Formel Gähn: Jetzt soll Schumi mit Blei fahren

Joined
Mar 17, 2003
Messages
4,443
Points
0
Schon das erste Renn-Wochenende in Australien hat überdeutlich gezeigt, wer Herr im Formel 1-Ring ist: Unser Schumi in seinem Ferrari. Formel 1-Chef Bernie Ecclestone ist so viel Dominanz des sechsmaligen Weltmeisters allerdings gar nicht Recht und zieht die Reißleine.


Nach dem ersten Rennen in Melbourne soll Ecclestone getobt haben: "So ein riesiger Ferrari-Vorsprung ist der absolute Albtraum. Ich bin vor dem Ende nach Hause gegangen, und die Fans auch." Ecclestone sieht sein Produkt in Gefahr. Er befürchtet, dass sich gähnende Langeweile breit macht, wenn schon vor den Rennen feststeht, wer als erster die Zielflagge sieht.

Auch RTL-Boss Hans Mahr sieht Handlungsbedarf - trotz guter Quoten (2,68 Millionen Rennsportfans schalteten nachts um vier die Flimmerkiste ein). Mahr sagte dem Kölner "Express": "Ich habe mit Bernie Ecclestone telefoniert, wir sind beide der Meinung, dass der Modus des Vorjahres auf jeden Fall besser war. Und wir gehen davon aus, dass sich kurzfristig etwas ändert."
Aber die Rückkehr zu den alten Regeln wird allein nicht reichen, um dem scheinbar übermächtigen Ferrari-Team Einhalt zu gebieten. Die Lösung: Schumis Auto muss eben langsamer werden und Bernie Ecclestone weiß auch schon, wie er das anstellen will. "Vielleicht sollten wir dem Sieger Gewichte mitgeben. Wir könnten es versuchen."

Blei in Schumis rotem Flitzer? So etwas hat es in der Königsklasse noch nicht gegeben. Aber bei dem Rückstand der deutschen Konkurrenz offenbar die einzige Chance der Formel 1.
 
Die ganzen Regeländerungen die es gab oder gibt galt eigentlich nur einem Ziel: Schumi ein wenige ausbremsen damit es spannend bleibt.
ICh finde es äusserst Unfair dem jeweiligen Team gegenüber.
Die Arbeiten hart für diesen Erfolg.......investieren jede menge Geld usw.......
Und nur weil die anderen es nicht gebacken bekommen wie Ferrari.......immer wieder Regeländerungen vorzunehmen.

Aber egal was die sich einfallen lassen............für jedes Problem findet Ferrari früher oder später eine Lösung :) .

Ferrari kann nunmal nix dafür das sich die anderen doof anstellen.
Anstatt zu labbern sollten die sich lieber auf das wesentliche Konzentrieren.
naja
Ausserdem war es ja gerade mal das erste Rennen.......mal die nächsten 2-3 Rennen abwarten.
Dann wird man ja sehen ob Ferrari wirklich so ein gutes Paket hat.

gruß
asun
 
Aber das erste Rennen ist ja Richtungsweisend für die ganze Saison...ich denke das Ferrari es wieder locker schaffen wird, auch wenn die die Regeln ändern, auch wenn er mit Blei fährt oder sonstwas. Ich mein das liegt ja net nur an Ferrari, die haben mit M.S. auch den besten Fahrer der Formel 1. Der würde selbst mit dem "achsoschlechte" Mercedes Weltmeister werden....:lol

Greetz
Wisler
 
Ecclestone ist so ein geldgierieges etwas... anders kann man es nicht sagen.....
 
Original geschrieben von /\/\aTzE
Ecclestone ist so ein geldgierieges etwas... anders kann man es nicht sagen.....

Seh ich genaus...aber er wird es wie gesagt niemals schaffen Schumi zu stoppen, komme was wolle...

Greetz
Wisler
 
die können dem auch 3 kühe ans auto hängen,der gewinnt trotzdem mit ner minute vorsprung
 
dann könnte man ja auch gleich werder bremen beim nächsten spiel mit nem 0:2 rückstand anstoßen lassen und sven ottke beim nächsten kampf eine hand aufn rücken binden :nono
 
vor allem würde ich erst mal abwarten -_- nägstes rennen wird bestimmt wieder anders
aber leistung von mc laren war ja wohl desolat
und BMW und Renault laufen doch
denke wird auch noch andere seiten geben
aber im endefeckt gewinnt immer die truppe die am meisten tut und arbeitet
und M.Schumacher arbeitet am härtesten an sich von allen fahrern da bin ich mir sicher :kek
 
Original geschrieben von Un1cef
dann könnte man ja auch gleich werder bremen beim nächsten spiel mit nem 0:2 rückstand anstoßen lassen

ROFL ;);)
Geiles Beispielt...aber würde auch nix bringen, bei dem MEISTERglück was Werder hat :D

Greetz
Wisler
 
haha^^ dann würden die kein spiel gewinnen da wett ich drum
wenn ich nämlich dann der trainer wär würde ich 10 man abwehr spielen hehehe :pp
 
Total lächerlich, das ist irgendwie total mies, schaut mal ich weiss ist vielleicht bischen dummes Beispiel aber wenn ihr total gut in Ra2 seit und besiegt jeden. Und jeder weiss das, dann kann auch keiner kommen und sagen "Hey dein Gegner bekommt 10 Start Units und du keine"

Finds lächerlich, wenn die anderen Rennstähle zu dumm sind ihre Autos konkurenzfähig zu machen ist es nunmal so das Michael Schumacher, bzw. Ferrari das bessere Team ist.

Und der bessere soll nunmal gewinnen ^^
 
Und, wer hats wieder gemacht im Quali??? Genau, unser Michael :D
Aber di Überrschung schlechthin war für mich Platz 2 mit Mark Webber (Jaguar) Was macht der da vorne??? :D

Greetz
Wisler
 
Webber, naja ich finde Jaguar garnet so schlecht.
Geht Ralf Schumacher net zu Jaguar?
 
Original geschrieben von AndrZ
Webber, naja ich finde Jaguar garnet so schlecht.
Geht Ralf Schumacher net zu Jaguar?

Wäre mir neu...

Aber ich denke auch mal das er wenig getankt hat, aber trotzdem, sowas wäre von Jaguar letzte Saison net zu erwarten gewesen,m war schon ein großer Fortschritt...

Greetz
Wisler
 
jaguar nich schlecht? die waren letzte sasion mit miniardi am kämpfen!
denke mal die bahn hat ihnen diesmal gepasst
aber im rennen hält der erst mal n paar auf hehe
dann kann schumi wechfahren :D
aber dem sieg von schumi liegt glaub ich wenig im weg
Mc Laren war mal wieder ober schlecht
und BMW auch net gerade gut
renault naja pech für alonso aber sowas darf halt nich passieren
ich sehe kaum ernstzunehmende gegener :D
schumi kann sich nur slebst besiegen oder sein auto ihn :kek
 
Ich kann mich noch daran erinnern als Ralf Schumacher sagte "Dieses Jahr kann ich keine rücksicht auf mein Bruder nehmen" haette nur net seine Klappe so weit aufgerissen :D
Nun hat er den Salat ...
 
lool als wenn er schon mal rücksicht genaommen hätte
gut das er ihn nicht im direcken duell von der piste haut is ja wohl selbstverständlich aber sonst?
 
Gehöhrt zwar nicht zum Thema aber dein Avater gibts doch auch als Background oder? Den hatte ich mal finde ihn aber nicht mehr :/ Wenn du den auch hasst kannst ihn dann ml senden
 
Back
Top Bottom