+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Formel 1 - 2011

Eine Diskussion über Formel 1 - 2011 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; affenidee triffts genau xD durch die reifenwechselpflicht, hart-weich etc wissen die fahrer oftmals eh nicht wer gerade auf welcher position ...

  1. #21
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    affenidee triffts genau xD

    durch die reifenwechselpflicht, hart-weich etc wissen die fahrer oftmals eh nicht wer gerade auf welcher position ist, dh es sind eig genug überholmöglichkeiten vorhanden. und man könnte dann gleich "losen" wer Weltmeister wird...

    es kommt halt auf den kurs drauf an.
    old school

  2. #22
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Cool, dann hab ich ja gar nix verpasst
    Werd die meisten Rennen eh nicht schauen können.
    Mal ne gedankenkrüppelei (sone Affenidee halt), aber wär's unter Umständen nicht spannender wenn man bei der Qualifizierung die Startplätze einfach per Los vergäbe? Ich meine das gäbe dann mehr Überholungsjagden und würde VIELLEICHT die Chancen der schwächeren Autos verbessern
    Andererseits natürlich dann auch erhöhte Unfallgefahr.. aber es käme mehr Bewegung in die Sache. Oder?
    Coole Idee, das sollten wir in jeder Sportart so machen. Und alle Top Teams/Manschaften die unmengen Geld in die jeweiligen Sportarten reinhängen, von den Sponsoren gar nicht zu sprechen frohlocken

    Lass uns bitte nicht wissen, wenn du mehr Affenideen hast.

  3. #23
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich glaub kaum, dass es ein Team gibt, das nicht Unmengen an Geld da reinpumpt.
    Ich mein nur dass es so mehr Zweikämpfe und mehr Überholmanöver gäbe

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #24
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Die Fia mal wieder.
    http://sport.orf.at/stories/2067743/2067749/

    ...
    Denn in der Saga um das ab Silverstone geltende Zwischengasverbot, das den Austro-Rennstall zurückgeworfen hätte, ist das letzte Wort offensichtlich noch nicht gesprochen. Die Drosselklappen der Renault-Motoren dürften demnach auch im Schleppbetrieb zu 50 Prozent geöffnet sein. Darüber hatte der Weltverband FIA die Teams pikanterweise erst während des ersten Trainings informiert.
    ...

    Laut Artikel darf Red Bull das Zwischengas noch teilweise verwenden, weil sonst ihr Motor Schaden nehmen würde. Die Mercedes-Teams hatten die Idee nicht, der FIA so eine Story zu erzählen und müssen das System ausschalten.

  5. #25
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zwischengasverbot kam doch stufenweise (Stufe 1 schon in Spanien). War da Mclaren schon mehr gedrosselt oder kamen die Boliden ansich nur mit der Strecke (in Valencia) nicht klar? Egal, ich hoffe ja es regnet, damit auch Mercedes mitmischen kann ^^

    The night is dark and full of terrors.

  6. #26
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Das ist eh der größte mist, sowas mitten in einer Saison zu beschließen...

  7. #27
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ja, F-Schacht wurde auch erst hernach verboten. Aber man will wohl Spannung erzeugen ^^

    The night is dark and full of terrors.

  8. #28
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Kam Stufe 1 schon in Spanien? Ich dachte sie hätten diese Entscheidung damals zurückgezogen und gesagt: "Erst ab Silverstone."

  9. #29
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Ja, F-Schacht wurde auch erst hernach verboten. Aber man will wohl Spannung erzeugen ^^
    Scheint ja häufig die Motivation bei denen zu sein. Ich mein ich hab natürlich wieder mal keine Ahnung, aber ich finds schon bescheuert dass die dieses Turbo-Spoilersystem (KRS?) SO streng limitieren. In der Indycar gibts wohl sowas ähnliches, aber da hat jeder Fahrer einfach die freie Entscheidung wann er das benutzen kann und halt aber nur ne begrenzte Anzahl von Verwendungen. So wie das in Kanada gelaufen ist fand ichs einfach nur künstlich und ärgerlich.

    Wie ist das eigentlich mit Frauen in der Formel 1? Ist das inzwischen offiziell verboten oder so?
    Früher sind ja welche mitgefahren. Und bei den Indycars fährt sogar ne Schweizerin mit

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #30
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Das Verbot in Spanien war soweit ich es verstanden habe auf eine Veränderung der Motoreneinstellung zwischen Quali und Rennen bezogen. Jetzt geht es allgemein um die Steuerung der AUspuffgase, selbst wenn kein Gas gegeben wird. Wie jetzt der Stand ist weiß ich nicht, ich bin durchweg verwirrt ^^

    Was den Spoiler angeht (DRS, Outsider ^^ KERS ist die Batterie) bin ich auch der Meinung, dass es dringend Änderungen braucht. Man hat einen ganz eindeutigen Nachteil, wenn man etwas weiter hinter jemanden zurückfällt und vor einem sich eine Gruppe freudig mit dem Spoiler schneller macht. Es kann passieren, dass man etwa gleichschnell wie der Vordermann ist, pro Runde aber fast eine halbe Sekunde auf ihn verliert, weil er hinter einem noch schnelleren herfährt und sich alleine mit dem Spoiler dranhalten kann, während man selber ohne Spoilereinsatz abfällt.

    Denke daher auch, dass die maximale Verwendbarkeit limitiert sein sollte (wie auch bei Kers). Soweit möglich sollte es jeder auch frei einsetzen dürfen. Soweit dagegen Sicherheitsbedenken vorgebracht werden, halte ich das für wenig tragfähig - denn im Quali darf es ja auch jeder benutzen wie er will, ohne dass das bisher großartig zu Unfällen geführt hätte.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #31
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Warum musste Schuhmacher eine StopandGo-Strafe machen ? Hab das net mitbekommen.


  12. #32
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    er hat kobayaschi abgeschoßen

  13. #33
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Button auch raus ^^ Die Mutter wollte net mehr mitfahren ^^


  14. #34
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von mafiatanx Beitrag anzeigen
    er hat kobayaschi abgeschoßen
    Bei abtrocknender Strecke als viele Teams schon mit Sliks liebäugelten wurde das DRS (Flügelverstellung) freigegeben. Das birgt ein gewisses Risiko, wenn die Strecke noch feucht ist und du mehr Speed hast.
    In der Kurve war es aber noch feucht und Schumi unterschätzte dies. Sein Töff Töff brach aus und er kolidierte mit dem Japaner.
    Kobayaschi konnte weiterfahren und Schumi musste fast 1 Runde mit beschädigtem bzw. geschrotten Flügel fahren. Aus meiner Sicht ein Rennunfall, zumal "Koba" weiterfahren konnte und nicht benachteiligt wurde.
    Eine Durchfahrtsstrfe wäre gerecht gewesen, wenn man bestrafen muss. Aber 10 Sekunden (egal ob die Boxengasse kurz ist) ist übertrieben.

    Ansonten zeigt die Regeländerung Wirkung. Ferrari spielt es mal wieder in die Karten. Mac Laren hat Probleme und RedBull hat nicht mehr den Rennspeed der letzten Monate. Für die Spannung ganz gut, fair ist es aber nicht.
    Das wird sicher noch nicht das letzte Wort bis Hockenheim sein.

  15. #35
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Nürburg ises dieses Mal
    Ich find sowas verdirbt einem irgendwo den Spaß am Sport, diese Regulierungswut da... ich hoffe die können sich wieder fangen.
    Ist doch echt arschig wie das grad läuft. Macht auf mich als Laien den Eindruck als hätten sie beim Blick auf die Tabelle gesehen dass der zu viele Punkte hat und dass die dann schnell mal sone Regelung rausgeschossen haben und zwar nach Möglichkeit so dass die sich da nicht mehr rechtzeitig drauf einstellen können. Finde so eine Wilkür ehrlich total ärgerlich und ungerecht. Man kann doch nicht im laufenden Wettbewerb einfach alles kippen wie man gerade will nur damits künstlich spannender wird.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  16. #36
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von IngeLippert
    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    3
    Huhu,

    ich fand die Entscheidung bezüglich der Durchfahrtstrafe auch sehr hart, nach meiner Meinung hätte man diese nicht geben brauchen. Wer war das eigentlich, der einen ähnlichen Unfall wie der Schumacher gemacht hatte und keine Durchfahrtstrafe bekommen hatte? Da war doch noch was...

    Lg. Inge

  17. #37
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Nürburg ises dieses Mal
    Stimmt !

    Bin noch fixiert als, Hockenheim ständig Deutschland GP und der Nürburgring EU GP war.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Formel 1-Thread
    Von asunflash im Forum Sport Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 16:41
  2. der neue formel 1 weltmeister
    Von HaLfLiFe im Forum Sport Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 00:31
  3. Neue Formel-1 Regeln ==> mehr Spannung?
    Von FiX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 16:09
  4. Interesse An Formel 1 Forum???
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 16:28
  5. Wer wird Formel 1 Weltmeista
    Von fert im Forum OFF-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.07.2002, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •