Freundin meckert über ihren Bauch

Joined
Feb 26, 2004
Messages
2,987
Points
275
Moin Jungs,
war jez mit meiner Freundin im Urlaub und als wir durch Rom schlenderten musste ich mir anhören, dass ihr Bauch ja zu dick wär (is jez in meinen Augen nicht so, sie is nich fett oder so, sie meint halt, man sieht ein bisschen ihr Speck, was ich da nich seh, aber wie gesagt, Selbstkritik ;)).


So jez soll sie mal nen schönen Fitnessplan haben, der sollte auch schön ausgiebig sein, also pro Tag kanns ruhig ne Stunde werden.

Es ist nicht der obere Bauchbereich, es geht um die Region Bauchnabel.

Was gibt es da für Übungen zu hause ? In der Nähe ist noch ein See und schöne Laufstrecken, das kann auch in das Programm rein.

Gibts ein paar Gute Übungen, aus denen man ein Programm machen kann ? Kennt ihr eventuell ein Programm ?
 
Ja dann soll sie halt täglich eine stunde laufen gehen und schön crunches machen, ka wo das problem liegt ^^. Wenn sie allerdings täglich eine tafel schoko oder so verdrückt, wird das nix bringen.
 
Crunches: Wenn man auf dem Boden liegt, seine Hände hinter dem Kopf verschränkt und dann immer wieder den Oberkörper in richtung Oberschenkel zieht. Also Bauchmuskeltraining. Für Anfänger ists nicht schlecht, wenn man seine Beine z.B. unter nen Schrank oder die Couch klemmt, da diese sonst leicht mit nach oben gehen. Vllt. kann auch ein Partner sie festhalten. Später klappt das auch so.
Aber Crunches sind nich schlecht. Man sagt auch "Situps" dazu.

Ich hoffe, dass stimmt jetzt so, weil es ist möglich, dass ich was verwechselt habe (Bin schon seit nem halben Jahr nich mehr trainieren gewesen... :anime ). Wenn es das nich is, dann is auch egal. Weil die von mir beschriebene Übung ist auch nicht schlecht. ---> Situps
 
ich habe mal vor über nem Jahr ein schönes Bild gemalt :D

das sind dann Crunches :kek

crunches.JPG
 
Oke, hehe, dann hab ich mich leicht vertan. Aber wie gesagt, Situps sind auch nich schlecht...
 
zur Vereinfachung kannse sich auch nen großen Apfel oder sowas zwischens Kinn klemmen.

Untere Bauchmuckis:

ebenfalls auf den Rücken legen
Arme seitlich am Körper Richtung Hintern, Handfläschen nach unten
Beine 90° in die Luft (also nach oben :D) strecken und dann mit der Hüfte nach oben drücken
Schultern und Rücken müssen immer auf dem Boden bleiben.


So, weiß jemand was für die seitlichen Muckis ?
 
Seitliche Muckis: Wenn ihr sowas wie nen Expander (Gummiseil mit Löchern für die Hände) Zuhause habt, dann kann man in das eine Loch seinen Fuß reinstellen. Das andere Ende in die Hand nehmen. (Gleiche Seite wie das Bein) Und den Arm anwinkeln. Dann den Oberkörper immer ca. 45 ° - 50° in die entgegengesetzte Richtung dehnen. Damit wird die Bauchseite trainiert...
Das bein sollte ca. 70 - 100cm (Also nen Meter :D) vom Körper entfernt stehen.
 
Seitliche...bei den crunches nach links/rechts drehen, lol. Dazu bei bedarf noch ein gewicht auf der brust oder hinterm kopf halten. Oder man macht eine dieser zwei übungen (die zweite sieht vor allem sehr amüsant aus :D):

WTSideCrunch.gif

EBLyingTwist_8.gif
 
bin auch für joggen und crunches .. aber wichtig ist, sich richtig zu ernähren .. so hat man schon die halbe miete ..
 
mope7 said:
Untere Bauchmuckis:

ebenfalls auf den Rücken legen
Arme seitlich am Körper Richtung Hintern, Handfläschen nach unten
Beine 90° in die Luft (also nach oben :D) strecken und dann mit der Hüfte nach oben drücken
Schultern und Rücken müssen immer auf dem Boden bleiben.

Also mopi, das versteh ich jez nich ^^ bzw wir beide verstehen das nicht. Kannst evt nen Bild dazu malen?
 
Jo, mach ich moin ^^

edit, ah, ne guckstu hier:
10.jpg


nur eben die arme seitlich am Körper lassen.

und öhm, also immer hoch und runter, nich in der Luft stehen lassen :D

15-25 wiederholungen, 3-4 Sätze.

Is halt ganz wichtig, dass man den Rücken und die Schultern aufem Boden lässt und wirklich aus den Bauchmuskeln raus arbeitet (spürt man ganz deutlich) und nich ausem Lendenwirbelbereich

Das Ganze kann man auch intensivieren wenn mans

a) auf nem Gymnastikball macht (dann brauchste aber was zum festhalten hinterm Kopf)
b) an ner Schrägbank

macht
 
Last edited:
Die Übung kann ich nur empfehlen.
Man muss aber wie erwähnt schon ordentlich trainieren, sonst merkt mans nachher im Rücken !

R4v3n
 
Frauen meckern IMMER über ihren Bauch. Ich denke nicht, dass sie jetzt von dir ein Fitnessprogramm will:D
 
@mope
ich würde ja jeden bauchmuskelbereich einzeln trainieren, sieht besser aus :o

deine übung macht ja mehr mittleren / oberen bauchmuskel, da lässte ja den unteren und die seitlichen völlig aus ..
find ich ehrlich gesagt nicht so geeignet ...
 
Wenn die Freundin über sich meckert einfach sagen wie schön sie doch ist und sie den perfekten Körper für dich hat, dann haste mal für ne zeitlang ruhe^^
 
Back
Top Bottom