+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree1x Danke

EM 2020 in mehreren Ländern

Eine Diskussion über EM 2020 in mehreren Ländern im Forum Sport Forum. Teil des Off Topic-Bereichs; http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_648619.html Finde das alles sehr interessant, die Idee ist gut, ich bin jedoch mal auf die Umsetzung gespannt. Reisen und ...

  1. #1
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW

    EM 2020 in mehreren Ländern

    http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_648619.html

    Finde das alles sehr interessant, die Idee ist gut, ich bin jedoch mal auf die Umsetzung gespannt. Reisen und Entfernungen dürften in Europa sowieso kein Problem darstellen. Ich wäre für München, Dortmund, Barcelona, Madrid, Amsterdam, London, Manchester, Mailand, Wien, Moskau, Kiew, Lissabon, Paris(Saint-Denis)

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  2. #2
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich find Fußball langweilig, aber wenn ich das lese denk ich vor allem: Kostenexplosion.
    Die müssen ja auch alle mit allem drum und dran hin- und hertransportiert werden.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  3. #3
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Es werden wahrscheinlich nur die Stadien ausgewählt, wo alles drumherum passt und bereits zur Verfügung steht. Also die TOP Stadien in der CL/EL.
    Da ist alles vorhanden, d. h. gute Infrastrucktur, Sicherheit, Unterkünfte etc.

    Ist jedenfalls besser, als wenn sich ein Land komplett verschuldet, nur wegen der Ausrichtng einer EM/WM und die Super Stadien anschließend verotten oder wenig benutzt werden.
    Ob das jetzt Olympische Spiele oder eine andere Mammutveranstaltung ist, danach blutet das entsprechende Land über Jahre, bzw. die Steuerzahler........

    Etwas skeptisch bin ich trotzdem und auf die Umsetzung gespannt.

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Super Idee.
    Ich steh voll hinter der Idee. Im Grunde schaffen es nur noch sehr wenige Länder ein solches Event auf die Beine zu stellen. die Euro und Finanzkrise tun ihr übriges dazu.
    Ich finde das ganze auch im Sinne der Verständigung eine tolle Sache, jedes Austragungsland bekommt Aufmerksamkeit und hat die einmalige Möglichkeit sich Nachhaltig zu verändern und sich zu zeigen. (siehe Deutschland WM 2006)
    old school

  5. #5
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Mir gefällt diese Idee überhaupt nicht. Da fehlt die richtige Identifikation mit einem Land. Überall ein bisschen. Das ist nichts. Son wischi waschi. Echt schade.
    Ist es wirklich so schlimm mit den Kosten, dass sich kein Land mehr eine EM leisten kann?

  6. #6
    Meister Obel
    Avatar von obelnixx
    Registriert seit
    07.09.2001
    Ort
    B.-W.
    Alter
    50
    Beiträge
    4.049
    Nick
    Obel
    Clans
    OKTRON
    Das sind zwei wichtige Punkte die du ansprichst.
    Bin im Prinzip dafür und dagegen.

    Da habe ich eben auch mein Problem mit der Identifikation, der Flair eines bestimmten Landes. Die Stimmung etc.
    So ist alles aufgeteilt. Von der Kostenseite ist es ok, aber vom fußballerischen alles immer unter den Europahut zu stecken, naja.

    Ich finde es halt immer scheiße, wenn man teilweise 60%-70% der Kosten in solche Projekte reinstecken muss, weil vorher der Fußball dort nur zweit oder drittklassig und im Prinzip kein Geld vorhanden ist. Hauptsache mal Ausrichter einer EM/WM gewesen zu sein.
    Bestes Beispiel der letzten EM/WM: Polen/Ukraine, Südafrika...........was hat denen die EM/WM gebracht? Unterm Strich haben die doch drauf gelegt und zahlen noch ewig ab.

    Für mich gehört so eine Veranstaltung in ein Land wo ALLES passt!

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von MrX' Beitrag anzeigen
    Mir gefällt diese Idee überhaupt nicht. Da fehlt die richtige Identifikation mit einem Land. Überall ein bisschen. Das ist nichts. Son wischi waschi. Echt schade.
    Ist es wirklich so schlimm mit den Kosten, dass sich kein Land mehr eine EM leisten kann?
    was kann es europäischeres geben als eine Meisterschaft in ganz europa auszuspielen?

    fangt an euch mit europa zu identifzieren
    old school

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Ich finde die Idee total bescheuert. Die Europameisterschaften sind für mich Turniere bei denen es nicht nur um den sportlichen Wettbewerb geht, es geht für den Gastgeber auch darum sich zu präsentieren. Wie dieses Jahr eben in Polen und der Ukraine. Das sind zwei Länder die mit ihrem ganz eigenen Charme eine EM ausgerichtet haben und sie prägten.

    Aber 2020 (so wie ich verstanden habe soll es vorerst ne einmalige Sache sein) hast du nur den Wettbewerb im Fokus- was ich halt sehr schade finde da so ein großer Teil der Identifikation verloren geht.
    Nicht zu vergessen das die armen Türken nun zum dritten Mal um eine EM betrogen wurden.
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  9. #9
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Ich hoffe es bleibt eine einmalige Sache. Die Austragungsorte werden nur ne minimale Aufmerksamkeit kriegen. Je nach Distanz zum nächsten Austragungsort klingt es nach Stress für die Mannschschten & Fans, die ihre N11 sehen wollen, müssen auch noch quer durch Europa reisen?!
    Geändert von iLLu` (07.12.2012 um 18:40 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ftw

  10. #10
    Das UF Telefon
    Avatar von NOKIA
    Registriert seit
    11.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.081
    Name
    Tommy
    Nick
    Kopfkiller
    Clans
    -=[R-A]=-
    Ich sehe es Positiv. Die Leute, die kein bock auf lange Reisen haben, könnten hoffen, das ein Spiel kurz vor denen ihre Haustür stattfindet




  11. #11
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Den Reisestress für die Mannschaften würde ich nicht überbewerten. Bei der letzten EM waren die Distanzen auch happig - und die Flughafenanbindung der europäischen Großstädte die in Frage kommen ist sicherlich Bombe.

    Für die Fans könnten die Fluggesellschaften wohl auch Rundumpakete anbieten, die es kostengünstiger machen mehrere Spiele zu sehen. Für die Fans, die daheim bleiben ist der Unterschied wohl auch nicht so gravierend. Public Viewing ist Public Viewing, egal aus welchem Land das TV-Signal kommt.


    Ich halte die Idee für etwas, was man auf jeden Fall mal austesten sollte.

  12. #12
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Die Distanzen sollten doch wirklich kein Problem darstellen, den bei Weltmeisterschaften - wie etwa 1994 in den USA oder in zwei Jahren in Brasilien - empfand diese wohl kaum jemand als unvertretbare Zumutung. Und als umweltfreundliche Alternative zur Reise mit dem Flugzeug, könnte ich mir für diese EM gut Kombi-Angebote aus InterRail-Pässen und Stadion-Tickets vorstellen - die Bahnfahrten kreuz und quer durch Europa dürften an sich schon ein tolles Erlebnis sein.
    They Call Me MISTER Vance!

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von lucius
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    8
    Also wie diggär schon sagt, es geht ja auch darum, dass sich das gastgeberland präsentieren kann und vorgestellt wird. ohne die em hätte der fall der timoschenko in der ukraine hier zu lande wohl keinen so richtig interessiert. denkt einfach nur an unser sommermärchen, dann stellt sich garnicht die frage die em auf ganz europa auszuweiten. ich glaube da hat einfach ein zu mächtiger alter herr mal was neues machen wollen. und das im sporte fußball, wo man sich doch an traditionen klammert und alle neuerungen erstmal kategorisch ablehnt (torkamera, etc). es soll so bleiben wie es ist.

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Zitat Zitat von lucius Beitrag anzeigen
    Also wie diggär schon sagt, es geht ja auch darum, dass sich das gastgeberland präsentieren kann und vorgestellt wird. ohne die em hätte der fall der timoschenko in der ukraine hier zu lande wohl keinen so richtig interessiert. denkt einfach nur an unser sommermärchen, dann stellt sich garnicht die frage die em auf ganz europa auszuweiten.
    das eine schließt das andere nicht aus. die finanzielle belastung und vorallem das risiko sind für die kleineren länder deutlich geringer und vertretbarer.
    außerdem ist das so wie es aussieht eine einmalige Sache für einen besonderen augenblick, das übersieht man im eifer des gefechts gerne mal.

    Ich würde mir allerdings wünschen das die Türkei zeitnah trotzdem ihre EM bekommt.
    old school

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spielen Online mit mehreren! HILFE
    Von SpecNoPic im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 19:32
  2. Möglich über eine IP mit mehreren zu spielen?
    Von SpecNoPic im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 21:09
  3. Kann mich seit mehreren Tagen nicht anmelden
    Von pixeljuggler im Forum Technischer Support
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 15:20
  4. CC3 auf mehreren PCs?
    Von SwissCommander im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:26
  5. wir schreiben das jahr 2020
    Von Maggy im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •