+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89
Like Tree9x Danke

IZOD Indycar Racing: Alternative zur F1?

Eine Diskussion über IZOD Indycar Racing: Alternative zur F1? im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Endlich offiziell: Barrichello fährt ab sofort Indycar mit seinem Kumpel Tony Kanaan bei KV-Racing. Zusammen mit EJ Viso ist das ...

  1. #21
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Endlich offiziell: Barrichello fährt ab sofort Indycar mit seinem Kumpel Tony Kanaan bei KV-Racing. Zusammen mit EJ Viso ist das jetzt voll das Hispano-team

    Von Facebook:
    IndyCar Series
    KV Racing has announced that Rubens Barrichello is joining his countryman Tony Kanaan in the 2012 IZOD IndyCar Series!
    Voll klasse! Kanaan hat auch nen zweijahresvertrag bei KV unterschrieben. Wenn die sich nit verkrachen dürfte Barrichello damit auch ne Weile drin sein. Ich bin gespannt!
    Und ich muss unbedingt noch ne Möglichkeit finden die Rennen 2012 am besten live oder zumindest kurze Zeit später gucken zu können :/



    Offz:
    http://www.indycar.com/news/show/55-...er-in-indycar/

    Das wird interessant!


    Edit
    Boooaaah Loudon 2011, was war DAS denn??
    Das Rennen war erst nicht so aufregend, wurde dann aber zum Ende hin richtig spannend, vor allem aus Sicht auf die Gesamtwertung. Und dann gabs da noch diese krasse Situation in Zusammenhang mit der Rennleitung. Das war... krass
    Hab nur noch 5 Rennen nachzuholen jetzt, spannend ist es aber immer noch.
    Geändert von Outsider (01.03.2012 um 23:24 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #22
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Barrichello-Interview



    Die Strecke, über die er mit den Aufs und Abs redet ist Sonoma:

    Ne echte Berg- und Talbahn. Zumindest im Vergleich mit anderen Rennstrecken.

    NÄCHSTEN SONNTAG UM 19.00H GEHTS LOS
    Dann in St. Petersburg. Sieht dann so aus:




    St. Petersburg ist ne geile Strecke ^^
    Ziemlich kurz, aber flott!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #23
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Highlights vom letzten Rennen:


    Am 15. April geht der Grand Prix von Long Beach an den Start


    Barrichello ist derzeit punktegleich auf Platz 10 mit dem Champion vom Vorjahr.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #24
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    Hätte nie gedacht, dass es noch andere menschen in deutschland gibt, die sowas gucken.

    indycar ist viel besser als F1. Gucke seit 2009 jedes Rennen, und vorher war ich der größte F1 Fan.
    Die Indycars kämpfen, überholen und crashen viel.

    Nur Nascar ist noch besser als Indycar.
    Ja, ich fahre Auto mit einer Hand am Lenkrad, weil ich der Chef bin und es jeder wissen soll.

  5. #25
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nascar würd ich mir niemals freiwillig antun

    Hier ist noch ein offizielles Video mit nem virtuellen Durchgang einer Runde in Longbeach, aber eben besser kommentiert und vor allem genauer analysiert.
    Es liefter u.a. Kommentare auf welche Stellen man unbedingt achten sollte für Überholmanöver:


     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #26
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    OMG!

    Megageile Aktion: Die Indycar Offiziellen haben jetzt ganz offiziell das gesamte Rennen von Sao Paulo auf Youtube hochgeladen!



    Leider war das Rennen dieses Jahr auf keinen Fall so gut wie letztes Jahr und auch die Kameraleute auf der brasilianischen Seite haben eher schlecht geschaltet
    Ich hoffe die machen das jetzt für jedes Rennen!

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #27
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich konnte leider nicht Monaco am Wochenende schauen, aber dafür hab ich die Indianapolis 500, das Monaco der Indycars, live gesehen.
    Hier gibts jetzt das GESAMTE RENNEN ONLINE (und offiziell):


    Ich hab mit nem Kumpel gesprochen der Monaco als eher langweilig und nicht besonders aktionsreich beschrieben hat.
    Das kann ich von der Indy dieses Jahr jedenfalls nicht behaupten! Die letzten 50 Runden waren echt Rennsport vom Feinsten!

    Es wurde ein neuer Rekord bei der Anzahl der Führungswechsel innerhalb eines Rennens aufgestellt (letzter Rekord war irgendwann in den 60ern aufgestellt worden) und die vorderen Wagen waren das Rennen über konstant sehr dicht beisammen. Die neuen Autos machen sich also echt bezahlt.
    Ganz gegen Ende gabs dann noch einige Überraschungen und der Rennausgang war ein echter Racingkrimi wie aus dem Film!

    Das Ende war ziemlich kontrovers und wird wohl noch einige Zeit für Diskussionen sorgen.

    Die Highlights zusammengefasst und meine Kommentare gibts hier im Spoiler:
    Spoiler:
    Highlights:


    Meine Kommentare zum Ende des Rennens:
    Ich verfolg die Indies jetzt seit ungefähr einem Jahr und mittlerweile find ich dass Franchitti einfach nur "dreckig" fährt. Der nutzt das aus wos nur geht, beschwert sich bei jeder Gelegenheit und stellt sich als Opfer dar, fährt gleichzeitig aber so, dass er andere Leute bewusst abschiesst und versteckt sich dann hinter den Regelklauseln.
    Ein richtiger Schurke
    Dieses Jahr hätte Sato den Sieg MEHR als verdient. Er ist auch der - ganz ohne scheiss - Sieger der Herzen. Imo ist es klar, dass Franchitti die Lücke zugemacht hat als es eigentlich schon zu spät war. Das war imo kein defensiver Block sondern ein aggressives Schneiden. Der hats wirklich drauf angelegt und bewusst in Kauf genommen Sato in die Wand zu fahren.
    Es ist zwar nix passiert, aber Franchitti hat hier bewusst in Kauf genommen dass Sato und andere Fahrer verletzt werden oder schlimmer. Gleichzeitig hat er sich damit ne Gelbphase gesichert um ohne Anstrengung den Sieg nach Hause zu fahren - das hat er bis jetzt jedes Mal so gemacht bei der Indy 500. Der hat kein einziges Mal unter Grün gewonnen.

    Die Aktion war einfach nur aschig und eigentlich gehört der dafür gehörig abgestraft. Finde ich.
    Das war ein unverdienter Sieg mit unfairen Mitteln von einem skruppellosen Fahrer.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #28
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hatte die Indy auch gesehen und war mehr als angepisst vom Ausgang ...

    The night is dark and full of terrors.

  9. #29
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    So - Highlights mal reingezogen gestern auft Nacht.

    Beindruckende Kameras und ein schönes Rennen - schade um den Ex-F1-ler Sato.

    Dankeschön jedenfalls für die tollen Links Outsider
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #30
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Die Rennen von Barber/Alabama und Long Beach sind mittlerweile übrigens auch in voller Länge auf Youtube aufgetaucht - allerdings nicht im offiziellen Kanal.

    Freut mich voll, dass hier auch noch zwei-drei Leute mitreinschauen
    Wer hätte gedacht dass Rennen mit Autos, die buchstäblich auf nem Kreis rumfahren doch so spannend sein könnten... aber bin trotzdem froh dass die beide Varianten in der Indycarserie haben.

    In Sachen Sato ist das letzte Wort noch nicht gesprochen denk ich. Der Typ ist ein ziemlich starker Fahrer der schon seit einiger Zeit immer mal wieder ganz vorne mitfährt. Bisher wars leider fast immer so dass entweder die Ausrüstung versagt hat (technischer Defekt also) oder dass er sich irgendwie ein DNF eingefangen hat. Allerdings find ich sieht man mittlerweile auch dass der Mann sich immer mehr verbessert. Ich denke wenn der so weitermacht ist er bald öfter mal auf dem Treppchen.


    Das Streckenlayout für das Stadtrennen in Qingdao wurde mittlerweile auch veröffentlicht. Man darf gespannt sein wie das wird!


    Sieht imo nach ner recht schnellen Strecke aus wegen der langen Geraden. Bin gespannt ob das dann vom Tsingtao-Bier gesponsort wird
    Ich hoffe das programmiert oder konvertiert bald mal jemand

    Krass find ich auch dass derzeit mit Simon Pagenaud ein Neueinsteiger direkt mal auf Platz 6 zwischen lauter Veteranen rumsitzt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #31
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    früher als alternative zu F1 auch Indycar geguckt
    bockt iwie nicht halbsoviel wie NASCAR Sprint Cup (läuft btw grad FedEx400 und geht schon wieder tiersch ab )
    daneben guck ich noch DTM - ist auch muchos bettor als F1

  12. #32
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nää ey.
    NASCAR find ich totlangweilig. Die fahren immer auf den selben zwei-drei Strecken, nur dass die halt woanders im Lande rumstehen dann.

    Mich reizen auch die Karossen nicht. Ich hab beim Warten auf die Indycar neulich mal in son Nascarrennen reingeschaut, aber das sieht einfach nur träge, schwerfällig und langsam aus.
    Die DTM lässt mich aber auch genau so kalt. Open Wheel muss schon sein.


    Ich ärger mich grad über die Serie son bisschen.
    Zum Einen war der Gp von Detroit ein ziemliches Fiasco. Detroit, eigentlich eine klassische Grösse im US-Motorsport, ist in den letzten Jahren ziemlich pleite gegangen und hat jetzt die ganze Zeit darum gerungen dass die Veranstaltungen zurückkommen. Problem: Sie haben die alte Rennstrecke nur unzureichend geflickt.
    Während des Rennens kam auf einmal die Füllung hoch und hat Autos lahmgelegt. Sehr scheisse.
    Gab ne rote Flagge, ne schnelle Reparatur und danach wurde das Rennen verkürzt zu Ende gefahren.
    Es war also kein gutes Rennen.

    Das Ende hat mir auch nicht geschmeckt.

    Das zweite, was mich grad aufregt, ist dass die Indies zwar eben das Rennen hochgeladen und veröffentlicht haben, das aber gleichzeitig ausserhalb der USA blockiert haben. Das heisst es ist momentan nur für Leute in den USA zugänglich. Das gleiche gilt ab sofort auch für die vorherigen Rennvideos.
    Dick move guys, dick move!
    Geht imo auch irgendwie voll am Konzept vorbei aber wahrscheinlich haben die von irgendwoher ne Klage bekommen. Was offizielles haben sie dazu noch nicht gesagt bisher und ich hoffe dass sie die Videos wieder entblocken. Deswegen stell ich auch mal vorsorglich die URL rein:



    Ich denke aber mal dass man die Rennaufzeichnungen in Zukunft dann wohl wieder bei Drittversorgern schauen muss, die ich dann nicht hier posten werde.
    Wütend werf ich noch die Highlights aus einem Rennen hinterher


    Wenigstens die sind (noch) nicht gesperrt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #33
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam


    totlangweilig? lol


    naja aber wenn du Open Wheel fan bist, dann kann mans leicht nachvollziehen

  14. #34
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Mich reizen schon wie gesagt die Autos nicht. An die Agilität von Formelwagen kommen die nie ran.
    Die mögen da sehr knapp abschliessen weil sie kurz vorher ne Gelbphase hatten und im Oval sind, aber aussehen tuts immer noch sehr klobig und schwerfällig.
    Bei den Indies kommts in den Oval zu ähnlichen Situationen. Ich find da würd z.B. auch die NASCAR-Regelung, dass man nicht unter Gelb ins Ziel reinkommt sehr viel Sinn machen.

    Aber NUR Ovale fänd ich ehrlichgesagt eintönig. Und wie gesagt halt die Wagen. Die reizen mich null.
    Aber das ist halt ne Frage persönlichen Geschmacks.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #35
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    naja NASCAR fährt auch richtige Kurse
    aber die Ovalrennen mit den ganzen Führungswechseln und dem taktischen Gefahren bei Restrictor Plate Rennen sind halt extrem spannend

    aber jeder hat seinen eigenen Geschmack

  16. #36
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    The night is dark and full of terrors.

  17. #37
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    Wenn wer den US-Motorsport in HD gucken möchte, soll er bescheid geben. Dann gebe ich einen Tipp per PN.

    Ja, ich fahre Auto mit einer Hand am Lenkrad, weil ich der Chef bin und es jeder wissen soll.

  18. #38
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Laut einem Kumpel läuft die Indycar auch als Liveübertragung in HD auf ORF II. Das ist mal wieder echt krass, was die Kollegen in Österreich von ihrem öffentlich-rechtlichen geboten bekommen.
    Von so einem guten Programm können wir in Deutschland mal wieder nur träumen.

    Ich hau nichtsdestotrotz mal die beiden Links zu den vergangenen Rennen rein. Beide male Ovale, allerdings andersartige, also unterschiedlicher Bauart.

    Zuerst Texas:


    Und die Highlights:


    Muss sagen ich fands letztes Jahr um einiges spannender.


    Milwaukee:


    Highlights:


    Meinung:
    Spoiler:
    Total enttäuscht von Takuma Sato. Der fährt wieder genau so scheiße wie letztes Jahr und setzt ein Rennen nach dem anderen in den Sand obwohl er sonst voll gut fährt. Das is echt beknackt.
    Finds auch bissl schade um die deSilvestro. Die hat wohl maßgeblich probleme mit dem Lotusmotor, der technisch voller Macken zu sein scheint. Sind ja Teams deswegen schon auf Honda/Chevy umgestiegen.
    Generell find ichs kacke wenn manche Fahrer fast jedes Rennen ein DNF hinlegen. Vor allem wenns selbstverschuldet ist. Fand Milwaukee irgendwie bissl interessanter, was aber wohl an der Form der Strecke liegt, die halt keine Neigung hat. Ansonsten aber eher naja. War sehr zufrieden mit der Leistung von Franchitti, der zumindest bei Milwaukee rausgeflogen ist. Will Power müsste mal wieder stärker fahren sonst schafft ers dieses Jahr am Ende wieder nicht. Erfreulicherweise hat Scott Dixon auch ein starkes Jahr. Also mir is eigentlich relativ latte wer gewinnt. Hauptsache nicht Dario Franchitti. Aber gönnen würd ichs Will Power am meisten.
    Barrichello hatte ja auch ne OK-Platzierung bei Milwaukee nachdem er in Texas durch Defekt DNF hatte. Rahal hatte in Texas Glück dass er auf der Strecke blieb. Das war fast wie letztes Jahr bei der Indy 500


    Ansonsten bin ich gespannt auf das nächste Oval in Iowa. Das war letztes Jahr ziemlich cool! Bin gespannt ob die da wieder so knappe Szenen haben werden.

    News:
    Das Rennen in Qingdao ist leider abgesagt worden
    Hatte mich da schon voll drauf gefreut

    http://www.indycar.com/News/2012/06-...hina-cancelled

    Bissl affig, aber ich stells auch mal rein:
    Die machen mittlerweile auch für Rundkurse ne Streckenbeschreibung und sagen da worauf man achten sollte etc.
    Hier mal das Video für das nächste Oval.


    Weiß eigentlich jemand ob die nächstes Jahr oder so wieder Push-to-Pass einsetzen werden?
    2013 sollen ja diese "Aero-kits" kommen damit die Autos dann noch mehr wie Hotwheels aussehen O_o

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #39
    Stabsunteroffizier
    Avatar von TerrorRobin
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    57
    Beiträge
    977
    Name
    Robin
    Nick
    >wuestenfuchs<
    die aero kits kommen nicht 2013, die wurden verschoben weil die kosten für die teile noch viel zu hoch sind. ein harter crash kostet ca. 300.000$ um das auto wieder aufzubauen.
    p2p ist in der planung, aber der kommt erst wenn die motoren ausgereifter sind.
    Ja, ich fahre Auto mit einer Hand am Lenkrad, weil ich der Chef bin und es jeder wissen soll.

  20. #40
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Was, wirklich?
    Ich dachte die hätten sie schon auf 2013 verschoben deswegen. Mein Stand war, dass die so nach und nach ab nächstem Jahr raus sollen. *google*
    Stimmt!

    Das ist ja scheiße mit den Geldproblemen

    Was mir auch wieder aufgefallen ist:
    Spoiler:
    Franchitti drängt Sato ab - alles ist OK. Power drängt Kanaan ab: BAM! Regelrepressalien (was auch richtig ist). Finds nur wieder bezeichnend, dass Franchitti sich immer in soner Grauzone befindet und damit auch scheinbar immer ungestraft davonkommt. Oder seh ich jetzt Gespenster?


    Wo ichs gerade sehe: Ach du scheiße! Der Iowa GP ist ja sprichwörtlich mitten in der Nacht
    Hoffentlich haben sie in der Aufzeichnung wieder die Grafik mit drin. Texas war soweit ich weiß auch NBC und hatte die Einblendungen mitintegriert.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vorschlag zur lan
    Von antirush im Forum *GAHQ*
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 19:02
  2. Hinweis zur Seitenwahl
    Von Moltke im Forum @-ogp@
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 15:26
  3. Vorschlag zur Signatur
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:23
  4. ZUR INFO!!!!!!
    Von Warman333 im Forum T*G*E
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 04:08
  5. frage zur größe von backgrounds
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •