Umfrageergebnis anzeigen: Which one is #1?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • F1

    4 33,33%
  • Indycar

    3 25,00%
  • Beide gut/beide doof

    5 41,67%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Like Tree2x Danke

F1 Chassis 2012 vs. IR Chassis 2012

Eine Diskussion über F1 Chassis 2012 vs. IR Chassis 2012 im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Hatt ich ja schon im F1-Thread angeschnitten, aber mich würden mal die Meinungen interessieren. Formel 1 2012: Indycar 2012: Vergleichsdiashow: ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    F1 Chassis 2012 vs. IR Chassis 2012

    Hatt ich ja schon im F1-Thread angeschnitten, aber mich würden mal die Meinungen interessieren.

    Formel 1 2012:




    Indycar 2012:





    Vergleichsdiashow:


    Über die Technik weiß ich leider nix/hab keine Ahnung

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    wer keine augen/geschmack hat stimmt für f1.

    also bitte.

    die umfrage hätte man sich auch sparen können.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Einzig die Nase ist beim F1 schlechter.

    Aber der Indy geht doch auch gar nicht mit den komischen Radkästen hinten und der Ameisenbärnase.

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wenn bei der F1 der Buckel nicht wäre ... Indycars sahen aber auch schon mal besser aus.

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Finde F1-Wagen auch deutlich schöner. An die Nase wird man sich gewöhnen müssen (ich habe es inzwischen fast schon). Die "zugebauten" Reifen beim Indi-Car hinten finde ich auch schlimmer als die Nase. Die offenen Räder sind doch gerade ein Markenzeichen dieser Rennwagenklasse, wenn ich geschlossene Räder will, kann ich auch DTM usw. schauen... Das schwarze Indi-Car ähnelt meiner Meinung nach auch eher einem großen Go-Kart und sieht dadurch einfach etwas "minderwertig" aus.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    also da stimm ich spontan für garnix ...

    die F1 autos sehen so aus als hätte rainer calmund sie als bierbank missbraucht und die indi-cars sehen aus wie spielzeugautos irgendwie....
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #7
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Wie Go-Karts?
    Hä?


    Ich find dass das neue Indycar im Vergleich zum neuen F1 schnittiger und schneidiger aussieht. Auch robuster.
    Der Formel 1 sieht irgendwie aus als wäre er 489324983249234 m laaaaaaaaaaaaaang und der Heckspoiler ist zu hoch im Vergleich zu seiner Breite.
    Die Nase stört mich eigentlich gar nicht so, aber der Frontspoiler in Kombination mit dem sieht auch wieder seltsam aus.

    Das Indycar mit seiner Hot Wheels-Optik hat dafür ne klassische Nase, wie ich finde. Und dass die Hinterräder ne kleine Sicherheitsumfassung haben damit die sich nicht mehr gegenseitig in die Luft schleudern find ich OK.
    Die anderen Entwürfe fand ich schlimmer: http://www.indycar.com/tech/content/34186-indycar-2012/


    Die Ausnahme macht der Entwurf von Lola. Der wär eigentlich noch besser gewesen



    Aber hätte schlimmer kommen können. Grad im Vergleich find ich die neuen Indies nur mehr halb so schlimm.
    Man beachte bei Swift: Offener Motor lol

    Alles in allem sind wir in der neuen 70er Jahre Welle der Rennfahrzeuge mit offenen Rädern angekommen. Oder?

    Die fand ich nämlich auch alle schirch

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  8. #8
    beide doof, an das mähdrescherdesign hatte ich mich ja schon gewöhnt aber nun noch hakennasen bei den meisten autos

    mclaren hat das zumindest optisch schöner gelöst:




    bei dem hier noch die kleinen zusatzflügel hinten abmontiert, besser gehts glaube nicht mehr:
    Spoiler:

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Wieso sollen die sich überhaupt alle sone Krummnasen montieren?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ist aufgrund ner Regeländerung:
    Die optisch auffälligste Änderung in der Saison ist die Absenkung der Nase von maximal 62,5 cm auf 55 cm. Da dies nur den Bereich über dem Frontflügel betrifft, tragen die meisten Autos einen markanten Höcker vor der Vorderradaufhängung. Nur der McLaren MP4-27 und der Marussia MR01 kommen ohne diesen Höcker aus.
    Ergo muss die Spitze tiefer - hat man wohl nicht richtig durchdacht. Hoffentlich kommt da 2013 noch ne Regel das entweder alles noch tiefer muss oder n Höhenkompromiss gefunden wird. Halt iwas das kein Knick mehr nötig / sinnvoll ist.

    Der McLaren ist aber in der Tat hübsch:


    Bei Red Bull scheint an der Stelle des Knicks ja auch n Lufteinlass zu sein (während das bei z.B. Ferrari direkt zu ist). Hat man da wieder aus ausgetüfftelt?
    stone sagt Danke.

    The night is dark and full of terrors.

  11. #11
    offiziell ist das bei red bull nur ein lufteinlass um den fahrern frische luft zukommen zu lassen
    beim ersten rennen werden wir wohl die wahrheit erfahren.

  12. #12
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Laut der Analyse (auch nur eine Vermutung): http://scarbsf1.wordpress.com/ - könnte es auch eine Kühlung für das anfällige KERS bei RB sein ^^
    Outsider sagt Danke.

    The night is dark and full of terrors.

  13. #13
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    nicht den thread gelesen aber warum kommt der mclaren ohne knick aus?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  14. #14
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Weil er eben die erforderliche Tiefe vorne durch den langsamen Abfall erreicht. Dass der hintere Teil auch weiter nach unten gesetzt wird, so dass der Knick überflüssig wird, ist wohl nicht zu erwarten. Denn der Sinn ist ja gerade, dass die Front tiefer ist als der Pilot, so dass die Gefahr sinkt, dass jmd mit der Nase gegen den Kopf fährt o.ä. Würde man jetzt den gesamten Rest ebenfalls runtersetzen, dann wäre dieser Effekt ja wieder verloren.

    Ich habe mich schon ziemlich schnell an den Höcker gewöhnt und finde ihn nicht mehr weiter tragisch. Vielleicht führt es auch in der Tat zu diversen Innovationen wie die Schlitze bei Red Bull. Es wird wohl einfach etwas dauern, bis sich die Teams daran angepasst und die optimalen Lösungen gefunden haben.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #15
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    ah danke.

    also genrell zum knick und den designern:

    das gibt doch nicht.

    mMn gehen alle mit einem einfachen knick den geringsten (und billigsten) weg des widerstandes. und mit widerstand mein ich nicht den der luft.

    regel: nase muss niedriger
    fast alle designer: ok, aber ich will das fahrwerk gleich hoch wie letztens haben, also mach ma einfach einen knick - PERFEKT
    redbull: wenn schon knick, dann aber mit funktion.
    mclaren: ach setz ma alles runter, knick sieht scheiße aus.

    hrm ...
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Imo sind das mehr diese Kleinigkeiten, die sich aufaddieren, als der Knick per se. Mich stören nach wie vor vor allem die Heckspoiler am meisten. Das ganze Fahrzeug sieht mittlerweile so aus als hätt man in GIMP einfach das ganze Teil gestreckt und dabei die Seitenverhältnisse außer Acht gelassen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Wenn man vom Chassis spricht macht das mit der Technik eigentlich keinen Sinn, aber ich hab jetzt endlich mal ein paar Funfacts zu den neuen Indycars:


    Ich nehme an die Formel 1 sind da nochmal ne ganze Ecke schneller und leistungsstärker.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Zum Thema "Sicherheitsumfassung der Hinterräder" kann ich nur sagen, dass die Umfassung höchstwahrscheinlich aus Carbon sein wird. Das ganze wird den gegenseitigen Reifenkontakt genau so sehr verhindern, wie dich ein nasses Pergamentpapier dass du dir über deinen Hintereingang klebst vor einer Vergewaltigung im Männerknast schützen wird...

  19. #19
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Es kann/soll auch nur dabei helfen, dass das auffahrende Auto bei Reifenkontakt nicht mehr durch die Luft bugsiert wird.
    Was aber jetzt schon die Leute befürchten ist dass das auffahrende Auto stattdessen unter dem vorderen Wagen "untertauchen" könnte.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  20. #20
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Die Indycar Nase eignet sich beim ersten angucken auch als wunderbare Sprungsschanze im Unfall.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2012
    Von Day1d im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:30
  2. UEFA beschliesst Finanzkontrolle ab 2012/2013
    Von AbYsS im Forum Sport Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 17:03
  3. Dc von 2012.The.End
    Von Bandito im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 03:36
  4. Weltuntergang 2012?
    Von PurpleSkull im Forum OFF-Topic
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 01:11
  5. Olympiastadt 2012 : London
    Von Balllaman im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 00:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •