eure meinung zu Videobeweisen

Joined
Jul 29, 2001
Messages
2,643
Points
0
naja beim american football gibt es zb so eine regel das jeder trainer 1 oder 2 mal das recht hat ein videobeweis zu verlangen und dafuer zahlt er mit einer auszeit...der schri geht dann an so ein teil wo er 9347865 widerholungen sich anguggen kann aus jeder perspektive und wenn er 100% ueberzeugt ist vom gegenteil kann er seine entscheidung rueckgaengig machen

ich finde so eine regel waer sehr gut gewesen bei diesem tunier da ehh alles auf der leinwand gezeigt wird (strittige szenen)

aber beim football koennen die auch ned einfach jede szene kontrollieren lassen auch nur bei strafen firt, touchdowns usw

also koennte man das doch auch so machen das ein trainer 2 mal den beweis fordern kann zb bei fouls wo einer ne karte bekommen hat oder eben bei toren od se nu regulaer oder ned waren...aber bei abseitzentscheidungen oder so waer es ja sinnlos(was wollen sie dann machen szene nachspielen? lol)

ich find so eine regel waer gut fuer spieler und schris damit der fifa fairplay auch stattfindet

was meint ihr?
 
Ich sag eben wieso das meiner meinung nach net geht:

Angenommen der Spieler a foult jemanden echt übelst, sodass er ansich hätte ROT sehen müssen...
Das Spiel läuft jedoch weiter, da der Schiri weiterspielen lies.
Dieser Spieler a macht dann kurz dannach im selben Spielzug ... sagen wir ein Eigentor.
Wann sollte der Videobeweis denn dann gemacht werden?
Bei der nächsten Unterbrechung?
OK Der Schiri siehts und gibt dem Typen ROT ...
Aber ansich hätte er dann das Eigentor net geschossen deshalb wärs ja vollkommen unfair....
Oder net?
Bei Football isses anders, da das eher Schach ist als "Echtzeit" :-)
 
Hmmm naja wenn dann direkt anfordern nachdem es geschah !!! Ich halte es jedoch auch für ungut weil man sich dann als Zuschauer nimmer aufregen kann ahhh ham nur verloren wegen @%#! Schiri hehe
 
videobeweis -> absolut ja würde ich sagen. Was abseits angeht... naja da werden hochtechnische mittel gefragt finde ich, es is nur die frage in wiefern das alles realisierbar is... naja is trotzdem doof :/

Was rote karten angeht... ich denk das siehst du etwas falsch phil. Klar hätte er das eigentor ned machen können wenn er rot gesehen hätte aber darum gehts nicht, es geht darum dass er einen gegenspieler brutal gefoult hat und sowas is absolut unsportlich und gehört geahndet. Wenn der dann noch ein eigentor macht isser selber schuld, der schizi kann nix für die dummheit des spielers lol
 
naja im football is das scho einfacher umzusetzen...
aber auch weil die sportarten in den staaten eigentlich nur fuers fernsehen gemacht sind heh also aufs tv angepasst

es muesste duerfte zb nur gehen wenn der schiri ne szene abgepfiffen hat....eben nach nem harten foul oder n tor

das mit abseitz da haben die bei football zb auch so grafische mittel mit ner eingeblendeten roten linie wo das first down is usw das koennte man zb beim fussball auch einfuehren indem mann beim standbild wo der angreifer den ball paesst die hinterste linie der verteidiger einblendet so das man schoen ablesen kann ob er nu im absteits war oda ned...

wenn sie eine videobeweis regel machen sollten dann werden sie sich scho was gescheites einfallen lassen

aber zu dem wegen den eigentor:
beim football isses so wenn jetz zb ein verteidiger n angreifer foult der ned am ball is oder so dann geht der spielzug weiter wird halt ned unterbrochen (so wie vorteil bei fussball) und wenn der spielzug vorbei is kann der trainer entscheiden ob er das resultat will oder den spielzug widerholen moechte...(mit strafe)

also koennte man in der situation so sehen das der trainer entscheiden kann zwischen tor aber 11 gegenspieler oder kein tor und nur noch 10 gegenspieler...
aber dummes gerede....football kann man ned einfach so mit fussball vergleichen mit dem regelwekr...

mann muesste sich eben ein komplett neue regel fuer den videobeweiss einfallen lassen...wollt euch mit den fussball nur ma zeugen das die amis an fehlentscheidungen gedacht haben und ich wes das in laufe der bundesliga saison ma drueba disskutiert wurde ueber einfuehrung des videobeweisses
 
also ich bin ja auch schiri und bin absolut gegen den videobeweis
also wenn wir nur mal das "golden goal" von morientes sehen wo der linienrichter auf aus entschieden hat:
wenn der sich jetzt video anguckt kann er das tor auch nicht geben weil der torwart und die verteidiger schon mit dem pfiff ihre abwehrbemühungen eingestellt haben

cu wodi
 
dann muss man sich halt was einfallen lassen elfmeter geben oder so pfff
aber das tor war 100% der goali waer nie dran gewesen und so frei waer er auch gewesen wenn ned abgepfiffen wurden waer den in den 2 sec haet sich nie im leben ein verteidiger stellen koennen
 
beforegod said:
dann muss man sich halt was einfallen lassen elfmeter geben oder so pfff
aber das tor war 100% der goali waer nie dran gewesen und so frei waer er auch gewesen wenn ned abgepfiffen wurden waer den in den 2 sec haet sich nie im leben ein verteidiger stellen koennen

jeder sieht es aus einer anderen Perspektive. Für mich wäre es klar gewesen, dass der Torwart den Ball gehalten hätte ohne Frage.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema ;)

Erstmal das Beispiel mit der roten Karte und dem Eigentor geht von sich an schon mal gar ned, weil der Schiri kein "Vorteil" lassen darf, wenn er dem Gegner ne rote Karte gibt. Was anderes wäre es bei ner gelben Karte, die kann er nachträglich auch noch geben aber bei rot gehts nimma.

Meine Meinung zu Videobeweisen:
Klar wäre es fairer, wenn man bei strittigen Entscheidungen Videobeweise fordern könnte, aber zum Fussball gehört sowas eben auch dazu.
Wenn es schon immer so war, soll es auch so bleiben.

Bayern München hätte letzte Saison auch die Meisterschaft gewonnen, wenn der Schiri ned einen Freistoß für Werder Bremen gepfiffen hat und im darauf folgenden Freistoß traf Werder in der letzten Minute. Dadurch zwei punkte verloren, die am Ende gefehlt hatten!

Es ist nunmal so, dass es Fehlentscheidungen gibt und das wird auch so bleiben.

hm, es wäre vielleicht noch ne Möglichkeit, wenn man noch zwei Assistenten an die Linie schickt ODER einen zweiten Schiedsrichter einsetzt wie beim Eishockey!??
 
das mit der roten und dem eigentor hast du falsch verstanden
er meinte irgendwie das der schri das foul anders gesehen hatte also ned rot wuerdig und im videobeweis erst bemerkt hat das es rot wuerdig war oder so...

es gab fehlentscheidungen imma ja soga bei den playoffs der NFL wo in der entscheidenden phase eine fehlentscheidung vom schiri kahm zugunsten der patriots ...der trainer von den raiders forderte den beweis aber der trainer gab trotzdem das first down pfff klare fehlentscheidung... naja egal
aber bei so einem tunier wo sooo viele menschen zugucken und wenn scho alle szenen auf der leinwand gezeigt werden....dann koennen sie sowas auch einfuehren!

ist euch aufgefallen wir viel mal fouls oder so zupfer usw vom gegner gg korea auf der leinwand gezeigt wurden...und wie viel mal dastor von morientes gezeigt wurde? lol
genau einmal mal...
 
man kann ja mal ne umfrage starten wer für und wer gegen videobeweise beim fussball ist
also ich persönlich freue mich immer darauf beim bierchen wenn spieler der vereine zu mir und meinen linienrichter kommen und dann beim bierchen diskutieren
und wenn ich dann am abend zu kumpels gehe und wir vom fussball anfangen zu labern dann kommen wir früher oder später zur schirileistung und da gibts ganz unterschiedliche standpunkte und das wollt ihr dem fussball rauben?
das sind ja schon fast 50% des abendlichen diskussionsstoffes über fussball

cu wodi
 
Back
Top Bottom