Jugendspieler aus Holland prügeln Linienrichter tot

Es muss unbedingt verhindert werden, dass Gewalt weiterhin Bestandteil im Fußball ist.
Das ist nicht nur in Holland so, dass ist bei uns genauso.
Immer wieder hört man von Schlägereien, Festnahmen und sieht die Bengalos in den Stadien.
Hoffe die neuen DFL-Regeln setzen sich durch.
 
ich weiß nicht wie es in anderen bundesländern ist, aber der BFV (bayrischer verband) hat seit längerem eine verordnung verabschiedet die für jedes höhere jugend und für jedes erwachsenenspiel mindestens 3-5 ordner vorsieht.

diese sind meist vom heimischen verein, aber das sind alles erwachsene kerle die mit beiden beinen im leben stehen und soetwas verhindern.

das hier linienrichter am werk waren, zeigt auch das es hier nicht eine untere liga war...

sehr tragisch, ich frag mich echt wie man nur so ausflippen kann...
 
jaja immer wieder gewalt in stadien...zuviele bengalos.... komischerweise fahr ich fast 10 jahre regelmäßig ins stadion und mir is noch nie etwas passiert.... das problem wird weitaus heißer gekocht als es ist.... zumindest in deutschland


was da in holland abgeht is richtig mies... aber den schiris im kreisfussball gehts hier auch nicht anders... ^^


Immer wieder hört man von Schlägereien, Festnahmen und sieht die Bengalos in den Stadien.
Hoffe die neuen DFL-Regeln setzen sich durch.

lies nicht zuviel bildzeitung. :) wahrscheinlich warst noch nie im stadion... :) und was hatn bengalo mit gewalt zu tun??

so jetzt dürft ihr gegen mich ma wieder abledern :D :D :D hf ^^
 
Es muss unbedingt verhindert werden, dass Gewalt weiterhin Bestandteil im Fußball ist.
Das ist nicht nur in Holland so, dass ist bei uns genauso.
Immer wieder hört man von Schlägereien, Festnahmen und sieht die Bengalos in den Stadien.
Hoffe die neuen DFL-Regeln setzen sich durch.

Jaja jetzt sind es wieder die bösen Ultras mit ihren Mega "gefährlichen" Pyros. Ich schätze mal du bist BILD Leser und holst dir daher deine Meinung.

1. Hat das mit dem angesprochenen Thema NICHTS zu tun.

2. Ist Gewalt ein Gesellschaftsproblem und nicht allein eins beim Fußball.

3.
Hoffe die neuen DFL-Regeln setzen sich durch.

Ist das hoffentlich nicht dein Ernst! Wenn dieses DFL Konzept durchsetzt wäre es der Todestoß für die Stimmung in deutschen Stadien. (England lässt grüßen)
 
das hier linienrichter am werk waren, zeigt auch das es hier nicht eine untere liga war...

naja Linienrichter hat man bei uns ab der 1. Kreisklasse ^^

aber naja allgemein isses im "Amateur"- Fußball besonders in den unteren Liga gg. die falschen Mannschaften immer so, dass irgendwer immer austickt und sei es, dass die andere Mannschaft nur Drohungen oder Beleidigungen bekommt etc. LEIDER!
 
Wo bleibt die erste Studie die beweist das Fussball das Aggressionspotential steigert und normale Jugendliche in Amokläufer verwandelt? Ich finde man sollte Fussball verbieten.
 
naja Linienrichter hat man bei uns ab der 1. Kreisklasse ^^

aber naja allgemein isses im "Amateur"- Fußball besonders in den unteren Liga gg. die falschen Mannschaften immer so, dass irgendwer immer austickt und sei es, dass die andere Mannschaft nur Drohungen oder Beleidigungen bekommt etc. LEIDER!

ehrlich wahr? bei uns kommen die erst in der oberliga und dort kannste dir sogar schon als spieler ein gutes taschengeld durch verdienen.


jemand tickt immer mal aus, aber da stehen doch nicht nur 11 spieler und 3 Schiris am platz, mehr courage der zuschauer und des anderen teams hätte das schlimmste verhindert.
 
Aber scheinbar passiert sowas immer nur beim Fußball irgendwie.
Hat schonmal jemand gehört dass die Leute bei nem Motorsportrennen so ausgetickt sind? Oder bei Baseball/Football/Eishockey in den USA?
Ticken die Fans bei Rugby in Großbritannien auch so aus? oder beim Australian Football in Australien/NZ?

Ich hab schon von Schlägereien beim Eishockey zwischen dem Team und Fans gehört, aber da wurde nie jemand ernsthaft verletzt nach meinem Wissensstand.

Als Außenstehender versteh ich auch diese ganze "Mein Verein - mein Leben!"-Ultrakacke nicht. Und auch die Bengalos find ich totaler schwachsinn. Das bringt kein Plus an Stimmung sondern behindert den ohnehin schon (imo) langweiligen Fußballsport. Mir missfällt es auch dass die Leute in Deutschland versuchen diese blöden Fußballfan"kultur"-Strukturen aufs Eishockey zu übertragen :nono

Die einzige Erklärung die ich hab ist dass es den Fußballultras ohnehin nicht um den Sport geht sondern um ne Profilierung als Asis und um Randale. Ich seh mich da auch bestätigt wenn mein Kumpel erzählt dass er im Stadion angeflaumt wurde weil er nicht auf den Vorsängerdeppen der Ultras geschaut hat sondern aufs Spielfeld.


Ich glaub auch fest daran dass sowas wie in Holland in Deutschland jederzeit passieren kann. Da kann tofa seine Prollsprüche mal zu Hause lassen.
 
Aber scheinbar passiert sowas immer nur beim Fußball irgendwie.
Hat schonmal jemand gehört dass die Leute bei nem Motorsportrennen so ausgetickt sind? Oder bei Baseball/Football/Eishockey in den USA?
Ticken die Fans bei Rugby in Großbritannien auch so aus? oder beim Australian Football in Australien/NZ?

Ich hab schon von Schlägereien beim Eishockey zwischen dem Team und Fans gehört, aber da wurde nie jemand ernsthaft verletzt nach meinem Wissensstand.

Als Außenstehender versteh ich auch diese ganze "Mein Verein - mein Leben!"-Ultrakacke nicht. Und auch die Bengalos find ich totaler schwachsinn. Das bringt kein Plus an Stimmung sondern behindert den ohnehin schon (imo) langweiligen Fußballsport. Mir missfällt es auch dass die Leute in Deutschland versuchen diese blöden Fußballfan"kultur"-Strukturen aufs Eishockey zu übertragen :nono

Die einzige Erklärung die ich hab ist dass es den Fußballultras ohnehin nicht um den Sport geht sondern um ne Profilierung als Asis und um Randale. Ich seh mich da auch bestätigt wenn mein Kumpel erzählt dass er im Stadion angeflaumt wurde weil er nicht auf den Vorsängerdeppen der Ultras geschaut hat sondern aufs Spielfeld.


Ich glaub auch fest daran dass sowas wie in Holland in Deutschland jederzeit passieren kann. Da kann tofa seine Prollsprüche mal zu Hause lassen.

Von dir hätte ich so ne verpauschalisierte Ka**e eigentlich nicht erwartet. Vllt. klärt dich folgende Reportage etwas auf... (kann erst ab 20 Uhr angeschaut werden)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...#/beitrag/video/1506308/Wild-Germany---Ultras
 
http://www.youtube.com/watch?v=sB69hrjFiHE

Das Problem was Ultras einfach haben ist das sie extrem "offensiv" auftreten, sich aber nicht oft genug ebenso offensiv (im Sinne von "Öffentlichkeitsarbeit") gegenüber Hooligans ausreichend abgrenzen. Ihr Auftreten ist extrem ähnlich und für den Außenstehenden oftmals schwer bis nicht zu unterscheiden. Von dem eigentlichen "Ultra sein" bekommen sie nichts mit.
"Fan" kommt ja nicht von umsonst von Fanatismus und Ultras sind da eben sehr stark an der Grenze. Klingt jetzt vielleicht doof, aber Ultras brauchen bessere PR. Vielleicht sollten sie auch einfach den "Ultra" Begriff ablegen.

*edit*
Noch mal editiert um ein bisschen was besser zu formulieren
 
Last edited:
Outi, das liegt aber auch einfach daran, dass Fußball die größte Verbreitung hat. Bei der höchsten Gesamtzahl an Fans, ist die Gesamtzahl an Vollpfosten natürlich auch höher. Gleichzeitig ists ein Gesellschaftsschichten übergreifender Sport. Fußball fasziniert den Hedgefondmanager und den Grubenarbeiter, mal ganz romantisiert gesagt. Golf ist jetzt nichts, was sich der typische Galvaniseur nach der zwölf Stunden Schicht vorm Fernseher reinzerrt.
 
Back
Top Bottom