• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

für alle die abnehmen oder ihre ernährung umstellen möchten:

Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
hey leute,

ich habe in den letzten 2 monaten ung. 10 KG zugenommen.
ist zwar nicht die welt, weil ich vordem eher dünn war aber trozdem fühle ich mich unwohl!

seitdem nun vor 9 tagen meine freundin schluss gemacht hat, konnte ich nichts essen, immer nur sehr wenig und habe deswegen wieder 8 KG abgenommen (innerhalb von 8 tagen), nicht gerade gesund aber so ist es nunmal.

dann bin ich zur IKK gefahren und wollte mit einem ernährungsberater sprechen. da dieser aber einen vollen terminkalender hat schickte er mir schöne bücher.

das buch trägt den titel:

"gesund essen und gemeinsam abnehmen"

für alle die unzufrieden sind ein absolutes muss!!

da sind richtige menüvorschläge drinne für den ganzen tag, mit zwischen mahlzeiten!

dazu noch zu jedem vorschlag das rezept!


das beste ist das es kostenlos ist!
also einfach IKK anrufen! :)
 
Ich bin ne bei der IKK grml... kannst ne einscanen :p

naja eins versteh ich nun nicht du hast zugenommen weil du zu dünn warst... Nun hast abgenommen wegen deiner Freundin und nun willst du wieder weiter abnehmen?
 
Ich nehme mal an er will seine Ernährung so umstellen, dass er sein Gewicht halten kann.
 
:o
welche "Diätform" bzw Ernährungsart wird in dem Buch beschrieben?
wird da eher auf Fett oder Kohlenhydrate verzichtet? :o
 
wenn du 8kg innerhalb von 8 Tagen abgenommen hast, dann wirst du aber fast ausschließlich an Muskelmasse und nicht an Fett verloren haben :(
 
@ vorposter: Absoluter Schmarrn :knife

Wenn man keine Ahnung hat, naja weisst schon... :roll
 
Last edited:
wenn du 8kg innerhalb von 8 Tagen abgenommen hast, dann wirst du aber fast ausschließlich an Muskelmasse und nicht an Fett verloren haben :(

voll der schwachsinn, ich hab wasser verloren!
das ist als erstes was der kröper verliert! ..
 
Zuerst verlierst du Wasser, dann Muskelmasse, dann erst Fett, also tut jetzt mal
nicht so obergenau und besserwisserhaft. Aussage von Lennart war, dass von den
8kg bestenfalls 700-1000g Fett abgegangen sind.

@BREAKER:
Für deinen letzten Satz solltest du eigentlich verwarnt werden. Du benimmst dich,
wie ein verzogener Bengel ohne Anstand:nono.
 
Zuerst verlierst du Wasser, dann Muskelmasse, dann erst Fett, also tut jetzt mal
nicht so obergenau und besserwisserhaft. Aussage von Lennart war, dass von den
8kg bestenfalls 700-1000g Fett abgegangen sind.

@BREAKER:
Für deinen letzten Satz solltest du eigentlich verwarnt werden. Du benimmst dich,
wie ein verzogener Bengel ohne Anstand:nono.

Dito!!!:o
 
Einfach ignorieren und sich nicht drauf einlassen...

Jop, als erstes verliert man viel Wasser, deswegen immer schön brav viel Wasser trinken!
 
ja klar verliert man schnell Wasser, aber es ist nunmal so, dass man auch sehr schnell an Muskelmasse bei solchen "crash-diäten" verliert.
Breaker, schön das du auch mal wieder da bist nachdem du ja bereits im Fitness-Thread ordentlich rumgepöbelt hast.
Es ist nunmal so, dass wenn der Körper total unterversorgt ist, dass er dann sehr schnell die Systeme abbaut, die nicht unbedingt überlebensnotwendig sind. Da die Muskeln einen ziemlich hohen Energieverbrauch haben, werden diese dann eben auch relativ schnell in mitleidenschaft gezogen.
Bevor du also hier regelmäßig Leute als "dumm" darstellst, solltest du dich vielleicht einfach mal etwas besser informieren...
 
jeder der gesund abnehmen möchte kann auch auf kostenlose infos im netz zugreifen...

man muss online, genauso wie in abgedruckter literatur logisch denken um den ganzen rotz und müll, der propagiert wird, auszusortieren...

"diätformen" sind sowieso nicht das beste um gesund abzunehmen

das buch kann so fett an seiten sein wie es will... das einzige was du brauchst ist ne ahnung von der energiedichte der meisten lebensmittel die du konsumierst, ne gesunde einstellung zum essen, sport und ne poplige haushaltswaage...

wollte darüber auch noch ein buch schreiben, aber dann is mir aufgefallen dass der supergeile abnehmtip als inhalt kaum mehr als ne din-a-4 seite in anspruch nimmt
 
Zuerst verlierst du Wasser, dann Muskelmasse, dann erst Fett, also tut jetzt mal
nicht so obergenau und besserwisserhaft. Aussage von Lennart war, dass von den
8kg bestenfalls 700-1000g Fett abgegangen sind.

@BREAKER:
Für deinen letzten Satz solltest du eigentlich verwarnt werden. Du benimmst dich,
wie ein verzogener Bengel ohne Anstand:nono.

jo, was ne Freude. Es geht schon wieder los :bravo

Der Satz auf den och mich bezogen war so wie er da stand einfach nur falsch und zwar von vorne bis hinten. Batsa...

Dann versucht er irgendwie wieder die Kurve zu kriegen, indem er behauptet das man auch sehr schnell Muskelmasse verliert. Aber um den Zeitraum um den es hier geht, sind seine Angaben absolut utopisch und reiner Schmarrn. basta

Und das Beste, er unterstellt mir dann ich solle mich mal informieren, ohje :ugly
Ich glaube, ich habe mich schon mit Ernährung und Fitness beschäftigt, da hast du ncoh vornehmlich die Dr. Sommer Seiten in der Bravo gelesen. :D <------@lennart

.lol .lol


edit: @shadow: Wenn ich deiner Meinung nach für meine obige Aussage verwarnt gehöre, müsstest du in der Summe deiner Aussagen nen Life time bann bekommen. Lachhaft, wirklich :knife

Wie war das noch mit dem ernst nehmen ...?
 
Last edited:
Es geht schon wieder los :bravo

und zack ist auch schon wieder schluss :bravo

zukünftige posts die sich nicht sachlich auf das thema beziehen oder auch nur den hauch einer persönlichen provokation enthalten werden die gelbe karte und ggf. weitere konsequenzen zur folge haben

entweder ihr beide geht euch aus dem weg oder klärt das persönlich

in jedem thread bezüglich des themas fitness das gleiche spiel
so langsam ist der bogen überspannt ...
 
KAnn es denn nicht sein das es auf den Stoffwechsel ankommt?

Also ich glaube auch das man Wasser zuerst verliert, aber vielleicht auch erst was Fett bevor Muskeln? Z.B. eine Frau hat doch eh schon kaum Muskeln(naja,ihr wisst was ich meine)

Ich denke man findet wirklich genug im Netz. Finde das aber Kagge, wollte auch meine Ernährung umstellen aber das ist mír zu kompliziert. Darfst Hähnchen essen, aber keine Haute wenn du Pommes isst, aber Pommes wenn du keine Haut ist usw.....bah

Hab aufgehört zu rauchen und mein Stoffwechsel läuft grade irgendwie Amok....
 
KAnn es denn nicht sein das es auf den Stoffwechsel ankommt?

Der ist doch nur bei der zunahme wichtig oder? Der bestimmt wie shcnell man zunimmt. Dachte bis jetzt halt immer. Hab mir immer sagen ich kann kaum zunehmen wegen meinem Stoffwechsel :D
 
Der ist doch nur bei der zunahme wichtig oder? Der bestimmt wie shcnell man zunimmt. Dachte bis jetzt halt immer. Hab mir immer sagen ich kann kaum zunehmen wegen meinem Stoffwechsel :D

nein, der stoffwechsel ist für viel mehr von bedeutung...

nach ihm richtet sich die verwertung von energie für den körper und seine meschanismen zu funktionieren... nährstoffverwertung, nährstoffbedarf, etc... also nicht nur zunahme, sondern alles, was mit energieverwertung des körpers zusammenhängt.
 
KAnn es denn nicht sein das es auf den Stoffwechsel ankommt?

aber ungeachtet dessen, kommt es auf etwas ganz anderes an: Kalorienüberschuss oder Kaloriendefizit... 1. entscheidet übers abnehmen, letztes übers zunehmen... die differenz zum Normalpegel entscheidet über die geschwindigkeit dieses vorgangs... also wie schnell man abnimmt, etc...
 
Der Stoffwechsel ist ja irgendwie voll wichtig. Hätte in Biologie besser aufpassen sollen :D.
 
Back
Top Bottom