Formel 1 - 2011

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Da es noch keinen Thread gibt, wird dieser nunmehr erschaffen.

Das Rennen eben war wohl definitiv eines der besten, das es seit Jahren gab. Die Warterei hat sich definitiv gelohnt. Sehr schade, dass es für Michael nicht aufs Podium gereicht hat, aber letztlich ist auch Platz 4 ein enormer Erfolg. Heute, wo es für alle schwer war, hat man mE deutlich gesehen, dass er es (noch immer) drauf hat - die ewigen Diskussionen, dass er zu alt und nicht mehr willig sei, sollten damit wohl ein Ende gefunden haben :bravo
 
Das Rennen war gut? Bitte ... das war ne reine Lotterei mit nem Wettkönig auf 1. Vettel hätte 2 Rennen gewinnen können wenn net so Amateure ständig hätten testen müssen ob se coole Gummistreifen an die Mauern kriegen. Dazu n mal wieder völlig überdreheter Hamilton (ich hoffe der kriegt mal ne Rennpause). Früher hat man sich die Autos einfach mal drehen lassen oder zeitiger abgebrochen. So bestand das Rennen zum großteil aus Gelbphasen ... ah, grad wir mir klar wieso Du es gut fandest.
 
Merkt man mal wieder das dezi 0 Ahnung von der Materie hat, war wirklich ein super spannendes Rennen. Schade das Schumi am Schluss noch vom Treppchen geflogen ist. Wobei das an sich noch nicht ganz sicher ist der Zusammenstoß mit Hamilton könnte evtl auch für ihn noch ein Nachspiel haben wenn se ihm Absicht unterstellen.
Generell so viele Einzelteile von verschiedensten Karren liegt nur selten rum^^
 
Das war ne reine Regen und SC Lotterie. Aber vielleicht findest Du auch Radrennen spannend die entschieden werden weil n Spasti am Berg den Führenden im Weg steht. Eh, ich hab garnicht soviele Jutesäcke wie ich hier in letzter Zeit gebrauchen könnte ...
 
Schumacher ist mit einem unstreitig absolut unterlegenen Auto teilweise die schnellsten Rundenzeiten gefahren. Schlicht und ergreifend deshalb, weil die Bedingungen absolut fatal waren und der Faktor "Fahrer" den Faktor "Wagen" überwogen hat. Klar war auch Glück dabei, das ist es immer. Die Mercedes haben sich zum Beispiel völlig sinnlos erst die Intermediats geholt, um dann direkt wieder auf die Regenreifen zu gehen im ersten Teil. Andere sind da auf den Regenreifen geblieben und hatten entsprechende Vorteile. Das gehört aber dazu und passiert in jedem Rennen.

Das Rennen war eines der unterhaltsamsten der letzten Jahre und fahrerische Klasse hat sich definitiv ausgezahlt.
 
Wahnsinnig gutes Rennen. Gerne mehr davon.

Regenrennen sind halt immer eine Klasse für sich. Da kommt dann durch, wer die Grenzen vom Auto wirklich kennt - und wer sich in die Formel 1 'einkauft' bzw. dort eigentlich nichts zu suchen hat.
 
Das Rennen war eines der unterhaltsamsten der letzten Jahre und fahrerische Klasse hat sich definitiv ausgezahlt.
Wenn ein Fahrer mit 6 Stops vor einem mit 3 liegt ist irgendwas verquer gelaufen.
 
Vettel hat seine Stopps zum Teil auch einfach schlecht getimed - andere sind früher rein und haben sich die richtigen Reifen geholt, während er überflüssig lange gewartet hat. Dass dann das eine Mal auch noch das SC kam, als er dann endlich seine neuen Reifen holen wollte, war natürlich (auch) Pech - aber das gehört dazu. Button ist ein sehr starkes Rennen gefahren und war in den entscheiden Situationen einfach schneller. Und am Ende hat es Vettel es sich mit dem Fehler schlichtweg selber verbaut - ich glaube nicht, dass Button alleine mit DRS dann auf der Geraden noch vorbei gekommen wäre, wenn Vettel da nicht so massiv gepusht hätte.

Es zählt aber auch alles nicht unterm Strich - jeder hatte dieselben Konditionen und die Leute, die jetzt vorne standen, haben das beste draus gemacht. Formel 1 ist und war schon immer eine Sache von Sekundenentscheidungen. Hätten sich Schumacher und Rosberg vor dem ersten Regen keine Intermediats geholt, wären jetzt vielleicht am Ende beide auf dem Podium gewesen. Sie sind es aber nicht und brauchen sich nicht beschweren, es ist halt so. Das ändert nichts daran, dass es extrem spannend und unterhaltsam war.
 
Traurig ist, dass es ein Chaos Rennen sein muss, mit etlichen SC Phasen, damit es überhaupt nen interessantes Rennen wird.
Für mich ist und wird F1 die "Formal Langeweile" bleiben. Zumal die Saison im Prinzip jetzt schon wieder vorbei ist, da Vettel gut 60 Punkte Vorsprung hat. Vettel brauch doch in kommenden Rennen, wenn es drauf ankommt nix mehr riskieren.
 
War auf jeden Fall sehr spannend. Finds neben Schumi auch schade, dass Kobayashi am Ende noch überholt wurde .-_-
Das war ein echtes Fotofinish, aber leider mit dem falschen Ergebnis. War auch nervig mit den ganzen Gelbphasen, aber es war auch ne Menge cooles Zeug dabei. Hab mich gefreut als Alonso rausgeflogen ist. Da hat er dann nich so abgespaßt wie sonst, tja! :D
Echt schade, dass die Wagen von Mercedes so derbe unterlegen sind. Aber auch stark, was Button noch aus dem Rennen rausgeholt hat. Der war ja teilweise wirklich deutlich schneller als die anderen und spannender wärs nur noch gewesen wenn Vettel sich ein paar 100m weiter weg verfahren hätte.

Mit den Punkten weiß ich nicht ob das so stimmt, kenn mich aber auch nicht aus. Da werden doch noch etliche Rennen gefahren oder? Und mit Vettel wars ja bisher wohl auch immer mal wieder so dass er nicht unbedingt die sichersten Siege gefahren hat.

Scheint aber auch gut gewesen zu sein dass Hamilton rausgeflogen ist. Was hat der sich da eigentlich dabei gedacht? Ich dachte das wäre ein fähiger Fahrer aber scheinbar scheint der sich echt mehr für Stylingscheiß und Marketing als fürs richtige Rennen zu interessieren :O
 
Vettel hat seine Stopps zum Teil auch einfach schlecht getimed - andere sind früher rein und haben sich die richtigen Reifen geholt, während er überflüssig lange gewartet hat.
Ach Du hast das Rennen ernsthaft gesehen? Dann sollte Dir trotz der Ablenkung durch ungewöhnlich viel Gelb (zZ kennt man das in Dt. ja nicht so) nicht entgangen sein das Vettel draussen blieb als Button rein ist für Inters. 2 Runden später schüttete es wieder. Ergo hat Button da 2 unnützte Stops gemacht. Aber SC sei Dank ...
Immer wenn Vettel sich dann wieder einen guten Vorsprung heraus gefahren hatte meinte einer plötzlich das Fahren zu verlernen. Dann hatten wir wieder FDP und alles war für die Katz. Mit warten und unglücklichem SC ist auch absolut Käse. Z.b. kam einmal Vettel rein wo das SC noch auf ihn wartete > Massa führend > kam auch rein ne ganze Ecke später so das wir da 3 SC Runden hatten ohne das der Führende in Sichtweite war. Total Banane die Aktion.

Das Rennen war eine reine Lotterie und für mich daher eher frustrierend da schon von Beginn an zu befürchten war das am Ende ggf. einer mit Dummglück anstatt Skill gewinnt. Ärgerlich war es auch für Massa der so ein tolles Rennen gefahren war und auch mal Alonso zeigte das er es noch kann. Dazu sah man dann diesesmal auch schön wie unterlegen der Werks-Stuttgarter ist. Da kamen Webber und Button kinderleicht vorbei. Spannung also nur weil man nicht auf Wasserfilm überholen kann und warten muss bis genug trocken ist neben der Ideallinie.
 
Dezi - Der Miesmacher.

Ich fands auch cool, aber Monaco fand ich irgendwie cooler ;)
 
Massa tolles Rennen?

Der hat sich doch auf die Knochen blamiert mal wieder. Team funkt ihn locker, flockig an "Räum mal den kleinen Schönheitsfleck da weg." 10 Runden später hängt er immer noch hinter ihm. Noch später fährt Schumi an beiden vorbei. Eine Runde später kommt Massa mit einem kaputten Frontflügel an die Box. Wo war das bitteschön toll von Massa?
 
soso also nach langer Zeit wieder ein F1 thread. :D feinerle ;)

Die Rennen in Kanada sind IMMER mit Crashs verbunden......gut so. :banana:

Schumi hat gut daran getan, Webber und Button nicht aufzuhalten. Mit dem Speed den die hatten und der offenen Flügelstellung hast du eben keine Chance. Mercedes muss noch mehr für den Rennspeed tun. Der 4. Platz von M. S. war super, besonders geil fand ich wie das alte Schlitzohr an Massa/Kobayashi vorbeiging als diese im direkten Duell waren.

Massa hat ein für ihn gutes Rennen weggeworfen. Da hätte er mehr zeigen müssen. Auch wird er so nie aus dem Schatten von Alonso kommen. Aber das kennt er ja schon. ^^

Die Rennen bei Regen sind genial, gerade die Hektik und wer macht was ist einfach immer spannend.

1998 hatte ich Schumis Sieg life miterlebt und die vielen Unfälle (Überschläge) spielten sich fast alle vor mir ab. Ich saß in der Verlängerung zum Kiesbett (heute ist das geteert). :D :banana:

http://www.youtube.com/watch?v=7pBGkwW8ces&playnext=1&list=PLCED7DA9055B82C32
 
Last edited:
26.06.11 / Valencia am Wochenende:

Dieser Kurs ist und war wieder einmal langweilig. Den fand ich von anfang an miserabel.
Das Rennen hat mich ebenso wenig vom Hocker gerissen.
Die paar Spannungsmomente (wenn man das überhaupt sagen kann), habe ich mir erzählen lassen während ich mal kurz ich in der Küche war. :D

.....ach ja Hamilton ist nicht unangenehm aufgefallen. Hat sich ziemlich zurückgenommen. Aber der MacLa. lief auch nicht wirklich jut.
Es scheint so als wenn Alonso die WM noch ein wenig spannend/offen gestaltet.
Wobei in den nä. 4-5 Rennen wahrscheinlich die WM entschieden sein wird.
Die Verfolger nehmen sich gegenseitig die Points weg. ^^

:wink
 
Ja, war wohl das langweiligste Rennen der Saison bisher. Das einzige gute waren die Funksprüche von Hamilton zu seinen Reifen, als er zunächst aufgefordert wurde langsamer zu fahren, damit er die Reifen nicht kaputt macht (er dann - i can NOT go ANY slower!) und kurze Zeit später verlangt wurde, dass er schneller fährt (this is AS FAST as i CAN GO. tires are getting worse).
 
das rennen war sehr unspektakulär. alle fahrer die gestartet sind kamen ins ziel. vettel siegt mal wieder u das ist das schönste an dem rennen :)
wenn man wirklich super motorsport sehen will, sollte man sich die MotoGP oder besser die 125ccm und moto2 ansehen. da kommt man aus dem staunen garnicht mehr raus.
die rennen dauern auch alle ca 45-60 minuten u man hat dann in drei std drei rennen.
 
Das geilse an diesem F1-Wochenende war Sergio Perez' Aussage zur Frauenfußball-WM:

"Sergio, was meinst du zum Frauenfußball?"

"Ich sehe das so wie die Paraolympics. Es ist nicht wirlich gut, aber man schaut es sich halt an!"

RFL
 
Cool, dann hab ich ja gar nix verpasst :D
Werd die meisten Rennen eh nicht schauen können.
Mal ne gedankenkrüppelei (sone Affenidee halt), aber wär's unter Umständen nicht spannender wenn man bei der Qualifizierung die Startplätze einfach per Los vergäbe? Ich meine das gäbe dann mehr Überholungsjagden und würde VIELLEICHT die Chancen der schwächeren Autos verbessern :D
Andererseits natürlich dann auch erhöhte Unfallgefahr.. aber es käme mehr Bewegung in die Sache. Oder?
 
Back
Top Bottom