+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Knie kaputt?

Eine Diskussion über Knie kaputt? im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Guden Tach, seit 3 Wochen bin ich am Joggen, doch seit einer Woche habsch argh große Schmerzen im linken Knie. ...

  1. #1
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René

    Knie kaputt?

    Guden Tach,

    seit 3 Wochen bin ich am Joggen, doch seit einer Woche habsch argh große Schmerzen im linken Knie.
    nach dem Joggen tuts noch weh, aber wenn ich ne Nacht geschlafen hab, is das Knie wieder in Ordnung und ich kann normal gehen; nur nicht joggen.

    Derzeit behandle ich das mal mir Voltaren und nem Verband, sodass das Knie mal steif bleibt und nicht all zu sehr belastet wird, doch obs was hilft bezweifle ich o_0

    Hab mal Freunde gefragt, was es sein könnte, und die haben gemeint:
    -Irgendwas mitm Knorpel, geh zum Arzt
    - Wasser im Kniegelenk/Knorpel, geh zum Arzt

    ok, zum Arzt wollt ich eh gehen, geht aber atm net wegen sua wichtiger Kursarbeit @_@


    daher mal ne Frage, ob Leute das gleiche Problem haben/hatten und ob man das selbst ein bissel kurieren kann?

  2. #2
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    mhh, könnte ne Meniskus-Verletzung sein ... solltest wohl zum Arzt gehen =)
    alleine heilt das nit, ich hats mal gehabt, weil ich mich vorm Training nit richtig erwärmt hab bzw mit falscher Technik trainiert hab -.-
    tat dann auch beim Treppensteigen weh, war so ein unangenehmes Ziehen im Knie.
    Ging allerdings lange nit weg, musste dann zu nem Physiotherapeuten un dann gings wieder =)

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Mitm knorpel hatte ich schon als kind zu kämpfen als ich jahrelang jeden tag fußball spielte, aber das kam und ging bei mir einfach und seitdem ich nicht mehr wirklich spiel, hab ich da auch keine probleme mehr, in keinerlei hinsicht.

    Ich würd mal zum arzt gehen und das checken lassen, ich glaub nicht dass es was schwerwiegendes is.

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Kalle
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Dresden
    Alter
    26
    Beiträge
    20
    Clans
    LGAS SMEGMA
    Naklar kannst du zum Arzt gehen 1 Tag nach der Kurzarbeit oder hast du etwa ANGST vorm Arzt???

  5. #5
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Wie oft hast du denn inner Woche immer gejoggt und wie lange und auf welchem Boden?
    An welcher Stelle am Knie tuts weh?
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich hatte das mal eine zeitlang auch extrem stark beim Radfahren - nach längerer Belastung immer stark stechender schmerz.

    Meine Mutter ist Physiotherapeutin und die hat dann rausgefunden, dass wohl mein eines Bein etwas zu lang ist und dadurch eine ungleichmäßige Belastung der beiden Beine (und dadurch auch Knie) erfolgt. Sie konnte es aber irgendwie durch Einrenken von Fuß und Bein ausgleichen, so dass der Schmerz jetzt komplett weg ist.

    Ich würd also zum Arzt gehen, wenn der nicht direkt was findet schickt er dich wahrscheinlich zum Orthopäden und der dich dann zur Physiotherapie.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von trealrage
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Brunn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.222
    Nick
    KobDRage
    Clans
    +AEF+, B@ss, Gcek, K
    Also einer meiner besten freunde hat auch extreme knieprobs. Er hat so nen Schoner, den er glaub ich verschrieben bekommen hat! Also würd dir auch raten mal zu nem arzt zu gehen und das mal durchecken zu lassen!

    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #8
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    das is bei mir auch so gewesen,es war "normal" weil meine knie nicht an den harten untergrund gewohnt waren,ich laufe jetzt schon übern jahr und merke so gut wie nichts mehr im knie...also evtl zur vorsicht zum arzt,aber keine große panik...
    mfg Jörg

  9. #9
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Wenn der Schmwer an den außenseiten des Knies is isses warscheinlich ne Überlastung.
    Wir Jörg schon sagt, bistes nicht gewphnt so viel auf harten Boden zu laufen und dann kann das vorkommen.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    hmm, hört sich nach "Knorpelschaden im Knie" an. Hatte das selbe auch mal, ging dann aber nach ner Zeit weg. Kommt aber ab und zu wieder.

    Am besten zum Doc gehn..

  11. #11
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ja,bei kälte/wärme merke ich das auch immer wieder,sind aber auch bänder,gelenke bzw knorpel und die knochen machen bei wexelwetter auch gerne mal probleme, auf hartem untergrund isses natürlich um so schlechter
    mfg Jörg

  12. #12
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Hab keine Angst vorm Arzt, nur es geht zeitlich nicht wegen den Kursarbeiten. total kacke gelegt alles.Das würde aber zu weit führen, das jetzt zu erläutern.

    WO der Schmerz ist...

    man betrachte das Bild.... und öh... wie ich das als Laie sehe: Es müsste dann was mitm Miniskus zu tun haben. Weil dort wos wehtut steht überall Miniskus. Äußerer Miniskus wahrscheinlich

    In der Zeit als ich glaufen bin:
    2 Wochen lang
    Montag-Donnerstag + Samstags
    ca 45min lang
    (auf unebenem Belag. Im Wald bin ich ja gejoggt, und da sin die Wege natürlich nicht geteert. Ich weiss ja nciht,ob das fürs Problem relevant ist, aber ich geb tortzdem mal die Zusatzinformation)

    Zur Zeit laufe ich nicht mehr, ums Knie zu schonen. Hatte auch die letzten Tage nen Verband drum.
    Am Freitag hatten wir Schulsport (Fußball). Da hat das linke Knie keine Probleme bereitet, sondern auf einmal das Rechte,lol

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Ich weis nicht, inwiefern du ausgewachsen bist. Aber exakt diese Probleme, einmal das linke, einmal das rechte Knie könnten doch auf darauf zeigen, dass es am Wachstum liegt...

  14. #14
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    wenns vorne unter der knie scheibe ist,dann kanns auch gut morbus schlatter sein,hatte ich auch während dem waxen jahrelang,tat sehr weh,aber war normal un ging gut weg
    mfg Jörg

  15. #15
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    mhhhhhhhhhhhhh, bin 18, 1,94-96 groß
    ich hoffe mal, das ich nicht noch weiter wachse @_@

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Jörg
    wenns vorne unter der knie scheibe ist,dann kanns auch gut morbus schlatter sein,hatte ich auch während dem waxen jahrelang,tat sehr weh,aber war normal un ging gut weg
    hatte ich auch, gott was für ein scheìssname das is echt lol

  17. #17
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Das ist der Meniskus.Der äußere Meniskus ist mit dem Knorpel vom Oberschenkelknochen verwachsen und dadurch ist er äußerst anfällig.Wenns der Knorpel wäre, dann wäre er angebrochen und du hättest kleine "Mäuse" im Kniegelenk.Das würdest du ununterbrochen spüren, ein Meniskusschaden kann sofern er nicht ganz abgerissen ist selber heilen, allerdings würde ich dir Physiotherapie empfehlen.Also geh erstmal zum Orthophäden, der schaut sich das an und dann weisst auch sicher bescheid, anstatt zu warten würd ichs lieber gleich machen lassen, sonst kriegst noch viel mehr Probleme damit
    Und kauf dir gescheite Jogging Schuhe und lauf auf richtigem Untergrund und achte auf deine Bewegungsabläufe, das heißt, nicht zu einseitig belasten oder falsch abrollen beim laufen etc.

  18. #18
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich hatte eine Zeitlang das gleiche Problem.
    Bei mir trat es einerseits auf wenn ich lange gesessen habe (z. B. im Kino) und beim Basketball.
    Wodran es genau lag weiß ich nicht mehr, allerdings habe ich über mehrere Wochen so nette kleine Elektroschocks mit 5 Saugnäpfen bekommen. Die wurden rund um das Knie angebracht und nach den Sitzungen war es wieder paletti
    Das hilft dir vllt. nicht unbedingt weiter aber du solltest doch zum Arzt gehen

    PS: Die Behandlung tut nicht weh, keine Sorge

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Zhund0r
    Und kauf dir gescheite Jogging Schuhe und lauf auf richtigem Untergrund und achte auf deine Bewegungsabläufe, das heißt, nicht zu einseitig belasten oder falsch abrollen beim laufen etc.


    naja, den falschen untergrund gibts ja nich, genausowenig wie das wetter - nur die falsche kleidung

    aber mit den schuhen das musste echt machen rene - geh hier in kreuznach am... öh.. eiermarkt (? O_o) in dette eine sportgeschäft - der typ hat ahnung, fragt von sich aus nach deinen gewohnheiten/laufstil und macht auch ne laufbandanalyse (zumindest vor 2 jahren als ich da war )

    und am besten holste dir dann gleich 2 paar zum wechseln

    uuuuund: kann sein dassde glück hast und en modell für 40öcken is genau das richtige für dich, kann aber auch sein dass du "pech" hast und du musst bis zu 200 löhnen

    aber schau hier vorrangig nicht auf den preis - optimale schuhe halten ne ewigkeit und deine gesundheit wirds dir danken

    achja und vorher 10min seilspringen zum wachmachen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    War heut beim Arzt, und der hat folgendes gesagt: Am Knie ist nix, dass anner Wade wär nix schlimmes, würd aus dem Laufen resultieren.
    Ich hätte nen Spreitzfuß= Ideal zum Schwimmen, weniger geeignet zum Joggen

    Daher hat er mir Einlagen für die Schuhe verschrieben, mit denen das alles weggehen soll.

    Ich hab auch mal die Einlagen in meinen normalen Straßnschuhen geweschelt (hatte noch welche vom Footlocker). Mal schauen, wie sich das mit denen im normalen Tagesgebrauch ändert

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cd Rom Laufwerk Kaputt
    Von Jörg im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 23:37
  2. GSL forum kaputt gehackt
    Von NeXoNy im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2002, 01:38
  3. kaputt?
    Von NuKE im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2002, 21:16
  4. ggrrr, t-online cd im cdrom laufwerk kaputt gangn
    Von blackcool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2002, 19:43
  5. SPAMMER MACHEN DAS FORUM KApUTT
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •