+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 89 von 89
Like Tree9x Danke

IZOD Indycar Racing: Alternative zur F1?

Eine Diskussion über IZOD Indycar Racing: Alternative zur F1? im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Heute Abend um 18.00h kommt erstmal das vorerst letzte Ovalrennen (gottseidank). Diesmal allerdings auf einem ganz besonderen oval: Pocono ist ...

  1. #81
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Heute Abend um 18.00h kommt erstmal das vorerst letzte Ovalrennen (gottseidank).
    Diesmal allerdings auf einem ganz besonderen oval:


    Pocono ist ein TriOval das nicht nur unterschiedlich lange Gerade hat, sondern auch unterschiedliche Kurven. Jede von ihnen ist einer anderen Kurve alt-ehrwürdiger Ovale nachempfunden.
    Die Strecke war lange Zeit in einer Art Winterschlaf und erlebt jetzt nach und nach eine Renaissance in Nascar und der Indycar. Gebaut wurde das Ding aber scheinbar wirklich mal explizit für die Indycars.


    Und noch eine Besonderheit: Anders als sonst üblich wird das Feld nicht in einer zweier-Reihe starten, sondern je drei Autos nebeneinander.


    Die ersten drei Autos im Rennen: Marco Andretti, Ryan "Weißbrot" Hunter-Reay, James Hinchcliffe. Allesamt bei Andretti Autosports.

    Zur Feier des Tages hat die Indycar RL vor ca. einer Woche das Video vom letzten Rennen 1989 auf Pocono hochgeladen und frei zugänglich gemacht:


    Nächstes WE gibts dann übrigens ein Doppelrennen in Toronto - dann mit STEHENDEM START

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #82
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Gerade die Aufzeichnung des ersten Rennens in Toronto von gestern abend gesehen und ich muss sagen: HAMMER!!
    Das war ein fantastisches Rennen wie mans in der Formel 1 nur mit der Lupe suchen kann!

    Richtig viele, richtig geile Überholmanöver und klasse Rennaction!
    Ich weiß nicht ob das zweite Rennen heute Abend wieder so gut wird, aber gestern, das war einfach spitzenklasse!

    Das sind so Sachen wie das hier, wo ich es richtig schade finde dass alle in meinem Freundeskreis nur die F1 gucken. Bei den letzten F1 Rennen bin ich fast eingeschlafen
    Und die Indycar-Rennen sind häufiger viel intensiver und spannender
    Dabei war ich echt enttäuscht als der erste stehende Start in der indycar EVER komplett schiefgegangen ist... aber der Rest des Rennens war einfach spitze ~_~

    Also dicke Empfehlung.
    Heute Abend um 21.00h steigt das zweite Rennen. Ich hoffe sie versuchen den stehenden Start dann nochmal

    €dit:

    Das zweite Rennen war leider bei weitem nicht so cool wie das erste. Dafür gab es aber endlich den ersten stehenden Start in der Indycar überhaupt
    Leider blieb dieser stehende Start auch weitestgehend das Highlight des zweiten Rennens. Es gab ein paar harte Aktionen von Will Power, aber ansonsten kein Vergleich zu Rennen 1.
    Kann Toronto 1 nur allen empfehlen. Das war das beste was ich dieses Jahr an Rennsport gesehen habe

    Hier sind die Highlights:
    Spoiler:



    Rennen 1 definitiv sehr sehr geil mit sehr vielen Führungswechseln und coolen Überholmanövern. Echt stark und spannend vom Anfang bis zum Ende


    Geändert von Outsider (15.07.2013 um 12:37 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #83
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    ja das erste rennen war richtig gut
    Ja, ich fahre Auto mit einer Hand am Lenkrad, weil ich der Chef bin und es jeder wissen soll.

  4. #84
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    So.

    Einige Neuigkeiten gibts.
    1. Ab sofort ist erstmal auch wieder ein deutscher Fahrer mit dabei: Lucas Luhr.
    Der hat schon eine erfüllte Sportwagenkarriere mit etlichen Siegen und Titeln hinter sich, von Sebring bis Lemans. Aber kann er mit einem Indycar umgehen?
    Hier spricht er über seine Eindrücke nach der Testfahrt auf Sonoma, Kalifornien:


    Das Team, in dem er antritt ist eher klein und der reguläre andere Fahrer Josef Newgarden ist idR eher weiter hinten im Feld.

    2. Indycar im Pay-TV jetzt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz:
    http://www.sport1.de/de/sport1/press...el_754823.html

    Bringt mir leider gar nix weil ich mir das nicht leisten kann.


    Am WE war auch der GP von Sonoma. Mein Eindruck: Durchmischt.
    Es gab viel Action und u.a. einen richtig richtig geilen Slide von James Hinchcliffe, aber alles in allem zu viel Gelb.
    Es gab auch eine riesige Kontroverse um ein manöver von Scott Dixon, der zwei-drei Leute der Boxencrew von Hauptkonkurrent Penske Racing einfach umgefahren hat.
    Seiner Ansicht nach sind ihm die Mechaniker absichtlich in den Wagen gelaufen. Ich finde das absurd.


    Bisher ist es eine nach wie vor sehr abwechslungsreiche Saison mit vielen verschiedenen Gewinnern. Ich bin gespannt wies weitergeht und hoffe dass Lucas Luhr auch weiterhin mitfahren wird. Es ist schön, dass nach all den Franzosen auch endlich mal ein Deutscher mit dabei ist. Womöglich war das aber auch eine Einmal-Aktion.

    Das nächste Rennen wird am 1. September in Baltimore stattfinden.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #85
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #86
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich hab die beiden Rennen jetzt erst gesehen, deshalb bis eben erstmal nicht nach News geschaut.

    Es gab wieder ein Doppelrennen in Houston und es gab in beiden Rennen stehende Starts.
    Im Laufe der Rennen hat sich die WM-Führung komplett reversiert und jetzt steht zum nächsten Rennen in Fontana in 9 Tagen wieder alles auf dem Spiel: Sowohl die WM-Führung als auch die Konstrukteursführung werden sich dort im Laufe des Rennens entscheiden - spannend!

    Was die beiden Rennen in Houston angeht: Rennen 1: Meh. Enttäuschend. Rennen 2: WOW! Das war spannend bis zum Schluss
    Bei den Doppelrennen ist es scheinbar immer so, dass nur ein Rennen volle Möhre spannend ist

    Was den Unfall angeht:
    Der ereignete sich in der letzten Runde, ganz am Ende in Rennen 2. Absolut unerwartet!

    Soweit ich weiß ist Franchitti aber den Umständen entsprechend OK.
    http://www.indycar.com/News/2013/10/...-after-surgery
    Dario Franchitti underwent surgery Oct. 6 to stabilize a fracture to his right ankle, hours after being admitted awake and alert to Memorial Hermann Texas Medical Center following a final-lap crash in Race 2 of the Shell and Pennzoil Grand Prix of Houston.

    The four-time IZOD IndyCar Series champion and three-time Indianapolis 500 winner also suffered two spinal fractures that did not require surgery and a concussion.

    The Target Chip Ganassi Racing driver will remain in Houston for a few days and then will be transported to Indianapolis for further evaluation.
    Chip-Ganassi hat unterdessen angekündigt, dass im letzten Rennen in Fontana dann Alex Tagliani an Stelle von Franchitti antreten wird.

    Penske hat unterdessen nochmal angekündigt, dass Oval-Experte AJ Allmendinger als dritter Penskefahrer antreten soll.
    Ich gehe davon aus dass diese Fahrt die aller allerletzte Chance für Allmendinger sein wird. Er ist in der Vergangenheit wegen unvorteilhaften Drogentests aus dem Penske-Nascarteam geflogen und hatte am Anfang des Jahres mehrere Chancen bekommen wieder in die Indycar einzusteigen - die er allerdings aber alle spektakulär versiebt hat.
    Ich fands allerdings unfair, dass sie ihn nur auf normale Kurse gesetzt haben und freue mich dass er noch einmal eine Chance in seinem Fachgebiet bekommen soll jetzt.
    Man hat ihm in den Interviews angemerkt, dass er unter einem immensen Druck steht. Hoffentlich vergeigt ers nicht wieder.

    Das nächste und letzte Rennen der Saison 2013 wird wie gesagt am
    19.10.2013 stattfinden, und zwar auf dem Auto Club Speedway-Oval in Fontana.
    http://www.indycar.com/Schedule/2013...ries/MAVTV-500

    Es wird SUPERSPANNEND werden. Es sind derzeit nur indycarmäßig wenige Punkte, die die beiden Favoriten von einem Sieg in der WM trennen und in jeder Runde dieses Rennens wird sich die Führung in der Einzel- und Mannschaftswertung neu entscheiden!


    Geändert von Outsider (10.10.2013 um 23:01 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #87
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    So, das letzte Rennen der Saison 2013 ist leider vorbei, aber junge, hat sich das wieder mal gelohnt!
    Ein packender und knallharter Abschluss einer bisher einzigartigen Saison, in der die Verhältnisse mal kräftig durchgeschmischt wurden. Für mich ist die Indycarserie komplett auf dem Weg nach oben. Das war richtig geile Scheiße ^^

    So dichtgepackte, spannende Kämpfe um die Führung sieht man in der F1 jedenfalls nicht. Man, ich kanns kaum abwarten dass die nächste Saison kommt :c
    Bin gespannt ob/welche Strecken nächstes Jahr dazukommen und ob wir noch mehr stehende Starts sehen werden
    Hats außer mir noch jemand geguckt? xD

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #88
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Der Rennplan fürs nächste Jahr ist raus:
    http://en.wikipedia.org/wiki/2014_In...eason#Schedule

    Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht... vor allem dass es kein Rennen mehr in Sao Paulo geben soll kann ich nicht verstehen. Die Strecke ist großartig! Sehr schade.
    Auch Baltimore wurde scheinbar für 2014 UND 2015 aus dem Programm genommen. Sehr sehr schade!

    Dafür sind einige der 6 Ovalrennen jetzt verlängert worden und es wird wieder stehende Strts und Doppelrennen geben.
    Unter anderem wird es auch ein Rennen auf dem Rundkurs von Indianapoilis geben. Das ist die Strecke, die auch für die Formel 1 genutzt wurde.
    Auch dort soll es einen stehenden Start geben. Nächstes Jahr wird es nur noch ein Rennen außerhalb der USA geben: Toronto, Kanada.

    Und, was schon länger bekannt war:
    Juan Pablo Montoya wird aus der Nascar zurück in die Indycar gehen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #89
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Am Sonntag geht's los

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. vorschlag zur lan
    Von antirush im Forum *GAHQ*
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 19:02
  2. Hinweis zur Seitenwahl
    Von Moltke im Forum @-ogp@
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 15:26
  3. Vorschlag zur Signatur
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:23
  4. ZUR INFO!!!!!!
    Von Warman333 im Forum T*G*E
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 04:08
  5. frage zur größe von backgrounds
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •