+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

für alle die abnehmen oder ihre ernährung umstellen möchten:

Eine Diskussion über für alle die abnehmen oder ihre ernährung umstellen möchten: im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Coke zero gibts nicht hier, nur coke light, und der geschmack, vor allem der nachgeschmack der nach so 3 sekunden ...

  1. #41
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Coke zero gibts nicht hier, nur coke light, und der geschmack, vor allem der nachgeschmack der nach so 3 sekunden einsetzt, ist echt unschön. Und fanta mochte ich nie. Sprite zero gabs hier vor jahren mal, das trank ich wie sau, aber natürlich setzen sie alles ab was ich gerne hab - gleich wie der eistee light von rauch im tetra pak, welcher eine andere zusammensetzung als der in der flasche hat, den ich jetzt trinke.

  2. #42
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    mir setzen die kommunistennazis da draußen immer nur die lieblingsmilch ab, bis ich dann endlich mal ne neue favourisiere die sie dann auch absetzen...

    aber atm gibts meine optiwell 35kcal milch wieder mit nem geschmack fast wie landliebe frischmilch... top!

    immer schön nen schluck innen kaffee oder meinen magerquarkmischmasch
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  3. #43
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    hat müsli nicht mehr kalorien als ein brot ohne butter(nutz ich eh nie) mit was weiß ich für ein aufstrich?
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  4. #44
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Kommt auf a) die art des müslis, b) die menge des müslis, c) die art des aufstrichs und d) die menge der brote und des aufstrichs an. Aufstriche generell haben direkt mal SEHR viele kcal, von daher...aufpassen.

  5. #45
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    hat müsli nicht mehr kalorien als ein brot ohne butter(nutz ich eh nie) mit was weiß ich für ein aufstrich?
    müsli hat durchschnittlich 300-450kcal auf 100g

    brot ist sehr unterschiedlich... mein vollkornbrot hat 168kcal auf 100g... dazu kommt der belag (ohne butter...) putenbrust (mager) hat 100kcal auf 100g, also alles in allem meist deutlich weniger als müsli
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #46
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    zum kalorien zusammenrechnen eignen sich auch programme wie kaloma http://www.kaloma.de/Download.html da stehn die meisten nahrungsmittel drin und wenn was fehlt kannst du es auch hinzufügen

  7. #47
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    ich bin ne wandelnde nährwertdatenbank^^...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #48
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Hm hab heute Mittag Kartoffelpüree, Gemüse und Soße gemacht, der Teller war ordentlich voll und ich war danach mehr als nur satt.

    Das waren 110g Püree, 100g Gemüse und 250ml Soße, laut Brennwertangaben hatte alles zusammen nur ca. 260 Kalorien, was ja für ein (schnelles) Mittagessen (wenn man mal selber was machen muss und keine Lust hat) sehr wenig ist

    // Vor allem wenn ich das mit Joghurts, Milchreis o.Ä. vergleiche, hat dieses Mittagessen ja zum Teil weniger kcal als so ein Becher zwischendurch, den man ab und zu mal aus Langeweile zu sich nimmt °_° \\

    Dann könnte ich mir mit dem Zeugs also den Bauch regelrecht vollschlagen und würde nicht zunehmen, da das so wenig kcal hat?
    (Abgesehen davon, dass das ne einseitige Ernährung wäre, was nicht gerade vorteilhaft ist, nehme ich mal an)

    Ich frage jetzt vllt paar doofe Sache, keine Ahnung, habe mich damit noch nie auseinandergesetz, finde das aber sehr interessant, wenn man mal genauer schaut, was auf den Verpackungen so draufsteht. Habe im Moment auch keine Zeit mich im Internet ausgiebig damit zu befassen und hoffe einfach mal, dass ich euch nicht langweile und euren Antworten Glauben schenken kann

    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    kassad ist eh n luftkottelett^^ nicht böse nehmen
    was für ein Wort
    Geändert von Ka$$aD (01.04.2007 um 18:02 Uhr)

  9. #49
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ehm...

    Das waren 110g Püree, 100g Gemüse und 250ml Soße, laut Brennwertangaben hatte alles zusammen nur ca. 260 Kalorien, was ja für ein (schnelles) Mittagessen (wenn man mal selber was machen muss und keine Lust hat) sehr wenig ist
    da bist du aber direkt mal SEHR weit auf dem holzweg =). Du musst mal richtig lesen glaub ich. Alle kcal angaben sind PRO 100g, und NICHTS hat nur 1 kcal pro gramm, NICHTS (außer so dinge wie wasser, diet coke usw.)! Allein 250ml sauce...du willst garnicht wissen, wieviel kcal die hat. Das ist 1/4 liter bitte. Da hast du dich TOTAL vertan beim lesen.

  10. #50
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    jo, Soße hat eine Menge Kalorien, wnn schon Soße dann eher Rote, wie beispielsweise Tomatensoße, aber selbstgemacht keine Maggi-Fertigmischung und auch sonst möglichst keine Fertiggerichte.

  11. #51
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    ehm...

    da bist du aber direkt mal SEHR weit auf dem holzweg =). Du musst mal richtig lesen glaub ich. Alle kcal angaben sind PRO 100g, und NICHTS hat nur 1 kcal pro gramm, NICHTS (außer so dinge wie wasser, diet coke usw.)! Allein 250ml sauce...du willst garnicht wissen, wieviel kcal die hat. Das ist 1/4 liter bitte. Da hast du dich TOTAL vertan beim lesen.
    Dass das pro 100g immer draufsteht weiß ich.

    Ich kann jetzt grad nicht nachschauen aber ich bin mir sicher, dass auf dem Püree was stand von ca. 95kcal/100g, auf dem Gemüse knapp 100kcal/100g und auf der Soße 19kcal/100ml.

  12. #52
    Gefreiter
    Avatar von NoNpLUsULTra
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    24
    Beiträge
    187
    Nick
    NoNpLUsULTra
    Clans
    SoDsW
    isst du gezuckertes gemüse oder wie kommst du auf die 100kcal/100g ???
    die soße kann schon so hinkommen ... kommt halt drauf an was in der soße drin ist .
    sieht aber aus , als wärst du schonma nicht in der sparte kraftsport aktiv

  13. #53
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    95 kcal beim püree...unwahrscheinlich. 100 kcal beim gemüse kommt gut hin, 19 kcal bei der sauce ist unmöglich. da fehlt wohl eine null hinten - mindestens. oder bestand die sauce aus wasser und schnittlauch? lol

  14. #54
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von kilinator Beitrag anzeigen
    95 kcal beim püree...unwahrscheinlich. 100 kcal beim gemüse kommt gut hin, 19 kcal bei der sauce ist unmöglich. da fehlt wohl eine null hinten - mindestens. oder bestand die sauce aus wasser und schnittlauch? lol
    Genau so wie ich es schrieb steht das auf den Verpackungen drauf. 19kcal/100ml Soße bzw 80kj. Ist so ne fertige Rahmsoße (Pulver) die man in Wasser einrührt, kurz warm macht - fertig

    Lesen kann ich und rechnen auch, wenn ich was falsch gemacht haben sollte, dann weil ich noch irgendwas nicht kapiere.

  15. #55
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ach das nennst du sauce...ich nenn das gatsch .

  16. #56
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.603
    Hm, Weiß net aber so langsam wirds echt kritisch.
    Wenn ihr euch jetzt schon über den Kaloriengehalt von Soße auslasst oder die Kekse zählt.
    Wichtig ist doch, dass man neben der ausgewogenen Ernährung auch Sport macht und da sollte es egal sein ob man 2 oder 3 Kekse isst.
    Wichtiger finde ich, dass man seine Ernährung langfristig umstellt ansonsten geht das ganze Vorhaben nach hinten los.
    Wichtig wäre auch, und das wird ja versucht, sich bewusst zu werden wo die Kalorienfallen lauern, ich sag nur Ketchup.
    Ansonsten finde ich diese Erbsenzählerei echt unangebracht ob 100 oder 110 Kalorien, dass deprimiert.
    wichtig ist das man sich mit den notwendigen Nährstoffen und Vitaminen usw. ausreichend versorgt, vor allem wenn man nebenher noch Krafttraining macht.

  17. #57
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Hier hat auch keiner vor so penibel jede Kalorie zu zählen (hoff ich mal ), jedenfalls ich nicht. Ich mache regelmäßig Sport, bin in nem Verein und geh joggen, bin nicht dick, will nicht abnehmen und auch nicht meine Ernährung grundlegend umwälzen.

    Bisher wusste ich nichtmal, was diese Brennwertangaben auf vielen Packungen bedeuten (und das als angehender Abiturient mit Biologie-Abi, ist mir ja fast schon peinlich ) und da ja jeder Mensch mit dem Zeugs täglich konfrontiert wird, ob bewusst oder nicht, finde ich es recht interessant darüber auch was zu wissen.

    Und damit ich das Zeugs auch verstehe, hab ich einfach mal ein paar Beispiele geposted, nichts weiter.
    Das Beispiel mit den Keksen fand ich nur besonders überraschend, da mir bisher eigentlich nie bewusst war, wie ich essen und vor allem was ich esse °_°

    So, du brauchst dir also keine Sorgen um uns zu machen

  18. #58
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ob 100 oder 110 kcal...bei 250ml von einer richtigen sauce sind 100 kcal dein kleinstes problem . Und 2-3 kekse jucken da auch nicht wirklich wen.

  19. #59
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Fertigsauce, Tiefkühlgemüse und wahrscheinlich auch Fertigpüree. Mein schlimmster Albtraum

  20. #60
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Eigentlich versuch ich gerade 10Kg zuzunehmen, da ich fressen kann was ich will und nie ein Gramm zunehme....

    Jetzt geh ich seit 1 Monat ins Fitness-Studio und hab schon 1 Kg mehr drauf. Hoffentlich geht das so weiter.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für alle die eine HP haben oder erstellen wollen
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 14:42
  2. Für alle die eine HP haben oder erstellen wollen
    Von Crash im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 15:34
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 22:43
  4. für alle die gerne zu uns kommen möchten
    Von oldstars im Forum GERMANY.1
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 11:28
  5. signatur für alle die noch keine haben
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 10:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •