+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Fett-/Wasser- und Muskelanteil

Eine Diskussion über Fett-/Wasser- und Muskelanteil im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi! Also ich habe heute so eine Waage gekauft, die wie gesagt die ganzen Sachen hier anzeigt. Also Körperfettgehalt, dIe ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Lennart
    Registriert seit
    04.07.2002
    Ort
    Stahnsdorf
    Alter
    27
    Beiträge
    1.093
    Clans
    _T@R_

    Fett-/Wasser- und Muskelanteil

    Hi!

    Also ich habe heute so eine Waage gekauft, die wie gesagt die ganzen Sachen hier anzeigt. Also Körperfettgehalt, dIe prozent vom Wasser im Körper und den Muskelanteil. Was habt ihr denn so für Werte?
    Hat vielleicht auch einer eine Tabelle für den Muskelanteil? Für Körperfett und Wasseranteil konnte ich "Normtabellen" finden, jedoch habe ich leider nichts zur Muskelmasse gefunden Kennt sich da jemand aus?

  2. #2
    deine waage taugt eh nichts, geh zum arzt ^^
    Geändert von KaiKai (26.07.2006 um 19:27 Uhr)

  3. #3
    wie funktioniert denn sowas, wenn man keine detalierten messdaten hat ?? also bei 2 werten könnte ich es mir ja noch erklären über eine verhältnisformel, wobei ich selbst diese wesswerte für ungenau halte, aber bei 3 oO

    außerdem wird es mir wenig bringen zu wissen wie viel muskelanteil ich habe, da ja auch die verteilung und das verhältniszum rest meines körpers wichtig ist.

  4. #4
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    funktioniert durch elektrische Impulse ...

    @Lenni
    deine Wage ist echt fürn Arsch, aber lass dich trösten - meine mindestens genauso xD

    die genausten Ergebnisse bekommste bei nem Sportmediziner, in Berlin Zehlendorf hat es so einen - da war ich im Januar mal gewesen.
    Das ganze kostet dich allerdings ca 20 € (weiß gar nicht mehr, wieviel das genau war) , aber musst ja nicht ständig hinrennen ...

  5. #5
    das will ich jtzt genauer wissen mit den elektrischen impulsen

    also ich weiß, das der mensch ein guter wiederstand ist und frage mich außerdem warum der strom durch meinen körper fließen sollte, wo ich doch keine verbindung zwischen elektrophilen und elektrophoben teilchen herstelle :/

    das MUSS geklärt werden ^^

    außerdem weiß die waage doch eh nicht die spezifischen leitfähigkeiten meiner haut. also ich bezweifle, das dort vernüftige werte anhand der berechung entstehen, eher anhand dessen, das man die werte in ein spektrum zwängt, wodurch sie vernünftig klingen ...
    Geändert von Osbes (26.07.2006 um 19:33 Uhr)

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von Thund3r
    deine waage taugt eh nichts, geh zum arzt ^^
    - weil:

    Zitat Zitat von aDarkGod
    funktioniert durch elektrische Impulse ...
    ..... die viel zu schwach sind, um durch den gesamten Körper zu wandern.

    Es ist bekannt, dass sich der elektrische Impuls stets den kürzesten Weg
    durch den Körper bahnt - ergo dürfte die Region um deine Beine die einzige
    sein, die gemessen wurde.


    Wenn du mir nicht glaubst:
    Stell dich auf die Waage und schau dir die Fettprozentanzeige an - Wert merken.
    Dann stellst du dich mit einer 10kg Hantel (oder ein beliebiges Gewicht) noch einmal
    auf die Waage - sie wird dir garantiert einen viel höheren Fettgehalt anzeigen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  7. #7
    ich glaube aber, dass man es durch den körper zwängen könnte, dann schafft der strom es immerhin bis zur hüfte :>

    ich denke wenn die waage so funktioniert, dass der eine fuss + ist und der andere - ist könnte tatsächlich strom durch den körper fließen.

    jedoch frage ich mich auch dann, woher die waage jetzt exakt berechnen kann, wieviel davon fett, wasser, muskel ist, denn selbst wenn sie das gewicht kennt wüsste sie nicht die verteilung des gewichte innerhalb der beine und kann so kein vernünftiges verhältnis aufstellen.

    alles sehr zweifelhaft ...

  8. #8
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    Fett, Muskeln und Wasser haben alle eine unterschiedliche spezifische Leitfähigkeit.
    Die Analysen(Wage) berechnen mit Hilfe deiner Größe und dem gemessenen Gewicht die einzelnen Bestandteile ...

  9. #9
    ach, hätte ich ja jetzt gar nicht gedacht, das die Leitfähigkeit unterschiedlich ist ...

    das Problem ist doch, das 2 Menschen bei gleicher Größe und gleichem gewicht unterschiedlich dicke Beine haben können. ( dies it nicht DAS Problem, aber es stellt ein Problem dar )

    ob das gewicht dabei jetzt sich aufgrund der dickeren beine abschlägt ist jedoch nicht zu bestimmen ( generell ist jeder, dem ein größeres Körperteil fehlt bei dieser Methode gearscht ).

    denn an dem punkt muss es schon mit ne Tabelle arbeiten, wo standardwerte drin stehen und schwubs isses verdammt ungenau.
    wenn ich jetzt noch ungenaue Messergebnisse, den die Waage kann halt nicht wissen wie atm die tatsächliche Leitfähigkeit meiner haut ist und nimmt wieder einen Standard wert, etc hinzu nehme komme ich auf dem punkt, das ich mich lieber im Spiegel anschaue, dann bin ich genau so schlau ( denn bis man mit den werten als ottonormal was anfangen kann, sieht man es auch so ) und ansonsten muss man halt mal zum Profi gehen, der das mit ehr als nur mit ner Waage feststellen wird
    Geändert von Osbes (26.07.2006 um 22:35 Uhr)

  10. #10
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    du bistn komischer Heini o_0

    ich hab doch auch geschrieben, dass die Wage Mist ist und man es beim Sportmediziner messen lassen soll.
    Da gibt es eine bioelektrische Impedanzanalyse, wo je 2 Elektroden an einer Hand und an einem Bein von dir angebracht werden und da der Strom durchfließt.
    Und da geht es durch den gesamten Körper (halt nur nicht durch den Kopf -.-)

  11. #11
    das hast du wohl gesagt, aber du hast zu einem späteren zeitpunkt wiederum gesagt, dass die waage dies berechnen würde und das ist ja nunmal völlig falsch, die schätzt höchstens und das war es auch schon ...

  12. #12
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    ich habe Analysen! gesagt, damit bezg ich mich auf alles und die Waage habe ich eben nur in Klammern gesetzt, weil sie eben Schrott ist - naja, wie auch immer ...

  13. #13
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Also solche Waagen taugen in der regel nicht all zu gut um vortschritte zu beobachten .. also ich habe eine 50€ waage und die zeigt alle 2 tage andere werte an ...

    Beim Mediziner wird man auch keine genauere Daten zu seinem wirklichen Körperfett bekommen .. ich will hier keine Medizinische Doktorarbeit schreiben .. aber ich sage es mal so .. es gibt nciht nur fett über den muskel sondern auch darunter .. und wenn der arzt schafft diese fettzellen zu messen dann gehe ich dahin .. der kneiftest ist ein witz ...

    am besten man schaut sich einfach sienen körper an wie schwammig man aussieht und vergleicht das .. die waage sagt da nix konkretes aus ...

    Zu den Normaltabellen .. niemand ist normal .. das ist auslegungssache ..

  14. #14
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    hab das grad mal mit meiner waage getestet... is echt ungenau

    zuerst hab ich 65 kg
    wasser 48%
    fett 5,7%
    und muskel was um die 60

    und mit 4 fl. wasser innen händen á 1,5l

    hatt ich klar 71 kg
    aber der fettanteil betrug ca 11%
    und der wasser- und muskelanteil nahmen ab
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  15. #15
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Frage mich die ganze Zeit, was hier so rege diskutiert wird - von $martey´s
    Beitrag jetzt mal abgesehen.

    Solche Waagen sind mist.
    Du gibst an, ob du männlich oder weiblich bist, trägst Größe und Alter ein
    und dann gibt es prozentuale Auswertungen einer Messung, die nicht annähernd
    so genau ist, wie man sich erhofft.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  16. #16
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    lol fett 5,7% .. absolute spitzensportler im rudern haben 8 - 9 .. und das bei frauen lol ... das ist mehr als unrealistisch

  17. #17
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Frauen haben generell einen prozentual, höheren Fettanteil als die Männer.
    Wettkampfbodybuilder z.B. treten nicht selten mit 3-4% KFA an.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  18. #18
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Stimmt .. da hatte ich einen logikfehler .. aber 3 - 4 % finde ich schon extrem ... also die normalen sportler sind sicher bei mindestens 10%

  19. #19
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Sagen wir es mal so:
    Gesund ist es garantiert nicht.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  20. #20
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.689
    Zitat Zitat von Shadow315
    Sagen wir es mal so:
    Gesund ist es garantiert nicht.
    naja gesund is mein gewicht bei ner größe von 1,80 m angeblich auch nich

    aber trotz tiefkühlpizza und currywurst werd ich nich schwerer
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 02:27
  2. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  4. ukdf und wd-nl reon
    Von KROSS1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •