+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Ernährung in eurer Trainingszeit

Eine Diskussion über Ernährung in eurer Trainingszeit im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; Tja, wie es im Topic schon steht, postet mal eure Ernährungsweise (die euch sinnvoll und nicht unpassend erscheint) wenn man ...

  1. #1
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!

    Ernährung in eurer Trainingszeit

    Tja, wie es im Topic schon steht, postet mal eure Ernährungsweise (die euch sinnvoll und nicht unpassend erscheint) wenn man täglich Training macht, bzw. mind. 4-5x pro Woche mind. 30-45 Minuten trainiert.

    Dabei wichtige Infos wären noch Gewicht, Größe, Alter und durchgeführtes Training. Dann kann man am besten abschätzen was für einen evtl. auch in Frage käme.

    Ich fang mal an:

    Zu mir: Groß: 180 cm Gewicht: 83 Kg Alter: 20 Jahre Training: Kraftausdauer 4-5x pro Woche, jeweils ca. 90-120 Minuten.

    Ich frühstücke jetzt seit kurzem morgens einen Milchshake um fit in den Tag zu starten.

    Zutaten:

    Soja Milch - ca. 400 ml
    Quark - ca. 100 g
    frische natursüße Erdbeeren - ca. 100 g

    gibt nen Dickflüssigen Shake, und ist ne gute Mahlzeit für nach dem Aufstehen und am besten: sehr wenig Zeitaufwand in der Zubereitung
    Dazu sei erwähnt, ich ernähre mich seit 1 Monat Kohlehydratarm um in den Zustand der Ketose zu fallen, da ich es 1) ausprobieren möchte und 2) ich für den Aufbau von Muskelmasse nicht unbedingt Kohlehydrate benötige, Keton im Blut tuts auch

    was ich Mittags/ Abends/ Zwischendurch esse, poste ich gleich mal... vielleicht hat ja einer noch nen interessanten KH-losen Tip an mich zur Ergänzung - Zuckerfrei versteht sich :P
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    mhh ... kann mir ma einer nen Link plz geben, wie das mit der Ketose ect. funktioniert?!
    also im Forum bei bbszene.de z.b. wird immer nur darüber gesprochen, aber nit richtig erklärt.
    Also ich meine jetz mit den Kohlenhydraten, Keton, Cardio usw.
    davon hab ich absolut keine Ahnung :

    @Topic

    ich trainiere so 2-3 x pro Woche ca 60 Minuten auf Muskelwachstum, also Bodybuilding.

    Größe 174cm; 67-68 kg; Alter 19

    ich bin ehrlich, ich ernähre mich falsch =D
    also nit direkt falsch, aber leider hab ich immer nur Bock, mir an Trainingstagen Essen zu kochen.
    Esse also 2 Stunden vorm Training nen Teller voll Nudeln, geh Trainieren, dann anschliessend gleich 1-2 Bananen, dann 1 Stunde später entweder nochmal Nudeln mit Thunfisch oder mach mir so Hawaii-Steaks (Hähnchenfleisch mit Ananas und Käse überbacken, dazu Vollkornreis und 2 Spiegeleier)
    und später Abends noch ma paar Joghurts oder Cornflakes mit Milch

    bei den restlichen Nicht-Trainingstagen halt normales Essen, was auf den Tisch kommt

  3. #3
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Ich trainier 4-5x inner Woche. Meist 1-2 mal Kraft und sonst das was man sonst so für Langspringt und MIttelstrecke trainiert.
    Ich ernähr mich eigentlich ganz normal wieder jeder andere es auch tut. Nur an Wettkampf Tagen son paar Stunden vorm Start Nudeln.

    Im Verein sind auch einige die wirklich gut sind und die ernähren sich auch ganz normal... Aber hier gehts ja warscheinlich "nur" darum wie man noch schneller nen paar Muskeln bekommt ^^
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  4. #4
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    Groß: 194 cm Gewicht: 97 Kg Alter: 20 Jahre Training: Kraftausdauer 4-5x pro Woche, jeweils ca. 60/120 Minuten.

    Hatte vor mich bestimmt zu ernähren ... aber andersseits versau ich es am Wochenende immer wieder =) wenn ich mit freunden weggehe ...
    mache mir immer nach dem training einen shake
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  5. #5
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Du meinst Eiweißshake... richtig?
    Mich würd' mal interessieren bei dem Gewicht und der Größe ob du viel Muskelmasse besitzt verglichen mit dem KFA...

    Nimmst du zusätzlich irgendwelche Vitamintabletten/Spritzen oder ernährst du dich ganz normal auf natureller Ebene? Nimmst du Supplements zum trainieren - weil du ja reines Muskelaufbautraining machst...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Naja mal als Doppelpost (ja sogar vorsätzlich *g*) poste ich mal womit ich mich seit 2 Monaten am Leben erhalten habe

    Morgens: (ok noch nicht seit 2 Monaten, davor aß ich nichts zum Frühstück, was natürlich schlecht gewesen ist!)

    500 ml Sojamilch-Quark-Erdbeer-Milchshake (ohne Zucker... schmeckt demnach etwas säuerlicher... ist aber nahrhaft!)

    Mittags:

    Entweder frische Pilze mit Rinderhack (mager) oder Putengeschnetzeltes in der Pfanne mit ein paar grünen Paprikastreifen, Zwiebeln und Tomaten (und Gewürzen versteht sich)

    Abends:

    Entweder Rührei mit Putenfleischstreifen (ca. 4 Eier + Fleisch, da ich das frisch nach dem Training esse...) oder einfach mal nur 2 Tomaten mit Pfeffer/Salz...

    ---------------------------------------

    Um fehlende Vitamine und son Zeug aufzunehmen esse ich den Tag über verteilt 1-2 Äpfel (grün, sauer) oder bediene mich den von meinem Hausarzt empfohlenen Vitamintabletten. Dazu nehme ich Calciumtabletten um mögliche Mangelerscheinungen zu vermeiden.

    kurz vor oder während dem Training nehme ich dann einen Eiweißshake - aber die kleinen, weil ich keinen krassen Muskelaufbauplan im Training hab^^

    dann den ganzen Tag über 2-3 Liter Sprudel ét voilá... das beschreibt meine letzten 2 Monate^^
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  7. #7
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Bei dir geht nur an oder aus xD
    sry, das musste ich jetz mal schreiben
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  8. #8
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    naja ich geh mal davon aus, dass ich dich richtig verstanden hab... dazu sag ich:
    "Damit ich meine goldene Mitte finden kann, muss ich die extremen - äußersten Punkte kennen..."
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    Also ... ich sag mal ich bin normale ... Und trainiere vier monate was man schon ansieht ... extra so aufputschmittel ... nehm ich nicht ... ich will es auf die richtige art und weise schaffen.
    Das einzige was mich halt stört ist mein bauch (problemzone 1 bei den meinsten würd ich sagen **g*)
    das mit dem essen müsste ich auch mal durchziehen ...
    was gibs den noch so für shaks die man selber machen kann
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

  10. #10
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    hmm... ich weiß nicht was du mit "Aufputschmittel" meinst... Supplements und Shakes mit Proteinen und Eiweißen sind definitiv keine Aufputschmittel sondern werden für Sportler bzw. BB'ler zur Nahrungsergänzung empfohlen, weil diese einen erhöhten Tagesbedarf an Eiweiß und Proteinen haben...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Foxi
    Registriert seit
    04.01.2002
    Ort
    Kassel
    Alter
    31
    Beiträge
    542
    Name
    Stefan
    Nick
    Foxi-96-
    Clans
    Einzelkämpfer
    hattest doch geschrieben
    Nimmst du zusätzlich irgendwelche Vitamintabletten/Spritzen oder ernährst du dich ganz normal auf natureller Ebene?
    das meinte ich =) also ich nehem ekein tabletten usw
    Deine Signatur ist der Hammer, aber zu lang, mfg - Administrator

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wollt ihr in eurer Stadt bleiben oder wegziehn?
    Von c0mtesse im Forum OFF-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 17:25
  2. eurer lieblingskämpfer???
    Von HaLfLiFe im Forum Anime und Manga
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 08:39
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2001, 17:52
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2001, 08:20
  5. was macht ihr denn mit eurer...
    Von kilinator im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •