+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hertha Berlin Abstiegskandidat

Eine Diskussion über Hertha Berlin Abstiegskandidat im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi ihr Sportfreaks als Schweizer verfolgt man da höchstens Zeitungsberichte oder man guckt sich Umfragen an. Aber das Fazit ist ...

  1. #1
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias

    Hertha Berlin Abstiegskandidat

    Hi ihr Sportfreaks

    als Schweizer verfolgt man da höchstens Zeitungsberichte oder man guckt sich Umfragen an. Aber das Fazit ist mehr oder weniger gleich (ernüchternd). Ist Lucien Favre tatsächlich Schuldträger an der miserablen Saison von Hertha Mir kann und will das nicht in den Kopf, denn immerhin war Hertha letzte Saison lange in den Meistertitelkampf involviert und war ganz allgemein unter Favre äusserst erfolgreich.

    Ist es nicht so dass sich Hertha nach der letzten Saison auf ihren Lorbeeren ausruhten und glaubten, die guten Ergebnisse würden ihnen einfach so in den Schoss fallen?? Oder ist's am Ende doch noch Papa Honess, der dem Verein fehlt?

    Freue mich auf Antworten womöglich direkt aus dem hohen Norden^^

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Hertha hat letztens Jahr dermaßen über ihrem Niveau gespielt, dass es schwer ist dieses Niveau dieses Jahr nochmal zu halten. Dazu kommen noch die Abgänge von Voronin und Pantelic, die quasi ihre einzigen Stars waren. Hoeneß und Favre wurden geschasst, die Vereinsführung scheint ziemlich kopf- und planlos zu agieren...


    Die steigen definitiv ab dieses Jahr.

  3. #3
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Das größte Problem war die Personalpolititk seit letzter Saison.
    Gute weg, Luschen da.

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Dieter Hoeneß ist raus bei Hertha ? wtf

    Ich bin jetzt kein wirklicher Hertha-Insider, aber hatten sie auch brauchbare Transfers zu ihren Gunsten, oder haben sie nur verkauft ?

    Ansonsten scheint aber aus meinen Augen hauptsächlich intern etwas nicht zu stimmen. Wenn der Kapitän auf der Bank sitzt, ist für mich definitiv etwas im Argen.

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    dann könnten jetzt eigentlich die ganzen Spieler zurück kommen die ihr aus der Schweiz Importiert habt... *träum*

    Ich finde es eigentlich immer eigenartig das der Trainer als erster gehen muss...

    Lucien Favre hat mehrmals bewiesen das er ein guter Trainer ist und man kann aus einem Haufen immer nur begrenzt viel raus holen.

    und wenn ich so darüber nachdenke könnt ihr die Spieler auch gerne behalten

  6. #6
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigentlich immer eigenartig das der Trainer als erster gehen muss...
    Das ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass die Spieler immer in der Mehrzahl sind. Auch wenn es eigentlich die Schuld der Spieler ist, dass sie möglicherweise das Vertrauen in den Trainer verlieren und/oder sich nichtmehr ausreichend offen für dessen Motivation zeigen, ist es eben "einfacher" eine bzw. ein paar Personen (Trainer) zu ersetzen, als gleich ein ganzes Kollektiv. (Spieler)

    Manchmal ist es aber in der Tat auch so, dass ein Trainer ein Konzept anwendet, welches jedoch erkennbar nicht mehr fruchtet. Beispielsweise hält ein Trainer an seinen "Stammkräften" fest, obwohl diese gerade ein Form- oder Motivationsloch haben, weswegen die Mannschaft mal ordentlich umgekrempelt gehört. Sowas erkennt man dann meistens daran, dass es nach Austausch des Trainers auch quasi unmittelbar passiert.

  7. #7
    ThE LeGenD
    Avatar von Borisownz
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bembeltown
    Alter
    35
    Beiträge
    2.521
    Name
    Patrick
    Nick
    BlastUall
    Clans
    -GSG9, UF BLACK
    der verein is nur noch ein scherbenhaufen

  8. #8
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    Hertha hat letztens Jahr dermaßen über ihrem Niveau gespielt, dass es schwer ist dieses Niveau dieses Jahr nochmal zu halten. Dazu kommen noch die Abgänge von Voronin und Pantelic, die quasi ihre einzigen Stars waren. Hoeneß und Favre wurden geschasst, die Vereinsführung scheint ziemlich kopf- und planlos zu agieren...
    Zitat Zitat von Theis Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so dass sich Hertha nach der letzten Saison auf ihren Lorbeeren ausruhten und glaubten, die guten Ergebnisse würden ihnen einfach so in den Schoss fallen??
    Hertha hat selbst letzte Saison nicht wirklich gut gespielt und auch nicht wirklich deutlich über dem Niveau. Drobny war letzte Saison, meiner Meinung, der Beste Spieler bei Hertha und der beste Torhüter der Bundesliga. Das "Problem" letzte Saison war, dass viele Mannschaften, wie zB Bremen und Schalke, einfach nur Murks gespielt haben und net wirklich konstant gute Ergebnisse erzielt haben.

    Dann war die Saison zu Ende und in der Sommerpause werden Pantelic (ablösefrei), Voronin (war nur ausgeliehen) und Simunic (7Mio Ablöse) abgegeben. Sprich 3 Säulen der Mannschaft (Sturm, Mittelfeld, Abwehr) sind weg und stattdessen werden Ersatzspieler, welche vllt für 2te bzw 3te Liga zu gebrauchen wären, gekauft/ausgeliehen. Hinzukommt dass die verbliebenen Säulen verletzt (Drobny, Kacar ?) oder weit hinter ihrer Form sind (Friedrich). Wobei Friedrich schon in den letzten 2 Jahren stark abgebaut hat.

    Zitat Zitat von Theis Beitrag anzeigen
    Oder ist's am Ende doch noch Papa Honess, der dem Verein fehlt?
    Jein ! Hoeneß war mit ein Grund für den sportlichen Erfolg von Hertha seit ihrem Bundesliga Aufstieg 1997. Aber er war auch ein Grund für die finanzielle Schieflage bei Hertha, was dazu führte, dass Hertha in den letzten Jahren drastisch Sparen musste und es somit keinen Spielraum gab um gute Spieler zu halten, geschweige denn zu kaufen.



    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    Die steigen definitiv ab dieses Jahr.
    ich denke auch...leider. Das schlimme wie ich finde ist ja nicht der Umstand, dass sie auf nen 18ten Platz und nur 3 Punkte haben, sondern das die Herren Fussballer nicht mal kämpfen. Das gesamte Hertha Spiel wirkt auf mich Lustlos ohne jeglichen Drang zu kämpfen.


  9. #9
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Irre ich mich oder wäre Deutschland das einzige Land, wo die Hauptstadt nicht in der höchsten Spielklasse vertreten wäre, wenn Hertha absteigt? Irgendwie seltsame Vorstellung.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    vielleicht steigt Union Berlin ja auf...

  11. #11
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Irre ich mich oder wäre Deutschland das einzige Land, wo die Hauptstadt nicht in der höchsten Spielklasse vertreten wäre, wenn Hertha absteigt? Irgendwie seltsame Vorstellung.
    Na ja...mal schauen. Mit nen bissel Glück steigt diese Saison Union Berlin auf
    Und wenn nicht, wäre es nicht das erste mal, wenn kein Fussball Verein aus Berlin in der BuLi spielt.


  12. #12
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    jo, die Situation hatten wir doch fast während der gesamten 90er ..

    wenn ich mich nicht komplett irre, wurde doch damals Hoeneß mit Geldern nach Berlin geschickt, um für Deutschland nen vernünftigen Hauptstadtverein großzuziehen, nachdem BFC Dynamo usw. eher durch Schlägereien, als durch Leistung aufgefallen sind

  13. #13
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    jo, die Situation hatten wir doch fast während der gesamten 90er ..
    Seit dem Zwangsabstieg irgendwann in den 70ern bis 90/91. Dann von 91/92 bis 96/97 war die BuLi berlin frei ^^ (keine Garantie ob die Zahlen 100% stimmen)


  14. #14
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    jo, aber so grob sollte das stimmen

    ich weiß nur, dass sie in den 90ern (also seit ich Fußball schaue) erst relativ spät nach oben kamen

  15. #15
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    schönes Feedback Also ich bin froh dass hier nicht auf Favre rumreitet, der hätte sowas nämlich nicht verdient.....

    Mir bleibt nur eine Frage, und die wurde teilweise auch schon angesprochen:
    Was hat sich der Verein überlegt mit der fristlosen Entlassung von Favre Klar, natürlich wird somit der Sündenbock für viele Fans ausfindig gemacht und ganz allgemein, das wage ich jetzt mal zu behaupten, glauben Fussballlaien, bei einem Misserfolg der Mannschaft trage nur der Trainer die Verantwortung.....Aber ich bin mir sicher, dass Favre die Hertha längerfristig wieder aus der schiefen Bahn gelenkt hätte......

    Naja es wird dann vermutlich so rauskommen wie anno 2007 in Bayern München wenn ihr wisst was ich meine.

  16. #16
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    bei hertha stimmt einfach seit längerer zeit gar nichts mehr. erst honeß weg, jetzt noch der trainer. dazu wurden leistungsträger nicht gehalten. hertha steht da wo sie hingehören. missmanagement wird immer betraft.

    ich seh es auch so, dass hertha letzte saison über ihrem neveau gespielt hat. dazu kam glück und die unkonstanz der anderen teams. ich mag favre nicht weil er pantelic nie den respekt entgegengrebacht hat den er verdient hat. allerdings muss er vieles richtig gemacht haben wenn er hertha in den internationalen wettbewerb gebracht hat.

    meinet wegen kann berlin ruhig absteigen. konnt mich nie für hertha begeistern. jetzt wo pantelic weg ist geht mir der verein echt am arsch vorbei. hauptstadt hin oder her...

  17. #17
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Earthman Beitrag anzeigen
    bei hertha stimmt einfach seit längerer zeit gar nichts mehr. erst honeß weg, jetzt noch der trainer. dazu wurden leistungsträger nicht gehalten. hertha steht da wo sie hingehören. missmanagement wird immer betraft.

    ich seh es auch so, dass hertha letzte saison über ihrem neveau gespielt hat. dazu kam glück und die unkonstanz der anderen teams. ich mag favre nicht weil er pantelic nie den respekt entgegengrebacht hat den er verdient hat. allerdings muss er vieles richtig gemacht haben wenn er hertha in den internationalen wettbewerb gebracht hat.

    meinet wegen kann berlin ruhig absteigen. konnt mich nie für hertha begeistern. jetzt wo pantelic weg ist geht mir der verein echt am arsch vorbei. hauptstadt hin oder her...
    Dem kann ich vollstens zustimmen; nur bin ich der Meinung, dass Favre ein klasse Trainer ist (es geht nicht wirklich hervor, ob du auch der Meinung bist). Kann mit Hertha nichts anfangen - recht unspektakulärer Klub, dessen Stadion nie ausverkauft ist bis auf das Bayern-Spiel vielleicht.

  18. #18
    hat Hertha überhaupt noch nen Stürmer?^^

    und sie wollen wieder Voronin haben http://www.shortnews.de/start.cfm?id=794496 aber ich denke nicht, dass er in so einer Situation nochmal kommen wird^^
    das is echt nen scherbenhaufen geworden

  19. #19
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Sie haben Chancentod Wichniarek ...

    The night is dark and full of terrors.

  20. #20
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    jo .. gab's den ablösefrei ? ansonsten werd' ich nicht so richtig schlau daraus, wieso sie den geholt haben

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Berlin
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 22:22
  2. DC-HU-Berlin
    Von S.I.N. im Forum Fairplay
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:09
  3. Hertha Abstieg
    Von Wolkenleer im Forum Sport Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 16:11
  4. Stevens bei Hertha - noch!?
    Von FiX im Forum Sport Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •