+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

F1 Ungarn Massa Crash

Eine Diskussion über F1 Ungarn Massa Crash im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie gesagt, keiner zwischen den beiden in dem Moment, der Brawn hatte das Teil nach den Replays zu Urteilen etwa ...

  1. #21
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wie gesagt, keiner zwischen den beiden in dem Moment, der Brawn hatte das Teil nach den Replays zu Urteilen etwa 20 Sekunden zuvor verloren und das polterte dann munter durch die Weltgeschichte ( Feder der Radaufhängung ).

  2. #22
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.191
    Wenn dus sagst.

    Ist das schon offiziell?

  3. #23
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja es gibt halt in den Replays ausschnitte, RTL hatte da viele Aufnahmen von gezeigt z.B. das hier..
    Hinten am Flügel das Schwarze Teil ist das gleiche was dann auch bei Massa angekommen ist...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6014308.jpg 
Hits:	29 
Größe:	84,6 KB 
ID:	51009  

  4. #24
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Ne Metallfeder Feder. Die kann hüpfen. Aufprall auf den Boden und wieder hoch. Was man auf den Bilder nicht so sieht. Dort geht es ziemlich Bergauf.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  5. #25
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.191
    Liegt das eigentlich nur an der Quali an YT (kann das leider nirgends anders verfolgen) oder bin ich der einzigste, der daran zweifelt, dass es eine Feder ist?

  6. #26
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    376
    Man muss natürlich auch noch G berechnen. Dadurch wirds noch viel stärker, vor allen Dingen ist es ja auch noch entgegengesetzt. Selbst wenn eine Mücke auf die Windschutsscheibe fliegt verlangsamt das Auto um 0,00001 km/h und hier ist es

    a) 280 km/h
    b) viel schwerer als eine Mücke
    c) hat dazu geführt, das s er bewusstlos wird

    Also muss schon sehr sehr stark/schlimm gewesen sein.

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Das liegt am Video, die ham den Brawn allerdings schon während des Qualifys wohl untersucht und es fehlt von Bari genau das Teil das dann bei Massa angekommen ist... man zählte dann 1+1 zusammen und kam zu dem Schluss dases das gewesen sein muss..
    Es sind sich da also bislang alle einig das es so gewesen war...

  8. #28
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.191
    OK, ich war mir halt nur unsicher ob das wirklich eine Feder darstellen soll.

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja die einzige Quelle aktuell ist halt die Onboardkamera gewesen... die hat selbstverständlich ne bescheidene Quali...
    Schlussendlich dauerts halt bis die "sichere" Aussage da ist... bislang sinds halt immer nur die "wahrscheinlichsten" Annahmen das es die Feder war die der Brawn an der Posi vorher verloren hat war die Masse halt ausgeknockt hat....

    Edit: Aussage nach "neustem Stand" is dann

    "Wir sind sehr betroffen", sagte Brawn-GP-Besitzer Ross Brawn, der Massa aus seiner Zeit als Technischer Direktor von Ferrari bestens kennt, am Abend. Barrichello habe über Boxenfunk mitgeteilt: "Es ist etwas gebrochen." Brawn erklärte, die Stahlfeder am dritten Dämpfer wiege zwischen 700 und 800 Gramm. Es habe sich um ein Standardteil gehandelt. "Wir wissen nicht, wie es sich gelöst hat." Die Kappe war abgefallen. Aus Sicherheitsgründen wurde diese Feder an Buttons Auto ausgetauscht. Der Internationale Automobil-Verband Fia untersucht nun die Feder von Barrichellos Boliden.
    Geändert von Apokus (25.07.2009 um 22:38 Uhr)

  10. #30
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    München/Budapest - Wiegt der Horror-Crash von Felipe Massa möglicherweise doch viel schwerer als angenommen?

    Laut einem Bericht von "AP" vom späten Samstagabend soll der Ferrari-Pilot, der beim Qualifying zum Großen Preis von Budapest (So., 13.45 Uhr LIVE) schwer verunglückt war und eine gravierende Kopfverletzung davontrug, in Lebensgefahr schweben.

    Die internationale Nachrichtenagentur beruft sich dabei auf Peter Bazso, Klinikdirektor des AEK Militärkrankenhauses.

    Dorthin war Massa nach seinem folgenschweren Crash per Helikopter eingeliefert worden und unmittelbar danach operiert worden.
    Link zum Weiterlesen
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  11. #31
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.191
    Uff, hoffentlich wird das wieder.

  12. #32
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    OP erfolgreich, es gibt Entwarnung.
    Lief eben auf N-TV.

  13. #33
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Zm Glück... so ein Pech braucht man nicht auch noch inner Formula One....

    oO

  14. #34
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    Ich hätte heute gerne ein Rennen ohne rumfliegende Teile gehabt.....Aber nein es muss natürlich eine Radkappe und dann noch der ganz Reifen davonfliegen......btw. wo war denn da das berühmt berüchtige Kevlarseil welches den Reifen eigentlich am 'davonfliegen hätte hindern sollen'??? Oder haben da die Renault tatsächlich alle geschlafen?

  15. #35
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Nicht der Reifen wird festgehalten sondern, soweit ich weiß, die Radaufhängung.
    Dies hatte aber in deisem Fall keine Auswirkungen, da sich die Radmutter gelöst hat.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  16. #36
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    Nicht der Reifen wird festgehalten sondern, soweit ich weiß, die Radaufhängung.
    Dies hatte aber in deisem Fall keine Auswirkungen, da sich die Radmutter gelöst hat.
    dito!

    ferrari kann ich zwar absolut nicht ab aber mit ü200 möcht ich nich das mir sowas passiert...-also eigentlich generell nicht!


    was ist eigentlich aus dem ding geworden von wegen neue rennserie starten?-man hört davon ja gar nix mehr

  17. #37
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von crustcore Beitrag anzeigen
    was ist eigentlich aus dem ding geworden von wegen neue rennserie starten?-man hört davon ja gar nix mehr
    Es gab ne Einigung zwischen der FIA und den großen Rennställen die wohl für beide Seiten vertretbar ist. Die Formel 1 bleibt also bestehen und das Thema ist vorerst vom Tisch.

  18. #38
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Habe gehört. Für diese Saison wars das für Masse und es könnte sein das er nie wieder Rennen fahren kann. Da die verletzung am Auge wohl schwerer ist wie Anfangs gedacht.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  19. #39
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Berufsrisiko, es kann passierewn, auch wenn niemand damit rechnet. Aber gut dass es so glimpflich ausgeagngen ist.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  20. #40
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.191
    Jupp, dass stimmt.

    BTW warte ich imer noch auf dem Tag wo die mit Elektromotoren rumfahren.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WB Crash
    Von scud512 im Forum Technischer Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 11:12
  2. Artikel der PC Guru (Ungarn)
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 14:26
  3. L.A Crash
    Von Masher im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 02:12
  4. für crash & co.
    Von $martey Delux im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •