+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Formel 1 2010

Eine Diskussion über Formel 1 2010 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Und trotzdem isser unvollständig Und ob 5 oder 4...so genau konnt ich mich net errinnern, aber dieses Punktesystem würde ich ...

  1. #21
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Und trotzdem isser unvollständig

    Und ob 5 oder 4...so genau konnt ich mich net errinnern, aber dieses Punktesystem würde ich preferieren ^^


  2. #22
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Wird Zeit das es losgeht. Bis dahin beschäftige ich mich aber noch nicht mit dem regelwerk^^

  3. #23
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Indes rät Rubens Barrichello dem Deutschen Nico Rosberg zum Weggang von Mercedes-Grand-Prix. Angesprochen auf die Junior-Rolle in einem Formel-1-Team hinter Rekord-Weltmeister Michael Schumacher meinte der Brasilianer: "Geh sofort! Das ist das einzige, was ich ihm sagen kann", meinte der ehemalige Teamkollege von Schumacher zum neuen Rennstallkollegen des siebenfachen Weltmeisters, der sein Comeback gibt.
    Hahahaha - ist da jmd "gezeichnet"?

    Egal: Neue Punkte wirds geben:

    Siege sollen sich noch mehr auszahlen. Demnach soll der Abstand zwischen dem Gewinner (25) eines Grand Prix und dem Zweitplatzierten (18) sieben Punkte betragen. Der Dritte soll 15 Zähler erhalten und auch der Zehnte soll noch einen Punkt bekommen.

    Ursprünglich war geplant, dass dem Rennzweiten 20 Punkte gutgeschrieben werden. Für die Ränge vier bis zehn soll es in der neuen Saison folgende Punkte geben: 12, 10, 8, 6, 4, 2 und 1. Das gab die FIA am Dienstag bekannt, nachdem Mercedes-Teamchef Ross Brawn die Änderung des Punktesystems schon zu Wochenbeginn angekündigt hatte. 2009 erhielt der Sieger 10 Punkte, der Zweite 8 und der Dritte 6. Für die Plätze vier bis acht gab es 5, 4, 3, 2 und 1 Punkt.

    Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hatte sich vor der WM-Saison 2009 sogar für eine noch radikalere Änderung stark gemacht. Weltmeister hätte demnach der Pilot werden sollen, der die meisten Saisonsiege gesammelt hat (und nicht der mit den meisten Punkten).

    Via: http://derstandard.at/1263706538785/...zahlt-sich-aus
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #24
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    was ist aus den "extrapunkte" für die schnellste runde geworden? weißt du da was stone?
    old school

  5. #25
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wenn Rubens nicht gut genug war um an Schumi vorbei zu kommen ... Obendrein denke ich das Nico so eher noch viel lernen kann und ewig wird Schumi auch nicht mehr fahren als das Nico Angst haben müsste ewig im Schatten zu stehen

    The night is dark and full of terrors.

  6. #26
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Na ja ich kann mir denken das ein siebenfacher Weltmeister im Team bevorzugt behandelt wird und das ziemlich scheisse für den zweiten Fahrer sein kann.

    Aber der Schumacher is so oder so schon zu alt nur Rubens kann das so lange!

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    laut der teamleitung gibt es vorab keine nummer eins. was schumacher rossberg vorraushat, ist dieser städige kooperationswille mit den ingineuren und mechanikern... an sich darf sich rossberg nicht verschließen, sondern sollte aktiv mit MS und den anderen kollegen zu sammen arbeiten, gemeinsam an einem strick ziehen und kein "rossberg team" innerhalb des mercedes stalls aufbauen.
    old school

  8. #28
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Nein, nur bei Mercedes GP. Mercedes ist bei McLaren nur Motorenlieferant, nicht mehr - zu sagen haben sie nichts.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #29
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Boa...is immer noch net März ? Soll endlich anfangen... ^^


  10. #30
    UF-Sp@mcrew
    Avatar von Gangster6446
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Spraitbach
    Alter
    22
    Beiträge
    7.097
    Name
    Oliver
    Nick
    Black Rain
    Clans
    Band of Evil
    schumi fährt eh nur noch 1-2 jahre denke ich.
    falls da ein bissel härterer unfall passier wars das wahrscheinlich eh schon,weil er ja letztes jahr schon fahren wollte aber er wegen seinem nacken nich konnte.

  11. #31
    UF-Sp@mcrew
    Avatar von Gangster6446
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Spraitbach
    Alter
    22
    Beiträge
    7.097
    Name
    Oliver
    Nick
    Black Rain
    Clans
    Band of Evil
    man wie lahm sind die denn ^^

  12. #32
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Spar dir doch bitte deinen Spam in solchen Themen. Und Antworte in ganzen Sätzen.

    Das USF1 nicht an der F1 Saison teilnehmen kann, stand schon länger fest. Da die Fahrer die gedacht warn und von den möglichen Sponsoren mit Geld gefordert worden sind, nicht verpflichtet werden konnten.

    Und das man nun Stefan GP nicht teilnehmen läst finde ich mehr als ....

    Naja Kindergarten F1 halt. Ich glaube eine Piratenserie wäre echt von Vorteil gewesen.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  13. #33
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    HEute das 1. Rennen 2010. Ich bin tierisch gespannt wie sich die Regeländerungen (zB nicht mehr Tanken) auswirken auf das Rennen und natürlich wie sich MSC machen wird.

    Auf ein gutes Rennen


  14. #34
    So ein mist^^ Hab genaU ZUR LETZTEN rUNDE angemacht. Die fangen doch meist gg 14uhr an... Und jetzt is schon schluss^^

    MAAAAAAAAAAAN ich wollte es voll sehen

    Spam für eine bessere Welt!

  15. #35
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    hast nix verpasst, das rennen war stinklangweilig. die fahren los, dann nachm start gibts ne reihenfolge, und die änderte sich das ganze rennen kaum, abgesehn vom durchreichen vettels, der offensichtlich ein problem mit dem auto hatte. fahrerische höchstleistungen und geile überholmanöver gab es keine.

    kein wunder, dass sich keine sau mehr für f1 interessiert

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  16. #36
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    hast nix verpasst, das rennen war stinklangweilig. die fahren los, dann nachm start gibts ne reihenfolge, und die änderte sich das ganze rennen kaum, abgesehn vom durchreichen vettels, der offensichtlich ein problem mit dem auto hatte. fahrerische höchstleistungen und geile überholmanöver gab es keine.

    kein wunder, dass sich keine sau mehr für f1 interessiert
    Richtig...es war stinke langeweilig. Der Höhepunkt des Rennens war die Frage, ob Vettels Auto durchhält oder net.

    Salopp formuliert, wird dieses Jahr wohl derjenige Weltmeister, der in der Quali auf Pole kommt. Für mich ist die Formel 1, so wie sie jetzt ist, vollkommen uninteressant.
    Da fragt man sich echt, was die FIA Leute sich hierbei gedacht haben, als sie entschieden haben, das Tanken als solches abzuschaffen.


  17. #37
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Joa...
    gab eigentlich nur Technische Probleme + im Kreis fahren...
    Die neuen Regeln halt...

    Sie sollten die Autos noch deutlich leichter bauen dürfen um das Massiv erhöhte Tankvolumen auszugleichen und natürlich würden Breitere Räder für mehr halt auf der Strasse auch nicht schaden (natürlich mit schmaleren Fahrzeugen) so wird das nichts mit spannenden Rennen...

  18. #38
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    andrerseits guckt man dann eben nur das qualifying, wenn das der spannendste part des rennwochennedes ist

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  19. #39
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Naja,der Start is auch noch sehr interessant,weil da krachts auch oft.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  20. #40
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    andrerseits guckt man dann eben nur das qualifying, wenn das der spannendste part des rennwochennedes ist

    Und selbst das ist nicht mehr das, was es mal war.

    Wenn jedes Rennen so abläuft, dann: Gute Nacht , Formel 1.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. analytische Formel
    Von XXXNA im Forum Hausaufgaben
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 18:30
  2. Formel gesucht
    Von toNn3r im Forum Hausaufgaben
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 21:29
  3. Formel-1 Regeländerungen
    Von FiX im Forum Sport Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 14:29
  4. Formel-1 2005
    Von FiX im Forum Sport Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 16:19
  5. Formel 1-Thread
    Von asunflash im Forum Sport Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •