+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 135 von 135
Like Tree25x Danke

Formel 1 2014

Eine Diskussion über Formel 1 2014 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Aufgrund des schlimmen Bianchi Unfalls wird jetzt auch wieder ernsthaft über ein Glasdach für die Autos diskutiert: Meiner Meinung würde ...

  1. #121
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Aufgrund des schlimmen Bianchi Unfalls wird jetzt auch wieder ernsthaft über ein Glasdach für die Autos diskutiert:



    Meiner Meinung würde das extremst geil aussehen. Man müsste halt noch ein Vorrichtung ähnlich wie bei Kampfjets einbauen um das Dach im Notfall absprengen zu können. Laut Reglement muss man ja ein Formel 1 Auto innerhalb von Sekunden verlassen können.
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  2. #122
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ich geh nur jede Wette ein - bei gerade diesem Unfall hätte es nichts gebracht..
    Wie gesagt, er is ja nichtmal direkt mit irgendwas in Berührung gekommen - gebremst hat alles hinter dem Cockpit.
    Der Fahrer musste nur die "kleine" Bremswirkung aushalten... das wird dann sicher dazu geführt haben das er irgendwo angeschlagen ist mit dem Helm und bei dem Speed nutzt halt auch nen High Tech Helm nix mehr... 120-160km/h (is man sich net sicher wohl) in 8 Metern abbremsen ist halt ne Kleinigkeit...
    Bei nem Frontal aufprall wäre auch sicher mit Scheibe kein harmloserer Unfall passiert... da hätte von der Spezifikation die ich gerade gefunden hatte (http://www.formula1.com/inside_f1/ru.../8703/fia.html), auch das Monocoque aufgegeben... (bzw. hätte aufgeben "dürfen")

    Man muss es halt akzeptieren das man keine 100% Sicherheit hat... man fährt immerhin in nem 5meter langen und 700kg schwerem Geschoss durch die Gegend.. und das mit mitunter 330km/h.... da steckt soviel Energie drin das es im Ernstfall einfach zuviel für den Menschen sein kann...
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  3. #123
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Ironie off?

    Naja, als wenn ein Dach das Auto auch nur ansatzweise stabiler machen würde.

  4. #124
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Wird nicht kommen, will ich persönlich auch nicht sehen.

    Es wird jetzt überall heiß diskutiert, aber ändern wird sich zum Glück nichts.
    Die Fahrer wollen das ebenso wenig, da bin ich mir sicher.
    Sie kennen ihr Risiko und wissen was passieren kann und es Extremsituationen immer wieder geben wird.

    Noch kastrierter möchte kaum einer die F1 sehen!

  5. #125
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    man muss auch sagen: seit sennas unfall sind diese wage ums 1000 fache sicherer gemacht worden und unfälle die nun glimpflich enden, hätten vor 20 jahren 10x tötlich geendet.

    und dass der bianci bei doppelt gelb viel zu schnell gewesen sein soll (hab ich nur gehört, ich plappere nur nach) trägt sicher der seltenheit des unfalles bei. man kann halt nicht alles berücksichtigen, denn sonst würden wie mit dem vollgummiball durch die gegen fahren.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #126
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich find Hamilton zum Kotzen und seh mich bestätigt dass die Autos in der Formel 1 die Sieger machen und nicht die Fähigkeiten des einzelnen.
    ABER ich glaube Hamilton wirds dieses Jahr machen. Rosberg ist nicht garstig genug und kann sich nicht durchsetzen :c

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #127
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Naja ist ja auch keine wissenschaft herauszufinden, dass derzeit alles für Hamilton spricht

    Im Übrigen kann Mercedes nach dem Konstrukteurstitel an diesem Wochenende schon beim nächsten Rennen den Fahrertitel sichern, dann müssen sie nur noch untereinander ausfechten wer vorne ist. Ricciardo müsste 17 Punkte mehr holen als Hamilton um das zu verhindern, das heisst hamilton müsste nur 8 Punkte holen (ein sechster Platz) um das Ding zu beenden oder je nachdem wie Ricciardo abschneidet auch noch einfacher, wird er zum Beispiel dritter ist es nachdem es nun seit einigen Rennen praktisch schon erledigt war dann auch theoretisch gelaufen.
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  8. #128
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Alonso zusammen mit Button nun offiziell bei McLaren für 2015
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  9. #129
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Ja leider
    Unter Benneton´s Flagge hab ich ihn ja gemocht, aber in den letzten Jahren ist er zum Arsch mutiert, imo.
    Trotzdem werd ich dann mal wieder F1 einschalten. Seit dem es keine Tankstops mehr gibt, is es für mich nicht mehr das wahre. Und dieses ewige mimimimi der Topfahrer geht mir auch aufn Keks, da kann ich auch GZSZ schauen.
    Aber ich glaub das wurde hier alles schonmal diskutiert, hilft ja auch nix




    http://www.planetf1.com/news/3213/96...-Alonso-Button

  10. #130
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich hatte gehofft das wäre die neue Lackierung für nächstes Jahr, als ich das gesehen hab. Aber es ist natürlich nur ein alter Wagen. Ich hoffe die alte Lackierung kommt zurück. Die war spitze!
    Zeitlos schön.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #131
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.608
    Der Formel 1-Fahrer Jules Bianchi, welcher sich bei einem Rennunfall am 5. Oktober in Suzuka schwerste Kopfverletzungen zuzog, ist nach 9 Monaten im Koma leider verstorben.
    http://www.sportschau.de/formel1/for...anchi-100.html
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  12. #132
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Oje - tut mir leid

    Schade drum, aber war wohl zu erwarten.

    Ist nun der erste Tote in der Formel 1 seit 1994 afair.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  13. #133
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Der erste Fahrer ja, es gab bereits Anfang der 2000er soweit ich weiß Streckenpostentote durch herumfliegende Reifen in Australien wenn ich mich richtig erinnere
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  14. #134
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Hat noch irgendjemand das Rennen in Amerika geschaut? Hat sich nicht gelohnt oder?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #135
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Es war großartig! Ich fand es sehr unterhaltsam!
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Ab 2014: Formel E
    Von Outsider im Forum Sport Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 12:16
  2. der neue formel 1 weltmeister
    Von HaLfLiFe im Forum Sport Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 00:31
  3. Neue Formel-1 Regeln ==> mehr Spannung?
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 16:09
  4. Interesse An Formel 1 Forum???
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 16:28
  5. Wer wird Formel 1 Weltmeista
    Von fert im Forum OFF-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.07.2002, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •