+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Kolumne: FußballFans auf Bild-Niveau

Eine Diskussion über Kolumne: FußballFans auf Bild-Niveau im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie gestern schon im "Finale"-Thread angekündigt mal ne ausführliche Beschreibung, warum ich gerne gegen die Public-Viewing Unsitte wetter... werden zwar ...

  1. #1
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ

    Kolumne: FußballFans auf Bild-Niveau

    Wie gestern schon im "Finale"-Thread angekündigt mal ne ausführliche Beschreibung, warum ich gerne gegen die Public-Viewing Unsitte wetter... werden zwar sowieso nur die verstehen, die sowieso meiner Meinung sind... aber irgendwie hab ich das Bedürfnis das mal schriftlich festzuhalten.


    Der Gedanke hierzu kam mir btw. WÄHREND ich das Halbfinale auch öffentlich mit mehreren hundert Menschen angeschaut hab und dabei mit jeder Minute die verging mehr Argumente gefunden hab, warum ich eigentlich woanders sein sollte.

    Zu aller erst mal werden diese Veranstaltungen von vielen Leuten nur genutzt, um sich wegzusaufen.. Leute, die null Fußballsachverstand haben, Menschen die einem nichteinmal den deutschen Meister nennen können geschweigedenn die Abseitsregel erklären können. Ich will diesen Menschen keinesfalls verbieten die Spiele anzuschaun, gerne auch öffentlich... wenn ich aber von etwas absolut keine Ahnung habe, dann halte ich in Fußballfragen, die weitergehen als ne Ergebnisprognose einfach meine Fresse... diese Leute schaffen das nunmal leider nicht... das is wie wenn ich auf ne Tanzveranstaltung geh und dort die Tänzer professionell beurteilen will... geht einfach nich. Dazu kommen dann auch immer Leute, die vielleicht was von Fußball verstehen, das aber komplett abschalten.

    Folgende Situationen sind während des Halbfinales genau so passiert, da beide oben beschriebenen Gruppen anwesend waren (und ungefähr 50% der Mitschauenden ausgemacht haben):

    Zweikampf, der deutsche verliert: Viele schreien "SCHIIIIRIII DAS WARN FOUL!!! DAS MUSS MAN DOCH PFEIFEN!!!!"
    Foul an einem deutschen Spieler: Die gleichen schreien "DAS MUSS ROT GEBEN... SCHIIIIRIII DER MUSS VOM PLATZ!!!!"
    Foul an einem türkischen Spieler: Wieder die gleichen: "DAS WAR NE SCHWALBE... SCHIIIIRIII DAS MUSS GELB GEBEN!!!!"

    Natürlich schreien die gleichen solche sätze auch wenn es berechtigt ist.... aber was mich aufregt ist, dass vielen Menschen bei einem Spiel mit deutscher Beteiligung völlig die objektivität flöten geht... da wird jede Situation nurnoch so ausgelegt, dass sie für die deutschen gut ist. Und das is in meinen Augen eifnach nur blind... Euphorie macht nunmal blind... was man auch immer wieder hier im forum nachlesen kann. Anstatt seinen Fußballverstand zu benutzen und nen vernünftigen Satz zum Spiel zu schreiben, schreien die meisten nur "SCHLAAAAAAAAND" und posten dutzende deutschland-flaggen dazu... glückwunsch... damit habt ihr das humba-niveau eines Lukas Podolski erreicht (der sogut spielen kann wie er will... er wird geistig immer eine flachzange bleiben... niemand zu dem ich aufschauen könnte, wenngleich ich mich natürlich über seine tore für deutschland freue)


    Was mich dann noch annervt ist diese nationalistische Attitüde, die bei solchen Veranstaltungen angeschlagen wird... Fahnen gehören zum Fußball... ok... kann man drüber wegsehen.. aber warum man dann (obwohl man vorher überall beteuert hat, was fußball für die verbrüderung der Nationen tun kann) Lieder anstimmt wie "Ihr seid nur ein Dönerlieferant"... naja... ich bekomm da das kalte Kotzen davon... die meisten hier haben bestimmt begeistert mitgesungen. Erschreckender finde ich es jedoch, wie schnell der Deutsche sich wieder zu einer gleichgeschalteten, fahnenschwingenden Masse überzeugen lässt.... Fußball hat für mich NICHTS mit dem Nationalismus zu tun, den viele daraus gerne machen... solche veranstaltugnen dienen für viele nur als ein Ventil um ihre (selbst ausgedachte) Überlegenheit gegenüber anderen nationalitäten zu demonstrieren...

    Was dem Fass dann aber am Mittwoch den Boden ausgeschlagen hat, war ein Fan, der wohl gerade keine deutschland flagge zur hand hatte und dann mit einer schwarz-weiß-roten Reichsflagge aufgekreuzt is... und niemand hats interessiert... nedma die Polizei... ich bin ja wahrlich ned verklemmt oder so aber... das war schon hart ...
    Zusammenfassend sehe ich in diesen Public-Viewing-Veranstaltungen einen riesigen Auflauf an Proleten, die gröhlen wollen... könnte man genausogut Curling laufen lassen...

    Und n paar Sätze zum Auto-Corso will ich auch noch verlieren: In Zeiten, in denen JEDER jammert wie auch so teuer das Benzin ist, setzt sich jeder nach dem Spiel (oft betrunken) in sein Auto und fährt wie ein bekloppter hupend im Kreis durch eine Stadt...und alle findes toll o__O In Zeiten einer EM kann das Benzin meiner Meinung nach gar nicht teuer genug sein um den hupenden Idioten das Geld aus der Tasche zu ziehn.

    So dann will ich noch auf n paar kommentare eingehen, die in anderen Threads immer kommen:

    1.) "Du gehst zum freuen in den Keller blabla"

    Keineswegs.... aber wenn für euch "feiern" bedeutet im Kreis zu fahren und zu hupen dann tut IHR mir leid... ich muss mein gehirn nicht erst ausschalten um mich freuen zu können... und ich brauche auch keine Em und keine nationalmanschaft dazu, die ich auf ein Podest stellen kann um sie auf subjektivste weise zu vergöttern... mir reicht mein fußballsachverstand aus

    2.) "Du willst ja nur anders sein blablubb"

    Wenn ich die Wahl habe mich zu einer Masse gleichschalten zu lassen oder meine eigene Meinung zu vertreten dann ja... dann will ich bitte anders sein als die Masse, ich will attraktiven Fußball sehen (egal von wem) und nicht gröhlen und hupen... ich bin nunmal niemand, der sich gerne auf Bild-Niveau begibt.. wenn ich damit "anders bin als die meisten", dann is das an und für sich schon traurig genug. Man kann auch Fußball schaun ohne den ganzen "deutschland zeigt flagge"-dreck!


    abschließend noch was sehr wahres von Schopenhauer zum Thema Nationalstolz:

    "Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
    (Arthur Shopenhauer)


    so long
    Blade


    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  2. #2
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Ich versteh nicht, wie du dich über alles so aufregen kannst.
    Die Menschen sind froh, dass sie einen Grund zum Feiern haben können und das ein Gemeinschaftsgefühl aufkommt.
    Wann hat man das sonst schon in Deutschland?

    Lösung für dein Problem:
    Wenn dich mehr oder weniger alkoholisierte Menschen, die zusammen feiern, stören, dann besuch einfach solche Veranstaltungen nicht mehr und bleib allein zu Haus.

  3. #3
    Wasn für ein dickes DITO an Blade.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, ich hab mir 1x Public Viewing angetan, das hat mir gereicht.

    Wenn ich wirklich Fußball sehen will, dann ist das nichts für mich - wenn es einem um einen guten Trinkabend im warmen geht, dann vielleicht schon eher (wobei es mir dann auch zu eng und auf zu niedrigem Niveau wäre).

    Wenn überhaupt, dann in sowas wie der ZDF Arena, wo man gestittet auf Plätzen sitzt - oder in einem Kino oder einer sonstigen geordneten Veranstaltung. Ist aber alles Geschmackssache - wem es gefällt, der soll halt hingehen, ich tue es nicht^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    In vielen Punkten, was diese Public-Viewing Sache angeht kann ich dir sogar recht geben.
    Es gibt mit Sicherheit einige, die diese Gelegenheiten nur zum Saufen und rumgröhlen nutzen.
    Aber, es gibt mindestens ebenso viele, die einfache eine tolle Zeit miteinander verbringen wollen
    und diese Menschen kann man mit Sicherheit nicht als hysterische Masse bezeichnen.
    Ich persönlich meide solche Veranstaltungen genau aus diesen, von dir genannten, Gründen; ein paar Idioten machen einen die ganze Stimmung kaputt.

    Du solltest bitte aber nicht verallgemeinern und beleidigen.

    Nur weil viele hier Deutschlandflaggen posten und schland schreiben setzt noch lange nicht das Gehirn aus oder der Fussballsachverstand. Man freut sich einfach über den Erfolg.

    Vielleicht noch etwas Grundsätzliches: Ich meine, dass es einen Unterschied ausmacht ob man mit jemanden nicht dieselbe Meinung teilt und ihm dies auch höflich sagt, oder ob man Leute, die andere Meinungen haben als fahnenschwingende Idioten und geistig minderbemittelt darstellt.
    Als toleranter Mensch, der Du sicherlich bist, sollte es dir möglich sein anderer Menschen Meinung zu tolerieren, auch wenn Du nicht derselben Ansicht bist.

    Was ich damit sagen möchte: Es geht nicht darum die Meinung der Masse zu haben. Ich akzeptiere deine Meinung, wie Du hoffentlich meine.
    Es kommt aber sehr stark darauf an, einen der Dskussion angemessenen Ton anzuschlagen.
    Geändert von brainsheep (28.06.2008 um 14:53 Uhr)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  6. #6
    Thrash Metal \m/
    Avatar von Sirius
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Nidda
    Alter
    25
    Beiträge
    1.270
    Name
    Kevin
    Nick
    Sirius[ger]
    Ich halte mich bei dieser diskussion größtenteils raus. Aber in einem punkt bin ich mit ihm einer meinung. Mich regen auch diese menschen auf, die sich als die größten fußballexperten preisgeben, aber in wirklichkeit keine ahnung von fußball haben. Aber egal, es ist und bleibt nur eine sportart, vergesst das bitte nicht.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    2.) "Du willst ja nur anders sein blablubb"
    Da liegt die Betonung in dem Satz - Es ist eine Hauptsache dagegen Einstellung, sonst nichts. Wenn auf einmal alle die Farbe lilablassgrüngelb toll finden würden, dann würde hier ne Kolumne stehen wie schrecklich diese Farbe doch ist.

    Ein bissel schwingt noch mit, dass die bösen Anderen auf einmal auch Fussball-Fans sind, das doch aber garnicht sein dürfen, weil sie nicht bei -5°C im Stadium bibbern, oder vor ihrem Schrein daheim beten, wenn der Verein mal wieder Abstiegsgefärdet ist. Fussball-Fan ist schliesslich einem selber vorbehalten, man ist ja anders dadurch, dass man mit seinem Verein durch dick und dünn geht - jetzt wird man für ein paar Wochen zum Mainstream. Aber Mainstream sein ist voll uncool.


    Fussball WM und EM sind große Volksfeste - wenn die Leute daran Spaß haben, dann sollen sie daran Spaß haben.

  8. #8
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Dickes Dito an Blade. Es is nunmal so, dass die meisten "Fußballfans" es nur deshalb sind, weil grade im Trend liegt oder um rumpöbeln, rumgröhlen und saufen zu können...
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  9. #9
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    @mooff
    Das was ich zu dieser kruden anschuldigung schon oben geschrieben habe, hast du gekonnt überlesen nichwahr?

    Ich bin keinesfalls einer von der Hardcore-Fußball-Fans, die jeden samstag ins stadion rennen... keinesfalls (außerdem müsst ich dazu jedesmal nach dortmund fliegen ^^) ... und ich fühl mich auch ned peinlich berührt, weils jetzt "mainstreamig" ist Fußball-Fan zu sein... ich verfolge die EM immer noch mit großem Interesse, egal wer das wie tut... ich habe ledglich die Art und Weise kritisiert, wie das bei der breiten Masse wie selbstverständlich zelebriert wird... aber was red ich eigentlich... du drehst dir dein hirn eh schon seit jahr und tag so hin, wies dir gerade passt... nix neues.... mir soll dein weltbild doch egal sein... wenn du im bild-niveau spaß hast, will ich dir diesen auf keinen fall nehmen


    @brainsheep: Ich schreibe deshalb "fahnenschwingende Idioten", weil ich den Menschen (wozu eienige meiner Freunde gehören und menschen, die normal wirklich super typen sind) die fähigkeit haben ihr gehirn für ein paar stunden oder auch wochen (während der EM) einfach abzuschalten und sich auf das niveau zu begeben, das man 2 jahre lang belächelt... jeder von uns belächelt die Bild-schlagzeilen, die man tagein taugaus lesen kann... aber plötzlich bei der EM da wird man zum "bild-land"... ich möcht hier ned behaupten, dass 50% der deutschen hirnlose idioten sind... aber sie führen sich für die paar stunden während und nach dem spiel eben so auf, als ob sie es wären...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    @mooff
    Das was ich zu dieser kruden anschuldigung schon oben geschrieben habe, hast du gekonnt überlesen nichwahr?
    Deine Antwort geht nicht auf die Betonung des Wortes nur ein, deswegen hab ich es extra deutlich gemacht. Du verweichlichst das Zitat mit einem "wenn ich die Wahl hätte" und schiesst deswegen komplett an der eigentlichen Aussage vorbei.

  11. #11
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich bring mal alles auf einen Punkt. Ich geh zu nem Spiel um Spass zu haben. Da gehört für mich dazu sinnlos Schland zu schreien, irgendwelches Gejaule ala 'Wo bleibt denn das 1 zu 0' vom Stapel zu lassen, ...

    Fussballverstand ist schon umfassend vorhanden, aber wie langweilig wäre es denn bitte vllt in ner kleinen Kneipe dazusitzen, 1 Bier zu trinken und nüchtern das Spielgeschehen zu analysieren, wenn ich doch statt dessen mit mehreren Hundert Leuten einfach mal ein Spiel geniessen kann.
    Dazu gehört auch übertriebenes Gemaula ala 'Hub-, Hub-, Hubschraubereinsatz' wenn n Spieler des Gegnerteams gefault wird. Klar weiß man wann n faul ist aber man geht doch grade aus Jux net so und schon garnet furz trocken darauf ein.

    Dir mag es ja vllt Spass machen nur mal bei nem Tor zu klatschen, ich find es viel geiler die ganze Zeit mit anderen für Stimmung zu sorgen. Am schönsten sind da immer die 'welcher Block kann lauter Schland rufen' Duelle. Wenn dann noch n Spiel wie das gegen die Türkei bei ist (welches sicher nicht fehlerfrei war und iwie auch glücklich aber insgesamt doch verdient gewonnen wurde) kann man nur zufrieden seien anstatt sich über die Freude der anderen hier auch noch aufzuregen. Wenn du kein Bock auf Laune an Schland und Laune an Fussball hast dann gugg doch alleine zu hause oder mit Netzer und lametiere über den neuen deutschen Tiefpunkt der wie von noch einem größeren Tiefpunkt verfolgt wird.

    Sry, aber nix ist schlimmer als Leute die krampfhaft auf de Spassbremse drücken.

    The night is dark and full of terrors.

  12. #12
    is doch eh sinnlos was man irgendwem erklären will mir scheint es so, dass hier einfach feste Meinungen sind die sich auch net ändern lassen ...egal was man schreibt/sagt es kommen immer Gegenargumente .... also soll halt jeder das denken was er will und das tun was er will und dann haben alle ihren Spass ... und fertig

  13. #13
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Teile viele engstirneige Meinung hier ganz und garnicht.
    Für mich ist die EM was Schönes. Wirds auch nach der EM bleiben.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  14. #14
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Nun wissen wir ja bescheid.
    Dann schaut ihr halt zuhause eure Spiele wo keine feiernde Masse ist und ergötzt euch an euren Fußballsachverstand den die anderen nicht haben. Und wenn jemand auch ahnung hat habt ihr eben mehr!

    Ich werde nicht versuchen euch das auszureden wie ihr die EM erlebt.

    Nur lasst uns doch machen was wir wollen.
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  15. #15
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Dai --> !

    Manche können sich aber auch reinsteigern hier, echt Wahnsinn!
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #16
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Dein ganzer beitrag ist nur auf vorurteile aufgebaut....z.B Lukas Podolski.... er hat vielleicht probleme mit der deutschen sprache und sich richtig auszudrücken doch hast du ihn schonmal polnisch reden hören mit polnischen interviewern. wenn ja dann lern auch dazu noch die polnische sprache und hör ihn genau zu......

    2. vorurteil. du denkst die meisten kennen sich nicht mit fussball aus... wayne ? na und ? spaß haben ist die hauptsache.... und auch wenns so wäre ich lache einfach darüber wenn vor mir ein vollidiot steht der nur müll labert xD so einfach geht dasss.. dann muss ich nicht extra hier so ein "spießer" thread eröffnen ^^ ja und ich lache auch über dich... xD


    ---

    ich würde jetzt sehr gerne eine meinung über dich sagen doch dann wäre es wieder ein vorurteil weil ich dich nicht genau kenne...doch so ein quatsch den du da geschrieben hast....kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.....am besten bleibst du dem Fussball gestohlen... solche "spießer/langweiler" wie dich brauchen wir echt nicht in deutschland....
    Geändert von Nickoteen (28.06.2008 um 16:59 Uhr)
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  17. #17
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Wenn man sonst nichts zum aufregen hat...

    Ob ich mit meinem Auto nen Korso mache(was ich selber nicht mache da ich zuviel Angst um mein Auto habe) und Benzin verbrauche oder jeden Tag zur Arbeit 70 KM fahren muß, ist doch ein Himmelweiter unterschied, was den Benzinverbrauch angeht.

    Lasst die Leute doch Rudelglotzen, wer will, geht dahin, wer nicht will, wie ich, trifft sich mit Freunden.
    Lasst die Leute doch die Fahnen schwingen und gröhlen, wayne?
    Klar hat das was von Karneval, aber dies ist auch keine Pflichtveranstaltung, man muß da nicht hin und sich das antun.

    Mir ist das egal ob ich nen Fußballnewb neben mir habe und der nur Mist erzählt, entweder ich rede mit dem über anderes oder ignorier ihn einfach. Es gibt so oft, so viele Menschen die in den verschiedensten Situationen Müll reden, da sind mir die, die keine Ahnung von Fußball haben und darüber quatschen noch um einiges lieber.
    Lass die Leute doch im Kreis fahren, die denken sich auch, was ist das denn für einer der sich lieber über seinen Fußballsachverstand freut als im Kreis zu fahren. Keines der beiden Dinge hat für mich übrigens Sinn.
    Kann es mir richtig vorstellen, wie du mit einem fetten Grinsen nach dem Spiel auf der Couch sitzt und denkst: "ICH hab das Spiel verstanden."
    Wenn dir das was gibt, na fein. Mir nicht.

    Natürlich werden auch dumme lieder angestimmt, aber das ist doch auch so bei einem Bundesligaspiel. Und es gibt auch genug die uns Kartoffelfabrikanten rufen, ja und. Auch das hat nichts mit Nationalismus zu tun. Ich gröle auch nicht gerne Deutschland, aber warum eigentlich? Warum dürfen die anderen Türkye oder Spanien rufen und ich nicht Deutschland? Hab ich was verbrochen? Besonders nicht, wenn ich es im Zuge eines FUßBALLSPIELES rufe und nicht grundlos vom Balkon.

    Glaube auch nicht das es unbedingt was mit Nationalismus zu tun hat. Was willst du denn rufen? Super deutschsprachiges Europaland? Es entsteht einfach eine Gruppendynamik.

    Kann es echt nicht mehr hören. Bla Niveaulos, Bla Nationalismus...

    Dann muß man sich ein anderes Spiel aussuchen und da Fan von sein. wie z.B. Schauch oder Golf. Da passiert sowas nicht. Die grössten Deppen spielen Fußball und haben die grössten Deppen zu Fans. Saugeil
    Geändert von queror (28.06.2008 um 20:56 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  18. #18
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    "Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel."
    They Call Me MISTER Vance!

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    Dein ganzer beitrag ist nur auf vorurteile aufgebaut....z.B Lukas Podolski.... er hat vielleicht probleme mit der deutschen sprache und sich richtig auszudrücken doch hast du ihn schonmal polnisch reden hören mit polnischen interviewern. wenn ja dann lern auch dazu noch die polnische sprache und hör ihn genau zu......
    Ein Lukas Podolski, der afaik seit seinem 2. Lebensjahr in Deutschland lebt? Na gratz.

  20. #20
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Nun wissen wir ja bescheid.
    Dann schaut ihr halt zuhause eure Spiele wo keine feiernde Masse ist und ergötzt euch an euren Fußballsachverstand den die anderen nicht haben. Und wenn jemand auch ahnung hat habt ihr eben mehr!

    Ich werde nicht versuchen euch das auszureden wie ihr die EM erlebt.

    Nur lasst uns doch machen was wir wollen.
    Genau was ich sagte

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hackangriff auf bild.de?
    Von Shadow315 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 01:35
  2. 2vs2 auf hohem niveau (fanatiks rule, no spam)
    Von Kan.Y.NOd im Forum Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 09:37
  3. Tank vs tank auf höchstem Niveau :)
    Von Itchy im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 17:23
  4. Beschleunige den Athlon xp 1700+ auf das Niveau des 2600+
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •