertönt :)
Quasi nicht nur dabei, sondern mittendrin :D
 
Da du München-Fan bist, kann ich das nachvollziehen. Für Anhänger anderer Vereine ist der Typ mit seinem unobjektiven Gerede aber einfach nur ne Zumutung...

Es ist nicht, weil ich München-Fan bin. Ich mag seine unaufgeregte sachliche art.
er kommt auf den punkt. und kann auch witz rüberbringen (zB. damals mit günther jauch: real madrid vs BVB mit dem Torfall war eine spitzenleistung)
Ich habe ihn allerdings schon mind. 2 Jahre nicht mehr gehört, weil er nur auf premiere kommt.

Der Reporter der am Dienstag Bayern-ManU gemacht hat, fande ich teilweise viel zu übertrieben. Wie er ManU in den Himmel lobte vor dem Spiel, als wenn Bayern gleich eine richtige Klatsche bekommen würde. Es war furchtbar am Anfang.
Ein anderer Reporter hat es fertiggebracht bei Bremen-Valencia (Hinspiel und Rückspiel zusammengerechnet) 3 mal "TOR" zu schreien, obwohl gar keins viel. Da war ich richtig sauer.
 
Wie er ManU in den Himmel lobte vor dem Spiel,

Traurig aber wahr , ist es nich so das immer die ausländischen Topclubs als die grossen Favoriten dargestellt werden die quasi nur mit einer außergewöhnlichen Leistung geschlagen werden können . Ist doch immer das gleiche ...
 
Bela Rethy ftw ;) der wurde doch zum besten deutschen Kommentator gewählt, glaube ich :)

Insgesamt finde ich die deutschen Kommentatoren in ihrer Art zu kommentieren recht gut. Über-Emotionales Verhalten ist oft an der Grenze zur Lächerlichkeit / Peinlichkeit und daher auch nicht unbedingt immer mein Ding. :) In der Sportsbar / beim Public Viewing etc. ist sowieso genug los, da muss der Kommentator nicht auch noch rumschreien. ;) Vom Kommentator will ich die Fakten hören, feiern kann ich selber. :)
 
Also der schlimmste war früher bei ran immer Werner Hansch, da war man echt manchmal kurz davor den ton abzuschalten. Hat dann auch oft noch die Topspiele gekriegt.

Werner Hansch ist Kult :D

"Ronaldinjuuu........der Ball ist seine Freundin"
 
Die einzigen Kommentatoren die mir wirklich zusagen sind Sigi Heinrich und Dirk Thiele bei Eurosport.
Zudem finde ich Rundfunkkommentatoren generell unterhaltsamer als ihre Pedants im Fernsehen.
 
Es sollte eine Funktion geben wo man den Kommentator ausschalten kann und nur den Stadion-Flair beibehält.
 
Ja, wie bei der Formel 1, aber ich glaube die Option gibt es bei SKY! :D
Nur Stadionsound!
 
Es sollte eine Funktion geben wo man den Kommentator ausschalten kann und nur den Stadion-Flair beibehält.

jo die gibts bei Sky , bei T-Home glaub ich auch ... aber irgendwie isses schon unheimlich ^^
 
Ich finde auch das Kommentatoren gebraucht werden.
Der Reif ist auch wirklich gut, aber ich finde, der ergreift oft Partei in Spielen.
 
marcel reif ist gut, aber nur in ausstrahlung an inkompetenz.
hansch ist ein labersack, der zwar teilweise unterhaltsam ist, aber nicht wirklich etwas von fussball versteht.

fuss ist einer der wenigen, der wirklich was von seiner arbeit versteht.
 
marcel reif ist gut, aber nur in ausstrahlung an inkompetenz.

Ne , Reif ist zwar eingebildet wie Sau und auch etwas parteiisch , ich find man kann ihn sich aber geben

hansch ist ein labersack, der zwar teilweise unterhaltsam ist, aber nicht wirklich etwas von fussball versteht.

Hansch ist selbstverliebt und hört sich gern selber schwatzen

fuss ist einer der wenigen, der wirklich was von seiner arbeit versteht.

+1
 
jo die gibts bei Sky , bei T-Home glaub ich auch ... aber irgendwie isses schon unheimlich ^^

Ach, hab kein Sky, aber die österreichischen Kommentatoren sind noch etwas lahmer als die Deutschen, ist manchmal echt nicht zum aushalten was die da labern.

Die englischen Premier League-Kommentatoren sind besser, emotionaler, aber dazwischen reden die auch fast nur Müll zusammen. Vielelciht hab ich auch nur den falschen Sender :D
 
Back
Top Bottom