• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Frust und Freude WM 2006

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Also ich möchte mal die ersten Spiele ein bissl zusammen fassen.

Die selbsternannten (teils durch die Medien) Favoriten, spielen ziemlich schlecht.

Da wäre Argentinien: Normalerweise denkt man doch Argentinien vs Elfenbeinküste gibt nen netten Bash von 4:1 ungefähr, Pustekuchen! Der vermeindlich kleine Gegner hat ein paar Top Stars in seinen Reihen, hatte Technisch gut was aufm Kasten und sie waren sehr Zweikampfstark. Argentinien hat zwar die 2 Tore gemacht und somit das Spiel entschieden aber wirklich schön, wie einst, war es nicht anzusehen.

Schweden: Die Schweden spielen gegen das kleineste Teilnehmer Land Trinidad & Tobago ein schlappes 0:0. Auch hier würde man im Normalfall von nem bash ausgehen aber ebenfalls nix. Die Schweden wirkten auf mich Lustlos und T&T hat wenigstens mit Herzblut gespielt und konnte das Unentschieden über Zeit trotz einiger Chancen halten.

Portugal: Portugal musste gegen Angola ran. Hier geht man meiner Meinung nach ebenfalls von einem klaren Sieg für Portugal aus. Irgendwie haben die Portogiesen nach den ersten 10min Überheblich gespielt und nix gescheites auf die Reihe bekommen. Luis Figo, seines Zeichens Weltstar forderte oft den Ball, vertendelte ihn selbst und oder hatte keine Anspielstationen.

Deutschland: Hatte vom Namen her einen der leichtesten Gegner mit Costa Rica. Ich fand das Spiel eigentlich recht ansehnlich, hätte aber nie gedacht das Costa Rica 2 Buden macht. Deutschland zeigt große Schwächen in der Abwehr und gegen andere Gegner kann dies mehrfach bestraft werden. Dennoch war es vom Ergebnis her mit 4:2 durchaus nett.

England: Schoss wie Portugal ein frühes Tor, was nicht mal 100% selbst, sondern mit Hilfe des Abwehrspielers erzielt wurde. Die Engländer waren das ganze Spiel über meiner Meinung nach überheblich und hätten durchaus den Ausgleichtreffer gegen Paraguay kassieren müssen aber die sind leider zu spät aufgewacht.

Niederlande: Die Niederlande mussten gegen Serbien Montenegro an und waren wie Portugal, England, Argentinien und Schweden von nem leichten Spiel überzeugt und traten auch so auf. Auch hier ist das Tor früh gefallen und danach kam garnichts, hätten ebenfalls fast nen Gegentor eingefangen.

Was meint ihr? Gibt es heutzutage keine wirklichen Favoriten? Hat sich der Internationale Fussball rund um angepasst das es keine wirklichen Klatschen mehr gibt? Wie fandet ihr die Spiele bisher?
 
Die alten Fußballnationen wollen es halt immer noch nicht verstehen: Es gibt bei diesen internationalen Wettbewerben einfach keine n00bs mehr. Wer es in die WM schafft, hat schon mal was auf dem Kasten. Es gibt da keine schlechten Mannschaften mehr, nur mehr gute und sehr gute.
 
Man sah schon an der WM 2002, dass wirklich jeder ein gefährlicher gegner sein kann, und das wird sich nach 4 jahren ned geändert haben sondern sich nur noch mehr ausgeprägt haben. Dennoch denke ich, dass es einen favoriten namens brasilien gibt, der den anderen einfach in spielfreude und leidenschaft was voraus hat, und deswegen für mich DER favorit auf den pokal ist, wieder mal.
 
@ Knator: Hast du die Vorbereitungsspiele der Brasilaner gesehen? Persönlich sehe ich Sie nicht mehr als Favorit an.
@ PJ: Da magst du vollkommen recht haben. Fakt ist, das mir Japan z. B. als gute Mannschaft bekannt ist/war aber das es nun auch bei den "kleineren" so ist, bis dato noch nicht. Ich denke das es der WM nicht schaden kann, wenn auch die "kleinen" weiterkommen. Ich bin gespannt was noch passieren wird.

Ich hoffe das die Elfenbeinküste Platz 2 holt, denn die haben richtig spaß gemacht beim zugucken :top
 
Naja, brasiliens vorbereitungsspiele, auf die würd ich ned unbedingt was geben. Ich glaub auch nicht, dass diese testspiele sie besonders interessieren, ganz im gegenteil zur richtigen WM.
 
Ja bisher haben die "Favoriten" mich auch nicht so überzeugt, bis auf Tschechien, aber morgen kommen ja endlich die Brasilianer, das wird ein Fussballfest sag ich euch *g*

Vor allem spielt ja noch R.Carlos, von daher *gg*

Das beste Spiel der WM bisher war eigentlich das Deutsche, auch das mit den meisten Toren :p
 
Naja das beste Spiel war für mich Argentinien vs Elfenbeinküste...Daran kam bisher noch keins. Ich hab die Tschechen heute leider nicht gesehn aber anscheinend warn die ja als so ziemlich einzige Mannschaft souverän
 
jo sehe das genauso... ABER die teams, und damit mein ich die normalen favouriten haben im gegensatz zu den anderen nicht am limit gezoggt. und daher erwarte ich so einiges von dieser woche. vor allem kommen ja noch die Hammerpartien, wo man die klasse der ein oda anderen manschaft sehen wird !!!!
 
@ Bse: Ich stimme dir zu das Argentinien vs Elfenbeinküste schön anzusehen war. Leider war dies nur die 1. Halbzeit und in der 2. ca. 10min ;)
Für mich war es dennoch bis dato das beste Game.
 
GJ @ :topic

Also ich sehe es genau so, die Favouriten haben bis jetzt nicht überzeugt.
Natürlich gibt es keine richtigen starken Teams mehr die andere Manschaften mal locker vom Platz fegen.
Aber wenn man Italien heisst und gegen Ghana echt "kämpfen" muss, wundert man sich schon.

Brasilien wirds denke ich wieder machen.
Die Testspiele von Brasilien werden nichts zu sagen haben, die haben halt bisschen rum gezaubert. In der WM werden sie es sicher machen. Bin gespannt!

Freu mich schon auf morgige Deutschlandspiel.
Mal schauen wie es aussieht.

Schönen Tag Leute.
 
Heut sind vom Namen her erstmal zwei Interessante Spiele:

Frankreich : Schweiz
Brasilien : Kroatien

Freu mich auf die Games schonmal wie nen Schneekönig (wie passend zu dieser Jahreszeit^^)
 
Das beste spiel war imho italien gegen ghana bisher, wohl zusammen mit argentinien vs elfenbeinküste. Wirklich aufrichtig zugesehen hab ich aber nur bei australien vs japan :D. Ich bin sehr gespannt ob korea heute ihre skillz auspacken werden gegen ein togo, was durch die situation im vorfeld eh schon mehr als schlechte karten hat. Ich tipp auf 4:0 ^^.
 
Back
Top Bottom