+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Frage an die Fitness-Jungs im Forum

Eine Diskussion über Frage an die Fitness-Jungs im Forum im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute, hab mal ne Frage. also ich mache so ca. 3 mal in der Woche ein paar verschiedene, simple ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Wolkenleer
    Registriert seit
    14.10.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    898

    Frage an die Fitness-Jungs im Forum

    Hi Leute, hab mal ne Frage.

    also ich mache so ca. 3 mal in der Woche ein paar verschiedene, simple Kurzhantelübungen auf den Beinen und auf dem Rücken bei mir zu hause mit 15 kilo auf jeder hantel und das reicht mir auch vom gewicht her.

    Nun wollte ich mal Fragen ob mir jemand erklären kann was das hier für Dinger sind bzw. was man da für Übungen mit machen kann und wie man das hält usw.

    Nummer 1.

    http://www.gorillasports.de/Hantelst...ml#viewcontent

    Nummer 2.

    http://www.gorillasports.de/Hantelst...ml#viewcontent

    Und vor allem wo der Unterschied ist, weil bei Nummer 2 ja noch so eine Querstange ist und wozu diese ist.

    Und würdet ihr sagen dass sich sowas lohnt oder ist sowas für einen gelegenheitstrainierer wie mich, oder ist das unnötig ?
    Weil vom Preis her gehen die Dinger ja in Ordnung, denke ich.

    Danke schonmal für die Antworten.

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Die sind denke ich für Überzüge und French Press gedacht, also, dass du auf dem Rücken liegst, auf einer Bank am besten, und die Arme in einem 90 Grad Winkel zu deiner Brust ausstreckst, dann die Hantel hinter deinen Kopf senkst, und wieder in die senkrechte bringst. Das ist die French Press, Überzüge sind das selbe, aber du behälst deine Arme gestreckt.
    Die Halterungen spielen kaum eine Rolle, jeder hat aber seine Vorlieben, ich z.b kann nur mit gekrümmten Langhanteln Bizeps curls machen. Muss jeder für sich rausfinden.

    Auf muskelschmiede.de findest du diverse Übungen inklusive Anleitung.

    Diese Hanteln sehen aber seltsam aus und man kann damit nicht sehr viele Übungen machen. Ich empfehle dir einfach zwei Kurzhanteln, die kannst du nach beliben beladen und es gibt tausende von guten Übungen, die du damit machen kannst.
    Es gibt kaum etwas, das du damit nicht trainieren kannst.


    Oh, hab gerade noch gemerkt, dass die Diagonalgriffe saupraktisch sind, für die French Press, veritkal und horizontale Halterungen führen imo zu nach aussen gebeugten Ellbogen, diese sollte man eigentlich gerade halten, also wenn du so eine kaufst, dann schon die mit der diagonal halterung, meiner meinung nach.

    Oh, ich habe gerade gesehen, dass du Kurzhanteln hast, dann kannst du dir das Teil gut hohlen, die Übungen, die man damit macht, kann man aber auch mit Kurzhanteln machen, mit der Hantel, mit den diagonalen Halterung geht es aber einfacher, und sicherlich auch sehr sauber. Imo eine gute Investition.

    http://www.gorillasports.de/Hantelse...ml#viewcontent

    Die hier finde ich auch super, Bizeps, Schultern, Rudern, damit sind echt kaum Grenzen gesetzt.

    Auf Muskelschmiede.de gibt es wie gesagt etliche Übungen dazu.
    Geändert von StoffeLL (04.05.2010 um 01:51 Uhr)

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich habe solche Dinger ehrlich gesagt noch nie gesehen, aber hätte rein vom Gefühl her ähnliche Übungen gemacht, wie Stoffel das beschreibt. GGf. mit dem Unterschied, dass ich die Hantel im Stehen vor dem Körper gehalten hätte, ähnlich wie beim Trizepsturm. Die Querstreben in der Mitte sind logischerweise die Griffe, auf die Seiten kann man wohl noch Gewichte rauf packen.

    Will mich da jetzt aber nicht drauf festlegen, mit Bizeps und Trizeps komme ich gelegentlich auch etwas durcheinander bzw. einige Übungen überschneiden sich auch.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Fitness - Thread
    Von Jörg im Forum Sport Forum
    Antworten: 1532
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 14:15
  2. nützliche Links für Fitness!
    Von aDarkGod im Forum Sport Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 12:52
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 22:16
  4. Fitness-Bude, der Vergleich !
    Von ReLaX im Forum Sport Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 22:28
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •