Thema geschlossen
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 141

Kohlenhydrathaltiges Getränk?

Eine Diskussion über Kohlenhydrathaltiges Getränk? im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Nebenwirkungen Es liegen Berichte von Muskelkrämpfen sowie -zerrungen, muskulären Hypertonisierungen und Kompressionssyndromen, Hitzeintoleranz, Rhabdomyolyse sowie Durchfällen und Dehydratationen insbesondere bei ...

  1. #41
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Nebenwirkungen

    Es liegen Berichte von Muskelkrämpfen sowie -zerrungen, muskulären Hypertonisierungen und Kompressionssyndromen, Hitzeintoleranz, Rhabdomyolyse sowie Durchfällen und Dehydratationen insbesondere bei Trainingsbelastungen in heißer und feuchter Umgebung vor allerdings fehlt zu diesen Berichten der komplette Forschungsansatz. Die stündliche Einnahme von 5 g Cr während einer Ausdauer-belastung führte in einer Studie bei einzelnen Studienteilnehmern zu einem sogenannten (wahrscheinlich insulinbedingten mit Hypoglykämien einhergehendem) Nachbelastungs- Stresssyndrom und Synkopen.

    Veränderungen des Lipidprofiles unter Kreatin-Supplementierung sind bislang nicht dokumentiert. Berichte über schwerwiegende bzw. lebensbedrohliche Nebenwirkungen sind bislang auf Einzelfälle beschränkt. Beispielsweise erlitt ein Bodybuilder unter Kreatin-Supplementierung einen ischämischen apoplektischen Insult. Da er zusätzlich Kräuter-Präparate sowie möglicherweise noch weitere Nahrungsergänzungsmittel konsumierte, bleibt der ursächliche Stellenwert des Kreatin offen.
    quelle: http://www.artikelweb.de/db/artikel_...ybuilding.html



    ich distanziere mich persönlich aber vom Inhalt da ich selbst bislang keine negativen erfahrungen mit Kreatin gemacht habe - bis auf die schädigung des geldbeutels und den ausgebliebenen effekt

    ich konnte an fettfreier muskelmasse genauso gut ohne kreatin zunehmen - durch kreatinsupplementierung gewann ich kein plus an fettfreiem muskelgewebe - bei durchweg konstantem training...

    meiner meinung nach daher: geldverschwendung in 95% der fälle - die 5% ausnahmefälle sind profibodubuilder die aber auch supplementierung deutlich anders praktizieren, als es hier irgendjemand jemals tun würde... so long...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #42
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Ich habe bis letzten Monat eine Kreatinkur gemacht, allerdings kein Pulver, sondern in Kapselform. Die Scheisserei ist ausgeblieben und hab in 2,5 Monaten ca. 3 Kilo an Muskelmasse zugewinnen können. Die Mehrheit der Leute die ich kenne, sprechen von ebenfalls einer Gewichtszunahme.

    Die NW kann man getrost vernachlässigen, wenn man keine dauerhafte Anwendung anstrebt. Kuren von 2-3 Monaten sind die Regel.

    Kosten etwa für 3 Monate: 50 Euro, also nicht die Welt.

    Insgesamt kann ich nur positives über Kreatin in Kapseln bereichten.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  3. #43
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich mag das Pulver lieber, als die Kapseln.

  4. #44
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von BREAKER 1A Beitrag anzeigen
    Ich habe bis letzten Monat eine Kreatinkur gemacht, allerdings kein Pulver, sondern in Kapselform. Die Scheisserei ist ausgeblieben und hab in 2,5 Monaten ca. 3 Kilo an Muskelmasse zugewinnen können.
    ich wills nicht in Frage stellen um dich dumm anzumachen - aber woher willst du wissen dass es 3kg fettfreie masse waren? weils ein Kaliper sagt?^^

    3kg muskelmassezuwachs in 2,5 Monaten ist schon ganz hart an der grenze des glaubwürdigen... :P

    hochgerechnet macht das 12-14 kg im Jahr - also hmm... naja Oo (normal easy) aber fettfrei? (glaube ich nicht ohne es zu sehen...)
    Geändert von U2k (11.01.2007 um 06:09 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #45
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    eindrucksvoll wie man in kürzester Zeit unter Beweis stellen kann, dass man im Grunde von nichts ne Ahnung hat (siehe andere Threads)

    Nur weil du ein non responder bist, brauch man nicht davon ausgehen, dass es bei anderen nicht wirkt. 3 kg in 2,5 Monaten sind mehr als realistisch und für mich gibbet keinen Grund hier Mist zu erzählen.

    Wenn man sich das Pulver natürlich durch die NAse zieht und nicht oral einnimmt, ist klar das ne Wirkung ausbleibt.

    Bei einem KFA von ca. 10-12 % reicht ein Spiegel um beurteilen zu können, dass es Muskelmasse war, die dazugekommen ist

    Deine Hochrechnung war das Beste. Das ist auch der Grund weshalb ich dich nicht ignore setzt. Finde deine posts dazu zu amüsant.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  6. #46
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    naja wollte dir in diesem Fall nicht zu nahe treten sondern dich animieren Bilder zu Posten auf denen man es erkennen kann - du behauptest schließlich 3kg in 2,5 Monaten fettfreier Masse zugenommen zu haben...

    für Profibodybuilder ist ein fettfreier Massezuwachs von 5kg in enem Zeitraum von einem Jahr ein durchschnittsergebnis - es gibt Leute für die das eine verdammt gute Leistung ist - was natürlich aber genetische Gründe hat (neben dem Training und der Ernährung)

    dass ich keine Ahnung von diesem Thema habe schließt du aus meiner Hochrechnung, und meiner bedenklichen Äußerung zu deiner "angeblichen" Leistung...

    dann schlage ich dir vor, meld dich mal bei bbszene oder ironsport an und frag die Mehrheit der dortigen Profis nach ihrer Meinung - und du wirst ihnen gezwungenermaßen auch "Dummheit" oder "Keine Ahnung" unterstellen

    am ende werden sich aber alle einig sein, wer wirklich keinen Plan hat süßer
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #47
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    hmm ich finde ihr solltet euch nich wegen soetwas anpissen.

    Fakt ist das ich bei mir, durch Kreatin, auch (sehr gute) Fortschritte, im Muskelmasse-Zuwachs feststellen kann!
    Bei mir wirkt das Zeug auf jeden Fall.

    Allerdings ist es ignorant und Oberflächlich U2k Unwissenheit zu unterstellen. Er hat auf jeden Fall Ahnung von dem, was er sagt. Vllt hat er sich beim Thema Kreatin ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt, denn er scheint einer derjenigen zu sein, bei denen Kreatin nicht anschlägt. Ansonsten kann man ihm allerdings keine Inkompetenz, im Bereich BB, unterstellen.

  8. #48
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich hab nichts negatives über kreatin gesagt, bis auf dass es in den meisten fällen wenig sinn macht es zu verwenden... da andere dinge wichtiger sind was muskelaufbauerfolg angeht

    außerdem gehts darum dass selbst mit spürbaren effekt von kreatin 3kg in 2,5 monaten äußerst fraglich sind (fettfrei)

    als argumentationsunterstützung würde ich einen weiten bogen um leute machen die in nem jahr über 15kg zunehmen und von sich behaupten dass da wenig fett dabei war - nur so im voraus, davon gibts mehr als genug =)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #49
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von bAshTi Beitrag anzeigen
    anscheinend weißt du nicht was Kreatin ist...

    Natürlich ist da nix schlimmes dran, denn es hat gar nix mit Defiziten, sondern mit Supplementierung zu tun...

    Ich nehme es selbst auch, allerdings in Kapselform.
    Ich sagte doch is nix schlimmes
    gut überflüssiger kommentar dazu -.-



  10. #50
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von BREAKER 1A Beitrag anzeigen
    Bei einem KFA von ca. 10-12 % reicht ein Spiegel um beurteilen zu können, dass es Muskelmasse war, die dazugekommen ist
    Ich will dir noch kurz nahe legen dass bei gleich bleibendem KFA der Fettanteil auch steigt, wenn man (muskeln) zunimmt - prozentual natürlich, sonst würde beim zunehmen der kfa sinken - was durchaus auch möglich ist...

    das ist keine frage des wissens, sondern des verständnisses
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #51
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Irgendwann war ich ebenso mal wie du der Meinung, u2k hätte Ahnung im Bereich Fitness.
    Aber wenn du mit ihm mal über ein paar Dinge diskutierst, wirst auch du schnell dahinter kommen, das das zu 90 % zu beblubber ist. Es wirft hier und da mal ein Fremdwort ein und versucht damit irgendwelche noobs zu beeindrucken, was ihm zugegebenermaßen auch bei manchen gelingt.

    btw: ich lese oft in Fitness Foren und höre mir andere Meinungen zu Trainingsmethoden und Ernährung an, aber wer in Frage stellt, dass man während einer kreatinkur 3 kg muskelmasse zunehmen kann, hat nunmal keine Ahnung. Vielleicht auch Frust weil er ein non responder ist.

    Andere Äusserungen wie "erste Fortchritte im Muskelzuwachs könnte man erst nach einem Jahr sehen, lassen ebenso auf Unwissenheit schliessen, evtl. verbunden mit falschen Trainingsmethoden.

    Ach, ich könnte jetzt spontan noch so viele zweifelhafte Äusserungen von ihm hier zitieren, aber ehrlich gesagt fehlt mir die Lust.

    btw: Bei der Erwähnung von Profibodybuilder dreht sich bei mir der Magen. In diesem Bereich werden ganz andere Sachen genommen und da wird über Creatin gelacht. Und da du unglücklicherweise auch noch so ein beispiel genannt hast, kann ich dir verraten das dieser Personenkreis sich oft schon am Limit ihrer pysischen Leistugsgrenze befindet und dann eine Zunahme von 5kg /Jahr natürlich viel ist. Also, absolut nicht vergleichbar.

    So und zu den Fotos: Du bekommst mich bestimmt nicht animiert oben ohne Fotos zu veröffenlichen. Da muss schon was anderes kommen.

    Frag doch mal deine Perle, ob sie evtl. Interesse hat, mal was ordentliches zu sehen !?

    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen
    Ich will dir noch kurz nahe legen dass bei gleich bleibendem KFA der Fettanteil auch steigt, wenn man (muskeln) zunimmt - prozentual natürlich, sonst würde beim zunehmen der kfa sinken - was durchaus auch möglich ist...

    das ist keine frage des wissens, sondern des verständnisses
    Sinn? Das 10% von 100 was anderes ist, als von 90 kg wäre ich jetzt nicht drauf gekommen

    Deswegen hab ich oben auch ca. Angaben gemacht....
    Geändert von BREAKER 1A (11.01.2007 um 20:37 Uhr)
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  12. #52
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ich habe heute auch mal ein paar foren durchgeblättert...
    da sind sich wohl nahezu 100% die leute einig das muskelmasse nur am anfang rapide aufgebaut wird...je länger man also richtig trainiert desto weniger tritt der effekt der muskelzunahme auch auf (natürlich ohne zunahme von irgendwelchen dubiosen mittelchen)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #53
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von BREAKER 1A Beitrag anzeigen
    btw: ich lese oft in Fitness Foren und höre mir andere Meinungen zu Trainingsmethoden und Ernährung an, aber wer in Frage stellt, dass man während einer kreatinkur 3 kg muskelmasse zunehmen kann, hat nunmal keine Ahnung. Vielleicht auch Frust weil er ein non responder ist.

    So und zu den Fotos: Du bekommst mich bestimmt nicht animiert oben ohne Fotos zu veröffenlichen. Da muss schon was anderes kommen.

    Frag doch mal deine Perle, ob sie evtl. Interesse hat, mal was ordentliches zu sehen !?

    zu absatz 1 - tue ich auch - mit deiner aussage kreidest du das wissen von vielen an die in den größten deutschen und internationalen bodybuilding-foren präsent sind und zudem auf ein fundiertes wissen durch praktizieren und ausbildung zurückgreifen

    diese leute würden über deine äußerung genauso schmunzeln, wie ich es tue

    zu absatz 2 - behalt sie ruhig für dich, ist für mich kein problem dich als schwätzer zu akzeptieren

    zu absatz 3 - meine perle (ich bevorzuge den ausdruck freundin) bekommt von mir einen muskolösen und definierten körper geboten (kfa 11%), keine bange
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #54
    Gefreiter
    Avatar von BlackMatrix
    Registriert seit
    23.04.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    175
    lol breaker

    3kg reine muskelmasse in 2.5 monaten ?
    ->forget it

    bin auch u2k's meinung, das dies nicht möglich ist

  15. #55
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    wissenschaftliche studien belegen mehrfach dass ein trocken-muskelmasse zuwachs von 5kg pro jahr für konsequentes und effektives bodybuilding ein gutes ergebnis sind...

    die definition dieses trainings lässt wenig spiel um ein auge zuzudrücken, da du nach eigenen angaben imstande wärst mehr als das doppelte an trocken-muskelmasse zuzunehmen

    wenn darauf wert gelegt wird, mache ich mich gleich auf die suche nach diesen studien und belegen...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #56
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von U2k Beitrag anzeigen

    zu absatz 3 - meine perle (ich bevorzuge den ausdruck freundin) bekommt von mir einen muskolösen und definierten körper geboten (kfa 11%), keine bange

    jo, aber dann Iggy Pop like, oder wie?
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  17. #57
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von BREAKER 1A Beitrag anzeigen
    jo, aber dann Iggy Pop like, oder wie?
    du stößt da bei mir auf taube ohren, hasi =)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #58
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von MacBeth Beitrag anzeigen
    ich habe heute auch mal ein paar foren durchgeblättert...
    da sind sich wohl nahezu 100% die leute einig das muskelmasse nur am anfang rapide aufgebaut wird...je länger man also richtig trainiert desto weniger tritt der effekt der muskelzunahme auch auf (natürlich ohne zunahme von irgendwelchen dubiosen mittelchen)

    MacBeth, weisst du was Creatin ist? Wenn das bei dir unter dubiose Mittelchen fällt, dann bitte nicht mehr posten, thx
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  19. #59
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von BREAKER 1A Beitrag anzeigen
    MacBeth, weisst du was Creatin ist? Wenn das bei dir unter dubiose Mittelchen fällt, dann bitte nicht mehr posten, thx
    hat er nicht gesagt... also bitte aufrichtig lesen und weniger interpretieren (wenn du dessen nicht ausreichend imstande bist)

    ganz offen gesagt sollte man aus seinem post nur vermuten, dass hilfsmittel - egal welcher art - dieses ergebnis natürlich verfälschen...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #60
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Ne klar hat er das nicht gesagt. Ich habe aber auch nicht behauptet das ich ohne Creatin 3 kg zugenommen habe, deswegen die Frage
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

Thema geschlossen
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 17:18
  2. bestes getränk
    Von RushCabal im Forum OFF-Topic
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 14:07
  3. Antworten: 391
    Letzter Beitrag: 28.05.2002, 03:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •