Fifa Frauen WM 2011

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,145
Points
615
Na traut sich keiner hier darüber zu reden? :D

Hier könnt ihr eure Gedanken dazu ablassen :O



EIgentlich wollte ich sie ja nich gucken, hab dann aber in der 2. Hälfte des Auftaktspiels doch eingeschaltet. Sah sogar ganz ansehnlich aus ^^
 
Ansehnlich? Die deutsche Mannschaft (Frauschaft) hat die Kanadierinnen in der 2. Halbzeit phasenweise an die Wand gespielt.

Lediglich die Chancenauswertung war schwach.
Wenn Deutschland den Titel verteidigen will, darf sowas gegen die USA oder Brasilien nicht passieren.
 
War heute mein erstesmal und ich muss sagen, mit Männerfussball nicht im geringsten zu vergleichen ^^

Ich drück unseren Damen dennochmal die Daumen obwohl ich glaube, das ich mir das nicht jedenspieltag antue ^^
 
Das Frauenfußball vielleicht nicht ganz so athletisch ist wie bei den Männern, liegt in der Natur der Sache.
Gegenüber 1996 als ich zum erstenmal ein Spiel der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft gesehen habe, hat sich aber enorm was getan.

Die einzige von Frauen ausgeübte Sportart, die ich mit wahrscheinlich nie antun würde, ist Boxen.
 
Vor 2 Wochen fand in Mainz das Freundschaftsspiel Deutschland-Norwegen statt. Darüber hinaus war es auch mein erste Fußballspiel, dass ich live gesehen habe...also so im Stadion.
Das war schon was cooles. So im Stadion war es etwas vollkommen anderes als vor der Glotze. Ich glaub, wenn ich ein Frauenspiel im Fernseher sehen würde, würde ich nach 20min wegschalten, weil es nur ein lachses rumgekicke mit vielen Fehlpässen ist.

Mein laienhafter Eindruck ist auch, dass die deutsche Frauennationalmannschaft einfach Überstark ist, weil sich der Sport etabliert hat; in vielen anderen Ländern (Ausnahme USA) ist Frauenfußball nur eine Nischensportart, wird dementsprechend nicht gefördert und deshalb sind diese Mannschaften für die Deutschen keine Herausforderung.

Daher gilt: Deutschland wird abermals Weltmeister.
 
Na was mir aufgefallen ist, das es ziehmlich viele Fehlpässe gibt, der Ball aus welchen gründen auch immer viel schneller ins Aus gespielt wird.
Die taktischen Elemente (die ich bei den Frauen besser erwartet hätte) waren nicht so sehenswert imo.
Das Tempo ist geringer, aber das ist OK!

Bei einer Scene musste ich schmunzeln wo sich 2 Spielerinnen entgegen kamen und beide fast zun Stillstand gekommen wären. Ich dachte erst sie diskutieren nu wer den Ball bekommt. Da hab ich Angst vor dem Zweikampf gesehen.
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt top Spiele werd ich mir sicher anschaun.
 
die zwei spiele heute waren wirklich gut. es hat viel spaß gemacht und vorallem bei den deutschen sieht man, dass sie taktisch dem gegner oftmals meilenweit voraus sind. der kampfgeist scheint auch zu stimmen.

zwar sieht das gekicke ab und zu noch etwas unrund aus, aber das sollte nicht über die tatsache hinwegtäuschen, dass wir wohl eine sehr unterhaltsame frauenWM sehen werden.
ich freu mich auf die nächsten spiele und hey, es ist fußball!!!
 
Das einzige was dem Frauenfußball fehlt is der Trikot-Tausch...
w_green2.gif


Aber eins muss man mal ganz klar sagen: Es ist bewundernswert, wie die immer und immer wieder ro richtig hinfliegen und danach wieder aufstehn! Die sind nicht so wehleidig wie die Männer, wo man dauernd meinen könnte es stirbt einer aufm Platz...
 
Im Männerfußball hab ich auch das Gefühl dass da nur überbezahlte Prolls auf dem Platz rumlaufen. Also ich kann weder dem einen noch dem anderen was abgewinnen und hoffe darauf, dass ich neben den gängigen WM- und EM-Spastereien in Zukunft nicht auch noch Frauenfußball (EM und WM)-Spastereien über mich ergehen lassen muss. Ich könnt da jedes Mal Zustände kriegen. Wenn's denn wenigstens ne INTERESSANTE Sportart wäre... aber nee, es muss ja Fußball sein .-_-

Naja OK, genug gegrollt. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und solange mir nich überall die Leute ins Gesicht springen mit ihrem Fußball, kanns mir auch nur gut und recht sein.
insofern kann ich sagen dass die Frauen-WM schon jetzt viel angenehmer ist als alle sonstigen Fußballereignisse :D
 
Ich finde Frauenfussball so riiiichtig öde. Genau wie Fraueneishockey.
 
Guter Frauenfussball ist genau das selbe wie die größten Fails der männlichern Fussballmanschaft.

Wären die Frauen geil und sexy, dann würde ich ihren Fussball gucken ;)

EDIT: Trotzdem zeigt uns die Entwicklung, dass Frauenfussball bzw. Frauen die Fussball spielen im kommen ist.
 
Sind die etwa nicht sexy?

Lira.jpg
2861978414_2fe1c49e34.jpg


 
Ich schaue nur die deutschen Spiele an. Finde es aber echt scheiße, über Frauenfußball zu lästern.
Egal welcher Sport, es gibt immer ein Maß der Dinge und in im Frauenfußball ist es Deutschland.

Edit:

Da finde ich es schlimmer das ein riesen Faß über Nowitzki aufgemacht wird, weil er in einer Liga, die wir nicht einmal kostenlos anschauen können, Meister geworden ist.
 
Ich schaus mir net an. Männerfußball ist einfach so viel weiter. Ich schau ja auch kein Schwarzweißfernsehn mehr. Egal ob top oder nicht. Unter den Blinden ist halt der Einäugige König. Dass die Frauen nicht so leistungsfähig sind wie die Männer, das ist einfach so, da braucht man net drumrumreden. Meinetwegen können sich das die Leute gerne ansehen, aber ich hab keine Lust auf ne Abspeckversion von Gewohntem.
 
Ich schaus mir net an. Männerfußball ist einfach so viel weiter. Ich schau ja auch kein Schwarzweißfernsehn mehr. Egal ob top oder nicht. Unter den Blinden ist halt der Einäugige König. Dass die Frauen nicht so leistungsfähig sind wie die Männer, das ist einfach so, da braucht man net drumrumreden. Meinetwegen können sich das die Leute gerne ansehen, aber ich hab keine Lust auf ne Abspeckversion von Gewohntem.

This. Wenn ich Sport schaue, will ich Leistung sehen und nichts was ich vermutlich selber besser machen könnte :o
 
Back
Top Bottom