+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 195
Like Tree12x Danke

Formel 1 - 2012

Eine Diskussion über Formel 1 - 2012 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Zu Sowjetzeiten soll es ja eine eigene russische Open Wheel-Serie gegeben haben. Leider tu ich mir schwer damit Infos dazu ...

  1. #101
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zu Sowjetzeiten soll es ja eine eigene russische Open Wheel-Serie gegeben haben. Leider tu ich mir schwer damit Infos dazu zu finden. Rennstrecken wie den Nevaring gabs aber auf jeden Fall.
    http://englishrussia.com/2009/03/26/soviet-racing/

    Ich versteh auch nicht warum du dich so arg gegen New Jersey sträubst. Die alten GPs in den USA waren auch oft in Stadtkursen, z.B. Long Beach. Monaco wurde und wird ja nicht weniger besonders nur weils noch andere Stadtkurse gibt. Monaco war schon immer einer unter vielen Stadtkursen, aber halt immer ein ganz besonderer. Und daran wird sich auch in Zukunft nix ändern. Was ich halt nicht ganz verstehe ist wieso da unbedingt jetzt komplett neue Strecken gebaut werden müssen, denn in den USA gibts ja mehr als genug geeignete Strecken.

    Und ich hab lieber 2 GP in den USA als 4 in irgendwelchen unterschiedlichen aber dennoch fragwürdigen Wüstenländern da nach Art von Abu Dhabi oder Bahrain.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #102
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Jetzt ist offiziell was aus Schumis Verhalten leider schon zu erwarten war:
    Er hört (wieder) auf. Diesmal dann vermutlich ganz.

    Schade
    Hätte ihn lieber bei Sauber gesehen.

    Dann geht wahrscheinlich the Amazing Hülk rüber zu Sauber denk ich mal.

    Von michael-schumacher.de:
    Michael wird die Formel 1 verlassen
    Rücktritt zum Saisonende - ”Ich bin im Reinen mit mir”

    "Ich habe beschlossen meine Formel-1-Karriere zum Saisonende zu beenden, im Bewusstsein, noch immer mit den Besten der Welt mithalten zu können. Das macht mich stolz, und auch deshalb habe ich mein Comeback nie bereut. Ich kann zufrieden sein mit meiner Leistung der vergangenen drei Jahre und damit, dass ich es geschafft habe, mich kontinuierlich zu steigern. Aber irgendwann kommt die Zeit für den Abschied.

    Ich war mir schon während der letzten Monaten nicht mehr sicher, ob ich die nötige Motivation und Energie für ein oder zwei weitere Jahre noch aufbringen kann; und es ist nicht mein Stil etwas zu tun, wovon ich nicht 100% überzeugt bin. Deshalb habe ich so lange gezögert mich festzulegen. Mit meiner heutigen Entscheidung fühle ich mich von diesen Zweifeln befreit. Am Ende habe ich den Anspruch, nicht nur mitzufahren, sondern um Siege zu kämpfen; und die Lust am Fahren nährt sich bekanntlich auch durch Wettbewerbsfähigkeit.

    Ich habe Ende 2009 gesagt, dass ich an meinen Erfolgen gemessen werden möchte, und daher habe ich in den vergangenen drei Jahren viel Kritik eingesteckt, die zum Teil berechtigt war. Es ist unbestritten, dass wir unser Ziel, innerhalb dreier Jahre ein WM-Auto zu entwickeln, nicht erreicht haben. Klar ist auch, dass ich niemandem mehr eine langfristige Perspektive bieten kann. Klar ist für mich aber auch, dass ich nach diesen drei Jahren nicht weniger glücklich sein kann über das, was ich in der Formel 1 erreicht habe.

    Ich habe in den vergangenen sechs Jahren vieles – auch über mich selbst – dazu gelernt, und dafür bin ich dankbar: dass man sich öffnen kann, ohne an Focus zu verlieren. Dass Verlieren schwieriger als Gewinnen sein kann, und auch lehrreicher; vorher hatte ich das manchmal aus den Augen verloren. Dass man es schätzen muss, wenn man tun darf, was man liebt. Dass man seine Ueberzeugungen leben sollte. Ich habe meinen Horizont erweitert und bin im Reinen mit mir.

    Ich bedanke mich bei Daimler, Mercedes-Benz und dem gesamten Team für das mir entgegen gebrachte Vertrauen. Ich bedanke mich bei allen meinen Freunden, Partnern und Weggefährten, die mir in all den Jahren mit Rat und Tat zur Seite standen. Am meisten aber bedanke ich mich bei meiner Familie, die immer hinter mir steht. Die mir die Freiheit gibt, meine Ueberzeugungen zu leben und meine Freude daran teilt.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #103
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Hm ... schade - einmal am Treppchen nochmal ganz oben stehen würde ich ihm von Herzen vergönnen, auch wenn ich ihn eigentlich nicht leiden kann ...
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #104
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Ist besser so. Der Abschied vom aktiven F1 Motorsport ist nun endgültig.

    Mercedes Vorstand D. Zetsche hat es wie Haug auf den Punkt gebracht:

    Sie haben es in den 3 Jahren nicht hinbekommen ein Auto zu entwickeln mit dem man gewinnen kann. Punkt.
    Selbst für Rosberg sind es quasi 3 vergeudete Jahre die ihn nicht weiter gebracht haben.






    http://formel-1.t-online.de/mercedes...60027024/index

  5. #105
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von diggär Beitrag anzeigen
    Ach und nur weil die USA größer sind ist es nicht mehr unfair den anderen Nationen gegenüber? Wie lange bemüht sich Russland schon um einen Grand Prix? Beinahe 10 Jahre schon. Und jetzt kommen die USA daher "Unser Land ist groß- wir brauchen zwei Rennen" und zack ihr Wille geschehe.
    Was sagen dann die Russen "Unser Land ist größer wir machen am Besten ne eigene Rennserie"?
    Unabhängig davon wie groß ein Land ist, sollte es schlichtweg nur einen GP pro Nation geben.
    Vorallem kommt mit New Jersey ein weiterer Stadt Kurs dazu und das wird langsam derbe langweilig. Früher war Monaco was besonderes heute ist es einfach nur noch eines von vielen.


    Ach und btw Der Titel bleibt schön hier bei uns in Hessen, deshalb: Auf gehts Vettel!!!
    USA hat auch mehr Rennfans damit würde F1 mehr Geld bekommen als in Europa wo viele nicht hingehen

    Russland wäre nice aber dann müsste man 100 runden fahren weil die Reifen allein 20 Runden brauchen um mal Warm zu werden ^^

    Monaco ist auch weiterhin was besonderes und wird es auch bleiben

  6. #106
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Schade, dass Schumacher aufhört. Ich hätte ihn gerne noch 1-2 Jahre im Sauber gesehen, egal ob er damit um den Sieg oder "nur" die Punkte fährt. Er hat die Formel 1 einfach wieder bereichert und mich nach vielen Jahren dazu gebracht, wieder zuzuschauen. Andererseits kann ich ihn aber auch verstehen, er hatte sich von den drei Jahren mehr erhofft und sieht jetzt offensichtlich nicht die Perspektive, in weiteren 1-2 Jahren das zu erreichen, was sein Anspruch ist.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #107
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Andererseits kann ich ihn aber auch verstehen, er hatte sich von den drei Jahren mehr erhofft und sieht jetzt offensichtlich nicht die Perspektive, in weiteren 1-2 Jahren das zu erreichen, was sein Anspruch ist.
    So siehts aus.
    War auch nicht so ganz fair wie manche Ex Kollegen und F1 Experten ihn dieses Jahr behandelt haben und ebenso zum Aufhören bewegten.

    Bin ehrlich, werde mit keinem der anderen deutschen Fahrer richtig warm u. glücklich wie mit ihm.
    Die strahlen einfach kein Schumi Feeling aus. Dazu gehörte eben auch, dass freche, knitze, verschlagene Image, das er auf und neben der Strecke zeigte. ^^

    ....naja Vettel wird wohl unsere einzigster Anker momentan sein.

  8. #108
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Friedmaennchen
    Registriert seit
    21.09.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    8
    Er ist und bleibt der Größte. Ob man ihn mag oder nicht. Und er wird es so lang bleiben, bis seine Rorde gebrochen sind. Es ist schade, dass es nicht das Auto hatte, was zum Siegen nötig ist. Warten wir es ab, vielleicht schenkt er uns noch einen Sieg zum Abschluss. Der Sport schreibt doch immer noch die schönsten Geschichten.

  9. #109
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Gab es nicht in den 70er oder 80er Jahren auch einen GP USA OST und einen GP USA WEST?

    ich hab mal eben nachgeschlaut und es war tatsächlich so dass es bereits in den 70ern ZWEI Rennen in den USA gibt. Damit kann ich also wieder von der doofen "Das war schon immer so!"-Schaufel kommen und sagen das war schon immer so.

    Wenn mal jemand noch ein besonderes Schmankerl sucht, hier eine echt haarsträubend komische Streitsitzung aus dem Jahr 1994 mit einem unglaublich souveränen Niki Lauda im Kreuzfeuer auf dem heißen Stuhl.
    Das Thema: FORMEL 1 ZIRKUS - MÖRDER IN DER MANEGE?
    Spoiler:





    Und heute morgen stand ich früher auf, nur um gesagt zu bekommen "wir tragen nachher auch nochmal eine Wiederholung aus". Na toll!
    Muss aber sagen, dass der GP in Japan heute eigentlich ganz nach meinem Geschmack war.
    Es war ein recht kurzweiliges Rennen mit einem spektakulären Start. Nur zu gerne würde ich mal Jacques Schulzes Kommentare zu Grosjean usw. hören. Kann mir das nur ausmalen

    Spoiler:
    Besonders klasse fand ich dass es Kobayashi aufs Treppchen geschafft hat. Es war beeindruckend zu hören wie viel das der Menge bedeutete. Wirklich schön!
    Da kann man sich nur Niki Lauda anschließen der auch meinte, dass sowas die Formel 1 wieder schön macht.
    Dieses Happy End hat dann auch wieder das frühe Ausscheiden von Rosberg wettgemacht für mich. Und die Weltmeisterschaftsjagd ist damit auch wieder eröffnet. Jetzt kann man sich wirklich fragen ob Vettel dieses Jahr Titel #3 holen wird

    Und Grosjean sollte jetzt sehr sehr aufpassen. Noch einmal kommt er sicher nicht mehr mit so etwas davon



     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #110
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Vettel ist durch.

    Warum?

    Die haben technisch noch mal einen großen Schritt gemacht und haben wieder in die Trickkiste geriffen. Kurven mag der RB eh immer und nun haben sie wieder den Speed auf der Geraden.

    Ferrari kommt da nicht mit und M.-L. ist z. Zt. auch nicht mit RB auf Augenhöhe, wenn keine Ausfälle Vettels passieren hat er die WM.


    Sauber ist allerdings hammermäßig unterwegs!
    Mercedes schwach wie immer. Mehr als um die Plätze 8-12 wäre nur Zufall, die Karre ist einfach Müll. ^^

  11. #111
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Vettel soll ja nun auch nach Angaben der BBC schon einen Vorvertrag mit Ferrari für 2014 unterzeichnet haben.
    Ferrari und Red Bull haben das mittlerweile dementiert.

    Fänds aber auch irgendwie komisch wenn Vettel jetzt das Team wechseln würde, wo's doch so gut für ihn läuft.
    http://www.motorsport-aktuell.com/au...s-5912123.html <- Dementi

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  12. #112
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Ja klar will jeder einmal bei Ferrari unterschreiben und für die Myhtosmarke fahren.

    Aber.....

    genauso dumm war es von Hamilton zu einer Loosertruppe wie Mercedes zu wechseln.

    Red Bull ist mir A. Newey einfach spitze und die werden auch nächstes Jahr ein Weltmeisterauto entwickeln.

    Auf der anderen Seite hat M. Schumacher anfangs auch erst einmal den Roten Dampf machen müssen damit sie konkurrenzfähig sind.

    Irgendwann wird Vettel für Ferrari fahren, aber nicht nächstes Jahr.

  13. #113
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Ferrari war lange Zeit nur eine Party und Kirmestruppe und hat bis hin zu Schumis Zeiten viel versucht aber nix gerissen. Und mal nur so am Rande Ferrari bekommt entwickelt sich meiner Meinung nach zurück. Sobald Monte mal weg ist geht da nix mehr zusammen.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  14. #114
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Naja ich versteh den Trubel um Ferrari insofern dass es wahrscheinlich der am längste kontinuierlich existierende Rennschuppen ist, aber davon mal abgesehen find ich die nicht legendärer als andere Rennschuppen auch. Dann doch lieber Lotus.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #115
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Naja die bauen auch noch schöne Straßenrennwagen. Wobei die letzten haben ja in Deutschland keine Straßenzulassung mehr bekommen.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  16. #116
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    HMja OK. Die Lotus Sportwagen sind glaub ich nicht ganz so berühmt
    Apropos Formel 1: Nico "The Amazing Hülk" Hülkenberger soll ja jetzt bei Sauber unterschrieben haben. Könnte für ihn ein guter Karriereschritt gewesen sein, da er ja neuerlich auch seine Potenz (als Fahrer) gezeigt hat mit der P6

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #117
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Also,

    Hamilton ist nicht zu Ferrari, weil Alonso nicht gerade sein bester Freund ist. Die hatten schon zu ML-Zeiten super Streß. Unvergessen die Szene in der Boxengasse. Und ganz ehrlich, wer spielt schon die zweite Geige in einem Team. Schlecht für ein Team, wenn gleich zwei Diven bemuttert werden müssen.

    Zu Schumacher finde ich, wurde endlich Zeit, dass er geht. Irgendwie hat er in letzter Zeit bei mir sehr stark an Sympathie verloren. Nicht nur wegen seinen Unfällen, sondern eigentlich viel mehr wegen seinen Kommentaren und sein Verhalten. Das hier war aber für mich der Abschuss http://www.spiegel.de/panorama/leute...-a-857445.html, vor allem was er da gesagt hat.

    Und zur WM.

    Sind noch genug Rennen, wenn einer frühzeitig ausscheidet, könnte es für die WM die Entscheidung sein.

  18. #118
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Hülkenberg gefällt mir als Fahrer besser statt als F1 Experte nach dem Rennen bei Sky. Da fand ich ihn langweilig.
    Bin mal gespannt wo seine Reise noch hingeht, denn fahren kann er. War jetzt ein gutes Rennen in Südkorea. Wenn Sauber nächstes Jahr so stark wie dieses Jahr ist wird er einen ganz schönen Sprung machen.

    Zur Schumacher: Ich würde um diese "Sid W." Aktion jetzt keinen so großen Wirbel machen. Sicher ist dieses Jahr allgemein bei ihm noch mehr Frust, weil er eben auch im 3. Jahr nur hinterherfährt.
    Trotzdem kann ich jetzt nicht sagen, dass er durch sein Verhalten/Kommentare negativ aufgefallen ist.
    Denke eher du magst ihn generell nicht, wie ich so rauslese.

  19. #119
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich seh das aber auch so und hab sonst eigentlich nix gegen Schumi. Das war unter aller Sau. Schumi geht ja vor jedem Rennen nochmal schumachern, insofern war das jetzt kein "ich muss unbedingt ganz plötzlich!" sondern halt so schon vorhergeplant. Dass er das dann ausgerechnet machen muss wenn die LANGE angekündigte Schweigeminute gehalten wird find ich total respektlos.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  20. #120
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Boah nö, was ist das denn jetzt wieder für eine Scheiße. Heute Abend noch: "Vettel startet von P2" und jetzt les ich:
    "Vettel startet aus der Box wegen Strafversetzung ans Ende des Rennfeldes."

    So ein Scheißdreck. So kann man als Alonso natürlich auch ganz schnell ganz einfach aufholen. Tolle Regeln!
    Da kann man sich dann auch auf ne künstlich reingebrachte spannende Aufholjagd morgen freuen -.-
    Was für Arschgeigen...

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Formel 1-Thread
    Von asunflash im Forum Sport Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 16:41
  2. der neue formel 1 weltmeister
    Von HaLfLiFe im Forum Sport Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 00:31
  3. Neue Formel-1 Regeln ==> mehr Spannung?
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 16:09
  4. Interesse An Formel 1 Forum???
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 16:28
  5. Wer wird Formel 1 Weltmeista
    Von fert im Forum OFF-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.07.2002, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •