+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

[Fussball] 18Jähriger feste Ablösesumme 150Millionen Euro

Eine Diskussion über [Fussball] 18Jähriger feste Ablösesumme 150Millionen Euro im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Vllt. habt ihr den Wirbel um Lionel Messi dem Nationalspieler aus Argentinien auch mitbekommen. Der Jungstar ist gerade mal 18Jahre ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    [Fussball] 18Jähriger feste Ablösesumme 150Millionen Euro

    Vllt. habt ihr den Wirbel um Lionel Messi dem Nationalspieler aus Argentinien auch mitbekommen. Der Jungstar ist gerade mal 18Jahre alt, hat einen Vertrag bis 2014 und eine feste Ablösesumme von 150 Millionen Euro beim FC Barcelona.

    Hier mal nen kleiner Bericht:

    Diego Maradonas "Hand Gottes" führte Argentinien 1986 zum bis dato letzten Weltmeistertitel. 20 Jahre später heißt der Messias Messi, ist 18 Jahre jung und beim FC Barcelona längst ein Superstar. Lionel Messi trägt bei der WM in Deutschland die Hoffnungen eines ganzen Landes. "Leo ist die Zukunft des argentinischen Fußballs", meinte Maradona selbst. "Er ist mir sehr ähnlich."

    Doch nicht nur weil die legendäre Nummer zehn so über Messi spricht, gilt dieser schon längst als dessen lang ersehnter Nachfolger. "Vor mir liegt noch viel Arbeit, bis ich einem Vergleich mit ihm auch nur annähernd standhalten kann", gab sich die 1,69 Meter kleine "Zaubermaus" bescheiden. Eine Muskelverletzung hatte Messi ausgerechnet im WM-Jahr zweieinhalb Monate außer Gefecht gesetzt, im Auftaktspiel gegen die Elfenbeinküste soll er aber dabei sein.

    "Er ist ein Wunder"
    Argentiniens Teamchef Jose Pekerman versuchte im Vorfeld des Großereignisses Druck von seinem Jungstar zu nehmen, der am 24. Juni 19 Jahre alt wird. "Von Messi erwartet die ganze Welt, dass er eine der Figuren der WM wird, aber wir müssen ihn mit Ruhe behandeln", betonte der Coach, lange Jahre selbst selbst erfolgreicher Nachwuchstrainer und einer der Ziehväter von Messi. "Er ist ein Wunder", versicherte Pekerman.

    Der zurückhaltende, fast schüchterne Messi, der in Interviews stets mit leiser, ruhiger Stimme spricht, lässt statt Worten lieber Taten sprechen. "Er war ein stiller Anführer, der niemals die Stimme erhob", sagte sein ehemaliger Jugendtrainer beim FC Barcelona, dem Messi mit 13 Jahren beigetreten war. Nun steht das Supertalent bei den den Katalanen bis 2014 unter Vertrag und ist dem Champions-League-Sieger eine festgesetzte Ablöse von angeblich 150 Millionen Euro wert.

    Floh mit Wachstumsstörungen
    In seiner Kindheit hatte Messi allerdings mit hormonellen Problemen und daraus resultierenden Wachstumsstörungen zu kämpfen. Die Hormon-Behandlung konnte sich seine sechsköpfige Familie auf Grund der Wirtschaftskrise in Argentinien nicht leisten und wanderte nach Spanien aus. Die beinahe schicksalhafte Fügung: Carlos Rexach, der ehemalige Assistent von Johan Cruyff bei den Katalanen, zögerte keine Sekunde, verpflichtete den 2000 nur 1,40 Meter großen Argentinier auf der Stelle für den FC Barcelona.

    Drei Jahre später lief "La Pulga" (der Floh) erstmals in der Kampfmannschaft der Katalanen auf - im zarten Alter von 16 Jahren, 4 Monaten und 23 Tagen. Weitere drei Jahre später soll er Argentinien 20 Jahre nach Maradona wieder zum WM-Triumph führen. Ihr Länderspieldebüt hatten beide Ballkünstler gegen Ungarn gegeben - Maradona 1977, Messi im August 2005, nachdem er Argentinien zuvor als bester Spieler und bester Torschütze zum U20-Weltmeistertitel geschossen hatte.
    Was haltet ihr von diesem riesen Wirbel um seine Person? Gerechtfertigt oder nur hochgepushe? Ich meine bei Ronaldo war der Wirbel schon sehr hoch aber das geht eindeutig zu weit wie ich finde. Der "kleine" darf nichtmal alleine aufs Scheißhaus, da er sich beim Hinternabwischen ja die Hand brechen könnte, so nach dem Motto wirkt das ganze auf mich.

  2. #2
    Ich finde das einfach zu viel bezahlt wirdt im Fussball - Ablösesummen .

    Mfg Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ich finds ja lustig, dass man kein geld für eine behandlung hat, aber sehrwohl das geld um auszuwandern, lol.

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Germany
    Registriert seit
    03.06.2006
    Ort
    Osten
    Beiträge
    124
    Nick
    ShiZoFren
    Naja er ist noch Jung und ist wohl mit soteuer weil er nen Vertrag bis nach 2010 hat. Hab ich irgendwo mal gehört..Keine ahnung

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja Messi wird mal ein ganz großer, von daher kann ich das schon verstehen.

    Bei uns am Radisson Hotel hängt jetzt auch ein 40m hohes Messi Plakat lol

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    das hat auch seine gründe, wenn man die ablöse sehr hoch setzt, so kann man schonmal die leute abschrecken, ich glaub ausser Chelsea würde keiner soviel bezahlen, bei 20 millionen wären es viel mehr, die an die tür klopfen würden...

    ich finds übertrieben und bin froh das in der bundesliga mehr aufs geld geschaut wird, man sieht ja Traditionsvereine wie Real Madrid und Barcelona sind sehr verschuldet, sowas gäbs in der bundesliga garnicht

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Germany
    Registriert seit
    03.06.2006
    Ort
    Osten
    Beiträge
    124
    Nick
    ShiZoFren
    Zitat Zitat von stefros
    Naja Messi wird mal ein ganz großer, von daher kann ich das schon verstehen.

    Bei uns am Radisson Hotel hängt jetzt auch ein 40m hohes Messi Plakat lol
    Naja da wäre ich mir noch nichtmal so sicher. Es genug Bsp. die in jungen Jahren als Superstars gehandelt wurden und ein paar Järchen später kannte ihr namen niemand mehr..Auch in Germany

  8. #8
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Germany
    Naja er ist noch Jung und ist wohl mit soteuer weil er nen Vertrag bis nach 2010 hat.
    Sogar bis 2014
    Also ich weiß nicht, er spielt sicherlich recht gut aber 150Mil. Ablöse und vor allem so einen endlos langen Vertrag, finde ich total übertrieben. Ich bin gespannt ob er heute mal was zeigt, bisher war es wärend der WM solala.

  9. #9
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    der junge spielt seit er 13 is bei barca,is doch klar dass die son talent EWIG binden wollen, aber 150mios sind für JEDEN SPIELER DER WELT zu viel, das is keiner wert...
    mfg Jörg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bundesliga Fussball für 9,90 euro !!!
    Von AbYsS im Forum Sport Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 18:07
  2. Was Is Eure Lieblings Fussball Mannschaft ? ;-)
    Von inst!nct im Forum United Talk
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 01.01.2002, 02:13
  3. Der EURO ist da
    Von TraXX im Forum United Talk
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 12:56
  4. Was für ein Fussball Fan bist du ?
    Von rowdy007 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2001, 23:00
  5. Abschied...wegen FUSSBALL
    Von aKLTenchu im Forum United Talk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •