Kampfsport - Wenn ja, WELCHEN?!

Welcher Sport ist sehr ausgeglichen und macht Spass?

  • Tae Kwon Do

    Votes: 6 19.4%
  • Taiboxen (KickBoxen)

    Votes: 11 35.5%
  • Boxen

    Votes: 7 22.6%
  • Kung Fu

    Votes: 7 22.6%

  • Total voters
    31

IceCold

Clanforum-Moderator
Joined
Jan 21, 2004
Messages
4,687
Points
285
Hi all :D

Also ich hab mal Kampfsport gemacht, und möchte jetzt wieder mit einem anfangen -
Ich hab mich schon beim Boxen angemeldet und die Papier hier auch liegen aber ich hätte mehr lust was mit den beinen zu machen wie Kickboxen(Taiboxen)
oder vllt so gar Kung Fu (hoffentlich richtig geschrieben ^^) Bloss ich will auch mal was neues ausprobieren (wie boxen - weil ich Taiboxen schon gemacht habe ein wenig)

Naja ich wollte euch mal fragen wer von euch schon in wie fern mit einer KampfSport art zu tun hatte :)


Und bitte keine äusserungen wie "Ich mach seit 7 jahren kampfsport - dabei 24 std online 7 tage in der woche - bin voll der PRO in allen hinsichten RL und VL"
oder "jo ist voll geil kannst du den den den und den in die Fresse hauen" :|

DANKE

MFG ICECOLD
 
weiß net ob judo dazu zählt aber ich war in judo .. war sogar sehr gut .. vize landesmeister .. aber hatte eben viele freunde die handball spielten und habe gewechselt und spiele es noch immer ..
 
Oh Cool, hast du ne Medalie davon noch oder so etwas ähnliches? Könntes doch evet. ein SS machen und es hier rein stellen- würde das gehen?
 
sicher hab ich ne medaille ^^ habe aber keine cam .. muss mal schauen,habe ne kamera mit der man auch photos machen kann .. vielleicht kann ich die an den pc anschließen ..
 
michael said:
weiß net ob judo dazu zählt aber ich war in judo ..

ähm ... mh..?
du warst in Judo erfolgreich un weißt nit ma, obs zum Kampfsport dazu zählt? ^^
was für nen Gürtel hatetst denn? ich habs bis zum weiß-gelben geschafft, danach kein Bock mehr :D

bzw die Umfrage kann man eigentlcih knicken, weil Judo, Karate ect fehlen - sin aber wichtig eigentlich -.-
 
Also ich würd von den oben genannten am liebsten Kung Fu machen!

@michael: Bei welchen verrein spielst du handball?
 
Leute, macht mal Ninjutsu :D
Das ist die kampfsportliche Königsdisziplin :p

Kämpfen mit allen Waffen und Nichtwaffen mit bissl Bewegungslehre (also wie man sich gut und leise bewegt)
 
hatte den grünen gürtel .. ja als ich die auswahlmöglichkeiten sah,dachte ich,er meint kampfsportarten wo man zuschlägt,dass macht man ja beim judo nicht ..

@teal

spiele bei sv schwechat ..
 
Aber leicht treten kann man ;)

Also Kung Fu wäre glaub ich nix für dich. Es geht dabei weniger ums Kämpfen als um Formen lernen und wiederholen, wiederholen und immer wieder wiederholen.
Ich mach ja Kickboxen und obwohl ich hier 24/7 online bin, bin ich ja voll der Checker ;)

Hehe, also Boxen halte ich für langweilig, wenn du was mit Füßen machen willst, dann mach Kick/Thaiboxen.


PS: Ich bin mal 4t beim Judo Neulingsturnier geworden :D
 
Wenn du Physisch richtig gut bist würde ich dir Capoeira empfehlen, ein Kumpel von mir hat das mal gemacht.
Unglaublich diese Moves !!!!

Ist in Südamerika eine art selbsteverteidigung gewesen die Mit Tanz und Musik Elementen dazu diente sich gegen die Skalverei der "weißen" zu schützen.
Gib mal bei Google ein, dort kannst du auch videos runterladen glaube ich.
Für alle die jetzt garkeinen Plan haben was das ist:

"EDDY" Der Charakter von der Tekkenserie kämpft im Capoeira Stil

http://www.capoeira.de/
 
Neeee also ich will schon was von da oben machen :|
 
Also ich habe mit 13 beim Kickboxen angefangen, und wechselte nach 2 Jahren
zum Boxen. Glücklicherweise konnte ich in dem Verein beides machen, musste
also nicht wechseln:D.

Ich würde dir eher Kickboxen empfehlen, da Boxen zwar cool, aber nicht sooo
interessant für dich sein dürfte. Mein Favorit ist Boxen, aber nur wegen meiner
schweren Statur - bis mein Bein einmal oben ist, ist die Runde längt vorüber:p.

Andere Sportarten wurden hier ja bereits erwähnt, würde dir auch mal
Capoiera oder Ninjitsu empfehlen.
Sei schlau - es gibt doch überall Probestunden für Leute, die sich nicht
sicher sind, ob dieser Sport denn wirklich etwas für sie ist. Einfach mal
nachfragen und Probetraining mitmachen;).
 
Ich habe von 1985-1989 aktiv Boxen und Ju-Jutsu betrieben.
Für mich war Boxen stets die bessere Alternative, da sich bis dato alle Fights durch Handarbeit vorzeitig beenden ließen.
Mittlerweile genügt mir die Erkenntnis zu sehen wie sich ein Gegner aufbaut, um eine Auseinandersetzung zu beenden.
Allerdings boxe ich net mehr sondern verwende Pfefferspray, hihi.
 
Ich hab seit paar Wochen mit Boxen angefangen,weil ich Tae kwon doe etwas gay finde und etwas anderes gibt es im umkreis halt nit, es gibt nur einen kickboxen club 20 km entfernt und ich kann nit jedes mal zum training gehen weil ich KiE bin und meistens bis 8 schaffe, naja auf jedem fall finde ich thai boxen am besten aber ich mach erstma boxen und das arbeiten mit den beinen kann man sich selbst beibringen , die schlagen ja immer gleich
 
ich hab früher Aikido gemacht. Hat eigendlichauch sehr viel spaß gemacht, habe mich dann aber auch eher für Fußball entschieden.
 
Ich habe kurze zeit judo gemacht, aber denn hat es keinen spass gemacht, weil ich umgezogen bin, naja da habe ich denn nurnoch fußball gespielt :)
 
Ich finde Kickboxen (Taiboxen) fett. Ich werde mich bald auch anmelden, mein bruder macht auch Kickboxen deswegen will ichs auch mal probieren ;) ;)

Mfg [sAc]Master
 
Leute, macht mal Ninjutsu :D
Das ist die kampfsportliche Königsdisziplin :p

Kämpfen mit allen Waffen und Nichtwaffen mit bissl Bewegungslehre (also wie man sich gut und leise bewegt)
Ninjutsu is ne dreckige Kampfsportart. Da zählt auch dazu, jemanden anzugreifen, der nicht damit rechnet. Wahnsinnig hinterhältig.

Tae Kwon Do sieht gut aus, ist aber nicht so effektiv.

Kung Fu, ja da gibts mehrere Richtungen.

Vom Boxen aller art, kein Plan^^
 
Back
Top Bottom