+ Antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 298
Like Tree50x Danke

Formel 1 - 2013

Eine Diskussion über Formel 1 - 2013 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Was war bei Force india? Schau nur hin und wieder rein. Aber die Aktion von torro Rosso in der Box ...

  1. #61
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Was war bei Force india? Schau nur hin und wieder rein.
    Aber die Aktion von torro Rosso in der Box war auch net schlecht.

  2. #62
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Rad hinten links bei Sutil ging nicht ab und se ham beide gleichzeitig reingeholt so das der 2te (Name entfallen) hinter Sutil warten musste und wegen dem Prob extra lange - sprich beide Autos übelst verzögert und fürn 2ten das Rennen direkt irrelevant gemacht

    The night is dark and full of terrors.

  3. #63
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Aha die 2ten Stopps hat Force india wohl auch verkackt

  4. #64
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    So Vettel gewinnt. Btw. Scheiß Teamorder bei Mercedes

  5. #65
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Sonderlich spannend war das Rennen nicht grade. Leider kommen die Motorenänderungen erst 2014 - iwie befürchte ich das es wieder so n Red Bull Jahr wird wo se sich nur selber schlagen können -_-

    The night is dark and full of terrors.

  6. #66
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Ich glaube eher dass die neuen Motoren erst 2015 kommen. Statt reihen 4 Zylinder könnten nun doch V6 Motoren kommen, beides wäre jedenfalls Turboaufgeladen. Der Grund ist einfach der Sound, R4 könnte wohl zu langweilig für das Publikum sein^^
    Die Entscheidung kommt wohl erst im Juni/Juli.

  7. #67
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Absurd das Vettel jetzt einen auf den Deckel bekommt weil er die Teamorder ignoriert hat und bei Mercedes ist es i.O. das sie Nico ausgebremst haben. Genau falschrum würde ich sagen.


    Den Vogel haben aber Ferrari abgeschossen das sie das Risiko mit Alonso eingegangen sind. Gut hat nur ihn das Rennen gekostet, aber der hätte doch locker jemand anderen mit abräumen können. Gibt aber wohl keine Strafe....

  8. #68
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wäre es Red Bull gewesen gäb es zumindest ne Strafversetzung in der nächsten Startaufstellung ... grade Ferrari müsste ja wissen wie gefährlich lose Teile sind (hallo Massa) ...

    Geändert von dezi (24.03.2013 um 19:29 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  9. #69
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Vor allem der Stümper Alonso möchte Vettel eine Mitschuld geben.
    Peinlich, dass er erst auffährt und dann noch für seine Dummheit einen ins Boot mitzieht. Schwachkopf.

    Schwaches Bild von Mercedes. Hamilton der wie Alonso immer auf jedes Recht pocht, war sogar Kleinlaut.
    Hamilton konnte im Rückspiegel schon von Rosberg das weiße im Auge sehen und doch wird Nico zurückgepfiffen. Immerhin haben wir ja schon das 2. rennen. ^^
    Glückwunsch Hamilton zum Nummer 1 Fahrer, das war die Bestätigung.

    Vettel erinnert mich an manche Szenen zu Schumis Zeiten. Sehr sympathisch der Junge.
    Geändert von obelnixx (25.03.2013 um 12:09 Uhr)

  10. #70
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    quatsch war das die Bestätigung wer die Nr1 ist. es ging einfach nur darum beide Autos heile über die Ziellinie zu retten. gleiches ist ja auch bei RB der Fall gewesen nur dass sich Vettel nicht daran gehalten hat.
    old school

  11. #71
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW




    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  12. #72
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    quatsch war das die Bestätigung wer die Nr1 ist. es ging einfach nur darum beide Autos heile über die Ziellinie zu retten. gleiches ist ja auch bei RB der Fall gewesen nur dass sich Vettel nicht daran gehalten hat.

    Verstehe ich jetzt nicht?
    Teamorder ist erlaubt. Rosberg ist schneller. Hamilton nicht. Rosberg darf nicht überholen. Was hat das mit Auto ins Ziel bringen zu tun?
    Funkspruch: Bleib dahinter. Hätte ja auch Funkspruch kommen können: "Hamilton schieb deinen Arsch zur Seite" ^^

    ok stimmt, war und ist ja auch so wie früher bei:

    Schumi - Herbert
    Schumi - Irvine
    Schumi - Brarrichello
    Schumi - Massa

    Alonso - Massa

    M. Surer meinte selbst: An Nicos Stelle hätte ich ihn überholt. Eben.


    Beim Radfahren nennt man die Jungs Wasserträger. Glaubst du Hamilton ist zu Mercedes gekommen um Nr. 2 zu werden?

    ......relativ ausgeglichen fand ich es da früher bei MC Laren zwischen Button/Hamilton.

    Aber schauen wir mal, wann das Pendel zu Gunsten Rosberg ausschlägt.

    Schließlich kennen wir ja Hamilton als sehr umgänglichen Fahrer.
    Wenn die WM entschieden ist wird Hamilton es zurückzahlen. Mit Sicherheit.

  13. #73
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Redbull hatte die gleiche Order an Webber und Vettel raus gegeben und Vettel ist die klare Nr.1 bei RB.
    Beide Teams wollten keinen Ausfall durch einen Defekt/Überanspruchung oder Crash riskieren. Das Duell Webber vs Vettel hat gezeigt wie knapp das werden kann und schwups sind beide Autos draußen.
    Hamilton ist sicher nicht als Nr2 zu Mercedes, aber Mercedes wird den Teufel tun sich jetzt schon auf einen Nr.1 Piloten (in der Öffentlichkeit) festzulegen.
    Hamilton hätte auch deutlich schneller fahren können, wenn er gemusst hätte.
    old school

  14. #74
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    jetzt weiss ich warum ich Vettel schon immer nicht mochte. Krass wie links man sein kann. Der reisst es mittlerweile sowieso nur raus weil RB nach wie vor bestes fahrzeug haben.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  15. #75
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Tja, der Milchbubi hat sein wahres Gesicht gezeigt - aber immer noch lieber Vettel als Alonso - andere Weltmeister wären wünschenswert aber eher unrealistisch :/

    The night is dark and full of terrors.

  16. #76
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von ElDonoX Beitrag anzeigen
    Hamilton ist sicher nicht als Nr2 zu Mercedes, aber Mercedes wird den Teufel tun sich jetzt schon auf einen Nr.1 Piloten (in der Öffentlichkeit) festzulegen.
    Hamilton hätte auch deutlich schneller fahren können, wenn er gemusst hätte.

    Selbst bei Mercedes ist man sauer und Lauda übt Kritik an der Stallorder und kann es nicht nachvollziehen.

    Hamilton konnte nicht schneller fahren (Sprit sparen) oder haben wir beide ein unterschiedliches Rennen angeschaut?
    Stimmt, er hätte Gas gegeben, wenn er gekonnt nicht gemusst hätte. Die Reaktion von Hamilton war ja eindeutig und es war ihm selbst peinlich.

    Egal, Nico ist enorm angepisst und zwischen den beiden wird es auch heftiger zur Sache gehen. Warts mal ab.

    Schauen wir einfach mal wie es weitergeht.

    @dezi absolut

  17. #77
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von obelnixx Beitrag anzeigen
    Selbst bei Mercedes ist man sauer und Lauda übt Kritik an der Stallorder und kann es nicht nachvollziehen.

    Hamilton konnte nicht schneller fahren (Sprit sparen) oder haben wir beide ein unterschiedliches Rennen angeschaut?
    Stimmt, er hätte Gas gegeben, wenn er gekonnt nicht gemusst hätte. Die Reaktion von Hamilton war ja eindeutig und es war ihm selbst peinlich.

    Egal, Nico ist enorm angepisst und zwischen den beiden wird es auch heftiger zur Sache gehen. Warts mal ab.

    Schauen wir einfach mal wie es weitergeht.

    @dezi absolut
    Ich sage nicht das die Stallorder toll war, ich ziehe nur die Gründe für die Stallorder heran. Das heißt taktisch und aus Sicht des Teams kann ich es nachvollziehen.
    Hamilton hätte sich wohl kaum kampflos geschlagenen gegeben, trotz Benzinmangels. Wie gesagt, es war wohl eine Abwägung des Risikos und das Team hat entschieden das ein Zweikampf ein zu hohes Risiko gewesen wäre. Zur "Schande" von Hamilton und zum Leid von Rosberg.

    Im Teamfunk wurde das auch klar gesagt, es lohnt sich nicht da die RB vorne nie einzuholen gewesen wären.


    Anderes Thema:
    Interessant finde ich das es oft heißt die F1 sei kein Teamsport, jeder nur noch für sich etc., aber sobald eine Teamentscheidung (Boxenstop, Stallorder, Aufpasser und Blockierer) getroffen wird, das auch keinem Recht ist
    old school

  18. #78
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das war ein interessantes und gutes Rennen mit einem sehr bitteren Beigeschmack bei den Ergebnissen wie ich finde.
    So ein bisschen wie in der daily Soap.

    Das absolute Sahnehäubchen war für mich wie sich Alonso so richtig schön selbst abgeschossen hat und dann auch noch sauer war. Der Mann ist mit seinen Spinnereien unhaltbar und je weniger ich von dem sehen muss desto besser ^^
    Schade dass Massa danach kein besseres Ergebnis rausfahren konnte. Es wäre eine immense Genugtuung wenn er trotz der Gängelung bei Ferrari Alonso übertrumpfen würde.

    Der absolute Fehlgriff war imo die Arroganz von Sebastian Vettel. Der denkt auch er könnte sich alles erlauben und ich denke dadurch dass er sich so krass über die Order hinweggesetzt hat wird Red Bull bald einen neuen zweiten Piloten brauchen. Was Vettel da abgezogen hat war unter aller Sau und ich denke das wird sich noch sehr negativ auf das weitere Zusammenspiel im Team im Laufe der Saison auswirken. Man verscheißt es sich nicht mit dem Team - nicht ohne Konsequenzen.

    Ähnlich bescheuert, aber weitaus besser gelöst wurde imo die Situation bei Mercedes. Mir hat das Herz zwar geblutet dass Nico nicht vorbeidurfte, aber wenn man einfach rechnet dann ist Mercedes auf sichere Punkte gefahren. Da war es die sicherere Entscheidung und ich denke man muss einen Wahnsinnsrespekt davor haben wie Nico sich hier zusammengerissen hat und eben nicht wie Vettel sein Ego abgezogen hat. Das wird sich aufs Team ungleich besser auswirken. Und ich denke der Herr Cheftaktiker wird da noch die Leviten gelesen bekommen.

    Was mir auffällt: Egal was Mercedes macht wird nur gemeckert.
    Ist euch mal aufgefallen dass sie ganz vorne mitgefahren sind? Ich hab mich darüber allein schon sehr gefreut und hoffe dass sie auch weiterhin so gut mitfahren können werden - sich womöglioch noch steigern können
    Und am allerbesten natürlich wenn Nico noch mehr Punkte absahnt

    Ich glaub aber nicht dass er in China an den Erfolg vom Vorjahr anknüpfen kann. Und wenn doch freu ich mich umso mehr

    PS: Das Indycar-Rennen war viel intensiver

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #79
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Das ist genau die richtige Reaktion auf so eine Stallorder.

    Auch Nico hätte in der letzten Kurve einfach vorbeifahren sollen.


    Sichere Punkte.. so lächerlich, das sind Rennfahrer, die ballern sich nicht bei jedem Überholmanöver von der Rennstrecke. Hintendran war lange niemand, vorne war lange niemand. Selbst ein Ausritt ins Gras hätte keinen Unterschied gemacht.

  20. #80
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Rechnerisch musst du das bewerten weils zumindest bei Mercedes definitiv rechnerisch angegangen worden ist.
    Nico hatte beim letzten Rennen DNF - Hamilton eben nicht. Ergo haben sie versucht mit dem knappen Benzin das Maximum an Zusatzpunkten rauszuholen.
    Dass die das so nochmal machen ist zu bezweifeln da es auch von Niki Lauda scheinbar schon ordentlich Kritik gegeben hat.

    Und solange man in Teams fährt in denen mehr als ein Fahrer pro Rennstall drin ist, dann musst du definitiv mit sowas leben und umgehen weil dann eine psychologische Komponente mit reinkommt bei der das was Vet abgezogen hat eben genau nicht das Richtige war. Du kannst nicht die Formel 1 komplett so bewerten als würde jeder für sich fahren, denn das ist nicht wahr. Die Leute fahren fürs Team und hier wurden in beiden Fällen Entscheidungen für die Teams gefällt. Das hat nix mit Beschiss zu tun sondern einfach mit Rechnungen und Taktik. Und da spielt auch die TEAMWERTUNG mit.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Formel 1-Thread
    Von asunflash im Forum Sport Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 16:41
  2. der neue formel 1 weltmeister
    Von HaLfLiFe im Forum Sport Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 00:31
  3. Neue Formel-1 Regeln ==> mehr Spannung?
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 16:09
  4. Interesse An Formel 1 Forum???
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 16:28
  5. Wer wird Formel 1 Weltmeista
    Von fert im Forum OFF-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.07.2002, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •